Jump to content

Das Ende einer Affäre...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte ein ähnliches Thema durch... Ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt und versucht es zu reflektieren und mich zu fange. Es hat Zeit gebraucht und ich mag diesen Menschen nach wie vor sehr. Doch er ist auch sehr auf mich eingegangen und hat mir auch raumfur meine Gefühle gegeben... Ich habe mit ihn geredet und es nach und nach verarbeitet.... Naja es hat mit einer Affäre angefangen und bleibt auch so.... Aber es ist eine andere Verbindung... Man redet anders mit einander... Aber es hat gedauert dahin zu kommen und war mit viel kummer verbunden... Ich verstehe dich.... Das kann sehr schmerzlich sein....
Ich hoffe es geht dir besser...

Geschrieben

Unglaublich, fast als würde man mir einen Spiegel vorhalten.

Ja, all das habe ich genauso erlebt und dann hat sie sich verabschiedet und ist ganz weit weg gezogen. Da ich verheiratet war und bin, konnte ich nicht einfach hinterher.

Unter dem Strich war ich lange Zeit unglücklich und nur die Zeit konnte meine Wunden heilen. Seither (fast 4 Jahre) habe ich einen solchen Menschen nicht wieder gefunden. :sob:

Halte die Ohren steif, ich wünsche dir alles Gute

Geschrieben

Hallo Zusammen... Da hat man sich kennen gelernt, selbst Familiäre Ereignisse und eine Vertrauensbasis aufgebaut .Und das über zwei Jahre.Geschrieben .... jeden Tag am Morgen am Abend. Verständnis und Gefühle ... alles was dazu gehört.Und plötzlich wie aus heiterem Himmel . Alles was man sich geschrieben ,und Photos geschickt hat ... gelöscht, ohne ein Wort oder Erklärung.Einfach aus ohne einen erkennbaren Grund.Ich kann es nicht begreifen. Aber was Nutzt es . Wirklich Schade .

 

Geschrieben

Also ich verfalle dann immer im Harakiri-Modus und werde zu den Teil in mir, den ich am meisten hasse.
Ich vögel dann immer alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, jeder freie Tag wird dafür genutzt um mich so stark abzuschießen, dass mir oft ganze Abende fehlen und das zieht sich dann in der Regel über Monate hinweg.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.6.2021 at 21:28, schrieb Sandra2510:

Hätte von mir sein können. Hast du es überstanden!? Lg

Hallo, ich habe lange gebraucht, um zu antworten, weil es mir unendlich schwer fällt. 

"Überstanden" habe ich es glaube ich noch nicht, ich glaube, ich lerne damit zu leben. 

Ich habe mindestens ein Jahr um ihn geweint, würde jetzt gerne schreiben: "Ich weine nicht mehr wegen ihm bzw um ihn" Was aber gelogen wäre. Ich weine nur noch alle paar Tage wegen ihm und manchmal auch eine ganze Woche nicht. Im Vergleich zur ersten Zeit sind das gewaltige Fortschritte. Mir ging es so unendlich schlecht, ich bin richtig krank geworden "Broken-Heart-Syndrom" und muss Betablocker einnehmen bis zum heutigen Tag. Der erste wichtige Schritt bzw Erkenntnis kam nach ein paar Wochen: "Er ist es nicht wert, dass ich daran zugrunde gehe oder Suizid begehre"... denn damals war ich soweit.  Es tut weh darüber zu schreiben, ich glaube aber, es ist dennoch wichtig. 

Für alle die hier rumlästern, weil ich es Affäre genannt habe. F.... euch und es muss sich ganz toll anfühlen, auf Leuten rumzutrampeln, die ohnehin schon am Boden liegen... Ihr zeigt damit nur, wie armselig ihr seid. 

Denn eine Affäre bedeutet nicht, dass immer zwingend einer oder beide vergeben sein müssen. Wir beide waren die gesamte Zeit über Single. Ich hätte es auch Freundschaft + nennen können. Ich mag aber diesen Begriff überhaupt nicht und Freunde machen ja auch andere Dinge zusammen. Wir waren aber niemals Freunde. 

Daher habe ich den Begriff der Affäre gewählt. 

Ich werde niemals verstehen, warum sich jemand die Mühe macht und die Zeit, mich vier Monatelang täglich mehrmals anzuschreiben. Denn so lange hat es gedauert, bist ich zu einem Treffen bereit war. 

Für mich macht es keinen Sinn, soviel Zeit in eine Person zu investieren, an der ich nicht wirklich interessiert bin. 

Ich werde aber auch niemals diese ungeheure Verbindung vergessen, die nicht bei ersten Blick da war, sondern ab der ersten Berührung. Da war so eine starke Verbindung zwischen uns, sowas hatte ich noch nie erlebt. Schon gar nicht ab der ersten Berührung, aber auch nicht in langjährigen Beziehungen.  Es war elektrisierend, gleichzeitig war eine wahnsinnige Anziehungskraft da(als müsste man die Funken und Blitze bereits sehen können) und eine tiefe Vertrautheit, als würden wir uns bereits kennen, was aber nicht der Fall war. 

Und das habe nicht nur ich gefühlt, sondern er genauso. 

Der erste Nacht zusammen war unbeschreiblich, wir haben gar nicht vorher darüber gesprochen... Was... Wie... Welche Stellungen.... 

Und wir mussten auch nicht währenddessen miteinander reden... Ohne etwas zu sagen, wusste der andere, was der andere wollte, brauchte und wie... Es war als würden unsere Körper miteinander sprechen, ohne ein Wort zu sagen... Um dann stundenlang gemeinsam immer und immer wieder zu verschmelzen... 

Und in der Nacht sind nicht nur unsere Körper miteinander verschmolzen, sondern auch unsere Seelen. 

Vielleicht können einige damit nichts anfangen, weil sie es noch nie erlebt haben oder Sex nur für etwas rein körperliches halten. 

Es ist aber möglich, dass wenn dich jemand den Rücken entlang streichelt, er zugleich deine Seele streichelt und ebenso ist es möglich, dass 2 Menschen beim Sex und beim gemeinsamen Höhepunkt nicht nur körperlich eins werden, sondern auch die beiden Seelen miteinander verschmelzen und das ist so unfassbar intensiv, dass es nur schwer auszuhalten ist und dir fast den Schädel wegbläst.... 

Ich habe Yin und Yang auch immer für Humbug gehalten... Sowas gibt es nicht... Das zwei Menschen zu einem verschmelzen... Alles Quatsch dachte ich... 

Nun weiß ich aber, dass es sehr wohl gibt. 

Es hat nichts damit zu tun, wie lange man zusammen ist, denn in Beziehungen habe ich es niemals erlebt. Ich weiß auch nicht, ob man es "nur" einmal mit einem anderen Menschen erlebt oder ob ein zweites Mal möglich sein kann... 

Aber es gibt einen Menschen auf den triffst und es fühlt sich an, als wäre man angekommen. Wenn ich in seinem Arm lag, war alles gut und nicht weil wirklich alles gut war und keine Sorgen oder Probleme da waren und ich 1 Million auf meinem Konto hatte und ich wirklich sorgenfrei war... In diesem Moment, in seinem Arm war alles gut, weil wir zusammen waren. 

Und dieses Gefühl ist wunderschön, ebenso wie das Gefühl angekommen zu sein. Nichts mehr suchen zu wollen oder zu denken: "Das ist nicht alles" "Es muss etwas anderes, besseres kommen" 

Nein. Ich wollte ihn. Und ich habe ihn geliebt, so wie er war. Jemanden bedingungslos zu lieben, so wie er ist, mit all seinen Macken etc. hatte ich auch noch nicht erlebt. 

Aber irgendwann reichten mir die Treffen nicht mehr. Weil es immer so unfassbar intensiv war, war die Zeit danach umso schlimmer. Wenn ich am Tag danach Pärchen beim Einkaufen im Supermarkt gesehen habe, oder in der Fußgängerzone oder im Park... Hat es mich traurig gemacht. Ich weiß, es ist in immer alles eitel Sonnenschein, wenn man zusammen ist. Aber ich wollte es auch: zusammen Essen gehen, bummeln, spazieren gehen. 

Und ich merke einfach, dass ich es so nicht mehr will. 

Ich wollte nicht mehr abgeholt werden, ohne Kuss und dann erst beim Sex bzw Vorspiel Berührungen austauschen. Ich wollte Händchen halten und rumfummeln im Auto.... 

Irgendwann merkte ich, dass ich in seinem Leben quasi gar nicht statt fand. Er hatte mich noch nicht einmal unter meinem Namen bei WhatsApp gespeichert, als ich das gesehen habe, hat es unendlich weh getan... 

Wenn er bei mir war oder ich bei ihm, log er langjährige Freundinnen an, wenn sie anriefen und mit ihm etwas besprechen wollten. Er hatte dann "Kopfschmerzen und wäre sich jetzt hinlegen und sich später melden", dabei lag er nackt neben mir im Bett und wir hatten vor und nach diesem Anruf Sex. Genau diese eine Freundin von ihm, rief auch mal an, als wir zusammen im Auto saßen und zu mir fuhren. Es war nach 22h und irgendwann fragte sie ihn, was er denn jetzt noch unterwegs machen würde? Ob er mit jemandem ein Date und eine schöne Zeit hätte? Auch da hat er sie angelogen und ihr nicht gesagt: "Ja ich habe ein Date und wir fahren gerade zu ihr". 

Das er mich bei WhatsApp Nicht mal mit meinem Namen gespeichert hat, hat mich schon tief verletzt. 

Aber bei einem Treffen (Outdoor) machte er seine Handytaschenlampe an und er hatte als Hintergrund eine blonde Frau mit einer Brille. Ich fragte ihn, wer dass sei und er antwortete: "Das ist meine Schwester". Ich konnte es aber "bestätigen", ob sie es war, da ich seine Schwester nur als Erzählungen kannte (da sahen wir uns schon über 2Jahre), aber sie noch nie aber einem Bild gesehen hatte. 

Ich konnte nur sagen, dass es keine von seinen Töchtern war, die "kannte" ich zumindest von Fotos. 

Als wir dann aus dem Park zurück zum Auto gingen, brauchten wir wieder die Handytaschenlampe und diesmal nahm er nicht sein Privathandy mit der blonden Frau als Screensaver, sondern nahm sein Firmenhandy. 

Warum nimmt er aufeinmal sein Diensthandy, wenn es "nur" seine Schwester ist??? 

Wochen - und monatelang hatte ich immer diese Gedanken: "So, wie es ist, will ich es nicht mehr und ertrage ich es auch nicht mehr, weil es mich auch immer wieder verletzt, auch wenn unser gemeinsamer Sex nicht von dieser Welt war und ich meistens glücklich war, wenn ich bei ihm war." 

Er tut mir zwar auf mehreren Ebenen gut, aber gleichzeitig verletzt es mich auch. Spätestens wenn wenn unsere Treffen zu Ende waren. 

Aber manchmal eben auch während eines Treffen. 

Als ich zum letzten Mal bei ihm war... Er holte mich ab und ich blieb über Nacht... 

Ging nach dem Frühstück sein Telefon. Er schnappte es sich und ging raus auf den Balkon. Hinterher erzählte er mir, es war seine Schwester gewesen. Glaube ich ihm auch, dennoch ist er auf den Balkon gegangen, hat die Tür geschlossen, damit sie ja nicht hören kann, dass er nicht alleine in seine Wohnung war, an einem Samstagmorgen. 

Im Bett zeigte er mir etwas auf seinem Handy und wieder hatte er eine blöde Frau mit Brille als Hintergrund. Da habe ich schon gar nicht mehr gefragt, wer das ist. Seine Schwester konnte es nicht sein, denn er ist 58 und seine Schwester und er sind nur ein paar Jahre auseinander. Die Frau auf dem Bild war aber geschätzt Anfang bis Mitte Vierzig. 

Später ging sein Telefon noch mal... Da wurde er ganz hektisch, griff das Handy und den Plastikmüll und verließ fast fluchtartig seine Wohnung... Ohne ein Wort zu mir zu sagen. 

Er blieb über 30min weg. Und da ich auf die Toilette musste und das Fenster offen war, konnte ich ihn vor dem Haus telefonieren hören. 

Nach 30min kam er wieder und log mir ins Gesicht: "Wenn mal mal seine Nachbarin trifft" Ich kannte ihn da ja schon über 2Jahre und ich wusste genau, dass er mich gerade anlog und konnte an seiner gesamten Körpersprache sehen, wie unwohl er sich fühlte. 

Ich habe ihn später darauf angesprochen per Nachricht. Er widersprach mir:  "Er hätte nicht fluchtartig die Wohnung verlassen, sondern zwischen Anruf und dem Verlassen der Wohnung hätten angeblich 6Min.gelegen. Und auch wenn er draußen telefoniert hätte, hat er dennoch eine Nachbarin getroffen". 

Beides passierte am selben Tag: Wenn seine Schwester anruft, geht er auf den Balkon, damit ich nicht zu hören bin und nichts vom Gespräch hören kann. 

Wenn jemand anderes als seine Schwester anruft, verlässt er wie von einer Tarantel gestochen seine eigene Wohnung und telefoniert draußen mit dieser Person für min. 30min. 

Zusammen mit dem mich noch nicht einmal mit meinem Namen auf seinem Handy gespeichert zu sein... 

Musste ich mich schon arg zusammen reißen, nicht vor ihn loszuheulen. 

Aber es machte mir auch bewusst: Ich will das alles so nicht mehr. 

Ich verdiene etwas anderes. Ich verdiene so geliebt zu werden, wie ich ihn liebe. 

Ich verdiene jemanden, der Zeit mit mir verbringen möchte und an mir interessiert ist und nicht immer nur von sich erzählt und erzähle ich mal etwas von mir, kam nie eine Nachfrage dazu. Nie ein Kommentar. 

Im nächsten Satz ging es gleich weiter um ihn oder um etwas, was ihm wichtig war. 

Und ich war ihm anscheinend nicht so wichtig. 

Ich wünschte nur, ich würde antworten bekommen, auf die Dinge, die mich nicht ruhen lassen und die nur er beantworten kann. 

1.Warum macht man sich die Mühe 4Monatelang täglich mehrfach eine Frau anzuschreiben, wenn man doch nur etwas unverbindliches sucht? 

2. Warum hat er zu mir gesagt: "Ich bin verliebt in dich" und hat es dann Monate später abgestritten, es jemals gesagt zu haben. Ich glaube, die meisten vergessen nicht den Tag, den Ort etc. Wenn die Person, in die man verliebt ist, ebenfalls sein Verliebtsein "gesteht". Und ich weiß noch den Tag, die Uhrzeit und das wir bei mir in meiner Wohnung waren, was wir anhatten etc., als er zu mir sagte: "Ich habe mich in dich verliebt". 

Warum er es erst gesagt hat und später abgestritten hat, darauf hätte ich wirklich gerne eine Antwort. 

3. Warum war ihm seine Freiheit, sein Singlesein wichtiger, als etwas Festes mit mir einzugehen? Und ich rede weder vom zusammen ziehen, noch vom Heiraten. Ich halte nämlich nichts von der Institution "Ehe". 

Wenn er doch genau dieselben Empfindungen hätte, wenn wir zusammen waren, diese Vertrautheit, Geborgenheit... Er ebenso gespürt und gefühlt hat, dass bei uns beiden nicht nur unsere Körper, sondern auch unsere Seelen miteinander verschmelzen? 

Darauf hätte ich gerne Antworten. Aber ich denke, ich werde sie niemals bekommen und ob die Antworten überhaupt wahr wären, ist nochmal etwas anderes. 

Ich würde gerne sagen, es tut gar nicht weh. Manchmal ertappe ich mein Herz oder meine Seele dabei, wie sie nach ihm ruft. 

Und ich glaube wirklich, ein Teil von mir wird ihn immer lieben, aber ich glaube auch, dass ich jemanden verdient habe, der sich in mich verliebt und Monate später nicht behauptet, er hätte es niemals gesagt. 

Und mittlerweile bin ich auch wieder bereit, andere Männer kennenzulernen und zu daten. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ayla-2064:

Trotz allem "Mist" wird er in Deinem Herzen immer einen Platz einnehmen. Dieser Platz wird irgendwann immer kleiner, aber er wird immer da sein und eines Tages wirst Du sagen können,  hey man,  schön das Du da bist. 

Menschen vergessen nicht,  sondern verzeihen irgendwann mal. 

Viel Kraft wünsche ich Dir

Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Worte🙏🌻

Geschrieben

Wieso beendet man eine angeblich phantastische Affäre, nur weil das Gegenüber nicht so spurt wie erwartet? Das Problem ist doch nicht die andere Person, sondern die eigene Erwartungshaltung.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb moonlight_witch:

aber ich glaube auch, dass ich jemanden verdient habe, der sich in mich verliebt

Mich berührt dein Beitrag gerade sehr und ich finde mich in einem Teil darin wieder . Aber genau dieser Satz den ich daraus zitiert habe ist der allerwichtigste ! Ich wünsche dir von Herzen das dein Herz heilt und du jemanden findest der stolz darauf sein wird , dich an seiner Seite zu haben . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Mich berührt dein Beitrag gerade sehr und ich finde mich in einem Teil darin wieder . Aber genau dieser Satz den ich daraus zitiert habe ist der allerwichtigste ! Ich wünsche dir von Herzen das dein Herz heilt und du jemanden findest der stolz darauf sein wird , dich an seiner Seite zu haben . 

Deine Worte haben mich auch sehr gerührt und zum Weinen gebracht...

Für mich ist dieser Satz zusammen mit "Er ist es nicht wert, dass ich daran zugrunde gehe" am Wichtigsten. Und sie sind schon fast zu einem Mantra geworden...          Ich danke Dir sehr🌻

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rosenrot707:

 Ich wünsche dir von Herzen das dein Herz heilt und du jemanden findest der stolz darauf sein wird , dich an seiner Seite zu haben . 

Das wäre sehr schön ... Irgendwann werde ich demjenigen begegnen... 

Ich danke dir 💔🖤

Geschrieben (bearbeitet)

 

Was nutzt das trauern? - wenn weg dann weg und das Leben geht trotzdem weiter......aber Frauen und Männer sollten sich immer bewusst sein, das es den perfekten Mann, oder die perfekte Frau NICHT gibt.

Und daran scheitert es auch immer wieder bei ihnen allen...

 

bearbeitet von DrMuschel
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war die Affäre eines Mannes, mit dem ich hier auch das Paarprofil hatte. 
Das ganze ging letztes Jahr auseinander. Wir hatten noch ein paar mal Kontakt danach, aber es gab einfach keine Lösung und keinen gemeinsamen Weg. 
 

Ich habe diesen Mann sehr geliebt. Es gibt viele Momente, wo ich an ihn denke. Er war zu mir sehr warmherzig und geduldig, hat mich geschätzt und respektiert. 
 

Jede Trennung, unabhängig von der Ebene der Beziehung, hat aber ihre Gründe. Wie man es auch dreht und wendet, am Ende gingen die Absichten einfach zu weit auseinander und meine Bedürfnisse blieben dabei auf der Strecke. 
Es ist bei Liebeskummer meiner Meinung nach wichtig, sich aus der Illusion zu holen. Viele idealisieren in der Trauer den (Ex-)Partner und verdrängen die unpassenden Eigenschaften. 

Mein Rezept bei Liebeskummer: Sehr verständnisvoll mit sich selber sein. Die Trauer annehmen, zulassen und fühlen. Sich die Gründe für die Trennung bewusst machen. Viel Zeit nehmen und geduldig mit sich selber sein. 

bearbeitet von Apharis
Geschrieben
Am 22.1.2020 at 22:05, schrieb moonlight_witch:

nichts mehr essen können

Den Zustand will man doch ein Weilchen erhalten um ein paar Kilo abzuspecken. Dann nach ca einem halben Jahr hat man wieder die Traumfigur und findet Trost in anderen Armen. Win win....

Geschrieben

Bier, Freunde, Sex, Sport, Arbeit.

Geschrieben
Hab mal gelesen dass es 1 1/2 Jahre dauert bis man darüber hinweg kommt. Meiner Meinung nach hilft nur ein neuer Partner das ganze etwas zu beschleunigen.
Geschrieben

Ich bin da leider ein Mensch der sehr leidet und habe grade auch einen großen Verlust zu zu verkraften.  Und es fällt mir unendlich schwer.  Für mich war es wie ein 6er im lotto hatte mich mit der Frau sowohl sexuell als auch Freundschaftlich mehr als nur gut verstanden es war alles geklärt zwischen uns aber die Partner haben da leider mehr hineininterpretiert und es wurden leider auch einige Fehler gemacht im Eifer des gefechtes.  Jetzt muss ich damit leben und da ich leider auch ein paar kleine autistische Züge habe fällt es mir umso schwerer geliebte Gewohnheiten gehen zu lassen.  Ich hoffe imner noch es gäbe eine Chance es wieder gutzumachen doch ist diese Tür wohl dauerhaft geschlossen.  Nun leide ich vor mich hin und diese Wunde sitzt tief.  Es wird wohl ein Leben lang eine große Narbe zurückbleiben.  Ich wünsche allen das ihr das nie erleben müsst so wie ich... 

Es spricht der männliche Part und ja meine Frau weiß davon. 

Geschrieben

Wenn es the one and only gewesen wäre, wäre er noch an Deiner Seite. Was zusammen gehört kommt zusammen. Erstmal leiden. Was jeder anders macht, wo jeder etwas anderes braucht. Überhaupt braucht sowas Zeit. Frische Luft, alleine sein, Freunde, Kino, Sport, neues Hobby, Kurztripps, dates, Alkohol, weinen und immer schön weiter machen.

Beim nächsten einfach von Anfang an die Fronten klären. Alles Gute.

Geschrieben
Am 22.1.2020 at 23:21, schrieb FastWieSommer:

"Frauen verwechseln guten Sex oft mit Liebe!" Sibylle Berg

Weil wir anders ticken

Geschrieben
Ist mir Grade Passiert. Sie war die eine. Wollte alles für sie aufgeben. Aber sie will nicht mehr. Hat 2 Jshre Gewartet. Jetzt wäre zu Spät.
Hätte nie geglaubt das es solche Schmerzen gibt. Bin am Ende.
Sehe momentan keinen Ausweg. Ich Zittere wenn ich an ihrem Haus vorbeikomme.

Wünsche ich Niemandem.
Geschrieben
Am 13.8.2021 at 20:45, schrieb Gelöschtes Profil:

Ist mir Grade Passiert. Sie war die eine. Wollte alles für sie aufgeben. Aber sie will nicht mehr. Hat 2 Jshre Gewartet. Jetzt wäre zu Spät.
Hätte nie geglaubt das es solche Schmerzen gibt. Bin am Ende.
Sehe momentan keinen Ausweg. Ich Zittere wenn ich an ihrem Haus vorbeikomme.

Wünsche ich Niemandem.

Kenne ich... schlimm und ich leide auch täglich. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das ist mir auch passiert hätte mich total in meine Affäre verliebt, und als wir am Wochenende zusammen in der Sauna waren und danach noch Essen gegangen sind erzählte sie mir auf dem Rückweg das sie sich in jemand anderen verliebt hatte und dann telefonierte sie auch noch mit diesem während der Fahrt da war mir klar das ich keine Chance mehr hatte, inzwischen habe ich auch herausgefunden das dieser ca 160000€ im Jahr verdient und dann war mir klar das ihre Träume war geworden sind, und ich ihr völlig egal geworden war. Dadurch habe ich mehr als 10 kg abgenommen und zur Ablenkung eine neue Affäre gesucht mit der ich noch mehr Spaß habe als wie mit meiner alten Affäre 

×
×
  • Neu erstellen...