Jump to content

Eindruck vs Realität


Lucky-Me

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hello again, 

Inspiriert durch den hobbies Thread möchte ich euch was  fragen. 

Hier etwas Kontext zu der Frage damit auch jeder weiß was ich meine.

Jedes Mal wenn ich ein Profil bogen ausfüllen  muss und mir das Ergebnis anschaue denke ich immer ich bin auf Papier wesentlich beeindruckender als in Realität. Mache mehrere Sportarten, lese, gehe arbeiten, unternehme gerne etwas. Sprich, ein funktionierendes Mitglied der gesellschaft. Und in Realität gehe ich ein paar mal die Woche laufen und bouldern, lese him und wieder ein Buch (wobei auch dabei ausschließlich nur fantasy) und alle paar Wochen nen Bier in der stadt oder nen film im Kino anschauen. 

Ich denke mal der Umfang macht es häufig aus aber manchmal kommt es mir vor als würde ich vom Eindruck her lügen. 

Wie empfindet ihr es? 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Du bist zu vorsichtig - selbst Dein Nick zeugt nicht grade von Selbstbewusstsein. Daran solltest Du arbeiten.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Hast recht- manchmal denke ich dabei;
Den Daten nach müsste ich gertenschlank sein - aber die Realität ist anders ;)

Link zum Beitrag
Geschrieben

Tja...Ich mildere mein Profil gern ab,sonst könnte ich gleich einpacken.

Ich bin hier noch geschmeidig ,schmunzel...

Wenn Herren mir schreiben....Du bist ja eine Nette...finde ich das richtig erfrischend!

Sagen tun sie das nach der 5 Begegnung nicht mehr...

Schwierig zickig bestimmend ..und die Aussage wofür ich einen Mann brauche lies sich nur mit Schulter zucken beantworten....

Ja wofür eigentlich?:coffee_happy:

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Rheinländer67:

Du bist zu vorsichtig - selbst Dein Nick zeugt nicht grade von Selbstbewusstsein. Daran solltest Du arbeiten.

Falsch, auf jeder Hinsicht. Mein Nick ist das Resultat das ich nen alten Account zu vorzeitig gelöscht hatte ohne vorher mit nem Kontakt Nummern zu tauschen. 

Und jeder der hier ein Thema eröffnet lebt das Leben eines Adrenalin Junkies und hart an der Grenze😉

Mangelndes selbstbewusstsein hat nichts damit zu tun, nur nachdem ich das Profil hier ausgefüllt hatte dachte ich mir nur " Wow ich wirke ja richtig toll." und dann gucke ich in den Spiegel und denke mir "OK so toll bist du ja doch nicht." 😂😂

Des soll eher mitn bisschen Humor genommen werden als analytisch psychologisch 

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Falsch, auf jeder Hinsicht. Mein Nick ist das Resultat das ich nen alten Account zu vorzeitig gelöscht hatte ohne vorher mit nem Kontakt Nummern zu tauschen. 

Und jeder der hier ein Thema eröffnet lebt das Leben eines Adrenalin Junkies und hart an der Grenze😉

Mangelndes selbstbewusstsein hat nichts damit zu tun, nur nachdem ich das Profil hier ausgefüllt hatte dachte ich mir nur " Wow ich wirke ja richtig toll." und dann gucke ich in den Spiegel und denke mir "OK so toll bist du ja doch nicht." 😂😂

Des soll eher mitn bisschen Humor genommen werden als analytisch psychologisch 

Okaaaaaay - ich hab den Sarkasmus nicht direkt erkannt.

Aber trotzdem - für die Eine kannst Du der tollste Mann sein, für die Andre eine Pfeife.

Aber von der Einen solltest Du dir früh genug die Nummer aufschreiben ;)

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Made-a-Mistake:

Wie empfindet ihr es? 

Für die richtigen Menschen bin ich interessant, für die anderen halt nicht. Denn um sich den Eindruck zu verschaffen, gibt es das Kennenlernen mit Schreiben und Telefonieren und eventuell einem Kennlerndate. Daher mache ich mir keinen Kopf, ob ich hier mit meinem Profil interessanter bin als in der Realität.

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich, wenn ich eine Frau wär, fickte mich ganz krass durch!   smilie_bad_56.gif                                                                                                                                  :round_pushpin:1872580610_HumorIronie.jpg.b1b693b0269b984da9b720c3e7b84927.jpg

bearbeitet von Gegen-Gift
Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich kenne dein Problem.Ich brauche immer lange für einen Profiltext. Ich fuddel da ewig herum, bis ich wirklich mit jedem Wort zufrieden bin. Auf der einen Seite möchte ich mich chunky und lecker zeigen, auf der anderen möglichst ehrlich sein. Du kannst deinen eigenen Text nur immer wieder reflektieren, bis du zu einem Ergebnis kommst, bei dem du sowohl ehrlich als auch attraktiv wirkst.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Also ich denke bei keinem einzigen Profiltext der sich mit "ich lebe gesund, bin gebildet und aktiv/sozial" zusammenfassen lässt: "Ohaaaaa was für ein krasser Mensch!"
Diese Beschreibung trifft auf die Mehrheit der Menschen in meinem Umfeld zu und ist für mich weit weg von beeindruckend oder außergewöhnlich.
Also mach dich locker würde ich sagen...

Link zum Beitrag
Geschrieben

Es ist doch echt Relativ, alles hat seinen Reiz, wenn auch nur einmal. Mein Profil hab ich mehrmals geändert, hat aber nichts geändert, daher änder ich nichts mehr. Klar? Man muss die Person Kennenlernen hilft alles nichts.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich bin im realen Leben noch viel langweiliger als das es hier erkennbar wäre 

Link zum Beitrag
PhotographyLover
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Text ist also genauso langweilig wie ich. Passt also...

bearbeitet von IloveHorses
Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

Jedes Mal wenn ich ein Profil bogen ausfüllen  muss 

Wie oft im Leben macht man das? 🤔

Link zum Beitrag
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Roman_Tische:

Wie oft im Leben macht man das? 🤔

Genauso häufig wie hier Leute fragen beantworten 😉😂

 

Link zum Beitrag
Geschrieben

oh, hi, hört sich an als könntest du das Impostor-Syndrom haben.

vor 53 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Des soll eher mitn bisschen Humor genommen werden als analytisch psychologisch 

ups

bin schon weg...

Link zum Beitrag
Geschrieben

Dan schreib es doch genau so und hübsche es nicht auf.

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

ich hinterlass hier eine schlechte eindruck, viel schlechter wird vielleicht noch gehen, aber kaum, wurde mir gesagt

real bin ich gleich aber hinterlasse ich nur einen guten eindruck weil viel mehr dazu kommt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link zum Beitrag
Geschrieben

Warum lügen? Nein ich empfinde das nicht als Lügen. Warum auch. Du beantwortest die Fragen ehrlich und fertig. Wenn dann wäre bestenfalls Marketing.😂

Link zum Beitrag
Geschrieben

Kommt auf die Motivation an. Und ein wenig Selbstdarstellung bzw. ausschmücken gehört doch dazu,immerhin will man sich selbst verkaufen, grade hier. Sollang es im Rahmen bleibt , was aber ein schmaler grad ist. Wenn du selbst den Eindruck hast zu lügen, dann würde wohl die Grenze überschritten. Also ich für mein Teil bleib bei der Wahrheit. Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht um Moral und Anstand andere gegenüber, nur hab ich mir vor jahren vorgenommen mich nicht mehr selbst zu belügen. Jeder muss selbst entscheiden, wie er daran geht. Doch es kann auch nachhinten los gehen.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Naja da du einige Daten und Angaben machst ohne dass du Platz für das Individuelle findest ist es leider so dass du dich darin nicht unbedingt wieder findest. Das ist nun mal Fluch und Segen der gesamten virtuellen Welt, paar Mausklicks und fertig... Und entsprechend wird dann beurteilt....

Link zum Beitrag
Geschrieben

Im Profil zu "Optimieren" macht nur bedingt Sinn bis zur ersten Kontaktaufnahme. Fände es da auch gar nicht so schlimm zu erfahren, dass mein Gegenüber doch zwei Jahre älter ist etc. Aber eigentlich kann das einem nur Ärger machen. Sinnvoll ist es nur, wenn man dadurch seine Anonymität weiter schützen will und kann.

 

Viele der Merkmale sind ja so ausgesucht, dass die bewusst als Such- oder No-go-Kriterium genutzt werden können. Beim Date von einer Kettenraucherin überrascht zu werden, die zehn Jahre älter als angegeben ist, wäre dann auch nicht so toll. Für alle, wäre nämlich ein eher kurzes Date und um die beim Schreiben verschwendete Zeit wäre es schade. 

 

Link zum Beitrag
küstenjunge-255
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb IloveHorses:

Mein Text ist also genauso langweilig wie ich. Passt also...

Ich behaupte mal ganz frech das Gegenteil... und nun?:joy:

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...