Jump to content

Wie würdet ihr mit eurem Körper umgehen?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich mache darauf aufmerksam, daß dieses Thema mit dem geboten Respekt und mit Sensibilität behandelt wird. 

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
Ich würde zuerst mal in eine Großstadt ziehen. Da triffst Du ganz bestimmt auf Menschen, die dich akzeptieren und schätzen, wie und was Du bist.
Geschrieben
Entschuldige bitte, aber ich empfehle professionelle Hilfe !!!!!
Geschrieben
Du bist kein Freak nur weil du anders bist!
Geschrieben
Auch nicht im negativen Sinne,...... begleitend,.... zur Hilfestellung
Geschrieben
Ich denke..ohne professionelle Hilfe wird das nichts und was Dir deine Kollegen raten..ist total bescheuert.Wenn Du wirklich jemanden kennen lernst..sei ehrlich..nur so hat etwas eine Chance.
Geschrieben
Hm, um als TS zu leben, muss man zum Psychologen, und da geht es, wennman es ernst meint, sehr zu Sache. Dewegen kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.
Geschrieben

Ich denke mal es ist sinnvoll, rechtzeitig darüber zu sprechen. 

Die, die nicht passen sortieren sich dann schon von alleine aus.

Ich konnte aber auch noch nicht herauslesen, was genau dein Problem in der Hose ist!? Willst du da noch etwas machen lassen oder bist du "mittendrin" oder noch gar nicht?

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Geschrieben
Ich habe versucht all deine Gedanken irgendwie in einen Topf zu bekommen aber ich denke es ist sehr schwer dazu eine allgemeine Antwort zu geben. Ich denke es liegt zunächst an der Akzeptanz dir selbst gegenüber. Hier wäre vielleicht ein erster Ansatz, besinnen auf die Bereiche wo du gut bist, sei es im Job, charakterlich, und ich könnte mir vorstellen dass es für dich irgendwo eine Selbsthilfegruppe gibt oder Therapiemaßnahmen. Ich lernte vor einiger Zeit jemanden kennen der dieses Problem ähnlich hatte und kann durchaus verstehen. Ich kann dir da nur raten - Versuche Therapiemöglichkeiten zu finden und wie auch Concita schon meinte - die Anonymität einer Großstadt könnte vielleicht wirklich gut für dich sein. Auch wenn wir das alle kritisieren... in deinem Fall könnte es sein dass dir das hilft und du da auch mehr Möglichkeiten zur Therapie findest. Kopf hoch und alles Gute!
Geschrieben
Ich finde so ein Forum hier nicht als geeignet Antworten auf diese Fragestellung zu finden. Einzig, dass du mit deinen Selbstzweifel dir schadest und es Gefahr läuft in psychischen Problemen zu enden. Ich würde mich Dimsum anschließen und empfehlen, das mit einem Profi zu besprechen. Da sehe ich auch kein Manko drin.
Geschrieben
Ein wenig schwer zu verstehen... aber ich glaube ich weiß zumindest worum es geht. Ohne Scherz du solltest dir Profi Hilfe holen. Das was du brauchst an Hilfe kann hier keiner erbringen.Im Gesicht siehst du für mich wenn ich das als nicht hetero sagen darf , wie ein gut aussehender Mann. Wäre ich nie drauf gekommen. nur mal so als feedback.
Geschrieben
stehe zu Dir, und zu dem, was Du aus dir gemacht hast.. zweifle nicht, sondern gehe deinen Weg. Sicherlich wird Dir immer wieder Unverständnis und auch Ablehnung begegnen, doch dadurch solltest Du Dich nicht entmutigen lassen. Auf jeden Topf passt ein Deckel...
Geschrieben
@Bolero2000 ich bin noch wie Gott mich schuf und wäre ich nicht in Deutschland sondern in Thailand geboren wäre ich wahrscheinlich schon fertig. Aber das was uns, und damit meine ich alle Transmänner hier in Deutschland angeboten wird, ist ... wie soll ich es nett verpacken... ein nicht funktionierendes, schlecht fühlendes, unter Umständen überall undichtes Wiener Würstchen ohne optische Ähnlichkeit zu einem Penis, was sich leider meiner leicht perfektionistischen Art entgegengestellt. Da ich nur für den Aufbau alleine 3 Operationen innerhalb 1 1/2 Jahren über mich ergehen lassen müsste. Zu viele Komplikationen und mittlerweile schon fast Krankenkassenpfeilschen wie auf dem Pferdemarkt. Ebenfalls das Problem mit dem Kinderwunsch doch steht das ja nun auf einem anderen Stern. Penisepithese ist das Stichwort. Aber auch nichts aus Fleisch :(
Geschrieben
Übrigens muss man Leuten auch nicht alles auf die Nase binden. Wüsste nicht warum du das unter Männern überhaupt erwähnen solltest. Bei einer neuen Freundin würde ich das schon sagen. Selsbt wenn man es nirgends sehen kann. Werde dir jetzt erstmal eine aufmunternde Bewertung da lassen.
Geschrieben
Du ..bist DU...und du bist so geil wie du bist und dich fühlst. Du musst lernen dich selber zu lieben .....wie sollen dich sonst die anderen lieben können ;)
Geschrieben
Ich war die ganze Zeit bis zu den letzten Absätzen schon am überlegen ob du TS bist und schwups kam die Bestätigung. Erstmal du bist kein Freak! Punkt. Und mega Respekt dass du deinen Weg gegangen bist! Was mir nur grad nicht ganz klar ist, bist du operiert und hast da was hängen oder (noch) nicht? Wobei es erstmal ganz egal ist. Selbstvertrauen ist wichtig, mach erstmal iwas was dir Spaß macht und schaff dir eine Basis auf der du aufbauen kannst. Denn wenn etwas mal nicht so klappt wie du es möchtest dann kannst du immer wieder zu dem sicheren Hafen zurückgehen. Bin lange noch nicht soweit wie du (andere Richtung) und deshalb kann ich dir keinen wirklich guten Ratschlag geben. Man sagt immer Ehrlichkeit währt am Längsten und ist auch immer ein guter Anfang. Man kann sicher auch ohne das Teil in der Hose Spaß haben und als Mann gesehen werden. Die harten Kerle werden hier jetzt aufschreien, aber lass sie reden. Manche von denen sind nicht mal echte Männer (Stichwort Männergrippe). Wenn du dich als Mann siehst und fühlst dann geh den Weg weiter, Partnerinnen die sich in Dich verlieben oder auf Dich stehen, werden es entweder verstehen und dich unterstützen oder es sind einfach die Falschen. Steck den Kopf nicht in den Sand! (Der ist grad eh nass nach dem ganzen Regen) Lg Selina :)
Geschrieben
@Dimsum69: Sehe ich auch so!!! Ich bin in einer lage die alleine nur sehr wenn überhaupt tragbar ist, jetzt der große hacken wir befinden uns in Deutschland. Würde ich jetzt mit einem Psychologen eine Depression oder unter Umständen eine andere psychische Krankheit diagnostiziert bekommen, kann die Krankenkasse mit dem MDK meine Operationen erst mal auf Eis legen... also wäge ich diesen Weg seid Jahren sehr schwer ab. Da ich jetzt wenigstens schonmal auf die Mastektomie und Hysterektomie hoffe, bzw anfange darum zu kämpfen.
Geschrieben
Ich denke nicht, dass dieses Forum der richtige Ort für derartige Probleme ist, hast du schon einmal über professionelle Hilfe nachgedacht? Es klingt ja auch so, als hättest du einiges aus der Vergangenheit aufzuarbeiten, nicht nur deine aktuellen Selbstzweifel. Ich denke auch nicht, dass ein One Night Stand für dich die richtige Herangehensweise ist und hey, du bist kein Freak. Du gehst deinen Weg und musst es (mit Hilfe) schaffen, stolz auf diesen Weg und dich zu sein. Du hast durchgezogen, wovon andere nur träumen, dafür hast du Respekt dir gegenüber verdient, keine Zweifel. Mit professioneller Unterstützung kannst du lernen, dich selbst zu lieben. Wenn du das geschafft hast, klappt der Rest fast von allein :) alles Gute dir!
Geschrieben
Warum so tun, als wäre es normal...? Es ist normal, wie du bist. Ob als Mann, als Frau, oder irgendwo dazwischen..., du bist doch eine normale Person, mit Gefühlen, mit Bedürfnissen und mit viel Liebe, die du geben möchtest, aber natürlich auch empfangen möchtest. Ich halte das für normal. Und wenn jemand dich als Mensch gut findet, dann ist es auch egal, als was du geboren wurdest. Das einzige Problem sind die Wunden, die man dir auf deinem Weg zugefügt hat und die dich so unsicher machen. Lebe dein Leben und nicht das, was andere für normal halten...
Geschrieben
Schweres Thema, glaub da darf/Jann man nicht mitreden wen man nicht dri. Steckt. Allgemein kann man nur es beginnt im Kopf..lern dich selbst zu akzeptieren.. Wenn es Thailand einfach warum dann nicht dort hin es machen lassen?
Geschrieben
@NordhessenTS: Ich war die vorgegebene Zeit beim Psychologen habe den alltagstest gemeinsam mit ihr bestritten und danach die Hormone bekommen. Es ist keine Pflicht weiter zum Psychologen zu Gehen, wenn auch ein Fehler von mir dies nicht mehr zu tun. Allerdings muss man auch dabei darauf achten das der Psychologe auch wirklich Ahnung von Transgendern hat... meine erste hatte genau dies nicht. Und mein jetziger weiß so gesehen nichts von meinen inneren Problemen da ich ihn benötige um meinen jetzigen Werdegang erst einmal voran zu treiben.
Geschrieben
Ich kann Dir dazu gar nichts sagen, nur Dir von Herzen Glück wünschen und daß Du die Person findest, die Dich so annimmt, wie Du nun einmal bist, alles, alles Gute für Dich
Geschrieben
@HakunaMatatah...Ich wünsche Dir viel Glück und die nötige Kraft..um deinen weiteren Weg zu bestreiten.LG Heartbeat
Geschrieben
Du wirst hier so viele verschiedene Antworten bekommen und am Ende doch deine eigene Antwort suchen müssen. Da kann, möchte und werde ich dir nicht wirklich eine Antwort geben. Du bist so komplex und individuell, es wäre unverschämt von mir, würde ich glauben, ich könnte es besser wissen, als du selbst. Aber ich gebe dir mein Verständnis, mein Mitgefühl und meine Liebe. Der Weg durch großes Leid und tiefe Verzweiflung formt oft sehr starke Charaktere. Bewahre dir dein warmes Herz, dann kannst du auch nicht am Leben zerbrechen. In dir liegt schon der starke Mann, der du einmal sein wirst. Irgendwann wirst du zurückblicken und erkennen, daß du diesen ganzen Weg gehen musstest, um zu dir selbst zu finden. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für deinen Weg.
×
×
  • Neu erstellen...