Jump to content

Trennung durch streit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie geht ihr um wenn euer Freund oder eure Freundin Streit sucht und Sachen unterstellt was nicht stimmt habt ihr Erfahrungen??? Ich weiß nicht weiter was ich machen kann ?? Danke schon mal für die tipss
Geschrieben
Schreib mir mal bitte...die antwort passt sicher ned hierrein
Geschrieben
Erstmal Abstand zueinander gewinnen. Wenn es zu hoch kocht, kann es manchmal echt übel werden und vorallem sehr verletzend. Räumliche Distanz kann da schon sehr hilfreich sein und das Gespräch erst wieder suchen, wenn Beide wieder runtergekommen sind. Zum Abreagieren raus an die frische Luft oder gleich ne Runde Sport machen, auspowern und nachdenken.
Geschrieben
Ihm oder ihr den Laufpass geben. Denn das wird immer wieder passieren. Und der- oder diejenige wird auch nie nachgeben sondern immer auf ihr Sicht der Dinge beharren.
Geschrieben
..das Alte wertschätzen, und das Neue begrüßen. Thank you, Next. 😊☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🍀💝
Geschrieben
Ich versuche es in einer ruhigen Minute mit einem persönlichen Gespräch. Sollte es zu nichts führen, dann lasse ich es sein.
Geschrieben
Ob die ganzen Tipps die du hier bekommen wirst wirklich helfen werden, möchte ich sehr anzweifeln.
Geschrieben
Um Dir wirkliche Ratschläge zu holen solltest Du mit Deiner Freundin,Schwester oder Mutter reden! Die kennen Dich und Deinen (Ex)Partner! Hier bekommst Du "wenig" nützliche Tipps!
Geschrieben
In einer guten Partnerschaft versucht man Streit zu verneiden, weil Streit eigentlich niemals Probleme löst, wenn jemand Streit sucht, so kann es sein, daß er ein Ventil sucht un d man ist eben als Partner oft der Prügelknabe. Das kannst Du aber nur durch ein Gespräch herausfinden. Auf jeden Fall das Gepräch suchen und emorionslos dabei bleiben. Wenn es irgendetwas ist, was sich gegen Dich persönlich richtet udn nicht gerechtfertigt ist, hilft nur Abstand, temporär oder komplett
Geschrieben
Grundsätzlich solltest du dich fragen ob dir die Person gut tut und ob du dich mit ihm wohlfühlst. Das kannst du aber nur für dich selbst beantworten. Eine Beziehung oder Freundschaft sollte ein Mehrwert für dich bedeuten und keine Belastung. Lg
Geschrieben
Es ist so weiß das er mich beschimpft als schl.... was ich nicht bin
Geschrieben
Damit Erfahrung haben wir sicher alle... Jeder hat wahrscheinlich seine eigenen Toleranzgrenzen. Ist es wegen etwas banalem zum Streit gekommen, sich gegenseitig etwas Ruhe gönnen, damit man in der Wut nicht Dinge sagt, die das ganze unnötig eskalieren lassen. Sich dann wieder versöhnlich zeigen und hoffen das der Partner sich auch wieder Harmonie wünscht... Es streitet doch niemand gerne und vieles ist einfach so überflüssig 🙄 Wenn allerdings etwas schwerwiegendes vorgefallen ist, reagiere zumindest ich deutlich rigoroser... Missachtung 🙈 wer mich richtig trifft ist mir nicht mal mehr wert darüber zu sprechen... Regt mich nur auf und ich kann übelst austeilen... Will ich nicht, will er nicht, also besser stiller Rückzug 🤐🤫 Karma regelt das und Gewissen quält grausam!! Aber ich denke das jeder sein eigenes Ventil hat, solche Situationen für sich zu verarbeiten... Was das richtige ist weiß der Himmel 🤷🏻‍♀️
Geschrieben

Also Streit ist eine Meinungsverschiedenheit , und jeder beruht sich auf seine Meinung. Zwei sture Böcke eben. Keiner gibt nach.

Kompromisse gehören aber zu einer Beziehung dazu, auch das sich einer auf den anderen zu bewegt.

 

Er betitelt dich als Schlampe? Das ist kein Streit, das soll dich verletzten, erniedrigen. Nenn ihn doch mal: männliche Bitch. Entweder tickt er dann richtig aus, oder fängt an zu reflektieren.  

Tut er das 1....hast du einen Narzisten,  und das ist keine Liebe.

 

 

Geschrieben
Am besten hat sich bei uns bewährt sich aus dem Weg gehen, und danach reden
Geschrieben
Sex hilft immer meistens man muss auf einer Wellenlänge sein ✌
Geschrieben
@Laila227 Sehe ich absolut anders. Auch in guten Partnerschaften gibt es Streit. Wenn es keinen Streit mehr gibt, hat sich m.E.n. Egalität eingeschlichen bzw. man ist sich bereits so fremd, dass es keine Reibungsfläche mehr gibt. Beides sehr schlechte Entwicklungen. Die gute Partnerschaft zeichnet sich dadurch aus, dass man schnell wieder zueinander findet und Meinungsverschiedenheiten gemeinsam auflöst.
Geschrieben
Vlt sucht er Streit, weil er schon eine Neue hat. Man kann heutzutage nie dööööööfer denken
Geschrieben
Fragen stellen, wieso man sowas behauptet. Wichtig dabei wäre aus meiner Sicht, dass beide erst einmal ruhig und sachlich diSkutieren. Sollte einer schon auf 180 sein, sollte man sich zunächst vorsorglich aus dem Weg gehen.
Geschrieben
Tja ,es läuft nie so wie man(n) oder Frau es gerne hätte..... leider
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb sanny85:

Es ist so weiß das er mich beschimpft als schl.... was ich nicht bin

Wenn dieses Stadium erreicht ist, dann tschüß. 

×
×
  • Neu erstellen...