Jump to content

Stirbt die Spontanität langsam aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klingt wahrscheinlich im ersten Moment etwas merkwürdig,aber ich frage mich doch schon ob diese typischen spontanen Momente bzw. Treffen aussterben.

Es geht nicht darum gleich in die Kiste zu hüpfen,sondern halt wirklich etwas simples wie einen Kaffee zu trinken,quasi erst einmal ein erstes Kennenlernen um zu schauen,ob man sich da was vorstellen kann oder eben auch nicht.

Meiner Erfahrung nach bisher braucht das immer eine Vorlaufzeit von 1-2 Wochen,in dieser Zeit schreibt man hier und da noch ein bisschen miteinander und irgendwann bricht so langsam der Kontakt ab,so dass es gar nicht erst zu diesem Treffen kommt.

Ich für meinen Teil bin da eher der spontane Typ,wenn mich jemand beispielsweise kurzfristig nach einem Kaffee-Treff fragt oder so. Ich bin auch schon direkt nach der Arbeit(Büroarbeit) ins Restaurant und habe ich mich mit jemandem getroffen,aber gut,das sieht wahrscheinlich jeder anders.

Ich wollte da einfach mal  nach den Meinungen fragen :$

Wie seht ihr das?

Geschrieben

Hallo,

manche Mitglieder sind vorsichtiger, einige brauchen eine gewisse Anlaufzeit. Und einige haben Familien und Jobs und anderweitige Verpflichtungen, welche der Spontanität entgegen stehen.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
Wenn du hier 7*24h vor Lippen sltzt ist es recht wahrscheinlich dass - spontan formuliert - die Spontanität stirbt. Wie wäre es mal mit raus in die Stadt - zB in ein nettes Café. Wetten da gibt es spontan leckeren Kaffee. Und mit viel Glück sogar das eine oder andere zu sehen. Und mit viel Mut oder etwas Glück - den der die das zum reden.
Geschrieben
Wenn man Single ist, finde ich das machbar, aber wenn man gebunden ist, muss man doch etwas planen.
Geschrieben
Naja mit job und evtl Familie fällt es manchen vielleicht einfach schwer zeitlich so spontan zu sein, vorallem wenn man noch fahren müsste. Es liegt also bei manchen evtl nicht am Wollen sondern schlicht am Können
Geschrieben

Das hast du schon ganz richtig erkannt....jeder so, wie er/sie es für sich entscheidet.

Manchmal kann ich spontan und manchmal auch eben nicht.

Geschrieben
Viele sind inzwischen vorsichtiger geworden. Ich persönlich treffe mich auch nicht mehr so schnell mit jemanden. Falls doch, dann einem Ort des Vertrauens.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Klöppi:

Stirbt die Spontanität langsam aus?

Nein. Man findet sie nur nicht mehr so oft hier in den sexuell orientierten Onlineplattformen. In freier Wildbahn und in "normalen" Datingportalen ist Spontaneität aber immer noch zu finden, und die Grefferquote auch sexuell vielfach höher als in manchen Popp-Communitys.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Ich denke, dass Spontanität leichter fällt, wenn auf Anhieb eine Verbindung zum gegenüber aufgebaut werden kann. Viel passiert im Bauch und zeigt sich in gegenseitiger vorsichtiger Sympathie. Dann ist man glaube ich auch bereit unter Umständen das Risiko einzugehen spontan jemanden zu treffen. Wofür auch immer. Cheers aus Köln
Geschrieben

Mir sind spontane Treffen auch am liebsten. 30 Minuten für ein Treffen kann man sich schon irgendwie frei schaufeln.

Leider stellt sich dann auch oft heraus daß die Herren hier dann doch nicht so ungebunden sind wie sie behaupten.

Die Treffen die ohne große Planung von statten gingen waren oft die besten.

Alles andere ist dem Tod geweiht und endete im Nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

mein letztes Date hat sehr spontan stattgefunden (innerhalb von 4 Tagen), war auch nett und lustig und er sah auch aus wie auf den Fotos...trotzdem bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber vorher länger schreibe und jemanden lieber schon dadurch kennenlerne.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Wir haben z.B. Kinder - die müssen wir erst mal unter bekommen. Spontan ist da leider nichts möglich - das muss geplant und vorangekündigt werden... Außerdem kann man hier in so einer halbwegs anonymen Plattform auch an sehr verkehrte Menschen geraten. Das kann man mit Schreiben/Chatten schon ein bisschen ausfiltern...
Geschrieben
Diese Seite hier heißt ja nicht "Kaffeetrinken". Auf solche Kaffe-Treffs habe ich schlichtweg keine Lust. Mit jedem sofort zu vögeln aber auch nicht. Also wähle ich den Mittelweg. Meine Zeit für solche Treffen ist wirklich rar, die verschwende ich nicht für ein Kaffeetrinken mit einem x-beliebigen Mann. Dann müsste ich das ja mit allen machen. So viel Zeit kann kein Mensch haben.
Geschrieben
It's a matter of swing. Was du oben beschreibst, erlebe ich hier mit 99 von 100 Frauen. Aber das ist ja auch okay, ich suche ja keine 99 Frauen, kann mich ja schließlich nicht um alle kümmern. Doch wenn die Eine kommt und die Chemie schon beim Schreiben so richtig da ist, dann kann das Alles superschnell ablaufen. Pimp your style, damit du ein fettes Lotterielos hast, mach dir nen Bier auf und lass deinen Köder schwimmen. 😉
Geschrieben
Männer sind da denke ich spontaner. Eine Frau ist da ganz anders. Also ich treffe mich ganz bestimmt nicht nach einem kurzen Chat. Wsrum auch. Auch bei einem Treffen zum Kaffee habe ich ja im Hinterkopf das er derjenige ist mit dem ich eventuell in die Kiste will. Wie soll ich das nach 5min Chat wissen? Außerdem muss sich da doch auch im Vorfeld schon was entwickeln. Ich muss ihn doch interessant finden und ihn wollen. Und was man auch nicht vergessen darf. Auch wenn es in der Öffentlichkeit stattfindet, es wäre mir viel zu gefährlich mich mit jedem x Beliebigen zu treffen. Diese Angst oder Sorge müssen sich Männer gar nicht machen. So sehe ich das, mag ja auch Frauen geben die es anders sehen.
Geschrieben

andere Zeiten andere Frauen, Sicherheit geht vor

Geschrieben
Wenn man Kinder hat, ist Spontanität nicht gerade der beste Begleiter.Zumal man in der heutigen Zeit vorsichtiger sein sollte, als Frau und auch als Paar.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Kara6:

Bin jetzt ca 2 Wochen hierangemeldet..und kann nur bestätigen..dass es an jeglicher Spontanität fehlt. Grosses Rumgeschreibe tagelang bis irgendwann die Lust auf ein Date von selbst vergeht, statt zu schreiben .. dann und dann und dort.... nee da wird überlegt... , grossartig geplant. Ok es hat ja jeder noch ein Leben ausserhalb dieser Plattform..a b e r man sollte schon die Möglichkeiten nutzen . Carpe diem ! ! !

Das ist zum beispiel auch so eine Sache,das man sich erstmal abtasten muss ist vollkommen verständlich,da tauscht man sich dann auch ein bisschen aus,aber wenn das dann 2-3 Wochen so geht,dann vergeht einem schon irgendwann die Lust jemanden überhaupt noch kennenzulernen, bzw fühlt man sich dann langsam ein wenig hin gehalten.

Ich würde schon gerne mal wieder jemanden treffen mit dem man sich ein bisschen austauscht und man einfach mal spontan einen Kaffee trinken geht und einfach mal schaut :)

vor 13 Minuten, schrieb Lienchen1981:

Viele sind inzwischen vorsichtiger geworden. Ich persönlich treffe mich auch nicht mehr so schnell mit jemanden. Falls doch, dann einem Ort des Vertrauens.

Naja das ist ja gemeint,nicht bei ihm oder ihr treffen,sondern in der Öffentlichkeit,um schon mal zu sehen wer Person XY ist

Geschrieben
Ich bin auch Null spontan. Dafür hab ich zu viel zu tun. Hauptjob, Nebenjob, Hobby....
×
×
  • Neu erstellen...