Jump to content

Sauna in Polen / Zory


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich suche eine "offene" Sauna in Polen. Gegend um Zory, Rybnik herum.

Mit offen meine ich eine Sauna in der man auch nackt saunieren kann. (mehr wäre ich auch nicht abgeneigt !)

In Polen ist Badekleidung üblich.

Als Zusatz wäre die Sauna in einem Hotel, da ich Ende März / Anfang April für ein paar Tage dort bin (Arbeit).

 

Gibt es da Erfahrungen oder hat jemand einen Tipp ?

bearbeitet von Römerwall1815
Rechtschreibfehler korrigiert, Text spezifiziert
Geschrieben

Das könnte schwierig werden, ich bin in Sujewo in der Hotel Sauna auch gleich aufgefallen 🤦‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Badnerbub66:

Das könnte schwierig werden, ich bin in Sujewo in der Hotel Sauna auch gleich aufgefallen 🤦‍♂️

Ich habe mich vorher erkundigt.

Dabei habe ich gelesen das nackt saunieren eher im privaten Kreis üblich ist oder toleriert wird aber in öffentlichen Saunen gar nicht.

Es sei denn es wird ausdrücklich darauf hingewiesen.

Geschrieben

Ich bin erstaunt.. ich dachte es sei normal das man überall ohne Kleidung in die Sauna geht 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

gibts nicht und ist auch nicht gewollt. es wird ja wohl kein problem sein sich eine badehose anzuziehen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ne, aber ich war auch irritiert wie mich alle anschauten die in die Sauna kamen... in Badehose/Bikini...

In Lettland war das wie bei uns, zumindest in Riga im Maritim

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Ich bin erstaunt.. ich dachte es sei normal das man überall ohne Kleidung in die Sauna geht 🤔

Nein, nur in Deutschland.

Geschrieben

das ist ja doof, wusste ich auch noch nicht -
dann würde ich mir einen saunabesuch verkneifen -
sauna gehört für mich nackt - natürlich das handtuch zum draufliegen der hygiene wegen -

Geschrieben

Ich war erstaunt das in Saunen in vielen Ländern Badekleidung üblich ist.

Nackt wie in Deutschland ist eher ungewöhnlich.

In manchen nordischen Ländern ist sogar Frau und Mann getrennt saunieren normal.

Geschrieben

Wodny Park Tychy
Sikorskiego 20, 43-100 Tychy

Ich habe schon verschiedene in der Gegend besucht und das ist die einzige vernünftige Sauna!
Wobei man die Saunakultur in Polen nicht vergleichen kann unserer.

Geschrieben

Das liegt an der religösen Gesellschaft dort - gruselig. Selbst auf italienischen Kreeuzfahrtschiffen der Costa und MSC ist Saunieren nur mit Badebekleidung und selbst nach Geschlechtern getrennt. Dafür hat die Costa sogar einen kleinen Kirchenraum für ca. 50 - 80 Leute an Bord ... das sagt schon alles, Beide Reedereien buchen wir nicht mehr für Reisen aufgrund dieser Sauna-Restirktion. Wir lieben inzwischen Aida - bis auf die ganz neuen kostet die nicht mal was, die Sauna ist herrlich hell, mit Bllich auf s Meer und selbstverständlich gemischt und nackt. Auf MSC und Costa kostet ein Saunabesuch trotz dieser Restriktionen um die 30 Euro pro Tag ... unfassbar. Ich warte noch auf den tag wo geburten verboten werden weil da ein Menschlein nackt herauskommt oder der gleich in Haft genommen wird ... lach

Geschrieben

Ich bin selbst aus Polen..und ich weiß wie die Menschen sind..

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Das liegt an der religösen Gesellschaft dort - gruselig.

Blödsinn, andere Länder, andere Sitten.

Auf Island, wo das nordische Volk auf der Insel im Nordatlantik wohnt, wird auch in Badebekleidung sauniert.

 

Im Netz gefunden (Saunaknigge):

Wie wird in anderen Ländern sauniert?

Im Gegensatz zu Deutschland ist es in den meisten Ländern der Welt eher unüblich, dass man nackt schwitzt. „In unterschiedlichen Ländern herrschen verschiedene Gepflogenheiten“, erklärt Hans-Jürgen Gensow vom Deutschen Sauna-Bund. So gilt etwa in Spanien, Großbritannien, den USA, Italien oder Brasilien: Textilfrei ist tabu!

Zwar gibt es Länder, die es wie die Deutschen handhaben und wo in der Regel nackt sauniert wird, doch dann gilt sehr häufig das Prinzip, dass Männer und Frauen nicht gemeinsame Kabinen nutzen, zum Beispiel in Japan oder Südkorea.

Nackt geht man etwa in Finnland, Deutschland, Österreich, Südtirol, Polen, Russland und den Niederlanden in die Sauna. „Wer im Ausland unsicher ist, ob nacktes Saunabaden in Ordnung ist, sollte den Betreiber der Sauna fragen“, rät Gensow.

In Finnland gibt es dem Experten zufolge noch eine kulturelle Besonderheit: Männer und Frauen saunieren zwar nackt – aber getrennt voneinander. „Nur der engste Familienkreis oder sehr gute Freunde gehen gemeinschaftlich in die Sauna“, sagt Gensow.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Römerwall1815:

Mit offen meine ich eine Sauna in der man auch nackt saunieren kann. (mehr wäre ich auch nicht abgeneigt !)

In Polen ist Badekleidung üblich.

Finde ich sowas von Geil das es in anderen Ländern selbst in einer Sauna eine Kleiderordnung gibt!. Sein wir doch mal ehrlich...dich wird die Badehose beim Saunieren selbst kaum stören, aber der wahre Grund warum du Saunieren gehen willst wird dadurch "massiv gestört".

Und jetzt komme mir bitte nicht mit einer Aussage wie "der Schwanz muß auch ausschwitzen können" . Es gibt auch in Detschland genug Saunen wo eine Frau mit einem Handtuch um die Brust, und der Mann um die Hüften gern gesehen ist. Aus dem einfachen Grund, daß es ums Saunieren geht, nicht um Gaffen, Kopfkino  und feuchte Träume...

bearbeitet von berlin_er44
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LiebhaberBielefeld:

Wodny Park Tychy
Sikorskiego 20, 43-100 Tychy

Ich habe schon verschiedene in der Gegend besucht und das ist die einzige vernünftige Sauna!
Wobei man die Saunakultur in Polen nicht vergleichen kann unserer.

Nun, das gilt wohl nicht nur für die Saunakultur ...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb bs_special:

Nun, das gilt wohl nicht nur für die Saunakultur .

War das jetzt Pro oder Contra Deutsch gemeint?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb berlin_er44:

Finde ich sowas von Geil das es in anderen Ländern selbst in einer Sauna eine Kleiderordnung gibt!. Sein wir doch mal ehrlich...dich wird die Badehose beim Saunieren selbst kaum stören, aber der wahre Grund warum du Saunieren gehen willst wird dadurch "massiv gestört".

Und jetzt komme mir bitte nicht mit einer Aussage wie "der Schwanz muß auch ausschwitzen können" . Es gibt auch in Detschland genug Saunen wo eine Frau mit einem Handtuch um die Brust, und der Mann um die Hüften gern gesehen ist. Aus dem einfachen Grund, daß es ums Saunieren geht, nicht um Gaffen, Kopfkino  und feuchte Träume...

Da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen.

In erster Linie geht es mir ums nackte saunieren. Alles "andere" würde wenn überhaupt im Hotelzimmer passieren. Nicht in der Sauna.

Ich respektiere die Kultur jedes Landes. Wenn dort Badekleidung vorgesehen ist, dann ziehe ich mir eine Badehose an und gut ist.

Dein Kommentar ist etwas daneben.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb weiche_haende:

Im Netz gefunden (Saunaknigge):

Wie wird in anderen Ländern sauniert?

Im Gegensatz zu Deutschland ist es in den meisten Ländern der Welt eher unüblich, dass man nackt schwitzt. „In unterschiedlichen Ländern herrschen verschiedene Gepflogenheiten“, erklärt Hans-Jürgen Gensow vom Deutschen Sauna-Bund. So gilt etwa in Spanien, Großbritannien, den USA, Italien oder Brasilien: Textilfrei ist tabu!

Zwar gibt es Länder, die es wie die Deutschen handhaben und wo in der Regel nackt sauniert wird, doch dann gilt sehr häufig das Prinzip, dass Männer und Frauen nicht gemeinsame Kabinen nutzen, zum Beispiel in Japan oder Südkorea.

Nackt geht man etwa in Finnland, Deutschland, Österreich, Südtirol, Polen, Russland und den Niederlanden in die Sauna. „Wer im Ausland unsicher ist, ob nacktes Saunabaden in Ordnung ist, sollte den Betreiber der Sauna fragen“, rät Gensow.

In Finnland gibt es dem Experten zufolge noch eine kulturelle Besonderheit: Männer und Frauen saunieren zwar nackt – aber getrennt voneinander. „Nur der engste Familienkreis oder sehr gute Freunde gehen gemeinschaftlich in die Sauna“, sagt Gensow.

Soso ... im Netz gefunden ...

Ich weiß bis heute nicht, was Nacktheit den Menschen angetan hat, dass man sich deswegen schämt ... Kleidung war ursprünglich mal ein Schutz vor Hitze oder Kälte - ansonsten ist Nacktheit das Schönste was es gibt - auch natürlich ganz ohne Erotik, einfach weil nichts den Körper beengt. Ich verstehe die ganze Aufregung darüber nicht. Man wird doch auch nackt geboren. Wäre das nicht gut hätten wir ein Fell.

 

Geschrieben
Am 1.3.2020 at 09:44, schrieb Römerwall1815:

Da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen.

In erster Linie geht es mir ums nackte saunieren. Alles "andere" würde wenn überhaupt im Hotelzimmer passieren. Nicht in der Sauna.

Ich respektiere die Kultur jedes Landes. Wenn dort Badekleidung vorgesehen ist, dann ziehe ich mir eine Badehose an und gut ist.

Dein Kommentar ist etwas daneben.

Wieso ist mein Kommentar etwas daneben?

Ich kopiere dir mal deine Aussage auf meinen Kommentar hier rein... "Mit offen meine ich eine Sauna in der man auch nackt saunieren kann. (mehr wäre ich auch nicht abgeneigt !)" <---das hast du so geschrieben!

Wie darf man denn dieses "mehr wäre ich auch nicht abgeneigt" denn verstehen? nochmehr Nackt? also nackter als Nackt oder was jetzt?

Ich habe die weiteren Antworten jetzt nicht mehr gelesen weil ich hier eine Auszeit hatte, aber ich denke mal das ich nicht der einzige bin der es so verstanden hat wie es sich liest. Eine Sauna in Polen wo man Nackt mehr als nur Saunieren kann und es etwas "lockerer" zur Sache geht.

Du bist hier nicht der einzige der es als Kopfkino hat und immer wieder im Forum äussert, aber dann stehe wie andere wenigstens dazu! Ich finde es etwas komisch..ich war in vielen Swingerclubs auch oft in der Sauna. Weißt was es da so gut wie nie gibt? Sex. Auch nicht unter den meisten die sich vor- und nachher die Seele ausm Leib ficken.

In der Sauna schaltest ab und kämpfst mit den Minuten... Leider wird zu oft gedacht, daß an Orten wo sich Menschen Nackt begegnen man unwiderstehlich Geil werden muß. (ja, Ausnahmen bestätigen die Regel)

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.2.2020 at 17:47, schrieb Mille_Stelle12:

Ich bin selbst aus Polen..und ich weiß wie die Menschen sind..

wie sind sie denn ? blöd weil man dort nicht nackt sauniert ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...