Jump to content

Nähe ,kuscheln , schmusen und alles was dazu gehört


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe erst in mein letzter Beziehung gelernt, wie schön es ist zu kuscheln. Eigentlich schade jetzt bin ich schon 38 Jahre alt ,war sogar schon verheiratet und so richtige Zärtlichkeiten mit einem geliebten Partner habe ich erst spät kennen gelernt. 

Vor ein paar Monaten schrieb mich ein Bekannter an, ob ich nicht Lust auf ein Kuscheldate hätte. Ich fand es merkwürdig, aber weil mein Exfreund mir damals noch sehr fehlte beschloss ich es mal zu probieren. 

Wir traffen uns lagen nackt neben einander und hielten uns fest. Wir streichelten uns und liebkosten uns. Aber der GV blieb aus. Mir tat dies richtig gut. 

Deshalb schrieb ich hier eine Anzeige, um einen dauerhaften Kuschelpartner zu finden. 

Es war wirklich sehr interessant. Denn es schrieben mir viele nette Herren. Die sich auch nicht nur nach purem Sex verzehren, sondern auch nach Zärtlichkeiten. Deshalb meine Fragen, stumpfen wir zu sehr ab, weil wir oft nur auf den Sex aus sind? Und vernachlässigen wir zu oft unsere Sehnsüchte nach Zärtlichkeit? 

Geschrieben
Kann das nur bestätigen. So kommt es mir auch vor.
Geschrieben
Das ganze Leben ist ein lehrnprozess man nuss auch lernen Dinge und Gefühle zu zulassen die das Leben schöner machen
Geschrieben
Vielleicht fehlt uns einfach beides und wir versuchen alles in einem Aufwasch zu bekommen weil man nicht weiß wann die nächste Gelegenheit kommt? Ich meine, auch bei einem Sex Date darf doch viel Kuscheln dabei sein...
Geschrieben
Das Gefühl hatte ich in den vergangenen Beziehungen auch vermisst. Dieses kuscheln, sich einfach fühlen, spüren. Scheinbar sehnen sich immer weniger danach, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann
Geschrieben
Ja tun wir. Eindeutig. Höher, schneller, weiter, größer. Danke ihr Medien, danke Globalisierung, danke Internet, danke Wegwerfgesellschaft, danke Konsum, danke Gier. Und danke am alle die jedem Trend nachlaufen um bloß nicht alleine mit einer Meinung dazustehen. Noch Fragen?
Geschrieben
So etwas ist auch mal schön und gibt es leider viel zu wenig. Meist ist es schöner wie der Sex. Und wenn es dann doch passiert ist es auch gut.
Geschrieben
Jede/r hat andere Bedürfnisse. Du magst Streicheleinheiten und kannst mit BDSM nix anfangen. Ein andere/r steht auf dominanten Sex und möchte nicht stundenlang gestreichelt werden. Man nennt dies Individuell und es hat nichts mit abstumpfen zu tun.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cunnilingus069:

Ja tun wir. Eindeutig. Höher, schneller, weiter, größer. Danke ihr Medien, danke Globalisierung, danke Internet, danke Wegwerfgesellschaft, danke Konsum, danke Gier. Und danke am alle die jedem Trend nachlaufen um bloß nicht alleine mit einer Meinung dazustehen. Noch Fragen?

Machen wir es uns nicht zu einfach? Wenn man sich selbst verleiten lässt?

Geschrieben
Ja, da hast du total recht!! Ist mir auch so was Ähnliches passiert, als aus einem Sexdate ein Kuscheldate wurde, und das ging von dem Mann so aus (ich war auf Sex eingestellt, fand die Wendung aber sehr schön). Ja, haben wir tatsächlich wohl ein wenig verlernt, dass es nicht immer um Sex geht, (damit meine ich mich selbst auch!). Es wird sehr stark auch durch "sexy" Werbebotschaften suggeriert, dass es darum immer zu gehen hat. Guter Thread 👍😊
Geschrieben
Ich glaube dass wir verlernen uns auf das Gegenüber einzulassen... Nähe zuzulassen ist einfach nochmal viel Intimer ... wobei ich ganz ehrlich gesagt diese art von Intimität auch sehr vermisse.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ladomme:

Jede/r hat andere Bedürfnisse. Du magst Streicheleinheiten und kannst mit BDSM nix anfangen. Ein andere/r steht auf dominanten Sex und möchte nicht stundenlang gestreichelt werden. Man nennt dies Individuell und es hat nichts mit abstumpfen zu tun.

Kuscheln hat für mich nichts mit Sex zu tun.

 

Harten Sex bevorzuge ich selbst. Aber unterwerfe mich nicht.

Geschrieben
Hmm..da hab ich wohl Glück gehabt..bei mir gehörte kuscheln eigentlich zu jeder Beziehung.
Geschrieben

Berührungen braucht der Mensch, wie die Luft zum Atmen! Sex nicht.🧐

Es gibt einschlägige Untersuchungen, sowohl im Tierreich, als auch zum Beispiel bei alten, einsamen Menschen (habe jetzt keinen Link greifbar). Fazit: Ohne Berührungen gehen wir ein wie eine Primel. Insofern finde ich Dein Gesuch/Angebot absolut legitim und wünsche Dir, dass Du häufig jemanden zum Kuscheln findest.👍

Die Körperlichkeit mit der besten Ehefrau von allen ist uns beiden gleichermaßen wichtig. Wir versuchen, so oft wie möglich, den anderen zu spüren. Sex spielt dabei keine Rolle, nur das Gefühl...... und das ist wunderschön!😍

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Flyn:

Kann das nur bestätigen. So kommt es mir auch vor.

Ja so sieht es wohl aus,ich glaube das sehr viele die Zweisamkeit vermissen nur wär gibt das schon gerne zu es macht angreifbar verletzbar,kuscheln finde ich gehört dazu wenn als Folge der Sex für beide das Sahnehäubchen ist,kann kuscheln ein tolles Vorspiel sein,oder ein toller Hauptgang wer möchte nicht den anderen fühlen, schmecken,seinen dürft wahrnehmen, wenn Du das mit mir erleben möchtest gerne.....

Geschrieben
Das ausgiebige Kuscheln fehlte mir in 36 Jahren meiner Ehe. Einer von vielen Gründen warum unsere Ehe irgendwann gescheitert ist. Mein jetziger Mann ist ein *Kuscheltierchen* und es ist toll! Das Gleichgewicht stimmt. Aber nur kuscheln wäre und dann beiden doch viel zu wenig.
Geschrieben
Ich finde kuscheln auch toll und ich hab auch schon von sogenannten Kuscheldates gehört, aber kuscheln ist für mich so intim, dass ich niemals mit jedem kuscheln möchte. Am liebsten kuschel ich auch noch angezogen 🙈 - ich brauche Nähe zu dem Menschen, mit dem ich kuschel, nur dann kann ich es genießen. Ich hatte mal ein erstes Date - wir kannten uns aber vom Schreiben und Sprachnachrichten ein Jahr zuvor- bei ihm zuhause. Der Abend war reines knutschen und kuscheln, die Nacht haben wir angezogen und eng aneinander gekuschelt auf der Couch verbracht. Kein Sex! Damals war ich so dermaßen geflasht von diesem Date. Niemals hätte ich gedacht, dass man bei einem ersten Treffen soviel Nähe und Geborgenheit spüren kann. Für mich eines der schönsten Dates, die ich hatte.
Geschrieben

Für mich gibt es ohne Nähe, kuscheln  und  küssen gar keinen Sex . Allerdings könnte ich nicht einfach mit einem fremden Mann kuscheln , dazu muss ich die Nähe zu ihm haben . 

Auch wenn wieder viele der Meinung sind , das hier ja poppen ist und deshalb auch nur nach poppen gesucht werden soll ,  ich suche nicht danach . 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LJ666:

Hmm..da hab ich wohl Glück gehabt..bei mir gehörte kuscheln eigentlich zu jeder Beziehung.

Das ist schön, dass das bei dir so ist. In meiner Ehe wollte mein Exmann derartige Nähe nur vor Publikum, um etwas vorzuspielen.

Geschrieben
Ich finde es einfach schön fremde Haut zu spüren...kuscheln,streicheln und Zärtlichkeit ist mir wichtiger wie sex. Es gibt mir mehr und gibt mir ein gutes Gefühl...
Geschrieben
Nur kuscheln wäre nichts für mich, da ich dann natürlich auch Lust auf meine Partnerin bekomme. Und ich finde es ganz schlimm, wenns nicht so wäre. Kuscheln gehört aber zu einer Beziehung dazu, egal wie diese Beziehung aussieht
Geschrieben
Ich denke nicht das wir abstumpfen. Aber die Kuschelsehnsucht ist nicht unbedingt ausgeprägt. Das ist auch nicht abhängig vom Geschlecht. Es gibt genauso kuschelnde Männer wie Frauen. Die Nähe, gestreichelt und berührt werden ist nicht jedermanns und jederfraus Seite. Viele verwechseln auch das Kuscheln mit dem Startschuss zum Sex. Was vollkommen falsch ist. Natürlich kann aus Kuscheln Lust entstehen und es zum Sex kommen. Aber primär geht es doch erstmal um Nähe und Geborgenheit, um Wohlfühlen und Spüren.
Geschrieben
Streicheln und Kuscheln ist ungemein wichtig, die Nähe zu spüren, Sex ist da sozusagen das zusätzliche Plus. Wenn wir Sex nur als solchen suchen verpassen wir tatsächlich das Wichtigste: Den Partner wirklich zu spüren. 😊
×
×
  • Neu erstellen...