Jump to content

Wie ermuntert Mann das Weib, mit Rauchen aufzuhören ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als ich das erste Mal "das Date" getroffen habe, kamen die ersten Worte : Du hast zu akzeptieren das ich rauche, sonst kannst du sofort geben !

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Geschrieben

Na wenn es schon zum Start schwierig wird, sollte man den Kontakt abbrechen

Geschrieben

Du bist doch ein erwachsener Mensch. Wenn dich wirklich was stört, sagst du es. Dafür musst du doch nicht Andere fragen

Geschrieben

Wenn dann sollte man auch darüber reden, event einen Kompromiss schließen. Und wenn es gar nicht geht, dann eben nicht. Wenn dann suche ich mir eh Frauen aus die auch Nichtraucher sind.

Geschrieben

Mann sollte einfach gehen, wenn es stört.
Ich mag Raucher auch nicht. Einfach tun, was sich gut für Dich anfühlt. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wäre dann vermutlich gleich gegangen. Akzeptieren muss ich gar nix, schon gar nicht mal dermaßen unter Druck gesetzt werden beim ersten Date. Das ist nämlich auch eine Art Respektlosigkeit gegenüber dem anderen.

Eine respektvolle Person fragt den anderen, ob es sie stört, wenn sie raucht.

bearbeitet von IntelligenzFesselt
Geschrieben

Bei knapp 8 Milliarden Menschen auf der Erde sind etwa 50% davon weiblich .... da sollte es doch jemand geben, den Du nicht umerziehen mußt!

Geschrieben

Naja, sie hat ja klar gesagt, dass sie rauchen möchte. Für mich stellt sich hier eher die Frage ob du es hinnehmen kannst? Vielleicht kannst du sie ja dazu bewegen dass sie weniger raucht... Aber dafür würde ich ein Gespräch suchen. Dabei solltest du aber bedenken dass sie scheinbar gerne raucht und daher sensibel und mit Fingerspitzengefühl vorgehen...

Geschrieben

Man sollte für sich selbst die Entscheidung treffen, ob man damit leben kann, oder ob man selbst geht....
Diese Ansage ist ja sehr deutlich....und wenn man gleich zum Anfang schon anfängt über gewisse Dinge zu diskutieren....dann "knistert" es nicht richtig..... ;-)

Geschrieben

Es bring nix wenn du es nicht magst ein Raucher wird es dann erst verstehen wenn der oder die jenige mal auf gehört hat, vorher bringt das nix.....Rauchen ist halt ein Genuss

Geschrieben

Bei mir steht es im Profil, wer mich anschreibt, hat also alle Fakten zur Kenntnis genommen. Ich wäre aber kompromissbereit ... vor dem Date z.B. nicht zu rauchen
Aufhören würde ich dagegen nicht

Geschrieben

Oh man .. so was klärt man doch vorher.. du kannst keinen das rauchen abgewöhnen...
Ich habe auch erst vor einen Jahr aufgehört.. und treffe mich nur noch mit nicht rauern oder welche die werend der Zeit des Treffens nicht rauchen

Geschrieben

Mehr ficken... um so weniger raucht sie 🤷‍♂️

Geschrieben

Also für mich wäre das nix, unabhängig vom Rauchen oder nicht... das stört mich nicht!!! Bin aber ganz das Gegenteil von devot und würde bei einer derartigen Antwort gar keine Lust mehr auf ein weiteres kennenlernen haben ... denk dran auch Du kannst dich gegen ein weiteres Treffen entscheiden und musst nicht rumkriechen um zu gefallen - wenn du den Ton magst - so what - denke dann hast aber auch nichts weiteres mehr zu melden und kannst gehorchen - falls Du daraus stehst - Dein Weg!

Geschrieben

Schwieriges Thema: Der Funke muss in einem selbst zünden, da hilft alles Palaver und die ganzen Horror-Bilder auf den Verpackungen nichts bis wenig.
Ich habe selbst 02.1983 aufgehört, als ich anfing kostete die Packung noch 1,50 DM (umgerechnet heute -,75 Cent 🤣😂 ). Generell kann man sagen: Schade ums Geld und die Gesundheit.
Wenn man erst mal die psychologischen Aspekte wie "sich an etwas festhalten" oder auch "geselligkeit-stiftende Gemeinsamkeiten unter Rauchern" oder "in den 5 Minuten hat man genau so seine Ruhe als wenn man sich morgens im Bett noch mal umdreht" erfasst hat, kann man das Rauchen vielleicht sein lassen...
Bei mir war es mit dem Willen aufzuhören (und zu sehen, ob ich Herr über die Sucht bin oder nicht) allein erledigt...
Gerne bringe ich auch gelegentlich den Vergleich mit dem Willen zum Koitus...
Da kann sein was will: Unterschiedliches Aussehen, Alter, Sprache, Herkunft...Sex will eigentlich jeder...und es wird alles dran gesetzt, bis man sein Ziel erreicht hat...
In diesem Sinne....

Geschrieben

Nee oder? Du datest sie und nun stört dich, das sie raucht? Hallo geht's noch? Dann date Nichtraucherinen. Fertig ist

Geschrieben

Wenns dich stört dann date sie nicht. Ich verzichte zwar gern mal eine Zeit lang auf eine Zigarette aber verbieten lass ich mir nichts und ausreden schon dreimal nicht. Wenn ich mir Moralpredigten anhören will kann ich zum Lungenarzt gehen.

Geschrieben

So etwas weiß ich doch vorher, bzw. kläre ich das ab! Menschen zu verändern ist nie eine Option.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb honigkuchen-1112:

Als ich das erste Mal "das Date" getroffen habe, kamen die ersten Worte : Du hast zu akzeptieren das ich rauche, sonst kannst du sofort geben !

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Bitte?!?

Natürlich hat das jemand zu akzeptieren, der es weiß. Ich bin gerne bereit "Kompromisse" einzugehen. Also z.B. nur auf dem Balkon zu rauchen o.ä., aber ich werde nicht aufhören. Und erstrecht nicht für ein "Nur - Date"

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sie war doch ganz erlich mit ihrem laster, warum bei "Nichtgefallen" darauf überhaupt einlassen?
Ob jemand Raucht oder nicht ist ihm selbst überlassen.
Falls ihr zusammen bleiben wollt, müsst ihr wohl  EUCH Regeln einfallen lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...