Jump to content

das schlechte gewissen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb PureSexualPleasure:

... auch wenn es eine Absage ist

Eine Absage für...

vor 6 Stunden, schrieb chaos_reigns:

... Nachrichten mit frohe weihnachten und guten rutsch, bzw frohes neues,

Was soll man denn da absagen?

Geschrieben
Ich wünsche dann alles Gute zurück und lasse es so stehen. Wenn eine zweite Nachricht kommt, beantworte ich sie nicht mehr. 🙈
Geschrieben
Im Grunde genommen weiß eigentlich h jeder weshalb man hier angemeldet ist und was für eine Seite das hier ist. Wird ja oft genug darüber diskutiert im Forum. Wenn man dann eine Abfuhr bekommt ist das eigentlich(für mich) vollkommen in Ordnung. Es mag sein das ich in einer etwas besseren Lage bin wegen meiner Frau aber darum sollte es ja nicht gehen. Kurz gesagt, wenn du in einem Geschäft nichts findest was du kaufen möchtest, fühlst du dich dann auch schlecht weil der Verkäufer durch deinen Nichtkauf weniger verdient? Vielleicht macht er ja dadurch Pleite und seine armen Kinder müssen hungern. Tja, und hier weiß auch jeder das es den NDB gibt. Wer den nicht " verträgt" , tja, dann ist es Schade.
Geschrieben
Das ist doch ganz einfach. Man wünscht ein Gutes Neues Jahr zurück und schreibt direkt dazu, dass man nicht interessiert ist.
Geschrieben

Ich habe alle meine Neujahrswünsche persönlich beantwortet

Das bin ich den wenigen anständigen Kerlen hier schuldig ;)

Geschrieben
Den meisten Frauen ist es egal........sie Fühlen sich stark wenn Sie den "Nein Danke" Button drücken und masturbieren danach wahrscheinlich 😁😜 Schön das eine Frau diese Diskussion über diesen Button mal anregt......Danke👍
Geschrieben
Verstehen wir gut. Manche Männer hier geben sich echt Mühe. Wir gehen dann meistens bei und antworten auch vernünftig das es nicht passt. Viele akzeptieren das dann aber nicht und schreiben immer weiter, so das irgendwann doch der ND Button kommt.
Geschrieben
Ich nutze oft den NDB. Er sagt ja nichts darüber aus, wie die Eingangsnachricht war. Weiß aber, was du meinst ;-)
Geschrieben

Ich schreibe zurück, dass ich kein Interesse habe, mich aber über die netten Worte gefreut hätte und wünsche dem "Mitstreiter" viel Glück oder so.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb chaos_reigns:

gerade jetzt zu den Feiertagen erreichten mich viele Nachrichten mit frohe weihnachten und guten rutsch, bzw frohes neues, ebenso bekomme ich sehr oft Nachrichten die mit sehr viel liebe verfasst wurden bei denen man merkt das das gegenüber sich mühe gegeben hat. leider kommen diese Nachrichten zumeist von Kerlen die so garnicht meinem beuteraster entsprechen,

Du bekommst Nachrichten "mit viel Liebe" von wildfremden Menschen? Krass. O.o

Und nur weil jemand "nicht dem Beuteraster" entspricht, ist das ein Grund, ihn sofort zu ignorieren? Auch krass...

vor 8 Stunden, schrieb chaos_reigns:

wie haltet ihr das? drückt ihr schnell den button und ist es euch egal? oder reagiert ihr auf die Nachricht?

Nö, ich drück da nie drauf. :D Ich bekomme solche Nachrichten auch nicht. Aber wenn, würde ich mich halt bedanken, dem aber keine weitere Bedeutung beimessen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb chaos_reigns:

wie haltet ihr das? drückt ihr schnell den button und ist es euch egal? oder reagiert ihr auf die Nachricht? und meine filter sind eingestellt, aber die können leider keine Attraktivität für mich filtern. sondern nur alter und wohnort

Ja da kann ich mitfühlen, mittlerweile arbeite ich allerdings daran, das ich da halt versuche weniger mitzufühlen und mir Gedanken drum zu machen.

Meine Erfahrung ist, reagiert  man drauf, gehts oftmals nach hinten los, die meisten sehen eine Antwort dann nicht als eine einfache ,nette, normale Konversation, nein es geht dann oft in die vollen, weil man ja geantwortet hat. Dann die Kurve zu kriegen ist dann oftmals ein sinnloses Unterfangen, weil sie dann alles in den falschen Hals kriegen und egal wie mans anpackt, am Ende ist man die Gelackmeierte . Ergo an sich arbeiten und ab und an weniger nett sein, weil in deren Augen ist man es ja dann, so oder so , sowieso nicht. ;) Ich weiß verdammt schwer, aber wir sind ja auch nicht hier , um zu alles, allem und jedem nett zu sein.:)

Wir sind in erster Linie ja für uns selbst da, jeder hier mit seinen eigenen Ambitionen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@chaos_reigns kommt ein bisschen drauf an mit welcher Intention du hier unterwegs bist. Ich bin da total offen und freue mich auch über Bekanntschaften oder Freunde. Mein Ergebnis nach 3 Jahren Onlinedating: 2 gute Kumpels gefunden. Ich finde das bereichernd. Es hätte mehr Männer gegeben, wo ich mich gefreut hätte, wenn ein freundschaftlicher Kontakt entstanden wäre. Leider suchen die meisten doch nur das Eine. 

Ich finde, es spricht doch nichts dagegen auf dem Weg zu deinem Mr. Right den ein oder anderen netten Kontakt mitzunehmen. Klar, da wo du siehst, wird nix, wird weder Mr. Right noch ein Kumpel, ein persönlich geschriebenes, sorry aber nein danke, nimmt dir keiner übel. Ich habe da wirklich noch nie eine beleidigte oder anderweitig unangenehme Reaktion erfahren 

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht. Du scheinst nicht in mein Suchmuster zu passen - bitte schaue dich woanders / in deiner Gegend um.

Herzliche Grüße

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb chaos_reigns:

drückt ihr schnell den button und ist es euch egal? oder reagiert ihr auf die Nachricht? und meine filter sind eingestellt, aber die können leider keine Attraktivität für mich filtern. sondern nur alter und wohnort

ich würde fast behaupten, dass ein schlechtes Gewissen wegen dem Drücken oder Nichtdrücken des ND-Buttons hier in diesem Forum mit das überflüssigste ist, was ich mir vorstellen kann.

Wenn ich in Threads immer wieder lese, wer von wem und wie angeschrieben wird, dann dürfte es sich bei mindestens 90 % dieser blindwütigen Schreiber um hirntote Tastenwichser handeln.

Fragwürdiges wurde mir in diesem Zusammenhang aber auch von einer Frau erklärt, die ich hier kennenlernte, und mit der ich mal für ein paar Monate eine Beziehung hatte. Die hat mir einersetis bestätigt, dass da Schreiben von Männern dabei waren, die anscheinend überhaupt nichts von dem gelesen hatten, was da in ihrem Profil an Suchkriterien bezüglich Alter und Körpergröße stand, erwiderte dann aber auf meinen Vorschlag, den Filter entsprechend einzustellen, sie wollte aber andererseits keinesfalls auf den Genuss des Lesens dieser oftmals an jeglicher Realität vorbeigehenden Schreiben verzichten. Und vor allem - sie alle beantworten.

Was dann bei mir zur Bestätigung meiner Theorie führte, dass es hier mitunter nicht so viel von dem geben kann, was sich mit normalem Menschenverstand erklären lässt.

 

HELAU!!!

Geschrieben
Ich bin da ganz ehrlich, bedanke mich und teile ihm mit lieben Worten mit, dass er nicht mein Typ ist. Das kam bisher immer gut an.
Geschrieben

Wenn ich jemand lediglich gute Wünsche fürs neue Jahr schicke ,

wäre ziemlich erstaunt dann eine Absage für etwas zu bekommen das gar nicht meine Intention war .

Ich kann es hier als Mann aber wirklich nicht einschätzen , wie " nötig " eine solche " Klarstellung " ist . 

Ich denke grundsätzlich ist jeder Nervhansel so fix zu ignorieren , das ich da kein Problem erkennen kann erst mal einfach freundlich zu antworten . 

Geschrieben
wenn mich jemand ausführlich anschreibt, ersetze ich den Text des NDB durch eine persönliche Nachricht. Seine Funktion bleibt dennoch erhalten
Geschrieben

Nur die guten Wünsche sendete ich zurück und drückte danach den NDB, diesen wegzulassen, führte nach meiner Erfahrung zu einem Mann kann es probieren, was ich unnötig fand, denn mein Profil wurde wie sonst im Jahr nicht gelesen/nicht beachtet.

Zur Weihnachtszeit war bei mir von sich Mühe geben=für mich anschreiben, weil das Suchmuster zusammen passte keine Spur, daher handelte ich bei längerem für mich unnötigem Gelaber wie oben.

Alles sonst machte hier keinen Sinn, ich brauchte keinem Mann unnötige Hoffnungen zu machen, von denen ich wusste das sie sich nicht erfüllen werden, in meinen Augen wäre das unfair von mir gewesen.

Geschrieben

Ein kleines und persönliches Schreiben ist immer angebracht wenn man sieht dass sich der andere Mensch auch bemüht hat! Wenn man die Worte richtig wählt, kann man seine Erwartungen und Pläne so formulieren ohne jemanden zu verletzen. 

Geschrieben

Ich habe den ND Button noch nie benutzen müssen. Bisher hat noch jede/jeder meine freundliche Absage verstanden. 

Aber diese Erfahrung ist sicher nicht repräsentativ.  

Geschrieben

Ich nutze den NDB auch wirklich selten. Da nuss das Anschreiben oder gar ein angefangener Dialog schon "unter aller Sau" gewesen sein.

Wenn es ein schönes Anschreiben war, ist es mMn auch kein unlösbares Problem nett zu antworten und sich kurz für die Mühe und die liebe Post zu bedanken aber es passe leider nicht. Dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben... so weit zur Theorie... Wenn ich mal selbst einen grottenschlechten Tag habe, kann das auch mal anders ausfallen aber das ist dann ja keine unmnittelbare Absicht... *räusper* ...bin ja auch nur Mensch...

Geschrieben

Was ich hier nicht weiß ob manche bewusst mehrmals in gewissen Abständen immer wieder mit der gleichen Mail starten oder ob sie es vergessen haben ob sie den/ diejenige/n schon mal angeschrieben haben.  Weil sie in der Fülle ihrer Kontakte diese gelöscht haben wegen des Datenwustes. Sind da manche so dumm?

Denen schreibe ich garantiert nicht mehr und keinen Grund. Das finden einige dann sicher nicht toll und sind erbost weil sie nicht mal ein Nein bekommen. Da mach ich mir dann aber keine Mühe mehr. Wenn sie nicht den Kontakt aufrecht erhalten haben istvdas ihr Ding.

Geschrieben
Am 2.1.2020 at 10:38, schrieb chaos_reigns:

gerade jetzt zu den Feiertagen erreichten mich viele Nachrichten mit frohe weihnachten und guten rutsch, bzw frohes neues, ebenso bekomme ich sehr oft Nachrichten die mit sehr viel liebe verfasst wurden bei denen man merkt das das gegenüber sich mühe gegeben hat. leider kommen diese Nachrichten zumeist von Kerlen die so garnicht meinem beuteraster entsprechen, wäre also ein fall für den nd button, den würde ich schreiben würde ich diesen männern ja wiederrum Hoffnung machen. drücke ich dann den nd plagt mich danach mein schlechtes gewissen und ich denke mensch der hat sich so viel mühe gegeben beim verfassen der Nachricht und ist jetzt bestimmt geknickt. wie haltet ihr das? drückt ihr schnell den button und ist es euch egal? oder reagiert ihr auf die Nachricht? und meine filter sind eingestellt, aber die können leider keine Attraktivität für mich filtern. sondern nur alter und wohnort

Ganz ehrlich? Schreib es ihnen doch. 

Das ist in meinen Augen anständig und sie sehen: Hey, ich bin zwar nicht ihr Typ aber meine Mühe wurde wahrgenommen! 

Und ich spreche aus Erfahrung, ich bekam oft ein Danke zurück, wenn ich geschrieben habe, dass sie nicht mein Typ ist. Eine dieser Frauen ist heute eine sehr gute Freundin von mir mit der ich über Sachen reden kann über die ich sonst mit niemandem reden würde (und ja, wir kennen uns persönlich).

Glaube mir, wenn du es einfach ignorierst, dann ist das wesentlich verletzender als wenn du antwortest und ehrlich bist :)

Geschrieben
Am 2.1.2020 at 10:38, schrieb chaos_reigns:

wie haltet ihr das? drückt ihr schnell den button und ist es euch egal? oder reagiert ihr auf die Nachricht?

Ich denke mal, als Mann bekommt man hier derlei Nachrichten in sehr überschaubarer Anzahl. Bei mir war's zumindest so. Wenn mir jemand was Gutes wünscht, dann reagiere ich sicher nicht mit dem Drücken des ND. Ich würde das als extrem unhöflich empfinden, besonders wenn sich derjenige wirklich Mühe gegeben und keinen Einzeiler hingerotzt hat. Ich würde immer entsprechende Grüße zurücksenden und falls man keinen weiteren Kontakt mehr wünscht, demjenigen viel Erfolg bei seiner weiteren Suche wünschen. Man kann auch Absagen in freundliche Worte packen....kommen diese jedoch nicht an, kann man immer noch zu anderen Mitteln greifen.

×
×
  • Neu erstellen...