Jump to content

Barrierefreies PK in Berlin?


taraka

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Popper,

das Thema Integration spielt heutzutage eine immer größere Rolle. Allerdings scheint Sex und Behinderung oft noch ein Tabu. Früher war ich gerne im PK und entsprechenden Clubs. Aufgrund meiner neuen Situation habe ich bisher erfolglos im Netz nach einem barrierefreien PK in Berlin gesucht. Hat einer von euch einen entsprechenden Tip?

 

Geschrieben

Wie in anderen Threads schon angedeutet, war ich dort zwar noch nicht drin zu Besuch, aber zumindest bis zum Eingang ist das Erdbeermund in Wildau/A10-Center barrierefrei, geht mit Fahrstuhl bis in die oberste Etage hinauf.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Wie in anderen Threads schon angedeutet, war ich dort zwar noch nicht drin zu Besuch, aber zumindest bis zum Eingang ist das Erdbeermund in Wildau/A10-Center barrierefrei, geht mit Fahrstuhl bis in die oberste Etage hinauf.

Ist es ein Zwang sich mitteilen zu müssen, selbst zu einer Einrichtung,  die man noch nicht mal von innen gesehen hat?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Liekedeeler_RLP:

Ist es ein Zwang sich mitteilen zu müssen, selbst zu einer Einrichtung,  die man noch nicht mal von innen gesehen hat?

Nein, es ist Hilfsbereitschaft, die dem Threadstarter schon mal sagt, dass er genannte Lokalität zumindest mal nicht gleich streichen muss.

Aber das kennst Du nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lausitz-Spreewald:

Nein, es ist Hilfsbereitschaft, die dem Threadstarter schon mal sagt, dass er genannte Lokalität zumindest mal nicht gleich streichen muss.

Aber das kennst Du nicht.

Deine Antwort war sinnlos, punkt. Was bringt es dem TE zu wissen, dass es bis zum Eingang Barrierefrei ist, wenn er wissen will ob es drinnen auch behindertengerecht ist?! 

Geschrieben

Wie muss bei dir barrierefrei sein? Komplett ohne oder kannst du kurzzeitig den Rolli verlassen? Wie schwer bist du samt Rolli, bekommt man dich mit Unterstützung über einen Türstock drüber (Kippschutz?) Kannst du kurz stehen oder dich selber aktiv umsetzen?

Wenn ich eines in vielen Jahren Umgang , Urlaub und Unternehmungen(ja, auch sexuelle) mit Rollstuhlfahrern gelernt habe, dann dass barrierefrei nicht immer tatsächlich frei von Barrieren sein muß - was ein echtes Armutszeugnis für D ist

Ich schreib mal einen Rollifahrer aus Thüringen an, den ich persönlich kenne und der da auch recht "abenteuerlustig" ist, was solche Lokations angeht, vielleicht kann der da weiterhelfen.

 

Geschrieben
Habt schönen Dank für eure Kommentare. @Nimmerspiel Ich bin in der Lage kurzzeitig zu stehen und auch mich aktiv umzusetzen. Ich bin zwar kein Leichtgewicht, aber bisher konnte ich mit Unterstützung die meisten Schwellen überwinden.
vor 1 Stunde, schrieb Nimmerspiel:

Wie muss bei dir barrierefrei sein? Komplett ohne oder kannst du kurzzeitig den Rolli verlassen? Wie schwer bist du samt Rolli, bekommt man dich mit Unterstützung über einen Türstock drüber (Kippschutz?) Kannst du kurz stehen oder dich selber aktiv umsetzen?

Wenn ich eines in vielen Jahren Umgang , Urlaub und Unternehmungen(ja, auch sexuelle) mit Rollstuhlfahrern gelernt habe, dann dass barrierefrei nicht immer tatsächlich frei von Barrieren sein muß - was ein echtes Armutszeugnis für D ist

Ich schreib mal einen Rollifahrer aus Thüringen an, den ich persönlich kenne und der da auch recht "abenteuerlustig" ist, was solche Lokations angeht, vielleicht kann der da weiterhelfen.

 

Danke dir, es wäre sehr nett wenn du deinen Thüringer Freund mal fragen könntest. 

Geschrieben

Wildau ist soweit in Ordnung du must nur durch die Tür neben dem Drehkreuz eingelassen werden.

×
×
  • Neu erstellen...