Jump to content

22 Jahre, 2 Kinder, ein gerade gebautes Haus...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...und alles vorbei.

Da oute ich mich mal als hoffnungsloser Romantiker: ich habe an die ewige und unerschütterliche Liebe geglaubt. Habe Ihr (und später auch den Kindern) alles versucht, zu ermöglichen (im Rahmen der finanziellen Mittel) - wir haben offen über alles gesprochen und wahren schonungslos ehrlich. Ich habe sie immer glücklich gemacht (sagt sie selber) - dennoch glaubt sie, mit einem Nachbarn (gleiche Situation mit Kindern/Haus) noch etwas glücklicher zu werden. Nun gehen zwei Ehen auseinander, 4 Kinder wollen in 3 Häusern/Wohnung gut und gerecht aufgeteilt werden (gleichberechtigtes Sorgerecht für alle).

Habt Ihr jemals so eine Konstellation aufbrechen müssen, im Glauben, dass es für alle genau das Richtige ist, um bei Eurer neuen Flamme zu sein und quasi ein neues Leben zu starten - ungeachtet der Scherben, die hinter Euch liegen?
Kann sein, dass mir das niemand glaubt - aber wäre ich in dieser Situation, hätte ich auf jeden Fall anders gehandelt und meine Verantwortung gegenüber den Kindern im Vordergrund gesehen. Selbst, wenn die neue noch so toll gewesen wäre, ich hätte den Kontakt minimiert/abgebrochen, bis da einfach keine Gefühle mehr so eine (für mich) irrationale Handlung auslösen hätte können.

So grundverschieden können Menschen also tatsächlich sein... Ich hätte es (in meiner Blauäugigkeit/romantische Persönlichkeit) niemals für möglich gehalten...
Ich versuche ja, sie zu verstehen... So ein Schritt begeht man (hoffentlich) nicht leichtfertig.
Vielleicht könnte mich hier jemand von Euch "erleuchten" um das allumfassende Verständnis zu erlangen...

Geschrieben

Was soll man dazu sagen, scheiße gelaufen aber was hast du denn dann auch hier bei poppen.de verloren wenn du da so glücklich bist/warst.
Was diese kostelation angeht, hast du zwar mein Mitgefühl aber zum größten Teil scheint mir das eher heuchlerisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Puh, das ist schon hart. Aber das ist auch extrem viel Verantwortung die da in einem recht jugendlichen Alter auf einem liegen. Ich nehme an, dass deine Frau in etwa dasselbe Alter hat. Wann habt ihr euch kennengelernt und wie lange wart ihr zusammen?
Ich habe natürlich auch keine Glaskugel, aber vielleicht ist ihr das alles zu viel geworden und sie hatte Angst etwas zu verpassen und nicht mehr richtig am Leben teilhaben zu können. Da spielen Ängste und Sorgen bestimmt auch mit rein, wenn man mit 22 Jahren so hoch verschuldet ist und zwei kleine Kinder hat. Da bleibt man selbst bestimmt auch auf der Strecke und fühlt sich nicht mehr unbedingt begehrt, wenn der Mann ständig arbeiten muss (absolut kein Vorwurf), man die Kinder ständig betreuen muss und den Haushalt schmeißt. Vielleicht war dann da einfach jemand in Form des Nachbarn. Aber auch die Situation mit diesem wird irgendwann einen Alltag und eine Struktur erhalten. Noch ist das alles aufregend und schön, da die andere Person ja auch eben für all das sorglose und sich gut anfühlende steht. Sie hat diesen Mann vermutlich noch nie anders erlebt, wenn er schlecht gelaunt ist oder Charakterzüge zum Vorschein treten, denen sie eigentlich eher ablehnend gegenüber steht. Sie stellt ihn momentan auf ein Podest, aber auch das wird anfangen zu bröckeln und der Schock, was sie damit angerichtet hat, kommt bestimmt auch noch. Ich kann es mir nur mit ihrem Alter erklären, dass da noch Naivität mitschwingt und keine Selbstreflektion und Weitsicht vorhanden ist. Dir alles Gute, dass du diesen Hammerschlag schnell verdaust.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn es soweit ist, dann ist es auch der Richtige Schritt, jetzt Dein Leben zu verändern, egal wieviel Aufwand vermeintlich dahinter steckt. Willst Du glücklich sein, sei es! Ich finde es absolut richtig!
Alles erdenklich Gute für Dich. Liebe Grüße Magic. 💫🧚🏼‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Shit happens jetzt hat deine frau ein schönes Haus mit Garten und du eine kleine zwei Zimmer Wohnung so spielt das Leben 🙉

Geschrieben

Würde niemals meine Frau für eine fickbeziehung verlassen genau so wie du, bin ebenfalls der Meinung das ich Verantwortung gegen über meinen Kinder haben.
Wünsche dir alles gute, das Leben geht weiter, du wirst schon die richtige finden.

Geschrieben

Wie lange bist Du schon hier und wann habt ihr euch getrennt? Warst Du schon hier, als ihr ja noch ach so glücklich gewesen seid? Insgesamt ist das natürlich eine sehr schmerzliche Angelegenheit und für alle eine sehr unangenehme und blöde Situation, Aber das Leben ist nicht immer leicht und immer wieder spielt einem das Schicksal einen Streich. Eine Gernerallösung gibt es für Dich/Euch nicht. Das Beste ist wahrscheinlich, es zu akzeptieren und zu versuchen, damit klar zu kommen...die Zeit wird Dir/Euch helfen. Ändern kannst Du Deinerseits nichts, wenn Deine Ex-Partnerin sich entschieden hat und erst recht nichts erzwingen! Diejenigen, die am Meisten leidtragend sein werden, sind die Kinder..... Aber wie gesagt...so ganz nachvollziehen kann ich das noch nicht...was machst Du hier, wenn doch alles so toll war/ist??? Schon seltsam....

Geschrieben

So toll kann es ja nicht gewesen sein,sonst hätte sie nichts mit dem Nachbarn angefangen,und du wärst nicht hier...Jedem von euch hat wohl etwas gefehlt in eurer Ehe....Da hilft auch kein schönes Haus und Materielle Dinge....

Geschrieben

ich befürchte das sowas erstmal verarbeitet werden muss, bevor man sich auf etwas neues einlassen kann, wie und wo und wieviel Zeit dafür benötigt wird

kann ich aus der Ferne natürlich nicht schreiben, sorry ;)

Geschrieben

Äh...22! Jahre, 2 Kinder, gerade gebautes Haus?????
Da lese ich gar nicht erst weiter...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Klara-Korn:

Äh...22! Jahre, 2 Kinder, gerade gebautes Haus?????
Da lese ich gar nicht erst weiter...

Nee, die waren 22Jahre zusammen... 

Geschrieben

Zur Erklärung, warum ich hier auf poppen bin: es war anfangs ein Paar-Profil, weil wir eine zweite Frau für MMF-Spass gesucht haben. Das hat nichts mit "heuchlerisch" oder so zu tun... Nun ist es seit der Trennung ein Single-Profil

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Nee, die waren 22Jahre zusammen... 

Uups....soooory 

Geschrieben

Ich bin nicht wirklich aktuell auf der Suche... Ich wollte das Profil nur nicht sterben lassen

Geschrieben

Mich würde jetzt mal die Geschichte der "Ex"gattin des Neuen interessieren...

Geschrieben

Ich kann dich gut verstehen.  Habe in etwa das gleiche erlebt . Und es geht nicht einfach vorbei.  Näheres über PN  wenn du möchtest . 

Geschrieben

@TecTron: wir sind gut befreundet (sie und ich), da wir allesamt Nachbarn sind. In Ihrer Ehe krieselte es sehr lange und sie findet es traurig, dass es nun mit meiner Frau so passiert ist. Sie findet sich damit einfacher und schneller ab, als ich

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso kommst du damit zu p. de? Für solche Angelegenheiten gibt es andere Gruppen. ***

bearbeitet von MOD-Sunshine
unterstellend wollen wir hier mal nicht werden
Geschrieben

Da kommst Du noch gut bei weg, glaub mir!!! Zu erst einmal gibt es immer zwei Seiten einer Geschichte (ohne Dir etwas unterstellen zu wollen). So wie ich das sehe oder lese, bist Du eher der pragmatische veranlagte Typ und Du wiegst Vor- ubd Nachteile ab. Vielleicht und das ist ein großes Vielleicht (da ich deine Frau nicht kenne) hat sie genau das gestört??? Viele Frauen neigen dazu, eben nicht so zu debken wie Du oder ich. Helfen kann Dir hier letztendlich niemand, aber über die Sache reden kann helfen, also nur weiter so.

Zum Thema gut weg kommen: kleiner Ausflug zu meiner Trennung 2013 (10 jahre Beziehung, 1 Kind aber nicht verheiratet. Ich halte das Modell der Ehe für reine Knechtschaft 😉) Während ich weit Weg von zu Hause arbeitete und nur am Wochenende zu Hause war, hat sie mich mehrfach betrogen, nachdem ich herausgefunden habe, habe ich natürlich die Beziehung beendet und damit auch ihre finanzielle Lebensgrundlage etwas zerstört. Da sie wenig verdiente und alle Kosten über mich gelaufen sind (würd ich heute nie wieder so machen) naja, jedenfalls hat sie mir als Dank für ihre mehrfaches fremdgehen das halbe Sorgerecht für unser Kind NICHT freiwillig gegeben. Als es zur Gerichtsverhandlung kam, stellte sie sich allen ernstes vor die junge Richterim hin, drückt ein paar Tränen heraus und sagte, ich hätte sie 10 jahre lang permanent geschlagen. Alle augen im Saal auf mich gerichtet hab ich mich schon vom halben Sorgerecht verabschiedet, jedoch hatte ich einen guten Anwalt der bei ihr nachbohrte (mehrfach) bis sie letztenndlich zugab, dass es nur gelogen war. Ich bekam dann schließlich das halbe Sorgerecht und musste meine Anwalts und Gerichtskosten tragen. Sie bekam natürlich Prozesskostenhilfe und war fein raus. Nach der Verhandlung konnte ich mir ein Kommentar nocht verkneifen und sagte "na das war wohl nichts" ihre eiskalte Antwort darauf... "war mir klar, ich wollte es Dir nur schwer machen". Was ich nicht wusste, um ihrer Lüge mehr Stimmgewalt zu verschaffen, streute sie das Gerücht des "Schlägers" in der Kleinstaft in der wir wohnen. Aber die Sache hat auch ein Happy End, seitdem Sie einen neuen hat der ihr alles finanziert, haben wir das beste Verhältnis. Also glaub mir, du kommst ganz gut dabei weg und vielleicht gibt es für dich irgendwann ein happy end in Form einer besseren Frau. Nicht aufgeben, kann ich da nur sagen

Geschrieben

Menschen verändern sich und sowas kann immer passieren. Viele Paare sind ein Leben lang zusammen und andere eben nicht. Vielleicht hat sich Deine (Ex) Frau nach Veränderung gesehnt. Arrangiere Dich so gut es geht mit dieser Situation.

Vielleicht ergibt sich ja dadurch für Dich auch ein neues Leben, neue Liebe etc... wer weiß. 

Lass den Kopf nicht hängen, das Leben geht weiter. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Sam0815: *** hoffe ich doch gerade in diesem Forum, wo viele schon einiges gesehen haben, mehr dazu sagen können. Ratschläge, Tipps etc - muss ja nicht über das Forum selbst sein - pn geht auch

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf Unterstellung
Geschrieben

Ist mir auch passiert nach 15 Jahren und 2 Kindern. Warum ich mich hier angemeldet habe?! Das Leben geht weiter. Ich lebe jetzt einfach mein single da sein aus. Hauptsache die Kinder leiden nicht und ihr findet ein weg das sie ihren Papa auch haben und brauchen. Viel Erfolg 👍

Geschrieben

Was du auf jeden Fall aufbrechen kannst, ist dieses etwas unrealistische Bild vom Spießerglück, Vater Mutter Kind im EFH, bis das der Tod sie scheidet. Damit überfordert man sich ja nun übermäßig, und es ist echt nicht mehr zeitgemäß. Von deiner Frau zu erwarten, dass sie, nur um der vermeintlich stabilen Familienkonstruktion willen, an einer Beziehung festhält, die sie offensichtlich nicht erfüllt, ist auch Quatsch. Patchwork kann ganz toll und bereichernd sein, wenn man sein Ego im Griff hat. Bei uns läuft das ungefähr so: mein Ex und Vater meines Sohnes hat spät noch mal Nachwuchs bekommen, zu dessen Geburtstag nicht nur ich als Exfreundin erschien, sondern auch der Vater meiner Tochter (weiterer ex von mir) samt aktueller Lebensgefährtin. Der Lütte war einfach nur glücklich über viele Geschenke und eine nette Runde von Gästen.

Geschrieben

So läuft es eben manchmal drüber hinweg kommen mit oder ohne Hilfe sich die Zeit nehmen so lange es eben dauert und weitermachen

×
×
  • Neu erstellen...