Jump to content

Mut zur Aussprache


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie genau wars denn bei dir...um was genau ging es??

Geschrieben

ehrlichkeit ist alles kann ich dazu beitragen...
fahre bis jetzt sehr gut damit und es staerkt auch einen in seiner rolle der selbstfindungsheit...

Geschrieben

Wenn ich das meinem Ex vorgeschlagen hätte, wäre er zur rasenden Wildsau geworden. Nicht jeder kann damit leben.

Geschrieben

Wer ehrlich ist darf sich ausleben und braucht sich nicht zu merken, was er wem gesagt hat. 

 

Geschrieben

Wenn ich das meinem Ex vorgeschlagen hätte, wäre er zur rasenden Wildsau geworden. Nicht jeder kann damit leben.

Geschrieben

Wenn ich das meinem Ex vorgeschlagen hätte, wäre er zur rasenden Wildsau geworden. Nicht jeder kann damit leben.

Geschrieben

Für viele vielleicht, aber zum Glück nicht für alle.

Geschrieben

Seit Sex einfach zu bekommen ist, ist Liebe nicht mehr zu finden. Sehr viele Frauen lassen sich auf so eine Scheiße ein um nicht alleine zu sein . Das nennt mann charakterschwach! Nein natürlich nicht alle....

Ich habe mich darauf eingestellt bis zum Rest meines Lebens alleine zu sein, denn ich steh auf Monogamie und echte Liebe. Ich habe das Gefühl ich bin ganz alleine auf dieser Welt. Aber ich bin lieber alleine ein bisschen unglücklich, als in einer Beziehung die mich verrückt macht.

Geschrieben

Ich glaube als junge Frau, wäre eine offene Beziehung oder Freundschaft plus, undenkbar. Einfach , weil die Werte ,die einem von Haus aus vermittelt und anerzogen wurden, tief verankert waren.
Heute, sollte ich mich nochmal auf einen Mann einlassen, käme nichts anderes in Frage. Das wäre mein Traum,eine Partnerschaft ohne Besitzdenken, Eifersucht, Klammern, und sich trotzdem lieben und begehren.

Geschrieben

Richtig Miss Cleopatra ganz oder gar nicht, genauso bin ich mittlerweile auch, 2 Jahre ohne irgendwas mittlerweile, mein Willen meiner Überzeugung und mein Stolz hat mir genau dasselbe geleert und und hab mich entschlossen das durchzuziehen, Respekt an Dich✌️🙏

Geschrieben

Will er Erfahrungen mit anderen machen, kann er ... aber nicht mehr mit mir.

Geschrieben

Puhhh... Ich könnte meine Partnerin nicht teilen... 100% monogam!

Geschrieben

Das freut mich für dich. Sprechen hilft immer, manchmal kommt man, aber zu dem Entschluss, das man sich nicht ring wird. Und dann beginnen es erst kritische zuwerden. Gibt es ein Kompromiss oder mzss einer zurück stecken? Oder es gibt ab nun zwei wege

Geschrieben

danke @Jan_89 und gibt dem Partner/ einem als Paar die Chance an Problemen zu arbeiten. Kommunikation um sich näher zu kommen, zu verstehen, lieben und vertrauen zu können. Nur an Herausforderungen kann man wachsen.

Geschrieben

Natürlich kostet es Überwindung mit dem Partner darüber zu sprechen, weil man denkt er/sie sagt sicher reiche ich dir nicht oder liebst du mich nicht mehr. Das sind aber 2 Paar Schuhe. Ich habe 1 jahr und viele Gespräche gebraucht meinen Mann dahin zu bekommen. Aber lügen und betrügen war keine Option für mich und wollte es meinem Partner genauso gönnen.

Geschrieben

Ich brauche und benötigte keine offene Beziehung. Alles was ich oder wir wollten und es mach und vertretbar war, hat man gemacht.

Allerdings musste ich noch nie überlegen wie ich meinen Windelfetisch oder Schwanz-blaslust meiner Frau erklären soll. Denn sowas interessiert mich Null und weckt in keinster Weise sexuelle Lust in mir.
Zum Glück begegnete ich nur Frauen, die auch nicht solch sonderbaren Fetische oder fremde Haut benötigten um sexuell zufrieden zu sein. 😀

Geschrieben

Glaube die meisten hier wollen gar nicht wissen.welche Freiheiten sich die/der Partnerin/Partner herausnimmt. Statistisch wird ja ein Teil der Bescheißer selbst beschissen. Glaube viele lassen es lieber wie es ist ....

Geschrieben

Hab es 2 mal versucht mit einer ofennen Beziehung und 2 mal ging daran die Beziehung im nachhinein kaputt,ein drittes mal werde ich das nicht versuchen,ist halt emotional schwer zu wuppen!Hab aber auch schon paaaren gelesen das es gut funktionieren kann.....denke das muss jeder für sich entscheiden,wir sind ja zum Glück nicht alle gleich!

Geschrieben

Gäb's bei mir nicht aber wens für andere kein Problem ist ist es ihre Sache

Geschrieben

ich würde es mit meinem partner ausleben

Geschrieben

Früher wäre so ein Gespräch über einige Dinge mit mir nicht möglich gewesen..zwar über BDSM, unsere gemeinsame Vorliebe, aber über alles, was im weitesten Sinne mit Sex mit anderen zu tun gehabt hätte...nie und nimmer! Ich war viel zu eifersüchtig.

Aber sag niemals nie, das habe ich im Laufe der Jahre gelernt. 

Wir haben des öfteren über viele Dinge in unserem Sexleben gesprochen und es hat sich schon ab und zu etwas verändert...weil sich Werte durchaus in der Wahrnehmung verändern können. 

Jetzt ist bei uns einiges anders und so, wie ich es mir in den frühen Beziehungsjahren nie und nimmer hätte vorstellen können - und wir sind glücklich damit. 

Also ja, reden miteinander hilft...ständig und immer und nicht erst, wenn Holland in Not ist, dann hat sich zuviel angesammelt, was aufzuarbeiten ist. Und Heimlichkeiten kann nicht jeder lange durchhalten. 

Geschrieben

In meinem Fall war es so, dass ich nach zweidrei Jahren Beziehung mit meinem Jetzigen wieder mit meinem Ex in die Kiste gegangen bin. Das habe ich ihm dann erzählt. Aber anstatt auszutillen oder enttäuscht zu sein, fand er das plötzlich mega geil 😍 (das hat man total gemerkt, wie die Luft zu knistern begonnen hat!) - und jetzt ist er derjenige, der öfters fragt, waaaaannnnn ich denn mal wieder Besuch bekomme 😇

×
×
  • Neu erstellen...