Jump to content

Ist ein "Nein Danke" so schlimm?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Community,

eine Sache würde mich da mal interessieren.

Mann ließt sehr oft in Profilen,dass scheinbar viele Männer nicht mit einem "Nein Danke" oder allgemein einer Absage zurecht kommen und ausfallend werden,ist das wirklich so schlimm?

Denn ich für meinen Teil habe es sogar lieber eine Absage zu bekommen als einfach ignoriert zu werden.

Gerade wenn man sich viele Gedanken um seine Formulierungen macht,Bezug auf das Profil nimmt und einen ansprechenden netten und langen Text verfasst,finde ich es persönlich sehr unhöflich wenn man einfach ignoriert wird. Wenn dann sowas zurück kommt,wie "Hey,schöner Text aber leider nicht mein Typ,Sorry" ist doch dann einfach eine Frage der Höflichkeit,dann wird sich für die Antwort bedankt,weiterhin ein schöner Abend gewünscht und schon ist das Thema durch,oder sehe ich das zu kritisch?

Meinungen bzw. Sichtweisen sind willkommen 

 

LG

Geschrieben
Ein "nein danke" ist mehr erfolg ; als hochnäsiges schweigen! Ich bitte also darum!
Geschrieben
Nein Danke oder keine Antwort, ich finde an beiden nichts schlimmes. Am Ende sagen beide dasselbe aus und das gehört nun mal zum "Spiel" dazu. Warum man(n)che dabei dann immer durchdrehen entzieht sich mir völlig. Aber es ist wie es ist.
Geschrieben
Kann ich nicht mitreden da ich weiss dass ein Nein ein Nein ist.
Geschrieben

nicht schlimm und versaut mir jetzt nicht den Tag in dem ich den ganze Zeit darüber nachgrübeln muss, wer fragt muss auch mit einem nein rechen ;)

Geschrieben
Hey Klöppi, ich kann die Männer auch nicht verstehen die dann beleidigend werden also so wie man es herausliest aber was ich für meinen Teil sagen kann, ich finde es vollkommen verständlich wenn eine Dame die nein danke Funktion bei einem Anschreiben wie zb „hey hast du Bock?“ benutzt aber wenn ein Mann den Anstand besitzt und sich die Zeit nimmt jemanden vernünftig anzuschreiben sollte man auch soviel Respekt haben und wenigstens ein paar Zeilen zurück schreiben und ein einfaches sorry aber kein Interesse mit rein packen.... und auf keinen Fall ignorieren wie die meisten „Top Models“ hier...
Geschrieben
ewig junges thema... und nein, nach meinem erachten siehst du da nix zu kritisch! allerdings wirst du sicher einige antworten erhalten wie.. .selbst schuld, warum schreibste denn auch... :)
Geschrieben
Ich denke, da sie hier viel Frust wegen vieler anderer Probleme schieben, dass sie nicht wirklich die Zeit haben, stets ein Antwortschreiben aufzusetzen.
Geschrieben
Ein Nein Danke ist vollkommen okay, kann ich auch nicht Verstehen das das manche nicht einsehen können und frech werden.
Geschrieben

Ich denke.... es ist bestimmt nicht Zuviel verlangt.... wenn man anstelle des ... Nein Danke Butten drückt... ein persönlich nein und wieso schreibt.... das ist persönlicher und nachvollziehbarer.... natürlich nur... wenn derjenige auch vernünftig und nett geschrieben hat... das wäre nur fair.

Geschrieben
Auch uns ist ein "Nein Danke" wesentlich lieber als die kalte Schulter. Man weiß sofort, woran man ist und kann sich jemand anderem zuwenden. Wenn sich jemand darüber aufregt oder ständig nachbohrt, ist ein armes Menschlein, welches auf jeden Fall den Igno-Button verdient hat. Kleine Idee für die Zukunft: eine Statistik, wie oft ein Profil hier einen Igno-Button bekommt... Darüber filtern zu können, würde hier wohl vielen (Frauen?) das Leben (oder zumindest die Auswahl) wesentlich vereinfachen würde...
Geschrieben

Ein Nein-Danke ist besser als ignoriert zu werden. Aber ich verstehe nicht wie man jemanden beleidigen kann nachdem derjenige die Nein-Danke Taste gedrückt hat. Danach kann man doch nicht mehr schreiben.

 

Geschrieben

Ich versuche wirklich nett auch ganz oft zu beantworten , wieso ich kein Interesse habe ... Aber selbst wenn ich schreibe: sry du bist einfach nicht mein typ ... 

1. ausschweifende Beleidigungen wie hure, nutte, fotze, fettes Schwein

 

Oder

2. Beleidigungen mit Erklärung was mit einem gemacht wird ... Du bist so eine hure dir will ich meinen fetten schwanz richtig in Gesicht schlagen und dann lutsch du nutte 🤣🤣

 

Oder 

3. betteln ... Wieso denn? Bitte nur ein Treffen ... Ich werde dich ficken wie kein anderer ... Du wirst es nicht bereuen 

 

Mir kann nicht jeder gefallen ... Ist doch nicht tragisch ... Shit happens ... 

Geschrieben
Die Funktion muss weg.Ein kurzer lieber Satz sitzt wohl drin
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MiaBlack:

Ich versuche wirklich nett auch ganz oft zu beantworten , wieso ich kein Interesse habe ... Aber selbst wenn ich schreibe: sry du bist einfach nicht mein typ ... 

1. ausschweifende Beleidigungen wie hure, nutte, fotze, fettes Schwein

 

Oder

2. Beleidigungen mit Erklärung was mit einem gemacht wird ... Du bist so eine hure dir will ich meinen fetten schwanz richtig in Gesicht schlagen und dann lutsch du nutte 🤣🤣

 

Oder 

3. betteln ... Wieso denn? Bitte nur ein Treffen ... Ich werde dich ficken wie kein anderer ... Du wirst es nicht bereuen 

 

Mir kann nicht jeder gefallen ... Ist doch nicht tragisch ... Shit happens ... 

unglaublich

Geschrieben
Es gibt auch ganz viele die vernünftig Antworten Ist Schöner finde ich
Geschrieben
Ich nutze die Nein danke Taste sehr selten.... wenn ein freundliches anschreiben kommt gibt es auch eine freundliche Antwort, auch wenn sie negativ ausfällt. Dies gehört einfach zum Anstand. Wenn ein dummer spruch kommt erwidere ich auch das denn ich bin der Meinung das solche Personen einen höflichen Text aufgrund ihres herabgesetzten Verstandes nicht verstehen würden. Sollte ich damit Antworten das derjenige nicht mein Typ ist erwarte ich auch daß das akzeptiert wird, und nicht das anschließend ein Nacktbild mit dem Kommentar ,, besser so" kommt. Das ist für mich der Moment auf Nein danke zurück zu greifen.
Geschrieben

Und täglich grüßt mehrmals das Murmeltier....🙄

Es ist weder unhöflich, noch anstandslos, den NDB zu drücken, gar nicht zu antworten, oder jemand sofort zu ignorieren, mit dem man keinen Kontakt haben will.

Sondern die freie Entscheidung, jedes einzelnen.

 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Klöppi:

,ist das wirklich so schlimm?

  • Nein, ist es nicht: Nein ist Nein
Geschrieben
Nein Danke ließt sich immer noch besser als Leck mich am Arsch
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MiaBlack:

Ich versuche wirklich nett auch ganz oft zu beantworten , wieso ich kein Interesse habe ... Aber selbst wenn ich schreibe: sry du bist einfach nicht mein typ ... 

1. ausschweifende Beleidigungen wie hure, nutte, fotze, fettes Schwein

 

Oder

2. Beleidigungen mit Erklärung was mit einem gemacht wird ... Du bist so eine hure dir will ich meinen fetten schwanz richtig in Gesicht schlagen und dann lutsch du nutte 🤣🤣

 

Oder 

3. betteln ... Wieso denn? Bitte nur ein Treffen ... Ich werde dich ficken wie kein anderer ... Du wirst es nicht bereuen 

 

Mir kann nicht jeder gefallen ... Ist doch nicht tragisch ... Shit happens ... 

Verständlich,bei betteln oder beleidigen würde ich auch nicht zurück schreiben,sowas würdigt man nicht mit einer Antwort,denn Niveau und Anstand sollte selbstverständlich sein.

Mir geht es darum,dass man sich teilweise viel Zeit für Texte nimmt,starken Bezug auf das Profil nimmt und natürlich auch nur dann jemanden anschreibt wenn man denkt mindestens ein netter,unverbindlicher Plausch wäre möglich,dann aber ignoriert wird. :)

Geschrieben
schlimm nicht, aber bei manchen vergehts einem bzw da tendiere ich direkt zum ignore button
Geschrieben
War für jedes der wenigen NeinDanke - besonders wenn noch nette Bemerkung dazu - bisher dankbar. Jedoch macht mich die steigende Anzahl von vorsätzlichen Ignor durch User, mit denen ich überhaupt keinen Kontakt, denen ich auch nichts „getan“ hatte sehr betrübt. Das ist so arrogant und ich bin doch auch nur ein - etwas älterer - Mensch mit Leben und Bedürfnissen.
Geschrieben
Wenn man nen nein bekommt ist das halt so 🤔 wünscht man dem anderen viel Glück auf deiner Suche ubd fertig 🤔
Geschrieben
Kommt bei mir darauf an, wie ich angeschrieben werde. Also entweder eine Antwort oder Nein-Danke ... wenn ich allerdings feststelle, dass wahllos angeschrieben wurde und der Kandidat so ganz weit von meiner Beschreibung im Profiltext abweicht, dann gibt es auch mal gar nichts.
×
×
  • Neu erstellen...