Jump to content

Testosteron vom Arzt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen.

Habe mich zu meinem Hausarzt begeben, aufgrund meines Libidoverlustes. Mir wurde Blut abgenommen und nächste Woche nach der Auswertung wird wohl eine Testosteron Therapie angestrebt.

Meine Frage an die Männerwelt wem geht oder ging es auch so? Wie viel bringt mir die Testosteron Therapie? Wie schnell ist ein Erfolg merkbar? Leistungsaufbau beim Sport?

L.G.

  • Moderator
Geschrieben

Einen schönen guten Abend. Vorab denkt bitte daran, das hier keine verschreibungspflichtige Medikamente namentlich erwähnt werden dürfen. Auch bitte ich darum dieses Thema sachlich und themenbezogen zu diskutieren. Wer so gar nichts damit anfangen kann oder wer es für "doof" oder "bescheuert" hält, den bitte ich darum kommentarlos weiterzuziehen.

Ich denke mal, dass es von Mann zu Mann unterschiedlich ist. Ich würde jetzt nicht unbedingt von einem "schnellen Erfolg" ausgehen, sondern den Dingen ihre Zeit geben, die sie brauchen. Alles andere wäre sich persönlich unter Druck setzen. Und dann kann so etwas erst recht nach hinten losgehen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Also im sportlichen Bereich bzw.im Leistungssteigerung wirst du es nicht merken oder nutzen. Es wird lediglich auf das Normalniveau gebracht(insofern ein Mangel vorliegt).
Geschrieben
Die Wirkung ist bei jedem individuell anders zu merken. Einige werden aggressiv, andere merken ne schnellere Verdauung.... der nächste vermisst sein Kopfhaar.... aber letztendlich versetzt es dich ja nur in den Zustand, der normalerweise von der Natur vorgesehen war. Leistung beim Sport halt maximal wie vor den erniedrigten Werten, aber auch nicht mehr.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb kvsau:

Hallo zusammen.

Habe mich zu meinem Hausarzt begeben, aufgrund meines Libidoverlustes. Mir wurde Blut abgenommen und nächste Woche nach der Auswertung wird wohl eine Testosteron Therapie angestrebt.

Meine Frage an die Männerwelt wem geht oder ging es auch so? Wie viel bringt mir die Testosteron Therapie? Wie schnell ist ein Erfolg merkbar? Leistungsaufbau beim Sport?

L.G.

Ohne Blutergebnis weißt Du schon welche Therapie es geben wird?

Geschrieben
@MrsGrinch der Zustand, den die Natur für ihn bestimmt hat, ist genau die Situation, in die er sich befindet... Eingriffe, egal welcher Art sind nicht "natürlich".😉 Heißt nicht, dass ich dagegen bin oder so. Toll dass es diese Möglichkeiten gibt ...nur war der vorletzte Satz nicht ganz richtig...
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb kvsau:

Wie schnell ist ein Erfolg merkbar?

Das ist von vielen Faktoren abhängig! Zunächst sollte man mal ganz entspannt die Be­fun­dung abwarten.

Verlass dich da mal vollkommen auf den Fachmann und setz dich nicht vorher schon unter Druck!

Ich wünsche dir alles Gute! :$:wave:

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt
Geschrieben
Sport fördert Testosteronerzeugung nicht umgekehrt. Mach mehr Sport, bei Übergewicht evtl. abnehmen (hoher KF-Anteil hemmt Testosteron-Produktion und wirkt wie Östrogen), hohe Muskelmasse fördert Testosteron, vitamin- und mineralstoffreich ernähren (kurz gesagt gesund), vor allem Zink u. Vitamin D ist wichtig, Alkohol hat östrogenartige Wirkung u. hemmt damit Testosteron. Gemüse wie, Brokkoli, Blumenkohl, Weisskohl, Knoblauch - am einfachsten ist eine LowFat- Ernährung, dann isst man normalerweise nur Sachen die positiv für den Testosteronspiegel sind.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Arteras:

Sport fördert Testosteronerzeugung nicht umgekehrt.

Somit wäre das Dopingproblem ja auch gelöst. :$  ...es ist nicht ganz so einfach.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Imperatorin:

@MrsGrinch der Zustand, den die Natur für ihn bestimmt hat, ist genau die Situation, in die er sich befindet... Eingriffe, egal welcher Art sind nicht "natürlich".😉 Heißt nicht, dass ich dagegen bin oder so. Toll dass es diese Möglichkeiten gibt ...nur war der vorletzte Satz nicht ganz richtig...

Naja, die Natur hat uns eher als schlanke Jäger und Sammler vorgesehen.... die meisten 'Zustände' über 40 sind ja durch moderne Lebensumstände angefuttert und angeschafft.

Also ist das schwierig zu sagen, ob er sowieso einen Mangel bekommen hätte oder ihn sich angeschafft hat.

Aber ich denke wir meinen irgendwie dasselbe.

Es gibt aber auch durchaus Männer, die mit einem niedrigen Spiegel besser leben.

Geschrieben
Ich habe wegen einem Lungenemphyem radikal Gewicht verloren und bekam Testosteron. Das einzige was ich davon bekommen habe, war ein Bauch. Sexuell kann ich gar nichts dazu sagen, weil ich Single bin.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Somit wäre das Dopingproblem ja auch gelöst. :$  ...es ist nicht ganz so einfach.

Drücken wir es mal so aus - du wirst durch Testosteron nicht zum Sportler. Bis du allerdings Sportler der im Leistungsbereich ist kann sich eine Leistungsveränderung ergeben.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jägerle:

Lungenemphyem

Das ist auch ein ganz wesentliches Kriterium, die Sauerstoffzufuhr! Aber TE ist ja in Behandlung. Die Blutwerte werden es zeigen.

Geschrieben

Es kommt drauf an was du bekommst. Ich hab 2 Jahre gespritzt. Testosteron enentat  langzeitwikrer hab 19 kg zugenommen muskel masse Menge geb ich jetzt nicht an.  War auch  fleißig beim Sport. Und sexual trieb ging garnicht jeden Tag extreme Lust auf Sex;). 

Geschrieben
das kommt auf die menge des testo an, um sportlich wirklich was zu reissen wirst viel mehr brauchen als für ne ersatztherapie... also wenn dein körpereigenes testo im keller ist, wirst auf jedenfall ne körperliche verbesserung spüren... bei testos mit längerer halbwertszeit wird sich der "erfolg" in 3 bis 4 wochen zeigen.
Geschrieben
Sind halbglatzen nicht auch testosteronbedingt? Ich würd mir den beipackzettel mal gaaanz ausführlich durchlesen🙈
Geschrieben
Ich habe eine Synthetische Gabe abgelehnt. Ich habe damals auf die Vegane Ernährungsweise umgestellt und mit Kraft Ausdauer Sport begonnen - binnen 3 Monaten waren sämtliche Leiden verschwunden.
Geschrieben

Hallo,

ich habe einige Beiträge entfernen müssen, da sie nicht den Forenregeln entsprachen.

"Beiträge/Themen, die den Konsum von Rauschmitteln oder Drogen bzw. verschreibungspflichtige Medikamente jeder Art beinhalten/diskutieren - insbesondere dieses verherrlichen, verharmlosen oder zur Nachahmung auffordern;"

https://www.poppen.de/forum-guidelines/

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
Soviel übles Halbwissen hier 🤦🏻‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Einen Leistungsaufbau wirst du da im Gegensatz zu "damals" nicht wirklich vernehmen. Wenn eine Therapie angestrebt wird gehe ich von aus das es nicht mehr wirklich viel an Testosteron in deinem Körper geben wird(produziert). Der Sollwert soll irgendwo zwischen 15-18liegen. Meiner ist bei 0.5 ;) mit Substitution ca. Bei 11.5 also nicht mal im soll. Mega aufbauen wie die ganzen komischen Typen die am Spiegel lecken im Fitnesstudio wirst du nicht. Konzentriere dich auf Kadiosport. Alles andere demotiviert. Vom Sex her... es gibt da einige Mittel die helfen können. ***z.b. sei ehrlich zu dir selbst und denk drüber nach. Manches liegt nicht am Mangel sondern an deinem Kopf. Lass dich ordentlich einstellen dann wird alles von alleine wieder standfest ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erwähnung von verschreibungspflichtigen Medikament editiert
Geschrieben

Also die Transmänner in meinem Bekanntenkreis lieben das "Teufelszeug"...  ;o)

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ohne Blutergebnis weißt Du schon welche Therapie es geben wird?

Der Arzt meinte es so ichvhabe vor drei Jahren schon mal Testen lassen bin aber vor den Finanziellen kosten zugeschreckt.

vor einer Stunde, schrieb Arteras:

Sport fördert Testosteronerzeugung nicht umgekehrt. Mach mehr Sport, bei Übergewicht evtl. abnehmen (hoher KF-Anteil hemmt Testosteron-Produktion und wirkt wie Östrogen), hohe Muskelmasse fördert Testosteron, vitamin- und mineralstoffreich ernähren (kurz gesagt gesund), vor allem Zink u. Vitamin D ist wichtig, Alkohol hat östrogenartige Wirkung u. hemmt damit Testosteron. Gemüse wie, Brokkoli, Blumenkohl, Weisskohl, Knoblauch - am einfachsten ist eine LowFat- Ernährung, dann isst man normalerweise nur Sachen die positiv für den Testosteronspiegel sind.

Hallo Danke für den Hinweis ich treibe viel Sport. Vor allem Laufen ich habe 18 kg gewicht reduziert in 12 Monaten aber leiser keine Besserung.Deshalb der Schritt zum Arzt

Geschrieben (bearbeitet)

Libidoverlust muss nicht zwingend an einem niedrigen Testosteronlevel liegen. *** Das problem liegt immer am verhältnis zum Östrogen und vor allem Prolaktin. Ein Arzt der dich auf libidoverlust und potenzprobleme untersucht sollte zwingend mehrere Werte im Blut checken als nur Testo.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erwähnung von verschreibungspflichtigen Medikament editiert
×
×
  • Neu erstellen...