Jump to content

Sexual Bodywork / Selbstwahrnehmung und sich selbst annehmen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moinmoin alle.

Hui... da bin ich doch gestern in einen Workshop geraten, der mich ziemlich durchgeschüttelt hat...

Thema war die Einstellung/das Annehmen des eigenen Körpers und hier mit dem Schwerpunkt auf den eigenen Genitalien...

Nun ist das nicht unbedingt nur etwas für uns "geschlechtlich unkonforme" Menschen obwohl hier sicher das Frustpotential eher hoch ist... aber im höheren Alter (was bei mir noch dazu kommt) kommt da ja ggf. noch ne Prise Unzufriedenheit dazu...

Was tun um den eigenen Körper mit seinen ungeliebten Makeln anzunehmen?

Manche legen sich unter's Messer und lassen dies und das straffen oder spritzen sich wasweissichwas unter die Haut... Für mich kommt das eher nicht in Frage...

Wie geht ihr mit Eurer Wahrnehmung des eigenen Körpers um? Einfach ignorieren, mit nem lockeren Spruch überspielen oder sich damit beschäftigen und versuchen Selbstverständnis oder Selbstliebe zu erlernen/aufzubauen?

Wie gelangt ihr in Einklang mit Eurer weltlichen, vergänglichen  Hülle?

Es geht mir nicht um Perfektion sondern nur darum sich zumindest annehmbar und okay zu finden.

Habt ihr Euren eigenen Körper lieb? Mit allen seinen Macken und Schwächen?

LG

Mrs. Selbstkritik

 

 

Geschrieben

Hab zwar in nächster Zeit bisschen Sport zu betreiben aber im ganzen bin ich mit meinem gesunden Körper zufrieden!

Geschrieben

Ich hab ein Hautproblem und ich hasse es. Ich versuche es, so gut es geht zu verstecken.
Geht aber leider nicht immer...

Geschrieben

Ich war früher immer unzufrieden mit meinem Körper als ich jünger war. Seit ein paar Jahren habe ich meinen Frieden mit mir geschlossen und habe mich selbst so angenommen wie ich bin. Mein Körper ist nicht perfekt aber ich fühle mich wohl. Und seit dem bin ich auch attraktiv für andere.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb spannend69:

Habt ihr Euren eigenen Körper lieb? Mit allen seinen Macken und Schwächen?

Jein. Ich bin immer noch verletzt und hab immer noch Schmerzen und kann immer noch keinen Sport machen und das nervt mich. Ne, das mag ich nicht. Aber das geht hoffentlich vorbei. Ich bin bin ein wenig zu mopsig, aber ohne Sport kann ich nichts daran ändern und Sport geht gerade nicht. Doof, also.

Aber es ist, wie es ist. Ich sag mal, ich akzeptiere das, weil es gerade nicht anders geht. "Liebe" ist ein wenig übertrieben.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da gibt/gab es mehrere Phasen.

Als ich 13 war, bekam ich meine erste Brille, ein "Kassenmodell" todhäßlich und ich war todunglücklich. Ich war relativ klein, dann auch noch ne "Brillenschlange" zum Glück war ich nicht auch noch doof. Heute hat gefühlt fast jeder ne Brille, alles easy.

Dann so die 20er bis 40er Jahre. Ich war noch immer recht klein für einen Mann (1,76), aber nicht mehr auf dem "Markt". Verheiratet, recht erfolgreich im Beruf, Kinder super, alles easy und gesund.

Dann so in der Nachehephase, noch immer relativ klein *lol*, älter werdend, die ersten Falten hier und da. Das Board hat mich öfter abgeworfen und die Inliner kamen immer seltener zum Einsatz. Dafür wuchs die Gelassenheit.

Heute, noch immer relativ klein, tiefenentspannt, noch immer sehr wenig graue Haare, nicht übermäßig viele Falten, Alterswehwehchen kann ich nicht erkennen. Völlig Medikamentenfrei und damit auch keine entsprechenden Auswirkungen.

Ich mag mich, keine Frage.......ich bin immer noch relativ klein.....lach.

Geschrieben

Die Einsicht kommt mit den Jahren. Bei mir zumindest. Irgendwann lernte und erkannte ich, dass es den "perfekten" (so ein Quatsch) Körper so nicht gibt. Wahrscheinlich ist der perfekte Körper nur eine Erfindung der Diät-, Kosmetik- und Wellnessmafia, um uns schön gewinnbringend über jedes Stöckchen hüpfen zu lassen. Da gehts um Milliardengewinne. Das Ziel, den "perfekten" Körper, erreichen wohl nur wenige. Wenn die das unbedingt wollen, es sei ihnen gegönnt. Dass wir oft dabei psychisch draufgehen, hilft dabei wohl nur der Pharmaindustrie und den Psychologen. Deshalb habe ich mir vorgenommen, meinen Verfall nicht eigenverschuldet zu beschleunigen (halbwegs gesunde Ernährung, kein Alkohol und Zigaretten), sondern maßvoll zu genießen, OHNE ständig ein schlechtes Gewissen dabei zu haben! Stichwort Zufriedenheit. Der Verfall, der altersmäßig zwangsläufig eintritt, den kann und will ich nicht mit allen Mitteln aufhalten. Ich erwarte das auch nicht von meiner Partnerin und von niemand anderen. Keine/r wird 200 Jahre alt. Getreu dem Spruch: Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht...

Geschrieben

Ich hab da einfach Glück. Ich kann essen soviel ich will, ich hab einfach einen geilen Körper...😜🤣😜🤣

Geschrieben

Ich finde meinen Körper insgesamt ziemlich ekelhaft und infunktional. Aber ich muss halt damit leben. 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist es sehr wichtig, das ICH mich wohlfühle. Ich mache sehr viel Sport und bin auch so gerne aktiv, wie ich auch faulenzen kann und gutes Essen liebe ich. Ich pflegte und verwöhne meinen Körper zu gerne UND DAS ALLES BIN ICH! JA, ich liebe mich.😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich tu was ich kann um wenigstens in Ordnung zu sein.....besser geht immer. Als Frau ist man nie genügend.....das ist Kopfsache

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben

Ich hab meinen Körper lieb. Von Gott so erschaffen und so habe ich ohn zu akzeptieren. 26,73cm sind ja auch nicht sooo schlecht.

Geschrieben

Ich denke, ich habe es da leichter. Ich bin ein Mann. Jupp, ich habe mein Onepack. Aber auch meine Workermuskeln und meine dicken Eier. Und ich erschrecke nicht, wenn ich in den Spiegel gucke. Ach komm, Wahrheit. Ich finde, ich bin eine geile Sau, ich flirte manchmal mit meinem Spiegelbild. Falten im Gesicht, grauer Bart? Yes, girls! That's me! Ihr Mädels macht euch da selbst immer viel zu viel Negativdruck.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, wird immer schlimmer.   smilie_denk_10.gif ...gut, dass ich da keine Probleme mit habe                                                                             :round_pushpin: 745059207_HumorIronie.jpg.079e4b67b9d84b06746c47f7ef1f4083.jpg

Heute ist schon fast jeder Zweite ist mit sich nicht zufrieden, es sei denn, er ist dumm!  Wenn nicht sogar jeder Dritte und Vierte!  smilie_frech_020.gif                                                                             

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden. Grundsätzlich versuche ich diesen, soweit es geht, mit Sport, Frischluft, einem gesunden Lebensstil  zu erhalten. Leider hat man nicht alles im Griff, wie z. B. Krankheiten, weshalb man sich bewusst sein muss, dass es auch schnell anders ausschauen kann. 

Nun hoffe ich, dass der Körper noch ein paar Jahre so in Schuss bleibt un das ich keine größeren Beschwerden davon trage. Somit ist derzeit für mich alles im grünen Bereich.

Geschrieben

Lieb nicht, ich mag ihn mit allem was mir an ihm gefällt und was nicht. Man könnte so manches mit etwas Geld und Mittelchen ändern, aber wäre ich dann noch ich? Ich glaube nicht. Darum mag ich mich so wie ich bin.

Geschrieben

Nein, ich mag meinen Körper nicht. Ich mochte ihn schon nicht, selbst als ich noch einen flachen Bauch hatte und insgesamt weniger war...
Ich weiß nicht, ob ich das je tun werde...wissen tue ich aber, das ich eigentlich abnehmen MUSS.
Aber ich frage mich: "Ist sein Körper hassen, dafür die richtige Motivation?"

Geschrieben

Ein Vergleich, der vielleich etwas weit hergeholt klingen mag, passt aber zum Thema Zufriedenheit. Ich veruch es: 0k, Also angenommen, angenommen ! du hast lange den Wunsch, einen zu blasen, und du würdest wirklich mal einen blasen, ja? Und sagen wir es ist Brat Pit ! Und nehmen wir mal an, sein Schwanz ist richtig nett, richtig gut.

Du würdest ihm wahrscheinlich einmal einen blasen und zweimal, dreimal, wahrscheinlich 10 mal, aber spätestens beim 20 mal, da würdest du dieses leise Pochen in deinem Kopf hören. Wie es immer lauter wird. Weißt warum? Ich werds dir sagen, weil jetzt in deinem Kopf ein kleiner Mann wohnt, der von innen gegen deine Schädeldecke schlägt und immer doller und doller bis es sich irgendwann so anfühlt, wie als würde er mit einem riesigen Vorschlaghammer *BAMM* *BAMM* gegen deine Synapsen einhämmern beim 20. Mal, wenn du dann mal wieder deinen Kopf zwischen den Beinen erhebst, dann würdest du diesem kleinen Mann mal endlich zuhören. und weißt du was er sagt? Er würde sagen: "hör mal zu. Der Schwanz ist ja ganz nett, aber bist du dir sicher, dass das wirklich der beste Schwanz ist?"

Ja du lachst, gibt es nicht vielleicht noch viel bessere Schwänze, viel schönere und viel dickere Schwänze auf der Welt? Hä? Und du würdest dir es überlegen und irgendwann hat er dich soweit und dann würdest du es machen.

Dann würdest du es ausprobieren und dann würdest du sie alle lutschen. Du würdest die dicken lutschen, die dünnen, die gelben, die schwarzen, die grünen, die roten,..." "Ja, ok. Also dann Iutschst du sie alle, ok? Immer auf der Suche nach dem ultimativen Schwanz. Es treibt dich von einem Schwanz zum nächsten. Aber der Grund ist nicht, dass du so gerne Schwänze Iutschst. Der Grund ist ein anderer und weißt du welcher? Der Grund ist der kleine Mann, der jetzt in deinem Kopf wohnt: Der kleine Ich—bin-nie-zufrieden-Mann wohnt in deinem Kopf, weil du nie zufrieden bist mit dem was du hast oder machst." Ja, So isses nämlich. . So siehts nämlich aus. Und deswegen wäre BratPit's Schwanz nie der einzige Schwanz, den du lutschen würdest":grin:

Geschrieben

Ich nehme mich und meine Markel nicht so ernst ich kann über mich selbst lassen und mal in Spruch raus hauen.

Geschrieben

Im großen und ganzen bin ich mit mir zufrieden. Manche Sachen kann man nicht ändern. Manchmal wünsche ich mir einen Riesen-Lümmel, aber dann bin ich wieder froh mit Meinem 😂, denn zu groß ist manchmal sehr nachteilig. Eine gewisse Unzufriedenheit an mancher Stelle ist sehr gesund, glaube ich, denn sonst würde man aufhören an sich zu arbeiten. Für mein Alter finde ich mich gut gehalten, liegt sicher auch daran, dass die Kosmetikindustrie an mir mitverdient. Auch als Mann kann man schon viel an sich pflegen. Das macht Sinn, bekomme ich seit 10 Jahren bestätigt. Auch mit Sport lässt sich das Altern und Aussehen sehr stark beeinflussen. 👍🏻👍🏻🙃

Geschrieben

@IloveHorses und du, du bist eine Hübsche! Am liebsten würde ich dir eine Gehirnwäsche verpassen, damit du das auch kapierst.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Captain_Pan:

Am liebsten würde ich dir eine Gehirnwäsche verpassen, damit du das auch kapierst.

Verpass ihr lieber einen ganz bestimmten Trockenbauer! :$:wave:

×
×
  • Neu erstellen...