Jump to content

Musik... vermutlich zum xten Mal...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist mir grad egal, wie oft das Thema hier schon durchgekaut wurde. Einfach mal ein Statement!

Ja, eine Seite für erwachsene Kinder, wo klar über die schönste Nebensache der Welt gesprochen wird... gut so!!!

Dennoch gibt es auch hier noch Herzschmerz, mal mehr, mal weniger extrem. Hier ist alles möglich!

Ich liebe Musik und kompensiere sie, gerade dann, wenn mich Gefühle überfluten. Das geht von Heavy, Hard Rock bis zu den jungen Deutschen. Derzeit bin ich bei den jungen Deutschen angekommen, weil es meiner Stimmung entspricht, aufgrund einer Begegnung, die mir hier widerfahren ist. Diese Erfahrung war mehr als negativ und somit traurig für mich und ja, sie zieht mich runter, aber dank guter Musik, auch wenn diese grad sehr melancholisch ist, kann ich mich treiben lassen und wieder aufwärts schwimmen. Nicht sofort, aber demnächst..

Es geht, wie oben geschrieben, nicht um Meinungen, einfach um meine Meinung...

...wer dennoch kommentieren möchte... gern. Ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin...

Weiterhin ein hoffentlich positives Genießen auf dieser Seite...

Sylvi

 

Geschrieben
Ich habe bei vielen Liedern, einen sogenannten trigger. Bin schwer sentimental was meine Kinder angeht und somit bei Liebesliedern ziemlich down
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Liebreizend69:

Ich habe bei vielen Liedern, einen sogenannten trigger. Bin schwer sentimental was meine Kinder angeht und somit bei Liebesliedern ziemlich down

Ich weiß was du meinst... es ist nicht wichtig, um welchen Menschen es geht. Wichtig ist, dass wir uns, eben vielleicht grad durch Musik, darauf einlassen können, egal wie leicht- oder schwermütig... fühl dich gewertschätzt von mir... weil ich das nachvollziehen kann...

Geschrieben
Genauso sollte man fühlen, wenn man Musik liebt oder sogar lebt... Egal welche Musikrichtung, hauptsache sie berühren deine Gefühle.
Geschrieben

Geht mir ähnlich. Hatte ich vielleicht gerade Streit oder ne Konfrontation mit jemanden höre ich auch eher aggressivere Musik wie Rap zb. Bin ich gut gelaunt oder in Stimmung dann eher Party Musik. Gewisse Lieder nehmen definitiv Einfluss auf mich . Es gibt ja immer Phasen im Leben die nicht so einfach waren . Lieder aus dieser Zeit schalte ich dann schon ab und an mal weg, wenn se gerade im Radio kommen. 

Geschrieben
Musik hat bei mir auch ein ganz hohen Stellenwert. Bei guten Songs bekomme ich eine Gänsehaut, ich kann das manchmal richtig fühlen. Mit Musik verbindet man tolle Momente aber auch schlechte. Ich hoffe dir geht es bald besser, die Musik wird dir dabei bestimmt weiterhelfen.
Geschrieben
Du kannst selbst komponieren?? WOW😯😯😯👌 Musik bedeutet für mich in erster Linie, meine Seele zum schwingen zu bringen... Ob sie mich nun traurig, sentimental oder fröhlich stimmt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb moonlight_witch:

Nein, ich kann nicht komponieren oder texten... ich kann Musik und Text nur fühlen... und das sehr intensiv... wie Ihr auch!!!

 

Geschrieben
Musik ist definitiv das beste Ventil was ich kenne.....ich schade damit keinem dritten und rette mich selber.
Geschrieben
Ich bin da auf die Texte fixiert. Sarah Connor und Adel Tawil sind meine Favoriten zur Zeit. Bei...ist da jemand..kullern Tränen. Ich wünsche dir....von sarah Connor erzeugt ein Klos im Hals bei mir
Geschrieben
Je nach Laune die passende Musik. Aber niemals Schlager oder der neuen deutschen seichten Mimimi Musik ala Mark Forster, Adel Tawil und wie se alle heißen. Würg.
Geschrieben
Musik ist bei mir ein Lebensmittelpunkt. Die ganze Stimmung wird durch Musik wiedergegeben und dient der Expression. Wie du schon richtig sagst, man kann sich treiben lassen, Kraft daraus ziehen und reflektieren.
Geschrieben
ich kompensiere auch vieles durch musik...je nach laune und stimmung......meist suche ich mir das passende aus...wo mich die texte oder die geschichte mich berühren...eine zeitlang war der graf...unheilig ganz oben auf meiner liste....hat mich durch eine nicht so schöne zeit in meinem leben begleitet....
Geschrieben
Schiller... Ist einfach wunderschön 😍
Geschrieben
Musik die mein Herz berührt...Adel Tawil den ich am Dienstag live sehen kann...da freu ich mich sehr...Xavier Naidoo...Sarah Connor...und auch Johannes Oerding sind momentan meine Favoriten. Aber auch Herbert Grönemeyer darf nicht fehlen...
Geschrieben
Hier komponieren ja einige :) - mich würde interessieren wie ihr die musik umsetzt... Klavier, Gitarre oder ein komplettes Arrangement über eine DAW? Mich würde interessieren was ihr für Musik macht. Kann man die irgendwo hören? Ich arbeite nebenberuflich im Bereich Mixing, sowohl live als auch im Homestudio...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zweitbeziehung:

Musik die mein Herz berührt...Adel Tawil den ich am Dienstag live sehen kann...da freu ich mich sehr...Xavier Naidoo...Sarah Connor...und auch Johannes Oerding sind momentan meine Favoriten. Aber auch Herbert Grönemeyer darf nicht fehlen...l

Johannes, 3 x live.. dieses Mal nicht. Aber endlich war er auf der 1!!! Die jungen Deutschen gefallen mir. Ich ziehe den Hut für soviel Emotion in Text und Musik, egal ob mit Co-Autoren/Komponisten... einfach geil! Und ich bin froh, dafür nicht zu "alt" zu sein...(wenn ich an Oma denke, die viel eingeschränkter war...lach)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dan45:

ich kompensiere auch vieles durch musik...je nach laune und stimmung......meist suche ich mir das passende aus...wo mich die texte oder die geschichte mich berühren...eine zeitlang war der graf...unheilig ganz oben auf meiner liste....hat mich durch eine nicht so schöne zeit in meinem leben begleitet....

Ja Unheilig-Der Graf berührt auch heute noch mein Herz

Geschrieben
Schiller... Ist einfach wunderschön 😍 Dem Pflicht ich bei. Einfach Augen zu und genießen. Am besten nur die Instrumentalen..
Geschrieben
@zeitbeziehung...eigentlich schade das man von ihm nichts mehr hören wird....es fehlht was.....vielleicht nicht jedem...mir aber schon.....
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sylvi1967:

 

Ah, okay, dann habe ich dich falsch verstanden. 

Danke für deine Korrektur bzw. Ergänzung. 🙏🤗

Geschrieben
Musik, egal welche Richtung, kann oft sehr hilfreich sein. So zumindest meine Erfahrung... 👍
Geschrieben

Ich bin nicht so der ständig-im-Hintergrund-Musik-hörende. Das hat mir schon eine Reihe "komischer" Fragen eingebracht (ich habe auch keinen klassischen TV ;) )

Ich höre Musik im Auto und ich gebe mir oft über Kopfhörer ne richtige Dröhnung Hard Rock oder "meine" alte Musik.

Wenn es mich "trifft" so wie im EP, bin ich sehr Textfixiert.

Als meine Lebensgefährtin damals ihren Kampf ums Leben führte....Jupiter Jones, "Still", Unheilig, "Geboren um zu leben", Snow Patrol, "Chasing Car" ...na diese ganze Herzschmerzpalette eben.

Auch wenn ich auf ner anderen Baustelle unterwegs bin.....

Mama, ich kann nicht mehr denken
Ich glaub', ich hab' Fieber
Ich glaube, ich will das nicht
Mama, was soll ich jetzt machen?
Ich glaub', ich muss sterben
Was, wenn mein Herz zerbricht?

Finde ich einfach nur geil.

Texte, deren inhaltliche Bedeutung man nur versteht, wenn man damit aufgewachsen ist.....City, In Berlin......"da ging die erste Liebe vom Frühling bis in den August (Mauerbau) oder.....es wurde Vieles neu geboren, so zum Beispiel du Susann

Ich könnte noch ewig weitermachen.....lach

 

ABER

Ich habe auch noch eine andere Methode, mit Stimmungen "fertig zu werden".

Ich brauche maximal 5 Minuten bis zum Ufer der Ostsee. Meeresrauschen und Wellenklang sind kostenlos, unbezahlbar und immer eine andere Melodie. Für mich die höchste Lebensqualität, das beste Heilmittel und der größte Energietank. 

Geschrieben
ws ich hier so an kommentaren gelesen habe.....es hängt von der laue und der stimmung ab was man hören möchte.....denke das ist auch gut......musik lässt einen leben.....egal in welcher stimmung man ist....
×
×
  • Neu erstellen...