Jump to content

Masochismus, Lust oder Ventil?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist für euch Masochismus die Freude an der Lust, oder will man damit einen anderen Schmerz verdrängen?
Geschrieben
Sowas sollte man niemals praktizieren wenn man Frust hat,die Grenze das man dabei zuweit geht ist dann schnell erreicht!
Geschrieben

Das kann ich Dir nicht sagen. Ich denke, dass ist von "Fall zu Fall" verschieden und ist sicher auch stimmungsabhängig.

Möchtest Du darauf hinaus, dass es krankhaft ist? Da sag ich auch: "Mal so, mal so".

Ich bin schon ein wenig Maso. Aber es darf mir nicht weh tun ;) . In dem Fall ist es einfach nur ein Zusatzreiz. Manchmal bin ich aber auch so überflutet, dass ich nicht loslassen kann. Da hilft mir das als Unterbrechung, also als Ventil.

 

Als das bei mir anfing, kam ich mit mir gar nicht klar. Ich fand mich "krank" und hab sehr lange mit mir gekämpft, das zu verstehen und auch zu akzeptieren.

Mit Liebe kann ich sowas z.B. gar nicht. Da bin ich dann doch eher "Blümchen", auch wenn es da durchaus auch heftiger werden darf, aber dann ist das "mehr" einfach unpassend.

Den Wunsch/die Phantasie hab ich tatsächlich eher, wenn es mir gerade nicht so gut geht. Also ja, Verdrängung. Ne, Strafe. Also irgendwie sowas. Also, dann in der Phantasie, da darf ich ja aber auch sehr hart sein. Mir passiert in der Phantasie ja nichts. Real mach ich sowas eher selten. Und wenn, dann forder ich das ein. Ich bin also quasi immer der Part, der die Kontrolle hat. Dann benutze ich ihn dafür. Ganz klar.

 

 

Geschrieben
Für mich ist es reine Lust und mein Stolz, damit Ihrer Lust zu gefallen. Daraus ziehe ich dann meine Befriedigung. Schwierig wird es, wenn man dadurch versucht, anderen Schmerz oder Probleme zu kompensieren. Manchen hilft es in der Tat, doch andere stürzen danach um so mehr ab. Wenn man dann nicht aufgefangen wird, kann sich die Spirale ganz schnell (auch unbewusst) nach unten drehen und die Probleme werden noch größer.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bringe Masochismus (auch Sadismus) in keinen Zusammenhang mit Lust.
 

Auch wenn ich mich in bestimmten Bereichen meines Lebens „masochistisch“ verhalte, hat das keine Berührungspunkte zu Lust....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

Mit diesen Menschen stimmt mMn etwas nicht. Da ist es für mich nebensächlich ob sie was verdrängt oder nicht. 

Geschrieben
Mit diesen Menschen stimmt mMn etwas nicht. ????? Wieso das denn? Das ist ein Fetisch wie andere auch. Der eine mehr oder weniger. Bin zwar keiner, eher der austeilt, aber kann es zumindest verstehen. Was stimmt mit dir nicht, dass du das nicht tolerierst?
Geschrieben

Wer sagt denn dass ich das nicht toleriere? Können machen was die wollen...will ich ja eh nichts mit zu tun haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Sir_Myst:

Ist für euch Masochismus die Freude an der Lust, oder will man damit einen anderen Schmerz verdrängen?

Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. 

Es sollte immer die Freude an der Lust sein und nicht das verdrängen eines anderen Schmerzes. Denn das kann gefährlich werden

vor 39 Minuten, schrieb Aizen:

Mit diesen Menschen stimmt mMn etwas nicht. 

Was ist das denn für eine Aussage? Scheinbar stimmt mit dir etwas nicht 🤦‍♀️

bearbeitet von EinfachNina
Geschrieben
Gerade eben, schrieb EinfachNina:

Was ist das denn für eine Aussage? Scheinbar stimmt mit dir etwas nicht 

Das ist meine Meinung....muss dir nicht gefallen....und ehrlich gesagt ist mir egal was du davon hältst.

Geschrieben

Es ist der Kick dabei. Das steigern von Lust durch Schmerz 

 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Aizen:

Mit diesen Menschen stimmt mMn etwas nicht. Da ist es für mich nebensächlich ob sie was verdrängt oder nicht. 

Tja, vielleicht solltest du jetzt mal "den Stock aus deinem Arsch nehmen" und diejenigen, denen es gefällt, nicht so abwertend betiteln... 

Sei doch nicht so verklemmt!!! 

Wir sind doch hier bei poppen.de und nicht bei Paarship... 

☝️😂😂😂😂

Du bist so furchtbar engstirnig, dass es schon beinahe traurig ist... 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sir_Myst:

Ist für euch Masochismus die Freude an der Lust, oder will man damit einen anderen Schmerz verdrängen?

Ersteres. Und wenn von dem Zweiten die Rede ist, kann da bestimmt nur ein Psychologe was genaueres sagen bzw. herausfinden.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sir_Myst:

Ist für euch Masochismus die Freude an der Lust, oder will man damit einen anderen Schmerz verdrängen?

Ganz klar die Freude an der Lust!Warum einen anderen Schmerz verdrängen??🤔

Auch bei dieser Spielart gibt es verschiedene Varianten und Ausführungen.Einige Wissen wo von ich rede und die anderen die hier wie üblich ihr schwarz/weiß denken an den Tag legen sollen dumm sterben😊

Immer diese Vorurteile ohne zu wissen worum es geht.

Geschrieben
Ich denke, ein Men sch, der nicht masochistisch veranlagt ist, kann darauf nur ganz schwer oder gar nicht antworten
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Sir_Myst:

Ist für euch Masochismus die Freude an der Lust, oder will man damit einen anderen Schmerz verdrängen?

Lese einfach Marquis de Sade, dann verstehst du "vielleicht" um was es dabei wirklich geht.

 

Allerdings ist fraglich, ob wirklich alle die sich in diesem besonderen Bereich der Sexualität so gerne heimisch fühlen wollen, de Sade wirklich verstehen. Ich habe da grosse Zweifel.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
Es gibt Menschen die verschiedene Neigungen und Fetische nicht verstehen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Tja, vielleicht solltest du jetzt mal "den Stock aus deinem Arsch nehmen" und diejenigen, denen es gefällt, nicht so abwertend betiteln... 

Sei doch nicht so verklemmt!!! 

Wir sind doch hier bei poppen.de und nicht bei Paarship... 

☝️😂😂😂😂

Du bist so furchtbar engstirnig, dass es schon beinahe traurig ist... 

Ist MEINE Meinung...muss dir nicht gefallen. Ich bin nicht verklemmt....will mit solchen Menschen einfach nichts zu tun haben. Mir geht es langsam auf den Sack dass einem hier ständig was unterstellt wird. Wenn du einen einfachen Text nicht verstehen kannst solltest du deinen Mund geschlossen halten bzw die Finger ruhig.

 

bearbeitet von Aizen
Geschrieben
Danke für die tollen Beiträge , ich bin auch in der Szene Zuhause , allerdings stehe ich auf der sadistischen Seite. Es ist nicht so das ich masos nicht Verstehe. Sondern ich möchte die verschiedenen Beweggründe kennenlernen . Als krank bezeichne ich da gar keinen, um gottes Willen. Dann wäre ich es als Sad auch. Ich finde die Diskussion und die Sichtweise in diesem Thread toll. Aber es zeigt auch wieder wie die BDSM Welt falsch verstanden wird.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb ChabuQ:

Lese einfach Marquis de Sade, dann verstehst du "vielleicht" um was es dabei wirklich geht. 

 

 

De Sade hat mit Sadomasochismus ungefähr so viel zu tun, wie eine Atombombe mit einer Sylvesterrakete. De Sade war ein Freidenker, der die absolute moralische Freiheit propagiert hat, unter anderem mit seiner sexuell gewaltsamen Literatur. Er war ein Namensgeber, ebenso wie Sacher Masoch, die beide mit ihrer Literatur gesellschaftliche Ketten gesprengt haben.

Ein Realsadist und ein Realmasochist kreist um sich selbst und hat keinen echten Bezug zu seinem Gegenüber. Das ist meilenweit von Sadomasochismus entfernt. SM ist eine erotische Spielart, die in Einvernehmlichkeit und mit gegenseitigem Bezug abläuft. Grenzüberschreitende Gewalt ist unter Sadomasochisten verpönt, ein Nogo.

Rack heißt die Regel, risk aware consensual kink. Und wer diese Regel nicht versteht, der hat zu viel de Sade gelesen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...