Jump to content

Polyamor oder die Frage danach was es ist und ob es funktioniert.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erklär mir die Welt. In diesem Fall die Welt des Polyamoren.

Ich hab keine Erfahrungen mit Beziehungen zu mehreren Menschen zu gleichen Zeit! Um ehrlich zu sein hab ich sogar Schwierigkeiten wenn es nur um die Beziehung zu einem Menschen geht. Wie ist es also wenn Frau oder Mann polyamor ist? Eine für mich spannend Frage, ist man doch im Leben, auch abseits der Beziehung häufig mit Egoismus und Besitzdenken konfrontiert. Wie soll da eine Beziehung zu mehreren Menschen zugleich funktionieren in der genau dies ausgeschlossen sein muss? Und wie kommt es überhaupt zu polyamoren Beziehungen wo doch in der Regel ein Partner gesucht wird. Sind es demach Gelegenheiten oder ist es die aktive Suche? 

Sehr interessantes Thema. Ich bin gespannt was wir diskutieren können. 

Einen schönen Tag und viel Spaß. 

Geschrieben
Na ja.... grundsätzlich ist es ja auch Polyamor wenn man mehrere Kinder hat die man alle auf ihre Weise liebt. Als Lebensform für mich könnte ich es mir ehrlich gesagt nur so vorstellen daß ich mehrere Männer habe.....sobald andere Frauen dazu kommen wird es schwierig. Nicht gerecht....ich weiß. Deswegen lebe ich es auch nicht.
Geschrieben
Polyamorie – so bezeichnet man das, wenn Menschen mehrere Liebschaften und Partnerschaften ...
Geschrieben