Jump to content

Flirten in der Öffentlichkeit :-D


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer kennt es nicht..Man geht draußen spazieren oder Shoppen und sieht eine mega hübsche Frau oder Mann (jenachdem auf was man steht) und kann sich nicht überwinden sie anzusprechen. Dabei hat man doch nichts zu verlieren und dennoch schafft man nicht den "Move" hinzugehen. Durch Online Dating und diverse Apps wird man regelrecht abgestumpft und traut sich Sachen zu schreiben / zu sagen, die einen draußen nie über die Lippen kommen würden. Wem geht es denn ähnlich und hat diverse Probleme einen Menschen in der Öffentlichkeit anzusprechen für den man echtes Interesse hegt? Frauen warten auch nur darauf angesprochen zu werden, weil es eine Seltenheit ist oder nicht? Ich bin gespannt über eure Kommentare.😉 Grüße Pierre

Geschrieben

Erstmal müsste Mann die Flirtsignale der Frau und die Frau die Flirtsignale des Mannes richtig deuten, was zu 99,9 % nicht gelingt. 😋das reale Leben ist eben eine andere Hausnummer

Geschrieben

Hi Pierre, is 'ne gute Frage, auch weil ich'se bestimmt auch schon x-mal gestellt hab! Viele machen's dann nich, weil sie meistens denken, ach eh keine Chance, oder aus Scham, wenn dann ein Nein kommt...

Geschrieben

Ich wuerde dagen , dass es mehr das Abstumpfen fuer die Realitaet ist, und viele sich nur noch in den Apps oder datingseiten zeigen.
auf den strassen sind mehr blicke im handy. Als in den gesichtern des anderen
die Flucht ins Web" ist das Abstumpfen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Erstmal müsste Mann die Flirtsignale der Frau und die Frau die Flirtsignale des Mannes richtig deuten, was zu 99,9 % nicht gelingt. 😋

So ist es. Vor allem Männer sind wohl nicht in der Lage, ein freundliches Verhalten einer Frau von einem Flirt ihrerseits zu unterscheiden. ;)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb PierreX86:

Wer kennt es nicht..Man geht draußen spazieren oder Shoppen und sieht eine mega hübsche Frau oder Mann (jenachdem auf was man steht) und kann sich nicht überwinden sie anzusprechen. Dabei hat man doch nichts zu verlieren und dennoch schafft man nicht den "Move" hinzugehen.

Ich hätte nicht die geringste Idee, was ich sagen sollte. Und wenn ich das nicht weiß, warum sollte ich die dann anquatschen?

vor 13 Minuten, schrieb PierreX86:

Durch Online Dating und diverse Apps wird man regelrecht abgestumpft und traut sich Sachen zu schreiben / zu sagen, die einen draußen nie über die Lippen kommen würden.

Nee, auch hier lese ich Profile und habe nicht die geringste Idee, was ich schreiben sollte. Und dann lass' ich's halt.

vor 13 Minuten, schrieb PierreX86:

Wem geht es denn ähnlich und hat diverse Probleme einen Menschen in der Öffentlichkeit anzusprechen für den man echtes Interesse hegt?

Manchmal schon. Aber dann geh' ich halt auch nur mental achselzuckend weiter.

vor 14 Minuten, schrieb PierreX86:

Frauen warten auch nur darauf angesprochen zu werden, weil es eine Seltenheit ist oder nicht?

Auf mich wirken die meisten Frauen eher so, als würden sie dringend die Dinge erledigen wollen, die sie halt erledigen wollen. Einkaufen zum Beispiel. Da will ich jetzt nicht noch zusätzlich deren Zeit stehlen, in dem ich sie anquatsche, ohne zu wissen, worauf denn überhaupt... 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Erstmal müsste Mann die Flirtsignale der Frau und die Frau die Flirtsignale des Mannes richtig deuten, was zu 99,9 % nicht gelingt. 😋das reale Leben ist eben eine andere Hausnummer

Das erklärt eigentlich schon alles :thumbsup:.

Ich habe trotzdem kein Problem, auch in der Öffentlichkeit zu flirten.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb PierreX86:

Wem geht es denn ähnlich und hat diverse Probleme einen Menschen in der Öffentlichkeit anzusprechen

  • Mir nicht 
Geschrieben

Hegt man hier auch echtes Interesse.....oder ist es doch nur Zeitvertreib.....🤔🤔

Geschrieben

Aber, Maenner, die einen nass im Schluebba werden lassen, nur weil se an einem vorrueber gehen, jibbet gottseidank sehr sehr wenige, ich käme aus dem Reden nicht raus

Geschrieben

Bisher hatte ich das Glück, Männer die ich megahübsch fand immer so kennenzulernen, dass ich nicht viel machen musste.

Zb an der Bar, auf einer Party , auf anderen Feiern.

Ich weiss es nicht ob ich einen ansprechen würde den ich zb beim Spaziergang sehen würde. Ich glaube nicht.

Geschrieben

mir völlig fremd. Das was ich hier schreibe oder mal zu einem Foto kommentiere, genau dasselbe würde ich auch in der Öffentlichkeit so sagen. Und ja, das kommt öfters auch vor. 

Ich habe schon Frauen angesprochen, die total leger nur angezogen waren, aber ich fühlte ihre Traurigkeit, durch ihr Lächeln hindurch. Ich fühle manchmal etwas, was viele noch nicht mal sehen können. Denn mir ging es in diesem Fall genauso. Es ist ein wundervolles Gefühl, wenn Menschen wahrgenommen werden und Augen anfangen zu glitzern. 
Sexuelle Gedanken oder gar Erregung habe ich dabei noch nie gehabt. Ich mag Menschen und ich mag die Begegnung. :smiley:

Geschrieben

Schau mal die Videos von DonJon bei YouTube, Sie haben mir, sehr geholfen.

Geschrieben

Also ich habe dieses Problem insofern schon lange nicht mehr, als dass ich meinen Schweinehund überwinden konnte.
Ausserdem ist für mich flirten etwas ganz anderes, nämlich das Wahrnehmen und wohlwollende Auseinandersetzen mit Menschen die mir begegnen. Das kann auch ein älterer Herr oder eine ältere Dame an der Supermarktkasse sein, die ich in ein Gespräch verwickle. Für mich ist das eher Ausdruck der gelebten Nächstenliebe.
Mag altmodisch klingen, sorgt aber dafür dass jemand mit einem guten Gefühl aus einer Begegnung mit mir geht. Ind nichts anderes ist das Ziel und sorgt bei mir für das gleiche Gefühl.
Ganz ohne sexuelle Interessen. Und bezogen auf Dein Beispiel des Kennenlernes der Person Deiner Begierde, ist es eben in uns allen mehr oder minder verankert dass Mann auf Frau zuzugehen hat. Wenn Mann, durch die sich wandelnden gesellschaftlichen Erwartungen und der entsprechenden Verunsicherung in der Definition der eigenen Rolle als Mann, damit Schwierigkeiten hat, wird es schwer. Aber da hilft der Gedanke daran dass diese archaische Rolle tief in uns verwurzelt ist und Frauen sich genau das mehr denn je wünschen, weil sie sich nach der Erfüllung der eigenen Rolle sehnen, ganz entgegen dem Gejaule rund um Emanzipation.
Warum sonst wünschen sich fast alle Frauen einen "dominanten" Kerl? Nicht weil sie durchs Bett gepeitscht werden wollen, sondern weil sie in ihrem Rollenverständnis selbst total verunsichert sind und es der Job des Mannes ist für Sicherheit zu sorgen.
Was sagt Dir das jetzt? Ganz einfach. Hirn aus und machen! Es funktioniert. Besser als Du glaubst.

Geschrieben

Nur spontan ist echt. Ich suche keine Flirts. Die passieren, wenn die Zwischenschwingung stimmt. Dann denke ich auch nicht daran, was ich am Besten sage könnte. Bällchen werfen, fangen lasseh. Flirt ist Ping Pong, kein Schach.

Geschrieben

Hab ich nicht.. hab zb gestern ne Handy nr bekommen 🤷‍♀️ man kam ins Gespräch, war witzig.. ob es taugt weiß ich nicht aber immerhin 😂🙈 man darf sich nicht so auf das Internet fixieren, man kann dadurch viel verprassen..

Geschrieben

Sich nicht überwinden ... hab ich nicht

Die coolsten trifft man beim einkaufen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb PierreX86:

Durch Online Dating und diverse Apps wird man regelrecht abgestumpft und traut sich Sachen zu schreiben / zu sagen, die einen draußen nie über die Lippen kommen würden.

Sehr interessante Frage. Danke dafür.

Früher war ich ganz furchtbar schüchtern. Ich wußte aber auch nicht wie und mir hätten die Worte gefehlt. Ich glaub da war es die Angst vor Ablehnung (obwohl man ja wirklich nichts zu verlieren hat) na ja, außer ein wenig Selbstwertgefühl.

Ich glaub da hab ich hier viel gelernt. Ich sehe es also nicht als "Abstumpfen". Na ja, vielleicht ein bisschen, aber es ist vermutlich anders gemeint, als Du es meinst. Ein nettes und vor allem ehrliches Kompliment kann man immer machen! Wieso auch nicht? Meist freut es den Anderen. Wichtig ist dabei aber, dass man nichts erwartet. Einfach mal freigiebig Komplimente verteilt, wieso denn auch nicht?

Unangenehm wird es erst, wenn eine Erwartungshaltung spürbar ist und dann ist die Ablehnung ein viel größeres Problem.

Also ehrlich war ich schon immer aber ich hätte mich das nie getraut, jemanden offensiv anzusprechen. Es sei denn es ist aus der Situation heraus. Dann kann ich wieder "rumplänkeln". Was aber auch wieder nicht ernst nicht. Spielen ist aber auch völlig ungefährlich. Das kann ich ;)

Ja, wie gesagt, da hab ich hier viel gelernt, weil ich weiß, dass nicht jeder zu jedem passen kann. Ich habe keine Angst vor Ablehnung. Das ist mir viel lieber, als mich mal für einen Fick mitzunehmen. Ich bin nicht abgestumpft. Ich bin feinfühliger geworden und sehr viel mutiger, weil es nicht mein Ziel ist, Erfolg zu haben, sondern einfach nur etwas zu geben (ein Kompliment).

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

Ausserdem ist für mich flirten etwas ganz anderes, nämlich das Wahrnehmen und wohlwollende Auseinandersetzen mit Menschen die mir begegnen.

Gestern hab ich auch wieder einem älteren Herren dabei geholfen den Einkaufswagen auszuräumen. Ich hab erst überlegt, ob es zu übergiffig ist. Aber er hat sich bedankt. War ja auch lieb gemeint von mir.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auf die Idee, eine wildfremde Frau anzusprechen, käme ich nie. Ich kenne auch niemanden, der das macht. Bekanntschaften ergeben sich, wenn die Situation gerade passt. Aber eine unbekannte Person in freier Wildbahn anquatschen...? Sowas habe ich auch noch nie irgendwo zufällig mitbekommen.

Geschrieben

Erst einmal, sollte man zwischen.. einfach nur nett sein und einem Flirt,.. unterscheiden können... ich vermute mal, da haben einige schon kleine Probleme.... 🙄

Geschrieben

Ich habe überhaupt kein Problem Menschen in der Öffentlichkeit anzusprechen. Im Gegenteil, mir wird immer wieder gesagt ich bin unglaublich flirty. Dabei bin ich einfach nur freundlich! Stell dir doch einfach vor , die Person hat ihr Portemonnaie auf dem Tisch im Lokal liegen gelassen und du willst sie ansprechen um sie darauf aufmerksam zu machen. Ok falsches Beispiel viele würden das Portemonnaie einstecken... aber irgendwie sowas.
Oder: hey, ohne dich an zu graben, aber du hast echt schöne Haare. Du würdest dich doch auch über ein Kompliment freuen. Aus solchen Sachen entwickelt sich dann meistens ein Gespräch. Ist ja nicht so dass die Person dann nichts sagt . ein Wort ergibt das andere...
Ich spreche gerne fremde Leute an und mach ihnen einfach Komplimente, egal ob Mann oder Frau.aber nur wenn es ehrlich gemeint ist. Ehrlichkeit kommt gut an, Notgeilheit merkt man... und selbst wenn sich daraus nichts ergibt, hast du einen Menschen den Tag ein bisschen verschönert.

Geschrieben

@Impertorin. Ein schöner Text und recht interessant wie sehr viele andere Feedbacks hier. An sich ist es echt eine Erwartungshaltung. Wenn man Random jemanden anspricht hat man sie/ihn noch gar nicht wirklich realisiert. Aber wenn eine Person einen ins Auge sticht die einen wirklich mega gefällt, steigt die innere Nervosität, weil's ein dann nicht Buggi ist ob man abgelehnt wird oder nicht. Denn man möchte sie/ihn ja kennenlernen. Dadurch bekommt die schon einen gewissen Wert unterbewusst zugeordnet und alles was einen etwas Wert ist, geht man anders um. Wie zb ein Bewerbungsgespräch. Wenn man ein Job unbedingt möchte, steigt die Nervosität an, als ein Job der ein recht egal ist ob's klappt oder nicht. Durch dieses längere Zögern spielt das Kopfkino besondere Filme wo man dann sich Null überwinden kann überhaupt ein Schritt zu machen. Jeder weiß, es bringt ein nicht um oder man ist fürs Leben gezeichnet. Das ist alles Dünnpfiff im Kopf und dennoch ist es mega schwer über diese Schwelle zu kommen und einfach zu handeln.. 😅

×
×
  • Neu erstellen...