Jump to content

Oralsex


mirco0

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

guten morgen,mich beschäftigt ein thema,bin gespannt auf eure antworten.

sex ohne kondom verpöhnt fast jeder und winkt sofort ab,nein niemals oder gefährlich! bei oralsex,wo es kaum bis keine möglichkeit gibt sich zu schützen,hört man in der richtung komischer weise nicht viel bis garnichts.

krankheiten werden in erster linie durch austausch von körperflüßigkeiten übertragen,richtig? es ist erwiesen,daß nirgendwo beim sex mehr körperflüßigkeiten ausgetauscht werden als beim oralverkehr!

lecken,blasen ob hetero,bi oder gay,jeder betreibt oralsex,keiner denkt groß drüber nach. beim sex ohne gummi ist komischer weise jeder empört.

mich interessiert eure meinung 

Geschrieben

Mann, ich lasse mir schon seid über 40 Jahren AO meinen Schwanz entsaften. Und das wird auch so bleiben.

Geschrieben

Das Wichtigste zuerst: Selbstverständlich gibt es Schutzmaßnahmen beim Oralverkehr, nämlich Kondome und Lecktücher.

Ich habe aber ebenfalls den Eindruck, dass sie kaum genutzt oder überhaupt in Erwägung gezogen werden, was zumindest punktuell mit Unkenntnis zu tun haben dürfte - jedenfalls scheint es, als wüssten manche Leute gar nicht, was man sich alles auf diesem Wege einfangen kann.

Geschrieben

Und es ist genauso erwiesen, dass Krankheiten wie z.B. HIV nicht durch Oralsex übertragbar sind.

Geschrieben

habw mal einen ganz interessanten Artikel gelesen in dem es darum ging. Anscheinend werden Erreger durch den Speichel, Mundschleimhaut und Magen abgetötet, außer man hat natürlich Verletzungen im Mund oder Rachenraum welche einen direkten Kontakt ermöglichten.
Ich bin mir zwar auch nicht so sicher welchen Wert man der Geschichte beimessen kann. Im Zweifelsfall, lieber auf Nummer sicher 🤔

Geschrieben

Von mir hört man in die Richtung was. Oral nicht bei fremd. Ich bin zu gern gesund um mir dabei was einzufangen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Erlebnishungrig87:

Und es ist genauso erwiesen, dass Krankheiten wie z.B. HIV nicht durch Oralsex übertragbar sind.

du hast nur zum teil recht,100%ige sicherheit gibt es beim oralsex auch nicht,

sie ist zwar gering,aber dennoch da und es gibt ausser hiv auch andere krankheiten.

Geschrieben

Ein befreundeter Arut sagte das beim Oralverkehr bei dem nicht abgespritzt wird....eine mögliche Viruslast zu klein sei um etwas auszumachen....wenn man nicht gerade offene Wunden im Mund hat. Wenn man Erreger verschluckt werden die im Magen unschädlich. So ist es auch beim Küssen
Sicherheit gibt es natürlich nicht. Wenn Oralverkehr dann ohne Sperma.....
Vielleicht hat es hier einen echten Arzt der was dazu sagen kann....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Erlebnishungrig87:

Und es ist genauso erwiesen, dass Krankheiten wie z.B. HIV nicht durch Oralsex übertragbar sind.

So ne hirntote Grütze... Natürlich ist HIV auch Oral übertragbar, nur die Virus Konzentration im Speichel, sowie die Aufnahmefähigkeit der Schleimhäute im Mund ist drastisch geringer als beim GV oder AV, allerdings nicht gänzlich bei null. Es reicht eine kleine Wunde im Mund und die Ansteckungsgefahr geht durch die Decke. Wer denkt Oral sei grundsätzlich bedenkenlos, der denkt sowieso nicht wirklich mit seinem Hirn...

Geschrieben

"Lecktücher"... wie sich das schon anhört. Sorry, aber da vergeht einem doch jede Lust!? "Oh ja... du geiles Schweinchen... ich soll dich schön lecken? Warte. Ich hol mal eben das Lecktuch. Nur noch schön ausrichten..."

Geschrieben

Ich ficke nie AO. Blasen nur mit Gummi, lecken nur mit Lecktuch oder Folie. Es geht ja nicht nur um HIV (by the way: unter Therapie nicht nachweisbar also auch nicht übertragbar sprich Du kannst ungeschützt mit Posithiven verkehren und steckst Dich NICHT AN). Es gibt vieles anderes ekliges...

Geschrieben

ich blase/ ficke bei neuen bekanntschaften nur mit gummi. wem das nicht passt kann gehen.

Geschrieben

Tja... verstehen kann ich es auch nicht, dass viele denken man könnte sich oral so gut wie garnichts fangen...

Geschrieben

Meine Meinung ist das Oralsex genau so gefährlich sein kann wie der Akt selber. Es könnten kleine Verletzungen im Mund sein die das Eindringen von Keimen /Virus /Bakterien in unseren Körper ermöglichen. Hygiene mal abgesehen. In der Speichel können einige Erreger zwar gehemmt werden doch ein Risiko besteht immer. Andere Debatte ist ob das Ablutschen von Latex (mit oder ohne Geschmack) erotisch empfunden wird. Auch ist das Blasen theoretisch 'verhütbar' aber andersrum wie wollt ihr das Lecken einer Muschi 'verhüten' Stelle mir das jetzt echt komisch vor 😅😂

Geschrieben

Die Gefahr an was zu erkranken, ist beim Oralsex doch um einiges geringer. 

Im Mund hat man normalerweise nicht so schnell Verletzungen, wie z.B. in der Vagina (auch wenn es nur sehr kleine sind). Ob Bakterien oder Viren in die Harnröhre oder Vagina gelangt, ist schon was ganz anderes, als ob sie in der Magensäure landen. 

Bin mir jetzt nicht sicher, beim Küssen kenne ich keine Geschlechtskrankheit die übertragen wird. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb dauergeilesFlittchen:

Von mir hört man in die Richtung was. Oral nicht bei fremd. Ich bin zu gern gesund um mir dabei was einzufangen

Aber nach der Dusche kann ich dich lecken ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Die Gefahr an was zu erkranken, ist beim Oralsex doch um einiges geringer. 

Im Mund hat man normalerweise nicht so schnell Verletzungen, wie z.B. in der Vagina (auch wenn es nur sehr kleine sind). Ob Bakterien oder Viren in die Harnröhre oder Vagina gelangt, ist schon was ganz anderes, als ob sie in der Magensäure landen. 

Bin mir jetzt nicht sicher, beim Küssen kenne ich keine Geschlechtskrankheit die übertragen wird. 

du sagst es,um einiges geringer,aber nicht ganz ohne risiko.

Geschrieben

Glaub jemand dem das wirklich wichtig ist wir auch bei oral sex keine Ausnahme machen, zumindest les ich das 8mmer wieder raus in den diskussionen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Bin mir jetzt nicht sicher, beim Küssen kenne ich keine Geschlechtskrankheit die übertragen wird. 

Herpes als Beispiel, Typhus und Syphilis sind ebenso Oral übertragbar...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mirco0:

du sagst es,um einiges geringer,aber nicht ganz ohne risiko.

Stimmt, doch das Risiko besteht auch beim Sex  mit Schutz. Kenne keinen Schutz der niemals kaputt gehen kann. Dann ist Enthaltsamkeit der beste Schutz.

Wenn eine Frau mit Gummi blasen will ok, auch wenn ich es ohne schöner finde. Will sie aber das ich Lecktücher verwende, lasse ich das Lecken ganz. Ich will auch keine Tüte in den Mund nehmen, nur weil ich ausgiebig Küssen möchte. 

Gerade eben, schrieb Lion-Sin:

Herpes als Beispiel, Typhus und Syphilis sind ebenso Oral übertragbar...

Küsst du den mit Schutz? 

Beim GV verwende ich immer Kondome, ggf. nur in einer festen Beziehung nicht. Doch will ich keine Folie dazwischen wenn ich lecke oder Küsse. 

Vielleicht habe ich da zu viel Risikobereitschaft, doch ist das Leben halt auch Risiko. Auf der Straße stirbt man eher, wie durchs Küssen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:

Küsst du den mit Schutz? 

Beim GV verwende ich immer Kondome, ggf. nur in einer festen Beziehung nicht. Doch will ich keine Folie dazwischen wenn ich lecke oder Küsse. 

Vielleicht habe ich da zu viel Risikobereitschaft, doch ist das Leben halt auch Risiko. Auf der Straße stirbt man eher, wie durchs Küssen.

Naja da besteht der Schutz durch Aufklärung und sorgfältiger Selektion.

Beim ganzen gilt doch Risiken zu minimieren, trotzdem ein gewisses Restrisiko bleibt immer.

Geschrieben

Vielen Dank lieber TE für diesen Thread.

Zeigt mir mal wieder, wie verantwortungslos und lebensmüde manche Menschen sind. Erschreckend und traurig zugleich.🙁

Geschrieben

Meine Meinung? Das sollen die beiden, bzw. die betreffenden Personen persönlich und privat miteinander besprechen.

×
×
  • Neu erstellen...