Jump to content

Internet, Facebook und co


Lisl0703

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, ich lerne den Menschen lieber so kennen. Das nimmt dem ganzen doch sonst den Spaß und den Nervenkitzel
Link zum Beitrag
Geschrieben
Das wäre mir viel zu stressig und meine Zeit ist mir zu schade dafür. . Aber sicher habe ich dieses auch schon getan und würde es unter Umständen auch wieder tun.🤣🤷‍♂️ . MfG Royo
Link zum Beitrag
PhotographyLover
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin bei FB und Instagram...ich bin gerne dort, lerne durchaus interessante Leute kennen, mit denen ich mich über gemeinsame Interessen auch austausche...

Dennoch käme ich sicher nicht auf die Idee, das Profil des anderen zu stalken...schon vorher alles über den anderen zu wissen, möchte ich nicht....

Ich möchte mir real ein Bild meines Gegenübers machen, nicht übers Netz...wo bleibt da die Neugier? Das Kribbeln? 

 

bearbeitet von IloveHorses
Link zum Beitrag
Geschrieben

Nein, habe ich noch nie gemacht und würde ich auch nicht machen.

Für mich hat das ein fades "Geschmäckle"!

Link zum Beitrag
Geschrieben
Mich brauch man nicht stalken Wenn es ernst ist und zum Treffen kommen soll bekommt sie meinen Namen und mein Social Media von mir Meine Profile dort sind aussagekräftig so das sie sich nen Bild machen kann mit was für nen honk sie es zu tun hat Hab doch nichts zu verbergen
Link zum Beitrag
Geschrieben

Wenn ein Date mir erzählen würde, daß er im Internet nach mir gesucht hat, dann wäre das Date ruckzuck beendet!

Für mich grenzt das an Stalking!

Link zum Beitrag
Geschrieben
Nö. Ich finde, sich von Anfang an "richtig" kennen zu lernen ist interessanter und macht mehr Spaß. Wenn ich jemanden gleich überall googeln möchte, bin ich dann nicht schon ein halber Stalker?!🤔 Ich will den Menschen doch kennenlernen und nicht einen Detektiv beauftragen, sei's per Facebook oder Google, der mir dann Hknweise und Knformationen liefert, die ich mir lieber selbst 'erarbeite'
Link zum Beitrag
Geschrieben
Ich habe mich von Facebook und Co entfernt! Also nein! Und ist doch so viel spannender... Und irgendwo die große Liebe zu suchen habe ich aufgegeben! Also lass ich mich gern überraschen 😉
Link zum Beitrag
Geschrieben
Eine einzige Person gibt es bei mir, mit der ich auch über Facebook befreundet bin.Hier kennen gelernt, mit ihr hab ich auch per whattsapp kontakt
Link zum Beitrag
Geschrieben
Ich lerne diese Person hier durch das Miteinander schreiben kennen, evtl durch ein geschicktes Foto, im zweiten Schritt evtl durchs telefonieren. Was brauch ich da Facebook? Ich möchte diese Person kennenlernen, nicht stalken!!!
Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Lisl0703:

Macht ihr euch das www zu eigen um ein bisschen mehr über die Person zu erfahren ?

Nein. Nie. Entweder man erzählt mir das wesentliche oder eben nicht. Genausowenig bin ich irgendwie neugierig. Stalker-Attitüden gehen an mir völlig verloren.

vor 43 Minuten, schrieb Lisl0703:

Manchmal reicht ja schon die Handynummer und Personen werden automatisch auf Facebook angezeigt

Ich habe keinen Facebook-Account und ich will auch keinen haben. Genausowenig nutze ich WhatsCrap, Adstagram oder sonstige Produkte des blauen Konzerns mit dem kleinen f.

vor 44 Minuten, schrieb Lisl0703:

Oder ihr habt Vor und Nachnamen... nutzt ihr die bekannte Suchmaschine?

Nein, weder bekannte noch weniger bekannte Suchmaschinen. Ich frage auch nie nach einem Nachnamen. Spätestens wenn man mich mal besuchen will, ist meiner bekannt (schließlich muss sie ja irgendwo klingeln). Bei einer Bekannten hier hat's über zwei Jahre gebraucht, bis ich überhaupt wusste, wie sie heißt. Und das auch nur, weil ich dann mal bei ihr klingeln musste. 😂  Aber ich frage sowas nicht. Mich interessiert sowas nicht. Jeder hat ein Recht darauf, soviel oder so wenig von sich selbst preis zu geben, wie's beliebt.

vor 45 Minuten, schrieb Lisl0703:

Sei es um weitere Bilder zu sehen, den Beziehungsstatus zu überprüfen

Interessiert mich nicht. Es geht um Sex, nicht um Familiengründung. 🤷‍♂️

vor 46 Minuten, schrieb Lisl0703:

mehr über Interessen zu erfahren

Die erzählt man mir - oder man lässt es. Ich stelle selten bis nie Fragen und mache erst Recht keine Nachforschungen.

vor 48 Minuten, schrieb Lisl0703:

Oder interessiert euch weiteres nicht und ihr lernt die Person lieber völlig unvoreingenommen kennen? 

Interessiert mich nicht weiter und ich respektiere ein enorm hohes Maß an Privatsphäre. Man erzählt mir, was man mir erzählt - ich stelle keine weiteren Fragen oder Nachforschungen an. Ich nehme die Dinge so hin, wie sie mir gesagt werden. 🙃

Link zum Beitrag
Geschrieben
..bissl krank.. was anderes ist es natürlich, wenn man im Gespräch auf die Profile zu sprechen kommt..
Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Lisl0703:

Macht ihr euch das www zu eigen um ein bisschen mehr über die Person zu erfahren

Ne, bin leider nicht mit dem zentralrechner der Polizei verbunden 

 

Link zum Beitrag
Geschrieben
Nein das mach ich nicht.. ich hoffe ja immer noch das die Kommunikation und die Ehrlichkeit nicht aus der Mode kommt.. das reden und verstehen... wenn ich etwas wissen möchte frage ich
Link zum Beitrag
Geschrieben
Weder noch - ich gebe Online Profilen gar kein Gewicht. Mich interessiert wie sie agiert in meiner Gegenwart. Face to face nur so lernt man Menschen kennen.
Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb hoppegaertner:

Ihr solltet euch tatsächlich erstmal selbst fragen, was genau stalking ist.

Stalking heißt u.a. auch Nachstellen! Was ist es denn anderes, als wenn jemand zig soziale Netzwerke durchforstet, um jemanden zu finden?

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Lisl0703:

Freu mich auf eure Erfahrungen 

Nachdem ich hier zufällig entdeckt hatte, das manche Männer hier Mehrfachaccounts mit unterschiedlichen Suchmustern haben, hielt ich bewusst ein Auge darauf und manche andere für mich nicht sauberen Tricks, waren mir aufgefallen und ich achtete darauf.

Ich beschränkte mich aber auf diese Seite, ich bin sonst nirgends angemeldet und mir wäre es zu dumm gewesen, Männern absichtlich hinterher zu spionieren.

Was ich sonst wissen wollte konnte ich hinterfragen, zuviel keine Antwort von meinem Gegenüber, war für mich manchmal ein Grund keinen weiteren Kontakt mehr zu wollen.

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Lisl0703:

Oder interessiert euch weiteres nicht und ihr lernt die Person lieber völlig unvoreingenommen kennen? 

Was hat ein Mensch davon, wenn er einen ganzen Rücksack voll falscher Vorstellungen von einem anderen Menschen mit sich herumschleppt?

Vorher regelrecht ausspionieren, um dann doch zu einem unbrauchbaren Ergebnis zu kommen? NEIN DANKE!

Da freue ich mich doch lieber auf ein reales Treffen.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...