Jump to content

Hier geht's um den Weg, nicht das Ziel


DerDa76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin gerade mal wieder in der Stimmung einen loszulassen und neugierig. Es geht nicht um antworten oder wie schreibe ich wen an, sondern um das vorher. Wenn ihr auf der Suche seit, wie stellt ihr das an? Ich kann sagen ich starte das eher oberflächlich. Erst die Kilometer und den letzten Login eingrenzen. Sagen wir es bleiben 50 Frauen. Dann lesen, und die Möglichkeit abschätzen. Sagen wir optimistisch es bleiben 30 übrig. Bei 10 passt der Filter nicht, ok. 20 anschreiben. 5 werden gelesen, nix weiter passiert. Weitere 4 antworten mit NDB's. Dazu 3 geschriebene nein danke. Von den 7 antworten haben 3 aufs Profil gesehen. 7 nachrichten werden nie geöffnet. Aber mit etwas Glück ist da diese eine, mit der sich ein Austausch entwickelt. Man redet hier gerne von Oberflächlichkeit, und in gewisser Weise ist es das ja auch. Aber Hand aufs Herz, wie fangt ihr es denn an? Frauen dürfen sich auch angesprochen fühlen. (Die Zahlen dienen als bildliches Beispiel)

Geschrieben
Ich sehe das genau so, wie weiter unten zu lesen ist, lernt man doch leichter jemanden im Supermarkt kennen. Es sind einfach alle versorgt oder ....... 🙄
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ein einziges Mal einen Mann angeschrieben. Und gleich einen Volltreffer gelandet. War wohl Schicksal. Männer haben es naturgemäß schwieriger, weil die Konkurrenz größer ist.

Einfach weiterprobieren, würde ich sagen. Und nicht versuchen, passend zu machen, was nicht passen kann.

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben (bearbeitet)

20 Anschreiben nenne ich oberflächlich, wenn die nicht auf ca. ein viertel Jahr oder eher länger verteilt sind.

bearbeitet von calvinhh
Geschrieben

auf jeden Fall nicht jeden Tag eine neue Nachricht raushauen und hoffen und bangen und Fingernägel abkauen ;)

 

Geschrieben
Wenn ich einen Mann interessant finde, schreibe ich diesen Einen an. Aber mir würde nie einfallen 20 Männer gleichzeitig anzuschreiben. Das hat wieder was von "wahllos".
Geschrieben
ich schreibe von mir aus keine Männer an. Ich nutze auch keine Suche. Ich weiß nur, dass da niemals 30 übrig bleiben würden....
Geschrieben
Schön das manche ein patentrezept haben ... Ich passe mich da immer der jeweiligen Situation an ... Be water my friend
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Einfach weiterprobieren, würde ich sagen. Und nicht versuchen, passend zu machen, was nicht passen kann.

Es sollte hier jetzt garnicht mal so um die Erfolgschancen gehen.Ich hatte nur auch schon rege disskussionen wegen der Oberflächlichkeit. Frauen wollen ja meist nicht eine von vielen sein. Das kann ich ja verstehen. Aber letztlich sind sie es, bis zu dem Punkt an dem tatsächlich miteinander geschrieben wird. Man darf mich gerne korrigieren 

Geschrieben
Wen ich auf der suche bin schaue ich in der Umgebung so ca 50km dan schaue ich Profile durch und schreibe die an die nich ansprechen. Ich schreibe dan und wen sich was ergibt freu ich mich wen nicht dan nicht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerDa76:

Frauen wollen ja meist nicht eine von vielen sein.

Stimmt, das wollen sie nicht. Und wenn sie den Braten riechen (die meisten Frauen haben eine sehr feine Nase für sowas), antworten sie nicht. Jedenfalls ich würde nicht antworten, wenn ich sowas spitzkriege.

Hast du es so eilig, dass du so viele gleichzeitig anschreiben musst?

Geschrieben

Für die Allgemeinheit...ja...Ich weiß das diese Art und Weise oberflächlich ist. Aber gehen wir von dieser fiktiven Statistik aus, und schreiben eine pro Woche an...dann landest du bei dieser einen die übrig bleibt überspitzt gesagt zu Weihnachten. Und der ganze Beitrag hier ist auch etwas übertrieben zu betrachten.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb DerDa76:

Ich bin gerade mal wieder in der Stimmung einen loszulassen und neugierig. Es geht nicht um antworten oder wie schreibe ich wen an, sondern um das vorher. Wenn ihr auf der Suche seit, wie stellt ihr das an? Ich kann sagen ich starte das eher oberflächlich. Erst die Kilometer und den letzten Login eingrenzen. Sagen wir es bleiben 50 Frauen. Dann lesen, und die Möglichkeit abschätzen. Sagen wir optimistisch es bleiben 30 übrig. Bei 10 passt der Filter nicht, ok. 20 anschreiben. 5 werden gelesen, nix weiter passiert. Weitere 4 antworten mit NDB's. Dazu 3 geschriebene nein danke. Von den 7 antworten haben 3 aufs Profil gesehen. 7 nachrichten werden nie geöffnet. Aber mit etwas Glück ist da diese eine, mit der sich ein Austausch entwickelt. Man redet hier gerne von Oberflächlichkeit, und in gewisser Weise ist es das ja auch. Aber Hand aufs Herz, wie fangt ihr es denn an? Frauen dürfen sich auch angesprochen fühlen. (Die Zahlen dienen als bildliches Beispiel)

Echt gut geschildert und trotzdem geben wir nicht auf 😅😅😅.

Geschrieben

So "schematisch" /gezielt gehen wir gar nicht vor.

 

Wir schauen hier, wer sich auf unserem Profil tummelt (reaktiv) und/oder wer was schreibt, d.h. was diejenigen im Kopf habe sowie, ob dies in Bezug auf die gegenseitigen  Vorstellungen, optisch und kilometermässig (im Profil) passt. 

 

Aber wir haben ja auch Zeit... es geht ja nur ums Sahnehäubchen auf den (Mutter-)Kuchen. 😂😅🤣

 

(SM-)Art und Babs 😉

Geschrieben
Ich suche gar nicht auf diese Weise. Klar sehe ich mich mal in der Umgebung um, aber da hat mich noch nichts so angesprochen, dass ich überhaupt schreiben wollte. Meine Kontakte habe ich fast überwiegend über das Forum und da habe ich durch das Lesen der Beiträge vom anderen schon ein recht gutes Gefühl, womit ich "eröffnen" kann. Die Antwortquote liegt dadurch nahe bei 100%
Geschrieben (bearbeitet)

Nehmen wir mal dein Bildliches Beispiel : Wenn du nach deiner Rechnung von 50 Frauen am Ende versuchst 30 anzuschreiben, bei 10 am Filter hängen bleibst und demnach 20 Post von dir haben... sind das immer noch 20 Frauen. Das ist wirklich oberflächlich auf den ersten Blick, aber von dir. Ich hab bis jetzt nicht mal im Ansatz 20 angeschrieben weil ich da eher wählerisch bin, bzw realistisch genug bin.

Du schreibst ja quasi alles an was du dann als "anschreibbar" ansiehst, aber diese Frauen werden ja alle unterschiedlich sein. Wenn du mal so eben 20 Nachrichten raushaust, werden die nicht wirklich individuell sein, das braucht ja Zeit. Nun gut - du hast geschrieben die Post ist da. Nicht jede Frau sitzt den  ganzen Tag am PC vielleicht läuft der auch nur so nebenher. Dann lesen die 5 deine Nachricht wo nichts passiert, weil sie das nur nebenher lesen, abgelenkt werden, vergessen zu antworten, wenn sie das nächste mal am PC sind, ist aber schon der nächste da, der hat vielleicht was, wo sie direkt antworten und du bist schon komplett vergessen. Bei den 4 + 3 mit nein Danke, in welcher Form das auch immer kommt erklärt sich von selber. Dann kommen die 7 die ihre Post nie öffnen. Mindestens eine davon wird im Profil zu 100 % sowas stehen haben wie "Derzeit nicht auf der Suche" also... liest du Profile nicht wirklich. ( Ja immer noch ein Bildliches Beispiel ) was wiederum erklärt fast schon erklärt warum von 20 nur eine beantwortet wird. Sehen wir mal davon kurz ab und kommen wieder auf die 7 zurück die nicht lesen und lassen das mit dem "Derzeit nicht auf der Suche" mal weg. Vielleicht haben die so viel Post, das sie schnell visuell scannen was für ein Mini Icon da angezeigt wird neben der Nachricht und öffnen nur das was sie Interessant finden - sprich Profilbild - das ist oberflächlich, aber legitim. Zeit ist nun mal kostbar und sollte effektiv genutzt werden. Am Ende würde dir eine bleiben zum schreiben - das ist für viele andere schon sowas wie ein Jackpot.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Verdammt hast Du es gut. Wenn ich mit dem Filtern durch bin bleiben zwar auch paar übrig aber die fallen dann durch den Livefilter (Parameter, die man nicht filtern kann) In meiner direkten Umgebung fallen jedenfalls alle aus (meist stehen auch in den Profilen Sachen, aus denen man schlussfolgern darf nicht in ihr Bild zu passen) Schade, denk ich mir da immer wieder. Aber damit bleibts wohl an Frau hängen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb DerDa76:

wie fangt ihr es denn an? Frauen dürfen sich auch angesprochen fühlen. 

Dein Beispiel erklärt sehr gut die für mich wahllose Art vorzugehen von sehr vielen Männern hier.

Es wird auf die Masse der Profile im Suchergebnis geachtet und ob der Filter einen durchlässt, ein eigenes Suchmuster hat Mann nicht wirklich und was in den jeweiligen Profilen gesucht wird ist unwichtig, was an den ersten Mails alles zu erkennen ist, also gibt es wenig bis gar keine Reaktionen von Frauen.

Ich persönlich fing da gar nichts an, ich war nicht die Notaufnahme der Wahllosigkeit, von mir gab es dafür Absagen. Ein sinnvolles und logisches Benutzen dieser Seite musste Mann bei mir mitbringen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Das liest sich nach wahllos anschreiben und das merkt man sicherlich .  Ich habe Zeit , stehe nicht unter Druck und muss nicht ganz dringend hier jemanden finden …….bei dir liest es sich so . Wenn mich ein Mann interessiert , dann würde ich ihn anschreiben , aber eben dann nur diesen einen und nicht gleichzeitig 10 . 

Geschrieben

Ey Leute. Das war ein leicht überspitztes Beispiel um das zu veranschaulichen. Es war als Vergleich gedacht, und nicht um hier nur eine aufs Maul zu kriegen. Auch wenn ich damit Leben kann. Es ist schlicht eine praktisch gesehene Reihenfolge. 

vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Dein Beispiel erklärt sehr gut die für mich wahllose Art vorzugehen von sehr vielen Männern hier.

Es wird auf die Masse der Profile im Suchergebnis geachtet und ob der Filter einen durchlässt, ein eigenes Suchmuster hat Mann nicht wirklich und was in den jeweiligen Profilen gesucht wird ist unwichtig, was an den ersten Mail alles zu erkennen ist, also gibt es wenig bis gar keine Reaktionen von Frauen.

Eben nicht. Das meinte ich mit Möglichkeit abschätzen. Quasi die Voraussetzungen. Vorlieben, Steckbrief. Profiltext. Die 20 waren halt hoch angesetzt. In meiner Umgebung hab ich die nach den ersten zwei Rastern kaum 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerDa76:

Eben nicht. Das meinte ich mit Möglichkeit abschätzen. Quasi die Voraussetzungen. Vorlieben, Steckbrief. Profiltext. Die 20 waren halt hoch angesetzt. In meiner Umgebung hab ich die nach den ersten zwei Rastern kaum 

Du hast für mich im EP dennoch die wahllose Art von vielen Männern beschrieben.B|

Wenn du ein eigenes Suchmuster hast und in den gefundenen Profilen dieses mit deinem zuerst vergleichst, ist doch alles gut.

Geschrieben
Wer mich anschreiben möchte, sollte vorher mein Profil gelesen haben. Das ist Mal das erste. . Und nein, das ist nicht zuviel verlangt!! . Dann sollte Mann noch abwägen, welche Entfernung überhaupt für eine längerfristige Affäre realistisch ist. Und ja, alles, was über fünfzig Kilometer geht, ist unrealistisch! . Wenn das auch passt, darf Mann mich gerne anschreiben. . Wer jedoch der Meinung ist, der letzte Satz in meinem Profiltext stünde da nur zur Deko, kann es aber auch gleich sein lassen. . Denn: Auch diesen Satz habe ich nach guter Überlegung geschrieben. . Ich habe nämlich echt keine Lust, (und schon gar nicht die Zeit!) mich immer wieder zu wiederholen, und jedem Mann die gleichen grundlegenden Dinge zu meiner Person zu erzählen.
Geschrieben
Ich schreibe jemanden an, wenn mir Foto und Profil gefallen. Die Kilometer sind für mich erstmal nebensächlich. Viele Männer disqualifizieren sich aber gleich wieder selbst. Ich habe da auch keine Anzahl, die ich abarbeite, sondern es ergibt sich einfach.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DerDa76:

Ey Leute. Das war ein leicht überspitztes Beispiel um das zu veranschaulichen. Es war als Vergleich gedacht, und nicht um hier nur eine aufs Maul zu kriegen. Auch wenn ich damit Leben kann. Es ist schlicht eine praktisch gesehene Reihenfolge. 

 

So überspitzt ist dein Beispiel gar nicht. Denn viele User schreiben tatsächlich unzählige Profile an. Nach dem Motto: Wenn ich schon mal durch den Filter komme, dann nutze ich auch die Chance. Da sind Profiltexte und sämtliche Profilangaben völlig egal. Ob es von dir nun wirklich nur als Beispiel gedacht war... Weiß niemand.

×
  • Neu erstellen...