Jump to content

Müssen sich Männer durchsetzen können?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kurz und knapp... JA EIN MANN MUSS SICH DURCHSETZEN KÖNNEN! Zwar ist das auch Situations bedingt, aber im großen und ganzen JA!

Geschrieben

Ja sollten sie zumindest... ich denke die Realität sieht anders aus. Es wären wohl so einige Beziehungen und Ehen in die Brüche gegangen, wenn sich der Mann ständig durchgesetzt hätte.

Geschrieben

Ich denke, jeder - egal, ob Mann oder Frau - sollte sich durchsetzen können.
Das muss ja nicht mit der Brechstange sein. Das geht auch charmant.
Also durchsetzen: ja, jeder
Die Frage ist nur das WIE.

Geschrieben

Ach was, an dem einen Typ siehst doch das es auch Frauen gibt die nicht auf sowas stehen oder eher ein zwischen ding bevorzugen. Hab es auch immer wieder mit einem Kollegen davon, es gibt für alles das passende Gegenstück, nur ob du ihm begegnst ist die Fragen. Um so mehr Zeit vergeht um so mehr Versuchen wir uns zu arrangschieren, oder bleiben alleine.

Geschrieben

Im englischen gibt es dafür einen Ausdruck:
"Noodleback".
.
Damit bezeichnet man Männer, die kein Rückgrat haben.
.
Ich halte von solchen Männern überhaupt gar nichts, und könnte mir niemals vorstellen mit so einem eine Partnerschaft zu führen.

Geschrieben

Jedes Paar hat seine erfahrungsstufen in der Partnerschaft miteinander. Warum genau diese Frau jetzt so handelt, kann doch nun wirklich keiner beurteilen.
Und, zeig mir mal eine Frau, die es gutheißen würde, wenn der Partner mit einer angeblichen neuen Liebe in Kontakt ist!🤔

Geschrieben

Kommt doch auf das Paar an..in manchen Konstellationen will einer auch unterwürfig und einer dominant sein...bei manchen sollte es sich die waage halten..und natürlich gibt es jede Menge dazwische ..man muss nicht alles nachvollziehen können..das ist bei denen so u d gut

Geschrieben

Ich kann nicht nein sagen. Das heißt nicht, dass ich kein Rückgrat habe. Deswegen käm ich auch mit so einem Mann klar.. 😉

Geschrieben

Ich kenne sehr viele solcher Männer im bekanntenkreis. Es gibt Menschen die sind einfach zu gutmütig zu ihrer Umwelt. In der Ruhe liegt die Kraft, und die Physik sagt, die Kraft sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstands. In solchen Fällen muss ja einer das Zepter in die Hand nehmen. Aus Liebe machen viele menschen komische Sachen, es ist leider gar nicht schön wenn der Partner alles bestimmen muss. Weil es sonst nicht voran geht. Mir wäre zu anstrengend. Ich brauche jemanden der mir Paroli bietet. Gemeinsam ergänzen ist das zauberwort.

Geschrieben

Geben und Nehmen sollte ausgeglichen sein ohne eine Strichliste zuführen und ohne den anderen darauf hinzuweisen dass .... aber umso älter Man(n) / Frau wird umso unterschiedlicher die Interessen vielmehr die Einstellung gegenüber des (neuen) Partners

Geschrieben

Ein Mann sollte auch anderen die Stirn zeigen können.... 

Geschrieben

Wünsche vs Realität. Meist wurden wir Frauen von klein auf erzogen den Mann als Held zu sehen, erlebten aber die Mamas als Regie führende Vermittlerin. Oder sonstige scheinheilige Konstrukte in denen nach aussen was anderes vermittelt wurde als was innen gelebt wurde.
Im Alltag, spätestens mit Kindern, ergibt sich oft das Mann lieber "nur" arbeiten geht und Frau alles managen lässt, sich wie ein Kind einfügt. Ist ja auch einfacher. Kurzfristig gesehen. Denn das sehe ich nicht mehr als Partnerschaft. Langfristig sind Augenhöhe, Belastung und Wertschätzung zu verschoben um für alle noch befriedigend sein zu können. Resultat hohle Ehen oder Scheidung.
Ohne Übung in kommunizieren, diskutieren oder auch mal streiten fehlen im Ernstfall dann die Handwerkszeuge um konstruktive Lösungen ohne Verletzungen zu finden.
Daher mein Wunsch nach Mann der eine eigene Meinung hat und auch vertritt.

Geschrieben

Ich denke, es ist dieses im Ausgangs-Posting genannte Geben und Nehmen, auf das es ankommt: jedenfalls für mich. Ich bin zwar immer wieder einmal als Sub durch die BDSM-Welt getingelt, aber das war nie ein 24/7 und sollte es auch nie sein. Ich habe meine Meinungen und die vertrete ich. Wenn "sich durchsetzen können" das alte "Herr im Haus" (der stets bestimmt, wo es lang geht) bedeuten soll, dann: Nein! Stehe ich nicht drauf. 

Geschrieben

Wenn wir im Rollenspiel sind bin ich sehr devot. Sonst gibt es auch mal Zunder

Geschrieben (bearbeitet)

Das schlimme an mangelnden Durchsetzungsvermögen ist , das der andere, leider zu oft, die Grenzen immer weiter zu seinen Vorteil, ausweitet. Man verliert komplett den Respekt zum Partner. Ich bevorzuge einen Partner auf Augenhöhe. LG 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Ich finde es eher beschämend, und es grenzt schon an Mobbing, jemanden wegen seines Charakters hier anzuprangern. Anstatt mal das zu hinterfragen, warum er so ist, wird noch drauf gehauen. Wieder mal jemanden gefunden, an dem man seine eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten abwälzen kann.

Geschrieben

Interessant wieviele hier in den letzten Tagen für einen Freund oder eine Freundin fragen... 😁

Geschrieben

Ich finde die Frage ein bisschen pauschal. Was heißt denn überhaupt „sich durchsetzen“? 
Für mich wäre es unattraktiv, wenn jemand so gar keine eigene Meinung hat, zu allem Ja sagt und sich von jedem auf der Nase rumtanzen lässt. Es wäre für mich aber genauso unattraktiv, wenn jemand in jeder Situation darauf beharrt, dass er sein Ding durchdrücken kann.
Für mich sollte es eine Mischung sein aus Rücksicht auf die Interessen anderer Menschen und ein Wahren der eigenen Grenzen.

Geschrieben

Lieber TE,
Wow. Ich bin ja so absolut sprachlos. Aber weisst du was? Schön für dich, dass du eine Freundin hast. Schön für euch, dass ihr euch gefunden habt. Wahrscheinlich schon eine lange Zeit miteinander lebt. Es bei euch nie Probleme gibt. Du bist DER Mann und sie DIE Frau. Ihr seid so toll.

Aber jetzt mal im Ernst?
Was hat das mit deinem Thread ansich zu tun?
Dass du und deine Liebste so viel besser seid?

Es gibt Menschen die nicht nein sagen können. Die müssen in eine Therapie. Denn allein kommt man aus sowas nicht heraus.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Er_ist_wieder_da:

Interessant wieviele hier in den letzten Tagen für einen Freund oder eine Freundin fragen... 😁

Nur zur allgemeinen Verständlichkeit, ich frage in diesem Thema nicht für einen Freund oder sonstwen, aber das Thema da gestern in dem für einen Freund gefragt wurde..egal obs stimmt oder nicht, das machte mich etwas nachdenklich da ich mir die Situation vorstellte und da dann auch an einen früheren Arbeitskollegen dachte den ich hier im Thema ja kurz beschrieb. 

Geschrieben (bearbeitet)

In einer Partnerschaft  sollten sich beide durchsetzen können. Ein Mann der ständig mir zur liebe alles macht , nie meckert , nicht hinterfragt , wäre niemals ein Mann für mich . Ich mag keine "Ja sager" , ich brauche auch hin und wieder klare Ansagen. 

 

 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben

Nö, könnte ich nicht. Brauche ein Gegenüber. Kein Dominanzäffchen und keinen Bettvorleger. Einfach einen Menschen, der mir auf Augenhöhe begegnet.

Geschrieben

Weichgekochte Eier mag ich ausschliesslich zum Frühstück, ein Mann muss sich ggf durchsetzen und seine Grenzen aufzeigen können!

Dieser Thread gestern zeigt die Spitze vom Eisberg, die Über-Über-Emanzipation und die *Madami hat immer Recht, auch wenn sie Unsinn verzapft* Mentalität bringt u.a diese Folgen hervor.

Es wird in meinen Augen ganz dringend Zeit, das sich viele Männer die sprichwörtlichen Eier wachsen lassen und sich emannzipieren.

×
×
  • Neu erstellen...