Jump to content

Bluthochdruck und Potenz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich ein neues Medikament gegen Bluthochdruck (Amlodipin). Ich bilde mir ein, dass ich dadurch nicht mehr so leicht komme wie vorher, auch die Erektion scheint etwas eher schlapp zu machen. Das ist jetzt zwar nicht so gravierend bei mir, aber fällt doch auf im Vergleich zu vorher.

In den Nebenwirkungen ist schön die Rede von Potenzstörungen, aber eher selten, und es ist wohl auch nicht klar, ob bei den Fällen, wo das aufgetreten ist, nicht auch die eigentliche Erkrankung eine Rolle spielt und nicht das Medikament.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr damit um?

LG

Geschrieben
...dat Problem kenne ich :-) ...ich bin Baujahr 61 ..Du wohl 68 ....Tabletten ausch schon getauscht...was immer hilft. ...weniger ficken .... l e i d e r
Geschrieben
Ich kann mehr nehme auch was ! 3 mal am Tag geht immer
Geschrieben
...geht wieder vorbei, hat bei mir ca 1 Jahr gedauert. Habe dadurch gelernt den Frauen anders die schönsten Orgasmen zu zaubern. Natürlich kam ich auch nicht zu kurz. Liebe Grüße
Geschrieben
Sorry aber da kann dir dein Hausarzt sicherlich besser weiter helfen...
Geschrieben
Ja Hausarzt Hausarzt der richtige Ansprechpartner. Eventuell gibt es ein anderes Medikament.
Geschrieben
Ja..liegt am Medikament. Ich (der männliche Teil) hatte Wassereinlagerungen in Beine und Füßen, bis ich nicht mehr in die Schuhe gekommen bin. Nach wenigen Tagen hab ich auch keinen mehr hoch bekommen. Nach Umstellung auf ein anderes Medikament war alles wieder in Ordnung.
Geschrieben
Ja, die Blutdrucktabletten machen ihn schlapp... musste ich auch feststellen. Und nachdem ich nun noch mehr Tabletten gegen den Blutdruck nehmen muss, ist es manchmal echt Glückssache, wenn man dann kann. Aber dagegen gibts ja dann auch Tabletten, wenn’s problematisch wird. Ist leider so...
Geschrieben
Das ist ein altbekanntes Problem mit fast allen Blutdruckmedikamenten besonders mit Betablockern ,L.G.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Sorry aber da kann dir dein Hausarzt sicherlich besser weiter helfen...

Schon klar, mit dem Hausarzt wird das abgeklärt. Kann ja mehr dahinter stecken.

 

Geschrieben
So, noch mal kurz. Ich darf hier keine medizinischen Tipps geben. Aber jedes Medikament wirkt bei jedem etwas anders. Die Nebenwirkungen sind am Anfang meistens ausgeprägter, das kann bedeuten, das sich das alles noch wieder legt. Wenn nicht, mit dem Arzt zusammen ein weiteres Präparat probieren bis es klappt. Das kann auch mal dauern.
Geschrieben
Mein Exmann musste die Erfahrung machen. Nach einer OP mit 5 Stands, Blutdrucksenkern und Blutverdünnern ging nichts mehr. .. Wie ging er damit um.. Er gab mir die Schuld weil ich mit meinem Lipödem nicht mehr seinem Traumtyp entsprach und er deswegen angeblich nicht mehr konnte ^^
Geschrieben
Das ist auch so, das diese Medikamente negativ auf die Potenz wirken...... versuch mal deinen Blutdruck natürlich zu senken, das heißt ..... abnehmen, sport, grüner Tee, salzarm essen......
Geschrieben

Na, da scheine ich ja kein Exot zu sein...

Aber OK, orale Freuden spenden ist ja auch ganz schön...

Geschrieben

Medikamente zu nehmen kann nie die richtige Lösung sein. Such die Ursache und ändere dahingehend etwas. Mit der richtigen Ernährung allein schon, kannst Deinen Blutdruck nachhaltig senken. Übrigens fördert Sport auch die Libido. Also geh laufen, da lernst auch Frauen kennen :coffee_happy:

Geschrieben
Das ist leider ganz normal.... Auch Ramipril stellt das Problem oder die Nebenwirkung dar.... Nach einiger Zeit normalisiert sich der Zustand..... Die Manneskraft an sich wird aber nicht wie vorher sein.... Aber besser wie ein Schlaganfall oder Herzinfarkt... Denk ich...
Geschrieben

Ich nehme die auch, habe aber Null Nebenwirkungen. Bin allerdings auch ne Frau....

vor 2 Minuten, schrieb fruitpunch:

Medikamente zu nehmen kann nie die richtige Lösung sein. Such die Ursache und ändere dahingehend etwas.

Manche Ursachen kann man nicht ändern. Da sind Medikamente schon die beste (einzige) Lösung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme seit min. 25 Jahren Blutdrucksenker. Alle Blutdrucksenkenden Mittel haben mehr oder weniger Einfluss auf die Potenz, die Erektion. Mein Arzt sieht da keinen Ausweg .....  Mit dem Arzt absprechen.

bearbeitet von MOD-Dreamer
Medikamentöser Behandlungsvorschlag entfernt
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hauke1968:

Schon klar, mit dem Hausarzt wird das abgeklärt. Kann ja mehr dahinter stecken.

 

Eben deswegen mit dem Hausarzt besprechen... Auch wenn jetzt hier 5 sagen "Oh das ist ja bei mir auch so" ist dir doch nicht geholfen damit... 

Geschrieben
Wenn jemand andere positive Erfahrungen gemacht hat, würde mich das auch interessieren.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Blowjob-wanted-wet:

Frau tauschen? Hilft auch 🥰

Gegen Bluthochdruck? Oh weia...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Blowjob-wanted-wet:

Frau tauschen? Hilft auch 🥰

Sei nicht albern 

×
×
  • Neu erstellen...