Jump to content

Fremd gehen warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe poppen.de Gemeinde, 

 

Dies soll kein Moralapostel Text werden sondern mich interessiert wie kommt es dazu das man fremd geht? 

Welche Beweggründe haben dazu geführt? 

Kann offen aussprechen helfen? Oder bringt das nichts? 

Hat man ein schlechtes Gewissen? Legt sich das? 

Warum verläßt man den Partner nicht? 

Viele sagen Sex und Liebe kann man trennen, ja das sehe ich auch so und ich glaube das Menschen für Monogamie nicht konzepiert sind. 

 

Mich würden weibliche und männliche Meinungen / Ansichtsweisen interessieren. 

Und bitte höflich diskutieren ohne Beleidigungen. Danke 

Geschrieben
Man geht fremd wenn man was in seiner Beziehung bewusst/unbewusst vermisst.
Geschrieben

Möchte nur zu diesem Punkt antworten:

vor 8 Stunden, schrieb BigBeautyGirl:

....Kann offen aussprechen helfen? Oder bringt das nichts? 

Unterschiedlich - aber ja, es gibt wohl die Paare, wo es 'Freifahrtscheine' gibt, weil einem Part nicht mehr viel oder gar nichts mehr an sexuellen Aktivitäten liegt, ansonsten aber die Partnerschaft in Ordnung ist. (was dann jedoch nicht mehr zu Deiner Überschrift passt, da es ja dann kein Fremdgehen ist)

vor 8 Stunden, schrieb BigBeautyGirl:

.....ich glaube das Menschen für Monogamie nicht konzepiert sind

Ist nichts für jedermann - sollte jedoch offen dann auch zu Beginn mitgeteilt werden, dann erübrigt sich Fremdgehen auch und keiner wird verletzt.

Geschrieben
Wenn man Jemandem sein Wort gibt treu zu sein und fremdgeht ist das Betrug und die Beziehung ist vorbei. Wenn Beide (!) damit einverstanden sind ist es kein Fremdgehen. Wer es aber heimlich macht, weil ihm was "fehlt" und er sich ansonsten im warmen Nest zuhause aber brav weiter betüdeln lässt ohne das Problem zu lösen ist und bleibt ein feiger Betrüger. Ich persönlich finde es schade dass es nicht viel öfter rauskommt und der Partner die Konsequenzen zieht.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Antje1981:

Es ist viel schöner mit sein Partner fremdhaut zu spüren.

Finde ich einen sehr interessanten einwurf. Man kann ja gemeinsam neues ausprobieren. ;) 

 

vor 2 Stunden, schrieb Renfield:

Man geht fremd wenn man was in seiner Beziehung bewusst/unbewusst vermisst.

Warum redet man nicht offen darüber was einem fehlt? 

Geschrieben
Sehr komplexes Thema. Mit der Agrarwirtschaftlichen Revolution vor 10.000 Jahren kam Monogamie auf. Zuvor lebten Menschen in Stämmen. Man kann das mit Affen vergleichen. Evolutionsbiologen behaupten, man brauche mind 20.000 Jahre zur Anpassung an eine solche Veränderung. Demnach hättest Du Recht - Menschen sind noch nicht für Monogamie gemacht. Ich kann Dir wärmstens das Buch Sperm Wars empfehlen. Das beantwortet Deine Frage und noch einige mehr, die sich durch menschliches Verhalten ergeben.
Geschrieben
Mein ex-Mann hat mich nur noch als Mutter gesehen und Sex gab es nur alle paar Monate mal. Warum damals nicht getrennt? Weil ich jung und dumm war 😉😅 und dachte, das eine Partnerschaft auch ohne/mit wenig Sex klappt 😂😂😂
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BigBeautyGirl:

Warum redet man nicht offen darüber was einem fehlt? 

Weil es immer noch sehr viele Menschen gibt, die das nicht gelernt haben.

Oder nicht lernen wollen. Das ist für mich persönlich der schlimmere Teil der Menschheit.

Geschrieben
Guten Morgen BigBeautyGirl, du hast es schon erwähnt: wir sind ganz einfach nicht dafür konzipiert! Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Viele Nutzer_in mag diese Aussage wahrscheinlich empören, aber es ist tatsächlich wahr. Laut einer Studie ist eher unnatürlich sich dauerhaft zu binden. Männer gehen auch eher fremd als Frauen, weil dies ebenfalls reine biochemische Gründe hat. Quasi wie Tiere und der auch der Neandertaler oder der Homo Sapiens gehörte damals ebenfalls noch zur Tierwelt mit eigenem Fortpflanzungsinstinkt. Das hier ist aber kein Aufruf zum Fremdgehen. LG A90
Geschrieben

 Vielen Dank für eure Antworten finde ich toll dass ihr wirklich vernünftig geschrieben wird. 

Die diversen Gründe warum man fremdgeht verstehe ich, mich würde interessieren warum man seinem Partner nichts von seinen Wünschen erzählt? Vielleicht möchte derjenige ja auch Neues ausprobieren. 

Warum scheuern sich so viele davor offen über ihre sexuellen Wünsche zu sprechen dann würden doch wenige Menschen Fremd gehen? 

Wobei vielen geht es sicherlich auch in den Kick aber ich hätte glaube ich immer ein schlechtes Gewissen und könnte gar nicht so Lügen zudem stelle ich es mir auch sehr anstrengend vor. 

Wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind und das Begehren vergeht entweder tut man etwas für seine Beziehung oder man trennt sich. 

Dazu könnte auch die Option gehören sich zu gestatten andere Sexualpartner zu haben, dass heißt ja nicht, dass man die Beziehung beenden muss, dass wäre zu schwarz-weiß gedacht. 

Geschrieben
Na klar, wenn es in den Kram passt ist der Mensch wieder ein Tier, quasi seinen niederen Instinkten ausgeliefert, auch wenn er sich sonst einbildet die Krone der Schöpfung zu sein.... Im Gegensatz zu den Tieren kann sich ein Mensch aber BEWUSST ENTSCHEIDEN (!!!) und ist evolutionär nicht mehr auf diese Art der Triebsteuerung angewiesen.Biologisch zählt der Mensch zu den Tieren, ja, aber er hat ein Bewusstsein. Welches dann allerdings immer so ausgelegt wird wie man es gerne /gerade braucht...und schwupps, ist er das arme seinen Trieben ausgelieferte Opfer. Diese Doppelmoral ist erbärmlich.
Geschrieben
@BigBeautyGirl: hm gute Frage, weil man vielleicht in der routine gefangen ist. Es gibt millionen Gründe denke ich.
Geschrieben
Ich wurde auch betrogen und stand kurz davor dies ebenfalls zu tun . Er hat es getan, da ich ihn zu sehr einengt und angeblich mich nicht weiter entwickelt habe so wie er es wollte . Ich war vor Jahren kurz davor es zu tun, da wir nur noch Probleme hatten und mir liebe fehlte . Er bereut es nicht und hat mit der Dame weiterhin Kontakt. Wer fremdgeht hat definitiv Probleme in der Beziehung. Da hilft nur Abstand und beide müssen sich klar werden was sie wollen und miteinander reden. Ehrlichkeit ist das a und o.
Geschrieben

um etwas auszugleichen was anderso zu kurz kommt, was aber nicht immer gleich im Bett enden ;)

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Eatsleepfuck:

Was für eine blöde Frage

Was für ein dummer Kommentar. Man ist in einem Forum um sich auszutauschen. 

Les was anderes wenn es dich nicht interessiert. 

Geschrieben

Ich finde es kommt drauf wie das "Fremdgehen" entsteht, hier meine Erfahrung:  Wir waren 20 Jahre zusammen, und meine Frau war fast 40, als sie sich auf einem Faschingsball von einem Kollegen verführen lies. Ich hatte sie zu einem sexy outfit überredet, der Kollege war ein jüngerer sehr anziehender Mann, und sie fühlte sich begehrt wie schon lange nicht mehr. Als sie am nächsten Morgen heulend beichtete, wurde ich sehr geil auf sie, wir hatten heißen Sex. Für sie war es erst komisch, dass ich überhaupt nicht eifersüchtig reagierte, aber dann genoß sie ab und zu dieses Begehrtwerden durch einen Anderen, das nach langer Ehe einfach nachläßt.

Ihre jüngeren Sportfreunde, die sie schon sehr gut kannte, wußten ja dass sie verheiratet war, hatten somit großen Spaß ohne jede Verpflichtung. Sie war sterilisiert, neben diesem Begehrt werden von einem jüngeren Mann, das ihr sehr gut tat, bekam sie auch sehr guten Sex, eben wie mit mir in jungen Jahren. Und wenn sie von einer Reise, auf der sie öfters mit einem Kumpel Zimmer teilte, zurückkam, auch ein bißchen erzählte, hatten wir Sex wie in der Zeit als wir uns kennenlernten. Es war ja auch kein Fremdgehen mehr, bei uns entstand daraus eine Bereicherung, die uns Beiden etwas brachte.

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen wird nachdem ersten mal zur Sucht. Diesen Kick kann man nicht dauerhaft mit seiner Ehefrau erleben.

Man muss auch unterscheiden warum das alles so geschied. Wenn eine 6o jährige wieder das Gefühl, und härte eines 20 jährigen spüren will ist das etwas völlig anderes als wenn sie sich verliebt.

 

Ich findes die Aussage man hat nichts gelernt, weil man nicht über die Wünsche mit der festen Partnerin gelernt hat sehr gewagt.

Es gibt Personen die sofort zum Anwalt laufen wenn man solch ein Gespräch anfängt. Die Angst ist sicherlich berechtigt etwas für immer nur mit den Gedanken/Wünschen zu zerstören.

Da ist der Quicki mit einer Kegelvereinfrau auf Malle doch viel einfacher.

 

bearbeitet von Ralph005
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb BigBeautyGirl:

 Warum scheuern sich so viele davor offen über ihre sexuellen Wünsche zu sprechen dann würden doch wenige Menschen Fremd gehen?

Dazu müsste der Partner 1. bereit und 2 in der Lage sein diesen Wünschen zu entsprechen. Und/oder so tolerant und selbstlos lieben, um dem anderen die Freiheit zu geben, sein Begehren ausserhalb zu leben.

Aber was passiert wenn man es ausspricht und auf Unverständnis, Abweisung oder sogar Ekel stößt? Indem man von dem Menschen, -dem man sein geheimstes anvertraut-zurückgestoßen wird, kann auch sehr viel in der Partnerschaft kaputt gehen. Das wäre eine Sackgasse, aus der es keinen Ausweg gibt. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

.

Die gehen fremd, weil sie dafür immer wieder eine Doofe finden, die dabei auch mit macht...

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
Warum fremdgehen. Ganz einfach. Wenn man zuhause nicht bekommt was man will und außer dem ist es geil fremde Haut zurichen und zu streichen. Und so weiter. 💋😎
Geschrieben
Es gibt so viele Gründe, warum Menschen fremd gehen. Krankheit(en) des Partners, Sexentzug, Vergeltung, Amors Pfeil ...
Geschrieben
@azek11...aber schön konsequenzlos zuhause bleiben bei Muttern , das ist ja soooo bequem..... Vielleicht liegt es ja an dir selbst dass du nicht bekommst was du willst? Und es ist kein Problem wenn Jemand auf fremde Haut steht, aber dann soll er das auch offen zuhause zugeben. Das wäre ich in den meisten Fällen gerne mal Mäuschen.....
×
×
  • Neu erstellen...