Jump to content

Übersensibel am ganzen Körper


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wie geht ihr damit um, wenn ihr im unpassenden Moment übersensibel auf Berührungen reagiert?

es passeirt mir zum Beispiel bei der Physiotherapie das ich von einm auf den anderen Moment ziemlich kitzlig werde. In dieser Situation finde ich es nicht schlimm aber wenn ein Partner mich gerade berührt und es eben noch als total angnehm empfunden habe und es dann in kitzlig seien umschlägt vergeht mir schon mal die Lust.

 

Geschrieben
was sollte anderes helfen, als den mund aufzumachen - und gemeinsam darüber zu lachen? :)
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Pandorum-82:

es passeirt mir zum Beispiel bei der Physiotherapie das ich von einm auf den anderen Moment ziemlich kitzlig werde.

hmmmm.... hatte ich noch nicht, dann fast der-/diejenige zu sanft an. Ist zumindest meine Erfahrung....

Geschrieben
Klar rede ich über das Thema mit dem Partner, mich nervt es nur selbst. Das zusammen lachen ist schon schön...
Geschrieben

gehört dazu und berreichert das Liebesleben ein wenig kitzlig zu sein ;)

Geschrieben
Ich bin nur an einer ganz bestimmten Stelle übersensibel.... nein es ist nicht mein bestes Stück....
Geschrieben

Je nachdem wie meine Laune und Tagesverfassung ist, kann es vorkommen, dass man mich an manchen Stellen ganz toll streicheln kann, ein anderes Mal oder Minuten später kann ic hes aber nicht mehr aushalten. Es kitzelt oder es wird halt unangenehm bis schmerzhaft. Dann ist das so. Mein Partner und ich haben darüber geredet und wenn sowas geschieht, dann habe ich eben Stellen an den ich angefasst werden kann ohne das ich so empfinde. Oder er ändert die Intensität. Davon würde ich mir aber die Zweisamkeit nicht kaputt machen lassen. Es kommt dann halt in dieser Art und Weise nicht zum Sex oder eben anders. 

Mir wäre es ehr beim Physiothe***uten etwas unangenehmer, da dadurch ja auch die Behandlungszeit flöten geht. Dennoch ist es auch da nicht zu ändern.

Geschrieben
Reden hilft ich hab das auch das viele Stellen besonders empfindlich sind und darüber kann man sprechen sind ja nur einige Bereiche wo es in dem Moment eben unangenehm ist oder man besonders empfindlich reagiert..
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb darkmother:

 dass man mich an manchen Stellen ganz toll streicheln kann, ein anderes Mal oder Minuten später kann ic hes aber nicht mehr aushalten. Es kitzelt oder es wird halt unangenehm bis schmerzhaft.

Ich gehe mal davon aus, das es sowohl bei dir als auch bei TE in den fällen um Berührungen mit sehr geringer "intensität" geht. also praktisch kaum mehr als die kleinen POberflächenhäärchen der AHut berührt werden. Gerade in solchen Fällen könnte ich beschriebenes nachvollziehen.

Ich selber habe vereinzelte Frauen erlebt, die der Ansicht waren, damit besonders ...... zu sein. Quatsch. Ich selber berühre andere Menschen nicht auf so nirdrigintensive weise, es ist wenigstens immer etwas Fläche mindestens eines Fingers direkt auf der Haut meines Gegenüber. gerne auch mal die gesamte hand - auch wenn diese nur ohne jeglichen Druck aufliegt. Selbst die Frauen mit der Vorstellung wie gerade beschireben, haben Berührung/streicheln dieser Intensität als sehr bis extrem angenehm erlebt.

Man sagt ja immer - manchmal ist weniger mehr. Ich stelle nun fest - zuwenig kann einfach zu viel (zu  grausam) sein.

Geschrieben

Das hab ich auch ab und an - ist aber zum Glück extrem selten. Das ist dann so schlimm das ich mich nichtmal selbst anfassen kann ohne das es extrem kitzelt.

×
×
  • Neu erstellen...