Jump to content

Ehrlichkeit manchmal zu viel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nabend an die Community...
Wie seht ihr das, wenn man jemanden kennenlernt, sollte er/sie dann nur diese eine Person Daten oder ist es ok mehrere zu Daten?
Und wie sieht das aus mit Ehrlichkeit.
Meiner Meinung nach sollte man seinem gegenüber direkt von Anfang an ob es jetzt nur eine Bekanntschaft ist oder halt eine Person die man datet erlich sein oder ist es manchmal zu viel?
Geschrieben
Ich möchte auch nur eine Person und nicht mehrere daten... Das sieht hier nicht jeder so. Ich denke, wichtig ist halt, dass sich beide einig sind.
Geschrieben
Das sehe ich genauso wie du,denn ich selber bin zujedem ehrlich egal ob eine Bekanntschaft oder ein Date.
Geschrieben
Ehrlichkeit ist hier leider für sehr viele ein Fremdwort...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jemand erfährt, dass er sozusagen einer von mehreren ist, hat das einen faden Beigeschmack....nach dem Motto, wenn sich jemand Besseres findet, ist man weg. Diskretion ist das Zauberwort. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben
Es ist okay mehrere zu daten frauen machen das oft genau so bzw. Schreiben mit mehreren. Du kannst auch ehrlich sagen das du das machst daran ist nichts verwerflich so lange du erhlich bist. Wenn du z. B merkst okay du magst ihn/sie aber würdest nur sex haben wollen dann solltest du der person das auch so kommunizieren. So weiß jeder woran er ist.
Geschrieben
Wenn du single bist ist es doch scheiß egal wie viele du datest , aber ich für mich würde es den anderen Frauen sagen das sie nicht die einzigste ist . Wie sagte schon meine Oma (Gott hab sie selig) ehrlich währt am längsten .
Geschrieben (bearbeitet)

Antworte wahrheitsgemäß auf Fragen, die Dir gestellt werden. Alles weitere kann und wird gegen dich verwendet werden.

Mit diesem Leitsatz könntest du es im Leben sehr weit bringen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ehrlichkeit ist oft ein Fremdwort....und wenn Intresse besteht sollte man nicht mehrfach Daten und guggen wer besser ist.
Geschrieben
Also Ehrlichkeit ist immer wichtig egal jetzt obs nur ne Bekanntschaft sein sollte oder ein richtiges Date. Und ja ich Persönlich würde erstmal nur die eine Person Daten.
Geschrieben
Es ist durchaus okay mehrere zur gleichen Zeit kennen zu leren .. weil ja eh nix sicher ist es absagen gibt und beim kennen leren des ein oder anderen man feststellt das es doch nicht passt .. da spart das ZEIT.. Mann sollte immer direkt und ehrlich sein .. Zuviel gibt es da nicht.. Wenn jemand nicht damit klar kommt.. stimmt mit der andern Person was nicht .. Ich sag von Anfang an was mann bei bekommt .. oder eben nicht ... Und verlange das gleiche Es nervt mich ab wenn nach und nach rauskommt das mein gegenüber gelogen hat .. ist mir dann auch egal aus welchen Gründen... da verliere ich das Interesse... wenn ich belogen werden will hätte ich ne Beziehung.. 😝
Geschrieben
Erstaunlich, daß irgendwie die Frage aufkommt ob Ehrlichkeit gut oder schlecht ist. Da stelle ich mir die Frage, wie erzieht ihr eure Kinder bzw welche Erziehung habt ihr genossen? Ich kann nur für mich sprechen, daß Ehrlichkeit gut ist. Natürlich ist Lügen manchmal einfacher um ans ziel zu kommen. Aber ist der Erfolg dann auch von Dauer? Ich finde es bedenklich wenn manche Menschen meinen nur weil es im Internet ist, kann man sich benehmen wie die Axt im Walde
Geschrieben
Solange es nichts festes/ernstes ist und womöglich noch nichts passiert ist, kannste machen was de willst.
Geschrieben
Probiere es einfach mal aus und schau wie es läuft aber wahrscheinlich werden viele sagen warum soll ich dich treffen wenn Ich für dich nur eine Option und nicht die Priorität bin. Reden ist Silber Schweigen ist Gold 😎
Geschrieben
Also erstmal danke für die Antworten bzw Kommentare. Aber bei mir war's so das ich eigentlich nur eine Person kennenlernen wollte bzw gehabt habe aber sie halt nicht. Das war jetzt auch nicht hier... Ich war von Anfang an ehrlich zu ihr... Ob's sie war kann ich nicht sagen, wahrscheinlich nicht zu 100%... Ich wollte nur mal die allgemeine Meinung dazu hören. Danke liebe Community 🍀🍀🍀
Geschrieben
Ich date nur eine Frau zur gleichen Zeit. Sobald es anfängt ernst zu werden gibt es keinen Grund noch andere zu daten.
Geschrieben

es kommt so gut wie nicht oder nur sehr selten vor, dass ich einen mann interessant finde und ihn daten will. es ist von dem her schon ziemlich ausgeschlossen, dass ich gleichzeitig noch einen zweiten date-interessant finden könnte. wenn mich einer interessiert, interessiert mich erstmal nur er und dann date ich auch nur ihn. ( wenn überhaupt ) wüsste auch nicht warum ich dann noch andere daten sollte die ich nicht so gut finde, damit tu ich mir doch nichts gutes.

Geschrieben
Man soll immer ehrlich sein ! Entweder hat Mann kein Bock - oder kein Zeit!
Geschrieben

Ehrlichkeit ist eine gute Sache. Wichtig ist für mich das wie sie geäußert wird. Dabei geht es mir um den Tonfall ,die Formulierung und die Ausdrucksweise. Verbal bei einem Date oder Nonverbal in einer Nachricht.  Beides sagt einiges über einen Menschen aus.  Leben und leben lassen sollte die Devise sein. Ich konzentriere mich lieber auf ein Date, solange bis ich weiß ob es mit Ihr ein zweites gibt.  Dann kann ich ganz entspannt und stressfrei auf die Frage, ob ich schon weitere Dates ausgemacht habe mit Nein antworten.

Geschrieben

Es gibt sehr unterschiedliche dates .

Reines Kennenlern-date , ein date was schon eher in die Richtung geht da könnte mehr passieren und dates wo Das eh schon klar ist .

Wenns nur ums Kennenlernen geht ist Das völlig ergebnisoffen , da könnte ich erst danach irgendwelche ehrlich Aussagen darüber machen ,

in welche Richtung die Reise geht .

Ich date aber grundsätzlich nur eine Frau , in meinem Alter muss Mann mit seinen Kräften haushalten . 

Geschrieben
Mein reden. Leider sieht das nicht jeder so.
Geschrieben
Bin immer ehrlich ich Date erst 1 Person wen nix wird mach ich weiter aber warte gern erstmal an wie es such entwickelt.
Geschrieben
Man sollte immer reden -egal um was es sich handelt
×
×
  • Neu erstellen...