Jump to content

Benutzen ohne zu erniedrigen


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich diskutiere das gerade mit einer Bekannten. Kann man sich gegenseitig benutzen, ohne sich dabei zu erniedrigen? Ist das nicht ein Teil von ‚Benutzung‘ ,in dem Moment abgemeldet zu sein mit den eigenen Bedürfnissen und dementsprechend auch erniedrigt zu sein?

Ich weiß, es ist infam, darauf zu hoffen, aber ich freu mich über jeden ernsthaften Diskussionsbeitrag!

Geschrieben

Denke genau das bedeutung devot oder? Hingabe?! Sollang die Rahmenbedingungen klar sind geht das auf jedenfall denke ich

Geschrieben

Mal als Vergleich, jeder benutzt sein Auto, aber viele Leute stecken da auch sehr viel Liebe rein. Ist zwar thematisch etwas weit hergezogen, aber dennoch, ich denke, daß Erniedrigung nicht zwangsläufig zu Benutzung gehört.

Geschrieben

Natürlich geht das, ich finde wenn keine Erniedrigung auf verbaler Ebene statt findet und beide dominat auftreten (bischen komisch die Vorstellung) ist es auch keine Erniedriegung für mich dann nur harter Sex

Geschrieben

Natürlich geht das, vor allem wenn man sich liebt und vertraut, ist es keine Erniedrigung sondern das ausleben unserer Gelüste.

Geschrieben

Meiner Meinung nach kommt es ausschließlich auf den Grad der Benutzung an und wie es die beteiligten versuchen umzusetzen bzw. durchzusetzen. Bei genauen Absprachen und  spätestens bei Findung eines gemeinsamen Konsens ist sicherlich vieles möglich, sodass man einen guten Weg für alle Beteiligten einschlagen kann.

Geschrieben

Gibt es nicht verschiedene Arten der Erniedrigung? Meiner meinung nach kannst du deinen Partner körperlich erniedrigen aber auch psychisch. Sie körperlich zu erniedrigen indem man sie auf die Knie zwingt usw und ihr gleichzeitig das Gefühl zu geben das sie nichts wert ist, oder das gleiche zu tun und ihr zeigen das nur sie es verdient hat vor dir auf die Knie zu gehen. Ich finde das es einen Unterschied macht. Allerdings bin ich mit dem Thema nicht so weit vertraut das ich mir dort eine fachliche Meinung leisten dürfte. Ist halt meine ganz persönliche.

Geschrieben

Schließt sich ja nicht aus... erniedrigen ist völlig in Ordnung solange der Respekt als Mensch und Partner gegeben ist...Vertrauen IST das Fundament auf dem ALLES gebaut und erlaubt wird.

Geschrieben

Ich finde „Benutzen“ schon fragwürdig. Aus meiner Sicht ist das kaum von „erniedrigen“ zu trennen...

Geschrieben

Ja man kann....es kommt auf die Sprache an....ich spüre gerne Macht....hasse aber Erniedrigung....dies ist ein klarer Unterschied.

Geschrieben

Ich glaube, das ist wirklich sehr stark empfindungs abhängig. Für eine Frau ist ein Klaps auf den Hintern schon erniedrigend, für die andere viel zu wenig. Ich glaube das müsst ihr für euch schon selber herausfinden, wie weit ihr geht.

Geschrieben

Danke für eure Beiträge. Es geht ja doch konstruktiv. Wow. Da waren auf jeden Fall ein paar gute Denkansätze dabei. Letztlich ist es vermutlich immer ein bisschen die eigene Sicht auf das Geschehen und eher die Atmosphäre die man dafür schafft. Die selbe Handlung kann ja unter guten Zureden oder Verhöhnung ganz anders wirken. @Lisl0703 hat das ganz gut beschrieben.

Dass letztlich alles auf Vertrauen und Respekt passiert und individuell sehr unterschiedlich ist, sollte ja eigentlich klar sein. 😉

Geschrieben

Das geht. Benutzung geht auch ohne Erniedrigung, schmaler Grat aber geht.

Geschrieben

Wenn er mich quasi gespielt zu dem "zwingt", was ich mir ersehne ist das keinesfalls eine Erniedrigung... Ich bin etwas maso aber nicht devot und lasse mich gerne benutzen aber nicht erniedrigen... Liest sich vielleicht komisch. geht aber.

Geschrieben

Bei uns ist das ein Rollenspiel,wo sich meine Süße wenn sie spontan Bock darauf hat,und das fast egal wann&wo,zu verstehen gibt,das sie mich genüßlich laaaang lutschen und blasen wie abmelken,und meine Sacksahne naschen will,da holt sie sich einfach was sie braucht,und wann sie es braucht.!!!

morituritesalutant
Geschrieben

ist immer eine frage der kommunikation,denn man kann sich dem partner auch nur für den moment  "ausliefern" ohne devot zu sein.

es gibt einen nur den kick,das der/die partner/in in den moment und nach absprache,über die grenzen des ganzen,sich an einem "bedienen" kann.

das ist kein permanenter zustand,sondern nur nach absprache und im wechsel.

Geschrieben

kann mit Erniedrigung gar nichts anfangen, mit benutzt werden dafür sehr viel. Wenn es passt. Und dann sehe ich auch die Steigerung der Achtung darüber das ich mich vertrauensvoll hingebe. Da schwingt nix mit was mich niedermacht oder beleidigt.
Also meiner Meinung nach ja das geht sehr gut

×
×
  • Neu erstellen...