Jump to content

X greift an - Was tun ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche eure Hilfe. Bitte nehmt das Thema ernst.

 

Die Person ( ich nenne die Person mal X ) um die es geht, darf nicht merken, dass ihr es kapiert habt was da abgeht.

Wie würdet ihr euch verhalten damit X an euch das Interesse verliert ? Ihr könnt den Kontakt nicht abbrechen und zu sagen, man hätte jemand kennengelernt hilft auch nichts.

X darauf ansprechen, geht auch nicht. Unfreundlich werden geht auch nicht.

Was würdet ihr euch einfallen lassen, damit X wieder "normal" wird ? Es dürfen auch Lügen sein, in dem Fall sind das dann Notlügen.

X ist keine Onlinebekanntschaft - X ist Real.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde mal sagen, das man mit DIESER Beschreibung eigentlich nichts anfangen kann. Dazu fehlen viel zu viele Informationen.

Geschrieben

Sag x das er nen x ist und x lässt dich in Ruhe

Geschrieben

Klare Worte helfen oft mehr als Lügen, Notlügen oder wie immer du das nennst. Ich persönlich finde ehrliche Worte sexy.... lieber weiß ich gleich woran ich bin. Durch Lügen weiß ich das auch, hat aber einen faderen Beigeschmack...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss da nichts weiter machen, bei mir hauen die Typen einfach irgendwann voll allein ab bzw verlieren das Interesse.

Irgendwie finde ich die Tatsache dass du ihm das nicht sagen kannst, ein wenig unglaubwürdig und nicht zu verstehen. ..

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Da geht ja nur noch den x aus dem Weg zu gehen. Nach Möglichkeit.🤷

Geschrieben

Mir erschließt sich die Frage nicht, ehrlich nicht. Warum kann man nicht sagen, dass man von X nichts möchte? Was ist am Verhalten von X unnormal? Das sind mir viel zu wenig Infos, um irgendwas dazu sagen zu können.
Und Kontaktabbruch, wenn es nicht anders möglich ist, geht real schließlich auch, wenn auch schwieriger als online.
Vielleicht könnte man X sogar auf Normalzustand bringen indem man X vorschlägt, sofort zum nächsten Standesamt zu rennen, keine Ahnung ohne weitere Informationen.

Geschrieben

Was für Kindergarten Spiele sollen das werden? Person X ehrlich sagen, es passt nicht mit uns.
Ich hasse Lügen....Sorry

Geschrieben

Meinst du damit, dass er dich körperlich angreift?

Geschrieben

Da bleibt ja nur noch x nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen.

Geschrieben

Sei doch einfach ehrlich. Sag ihm du möchtest nicht.

Geschrieben

Am besten mit Mister X darüber reden und wenn das nicht hilft kann er Dich mal...

Geschrieben

Falls ich den Sachverhalt richtig verstanden habe:

Du hast eine Realbekanntschaft,
- deren (romantisches?) Interesse du nicht möchtest
- zu der du den Kontakt nicht abbrechen kannst
- die anscheinend nicht akzep-/respektieren könnte, wenn du jemanden kennen gelernt hättest
und am wichtigsten:
- die du nicht mal darauf ansprechen kannst

[Das Folgende ist auf der Basis geschrieben, dass ich den Sachverhalt überhaupt korrekt verstanden habe, war ja schon ein wenig kryptisch formuliert.]

Die Frage "Wieso?" drängt sich auf. Die einzigen Menschen, die ich in meinem Umfeld dulde, die ich nicht offen auf alles ansprechen kann, sind Verwandte, und das auch nur, weil es eben Verwandte sind. Wäre mir viel zu stressig toxisch, mir Strategien überlegen zu müssen, um gewisse Personen in gewisse Richtungen (Interesse verlieren) pushen zu müssen.
Willst du die Person als gute(n) Freund(in) behalten, hast du vielleicht Mitleid mit der Person, oder wie ist das zu verstehen? Könnte auch nicht mit jemandem befreundet sein in dem Wissen, dass ich dieser Person das romantische Interesse an mir mit irgendwelchen Vorwänden / Strategien / Tricks / whatever ausgetrieben hätte.

Eine merkwürdige Situation. Du kannst sicherlich Mittel und Wege finden, alles von elaborierten Dingen wie unterbewusst abstoßenden "Anti"pheromonen bis hin zu recht naiven Sachen wie eben Notlügen etc., aber trotzdem bleibt bei mir die wichtigste Frage: wieso? Bei der anderen Person läuft offensichtlich etwas ordentlich daneben, jede rationale Person kann man auf alles ansprechen, auch ein "Herzensbruch" ist einer Lüge vom moralischen Standpunkt aus vorzuziehen. Davon ausgehend, dass die Person nicht entwicklungsbeeinträchtigt ist: vielleicht wäre es an der Zeit, ihr die Chance zu geben, ihre Persönlichkeit dahingehend zu entwickeln, dass man sie in Zukunft wie jeden normalen Menschen auch auf Dinge ansprechen kann, ohne eine krasse Reaktion irgendeiner Form zu erwarten (außer einer emotionalen, mit der man halt als diese Person lernen muss, umzugehen).

Geschrieben

Naja wenn x penetrant nicht von dir lassen will obgleich du es mehrmals deutlich kundgetan hast, ist wohl ausreichend Tatbestand erfüllt für ne unterlassungsklage.
Ich weiss ja nicht wie dramatisch die Situation so ist. Wenn jemand einfach nur lästig ist und es freundlich nicht verstehen will, ein knallhartes "verpiss dich"?
Is so schwer zu sagen. Klingt danach als hättest nicht ausreichend "eier" um für klare kante zu sorgen. Ne notlüge ist das nicht find ich.

Geschrieben

Kann gefährlich werden am besten gehst du zur Polizei und lässt dich beraten oder andere Stellen die davon Erfahrungen haben. Sehr schwieriges Thema, und evtl ein The***ut dazu holen.

Geschrieben

Es gibt menschen die denken das sie das recht haben ihre meinung und ihre willen durchzusetzen, unabhängig davon was andere darüber denken. Problem ist, wenn sie in die meinung einer anderen person eingreifen ohne zustimmung, dann ist das strafbar!
Nötigung, erpressung und ähnliches ist das urteil.
Tatsächlich gibt es nur 2 Möglichkeiten einen Menschen mit dieser Überzeugung zu beeinflussen...

Endweder man richtet sich an die Polizei und hofft das es hilft oder man sucht sich eine Gruppierung von Mitmenschen die dem gesetzt nicht zwingend folgeleisten...
.
Das problem bei der polizei ist: sieh sieht auch seine rechte an...
Das problem bei der anderen seite: sie kann auch auf deine rechte verzichten...
Also musst du dich selber entscheiden wie du dich deines problems entledigst, aber viel bleibt dir (meiner meinung nach) nicht übrig

Geschrieben

Sorry.. Aber selten so wirres Zeug gelesen...
Eine Frau von 50 Jahren sollte Rückgrat genug haben um klar zu sagen wenn sie etwas nicht will.

Geschrieben

Als Nachtrag zu vorher:

wenn es sich um eine Stalker-Situation handelt, wie es hier in einigen Kommentaren vermutet wird, wenn der Mensch also tatsächlich entwicklungsgestört ist und triebgesteuerte Psychosenmuster aufweist, dann hilft nichts Anderes als die Exekutive einzuschalten. Wäre dann extrem gefährlich. Am besten folgt eine Restraining Order und Unterlassungserklärung, und sobald diese gebreachet werden, dafür sorgen, dass genug Beweismaterial da ist, um entweder eine Haftstrafe oder wenigstens Polizeischutz zu genießen und ein psychologisches Gutachten einzufordern. 

Aber ich hoffe beim besten Willen, dass es sich nicht um so einen kranken Sachverhalt handelt, und drücke dir die Daumen!

Geschrieben

Dies das geht nicht bist du 12 oder so sags der Person du bist erwachsen sollte die Person Most machten geh zu Polizei. Du verhällt dich wie 12!

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

Was würdet ihr euch einfallen lassen, damit X wieder "normal" wird ?

Immer bei der Wahrheit bleiben! → "Ich sagte X, das wird NIX"

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb defirefly1982:

Das problem bei der polizei ist: sieh sieht auch seine rechte an...

Ich würde den grundsätzlichen Ansatz, die Rechte beider Parteien "anzusehen", jetzt nicht unbedingt als Problem bezeichnen :D

Geschrieben

Ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof....zu chaotisch geschrieben um irgendwelche Ratschläge geben zu können 🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...