Jump to content

Herz


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Probleme mit der Pumpe!

(Und damit ist nicht Liebeskummer gemeint)

Wer hatte schon mal "Herzklabaster"?

OP diesbezüglich...

Mir steht eine OP ins Haus bzgl. Herzklappe und ich frage mich, wie ich damit rational und gefuehlsmaessig umgehen soll.

Humor ist mein Weg.

Wer hätte schon mal das Problem, wie seid ihr damit umgegangen?

Geschrieben

Was soll man Dir da raten?Augen zu und durch!! Danach wird es Dir besser gehen.Ich wünsche Dir alles Gute .

Geschrieben

Humor als Heilmittel kann sicher nicht schaden. Ich falle oftmals damit und dadurch auf, das ich Witze über mich selbst reiße, aber ich sage mir (und jenen, die es wissen wollen) das es zu leicht und billig ist, Witze über andere zu machen. Und unfair ist es obendrein.
Anyway: Ich habe größten Respekt davor, das du sagst: "Humor ist mein Weg." Und ich wünsche dir, dass du aus jedem Witz, den du über dich und deine Situation machst, so viel Kraft ziehen kannst, wie ich mit meinen Witzchen über mich. Im Endeffekt ist das ein Alleinstellungsmerkmal. Schön es mit jemandem zu teilen.

Geschrieben

Mach dir keine Sorgen, die Medizin ist ja heute weit genug. Bleib positiv und fröhlich und lebe einfach.

Geschrieben

Da hat @ur66 wohl Recht. Dass man vor OPs Ängste entwickelt, ist normal. Du kannst auch darüber mit dem Arzt sprechen.

Geschrieben

Psychisch muss man nach der OP klar kommen. Aber ich denke, du wirst eh zur Reha müssen und da wird man auch psychologisch betreut.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben

Geschrieben

Du brauchst Freunde und Familie, die dich auf den Weg begleiten, dich unterstützen und auffangen.

Geschrieben

Hatte zum Glück noch keine Probleme. Ablehnung, sonst kannst du nicht viel machen.Glaub das verkehrtest ist es sich, jetzt zuviel damit zu beschäftigen. Auch wenn es nicht einfach ist, aber denke, dass Thema bring dich jetzt nicht weiter. Würde es mich zumindest nicht. Humor war auch meine Art damit umzugehen..

Geschrieben

Humor ist schon mal gut, reicht aber wohl nicht ganz, Ergo meter kaufen aufraffen und fahren, gibt da auch tolle Apps

Geschrieben

Eine OP am Herz hatte ich noch nicht. Es wurde bei mir vor einigen Jahren mal eine "verklebte" Herzklappe festgestellt. Von einer OP wurde mir erst mal abgeraten, da es nicht bedrohlich sei und es sich auch ganz von allein lösen könnte.

Bei späterer Untersuchung war das dann auch zum Glück so.

Aber egal um welche OP es geht, gehe ich immer mit den selben Gedanken ran. Ist sie nötig (sehe ungern ein Krankenhaus von innen). Ist sie nötig, dann: Die werden schon wissen, was sie machen. Wird schon alles gut gehen.

Über das was schief gehen könnte, kann ich mir nachher Gedanken machen. Oder eben nicht, dann gibt es eh keinen Grund mehr für Gedanken.

Viel Glück bei der OP und Freude bei dem Verwöhn-Programm danach.

Geschrieben

Ich kann dir sagen positiv denken. Man lebt nur ein Mal und wenn die eigene Tochter vor dir geht sieht man eh das Leben anders. Man lebt intensiver

Geschrieben

stets saublöde Situation. Oh mannn, wie muss es einem da gehen. Ich hoffe Du hast jemanden ganz nah bei Dir, mit dem Du da auch vollkommen offen über Deine Sorgen und Ängste, Hoffnungen reden kannst und Dich auch in den Arm nimmt. Drück Dir die Daumen, dass alles positiv verläuft. Glaube an Dich und hole Dir Bilder in den Kopf wie es ist, wenn alles super geklappt hat.

Geschrieben

@Kussmund71 auch vor der OP muss man psychisch klar kommen. Die Wartezeit kann zermürbend sein. So erging es mir zumindest vor den letzten OPs. Für eine Reha muss körperlich schon relativ fit sein.

Geschrieben

heut zu tage kein problem ,machen lassen und dann wieder das leben genießen

Geschrieben

Kann dich schon verstehen, hatte noch keine OP, aber schon ein paar Herzmuskelentzuendungen, es war echt eine schwierige Zeit, aber ich habe mich körperlich gut davon erholt und keiner vermutet es eigentlich bei mir, so fit bin ich wieder. Wünsche dir alles Gute...

Geschrieben

Wenn du wirklich "nur" eine neue Herzklappe brauchst, musst du dir wirklich nicht so viele Sorgen machen. Das ist heutzutage schon Routine.      Alles Gute wünsche ich dir!

Geschrieben

Tja

Mein EX ist an einem Stolper Herz erkrankt.

So wie ich ihn verstand war seine Lebensqualität im Keller.

Man kann sich das nur so vorstellen.....Das Herz schlägt nicht im Takt ...was das mit dem Körper und der Seele macht.

Er war völlig fertig!

Erst versuchte man das mit  Beta Blockern in den Griff zu kriegen ,was zwar das Stolper Herz in den Takt wieder gebracht hätte...

aber die Lebensjahre nicht verlängert hätte.

Die Prognose war nicht gut.

Bei ihn war der Auslöser das schwere rauchen....2 Schachteln am Tag seit dem 17 Lebensjahr.Er wird 59.

Also stellte man ihn vor die Wahl...

OP oder ......

Er machte die OP und wie er sagte die beste Entscheidung.

Man glaubt gar nicht wie weit die Medizin schon ist.

früher hat man den kompletten Brustkorb geöffnet.

heute sind das nur kleine Schnitte.

Mein EX wurde um 11 Uhr operiert und hat  den  Tag auf der Intensiv liegen müssen.

Nächsten morgen hat mit unseren Sohn schon telefoniert.

Er arbeitet wieder raucht nicht mehr nimmt noch Medikamente und sagt..

Das ist Leben...

 

Es lohnt sich immer...und vertraue einfach mal den Ärzten :thumbsup:

 

 

Geschrieben

Hat mein Opa mit 85 verpasst bekommen... vorher sah er aus wie Gevatter Tod persönlich... hinterher (nach paar Wochen) wie das blühende Leben.

Geschrieben

Ich wünsche dir viel Kraft.
Am Herzen wurde ich noch nicht operiert.
Aber vlt gibt es dir Kraft, wenn ich dir sage, das mir die 17.OP im März bevor steht. Danach folgt noch eine und womöglich noch eine. Nein, ist keine Geschlechterumwandlung.
Hoffentlich hast du Unterstützung. Ich muss da alleine durch.
Also....du packst das! Nicht soviel drüber nachzudenken. Was passiert, passiert halt.

Geschrieben

@Maria2466 Sehe ich auch so, für eine Reha muß man fit (genug) sein.

Ich weiß allerdings, daß nach Herz-OPs oft  eine AHB (Anschlußheilbehandlungen) gemacht wird. Die werden dann vom Krankenhaus direkt in die Reha gefahren und machen dann u.a. auch Atemübungen etc.

Hier im Norden gibt es eine an der Ostsee in Timmendorf. Da fahren die meisten nach Herz-OPs hin.

Geschrieben

vor einer op kann man sich fühlen als würde man bald sterben, nach einer op kann es sein du wirst anders, alles ändert sich und es geht dir blendend.

dass du vor einer op angst hast, ist normal. ich hatte vor paar wochen eine kleine ambulante, harmloser eingriff, nicht am herz, etwas anderes .ich hatte so extrem schiss und bekam gleich mal ein beruhigungsmittel weil ich fragte ob sie mich nicht beruhigen können.

freu dich auf die op. sie machen es nicht damit es dir danach schlechter geht, sondern weil es dir danach besser gehen soll.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Es lohnt sich immer...und vertraue einfach mal den Ärzten :thumbsup:

 

 

Das ist der Plan.

Hochgradig beschädigte Mitralklappe, andere Klappe auch geschädigt, atypische Erweiterung der Aorta...

Da kommt man schon ans Grübeln, ob Langspielplatte (Die Stationsaerztin kannte das Wort nicht, Baujahr 93) noch Sinn macht. 🙄😉

×
×
  • Neu erstellen...