Jump to content

Polyamore Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo euch allen, hoffe ihr seit alle gut ins Wochenende gestartet?
Mal zu meiner Diskussion. Eine Freundin ist seit 10 Jahre mit ihren Freund zusammen ein sehr offenes Paar und seit einem Jahr haben sie eine Hausfreundin. Nun führen sie eine polyamore Beziehung da sich die hausfreundin und der Mann des Hauses verliebt haben. Als sie es erfahren hat war es für sie erstmal ein Schlag ins Gesicht.
Nach langem hin und her teilen sie sich nun den Mann. Er lebt in 2 Beziehungen, sie die haupt Beziehung und die hausfreundin die zweit Beziehungen. Alle drei haben einen online Kalender wo sie sich ihre Termine und Zeiten abstimmen. Habe aber auch schon paar zickereien mitbekommen zwischen den Mädels bzw vom erzählen. Passiert wenn man dann der anderen die Zeit mit dem Mann nicht gönnt und ständig am Handy schreibt...

Was haltet ihr davon? Wäre es was für euch oder glaubt ihr das jemand dann vergessen könnte wo sein haupt Hafen ist? Wäre es für euch was wenn euer Mann oder eure Frau neben euch jemand liebt und in 2 Beziehungen lebt?

Geschrieben

Wenn es Eifersüchteleien gibt ist das Modell Polyamorie schon gescheitert bzw. hat es wie ich das so lese nie im 'Wortsinn' funktioniert. Das hört sich nur nach Stress und Gezicke an und nicht nach entspannte 'liebevollen' und respektvollen Umgang. Also ist da wieder nur das Wort/die Bezeichnung missbraucht worden um unter dessen Deckmantel die Mehrpersonenfickerei zu rechtfertigen.

Geschrieben

Für mich ist das nichts. Ich liebe meinen Mann und werde ihn nicht teilen. Zum Glück will er das auch nicht.

Geschrieben

Muss jeder selbst wissen, es gibt tolle Dokus zu dem Thema. Für mich wäre das nichts

Geschrieben

Wenn Eifersucht nicht alles kaputt macht, na warum denn dann nicht, sehr geil

Geschrieben

Klingt ein wenig wie ein nicht angestrebtes Beziehungsmodell von der 1. Dame. Hat sie dem ganzen nur zugestimmt weil sie ihren Freund nicht komplett an die andere verlieren wollte ? 😎

Geschrieben

Für mich absolutes No...würd meine Frau/ Freundin niemals teilen!

Geschrieben

...wenn es passt, warum nicht!? Ich bin in einer Beziehung der Hausfreund und es läuft durchaus ganz entspannt. Sogar mal ein Urlaub mit der Lady ist möglich..... und natürlich, emotional stehen wir uns durchaus nah! Sollte es Liebe werden kann ich mir vieles vorstellen! Muss aber nicht so ausgehen.

Geschrieben

Ist doch deutlich zu sehen. Die "Hauptfrau" hat nur nachgegeben, um den Mann nicht ganz zu verlieren. Die Zickerei ist da doch vorprogrammiert, weil sie das gar nicht will und wenn ein Part das nicht will, ist Ende Gelände. Dann sollen sie lieber schnellstmöglich einen Schlußstrich darunter ziehen.

Geschrieben

Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn sich deine Freundin einen Hausfreund nimmt, die Hausfreundin sich wiederum in einiger Zeit auch nochmal verliebt, der Hausfreund etwas später vielleicht auch, und deren Hausfreunde und -freundinnen dann auch wieder.... Und weil wir ja alle auf nichts verzichten können, wollen und müssen in der heutigen Zeit, behält jeder alles. Das wird dann zwar lustig im Onlinekalender, aber schließlich hat jeder das gleiche Recht. Wäre ein interessantes Projekt, das man verfolgen sollte.
Wie der Mann deiner Freundin das fände, wenn seine beiden Frauen einen Hausfreund hätten und er vielleicht irgendwann im Kalender nur noch eine Nebenrolle spielt, wäre ein weiteres interessantes Forschungsprojekt.
Auch ein interessantes Projekt: Wie geil fände er es mit der Hausfreundin noch, wenn seine Frau weg wäre und bei denen dann der Alltag einkehrt?! Immer wieder spannend, DAS zu beobachten 😉
Fazit: Es soll Leute geben, bei denen das funktioniert, aber wenn die beiden Damen sich anzicken und ihm schreiben während die andere "dran" ist, ist es ein klares Indiz, dass jede denkt, sie hat ihn irgendwann alleine und kann ihn halten. Ich würde es nicht wollen. Weder werde ich die Hausfreundin, noch werde ich das Hausmäuschen, das das Nest sauber hält, während der Herr sich anderswo entspannt. Entweder man findet einen Modus, in dem sich alle gut fühlen oder man muss gehen. Warum soll ich mich in die zweite Reihe stellen (lassen)?!

Geschrieben

Warum nicht

Dann Bademantel von Hughes Hefner anziehen und gut is

Dann das offen propagieren und sich am Hass der Leute erfreuen

Geschrieben

Ich halte das für eine Illusion und Selbstbetrug.
Du beschreibst es ja selbst. Das is nicht auf Augenhöhe und einer leidet immer.
Ich will gar nicht ausschließen, dass es Menschen gibt die damit völlig aufrichtig umgehen können, aber ich behaupte mal kackfrech dass sich das quantitativ im Promillebereich bewegt. Und mich hat bisher niemand glaubhaft davon überzeugen können, dass er/sie zum dem erleuchteten Kreis gehört. Irgendwo kommt immer wieder zwischen den Zeilen die Eifersucht und andere Begleiterscheinungen zum Vorschein.
Und das gilt für Polygamie als auch Ployamorie, denn es ist ein Fehlglaube zu denken dass Monogamie nur durch christliche Sozialisation entsteht. Der Ursprung liegt eher in unseren Urtrieben und ängsten, gerade bei Frauen, Stichwort Schutz, Versorger, etc....
Daher ist meiner Meinung auch der Drang bei Frauen grösser - so zumindest meine Beobachtungen - mehrere Männer zu haben, weil dadurch mehr Schutz, mehr Standbeine (ja da steckt auch noch ein Wortwitz drin😂).
Und bitte das solle keine Wertung sein, nur eine Meinung. Darf aber gern geteilt werden.

Geschrieben

um Gottes Willen. So eine Lebensweise wäre mir total stressig und Zeit sowie Energie raubend. Mit sowas kann ich nicht umgehen und dies in mein Leben integrieren. Das möchte ich nicht.
Ich glaube auch deswegen könnte ich auch nie eine Affäre haben oder fremdgehen. Ich bringe das nicht unter einen Hut.
Und jeder Mensch, mit dem ich Intimitäten teile hat es verdient, meine volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das schaffe ich nicht.

Geschrieben

Das wäre mir viel zu stressig! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das auf Dauer funktionieren kann, irgendwann fühlt sich jemand verarscht.
Meiner Meinung nach müssen sich Paare die einen Hausfreund oder Freundin suchen und in ihre Beziehung lassen damit rechnen, das Gefühle zu dem/der anderen entstehen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte keine polyamore,  keine offene Beziehung und auch keine Affäre. Eine Beziehung besteht aus einer Frau (mir) und EINEM Mann. Ich brauche diesen Kick nach fremder Haut nicht und will auch keinen Mann der das braucht.
Wer diese Art der Beziehung möchte, soll es ausleben.

bearbeitet von Vicky-
Geschrieben

Es gibt Beziehungen, wo das klappt. Die Beziehung deiner Bekannten ist allerdings zum Scheitern verurteilt. Sie hat sich darauf eingelassen um ihn nicht zu verlieren, in der Hoffnung, dass das abflaut. Pustekuchen! Selber schuld sage ich mal. Für mich wäre sowas nie im Leben etwas. Alleine wenn mein Partner mit dem Gedanken spielen würde, wäre ich weg.

Geschrieben

Naja, ich fasse zusammen: 

Mann glücklich da 2 Frauen zum vögeln 

Ehemals Hausfreundin glücklich weil wurde befördert zu Freundin 

Verlierer des ganzen: Ehefrau. 
und sobald es einen Verlierer gibt; ist das ganze zum scheitern verurteilt. 
 

Jeder muss wissen was er tut und damit glücklich werden😉
 

 

Geschrieben

Für ihn als alpha Tier wie er sich nennt ist es aber schwierig zu wissen das seine Frau Nr 1 nen anderen neben ihn hat 😂😂😂 und am liebsten auch seine althausfreundin neu frau 2 ohne anderen mann.

Also für mich ist es ja auch nichts.... Ich rede zwar viel mit ihr auch um zu erfahren wie es ihr wirklich dabei geht. Sie sagt zwar immer alles gut aber so vor vollendete Tatsachen gesetzt zuwerden ist schon hart. Ja wahrscheinlich hat sie zugestimmt um ihn nicht zu verlieren

Geschrieben

Das Thema ist wohl sehr beliebt im moment. Für mich hört sich das nicht nach einer glücklichen polygamen Beziehung an, eher dann das sie sich dulden.. muss ein toller Typ sein. Für mich wäre es nichts, will nicht teilen, zumindest nicht auf Dauer.

Geschrieben

No risk no fun. Dass man sich verliebt kann passieren. Dann sollte man die Reißleine ziehen, wenn man eifersüchtig ist.

Geschrieben

Na das währe mal unser gemeinsam erfülltes Träumchen,aber nur dann,wenn sich alle ineinander Verlieben,und dann gerne ohne eifersucht,wie Besitzanspruch,aus Liebe zueinander zu dritt,eine gleichberechtigste Beziehung leben können&wollen.!!!
Das ganze währe dann natürlich ohne Zickereinen oder echtem Ärger,alles andere finden wir da dann,für
mindestens einen davon nicht richtig,und sollte von jenem Mann einmal fairer geregelt werden.!!! Oder er sollte sich zwischen beiden Frauen,den Frauen zuliebe entscheiden.!?! Gruß T&M ;-)

Geschrieben

Da diese Konstellation von Beziehung für mich nicht in Frage kommt erübrigt es sich darüber Gedanken zu machen. Meine Einstellung heisst da ganz klar monogame Beziehungsform.

×
×
  • Neu erstellen...