Jump to content

Intim Bereich ohne Duschgel waschen.


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Duschgel hat auch nichts im Intimbereich zu suchen!
Geschrieben
Kann ich nicht beurteilen, müßtest mich mal schnuppern lassen
Geschrieben
Es gibt Waschlotion... Die ist auch im Intimbereich absolut anwendbar. Ohne "Seife" finde ich unhygienisch, vor allem, wenn es dann auch noch riecht
Geschrieben
das hat was mit den ph werten zu tun, ich kann nur jedem den tipp geben hände weg von pafümierten sachen für den körper, ne milde ph neutrale parfümfrei waschlotion und alles ist gut, ebenso bei cremes etc
Geschrieben
Frau sollte zumindest immer darauf achten dass es PH neutrale Seife bzw Duschgel ist für den Intimbereich
Geschrieben
Ja das ist so...ohne Seife ist man immer frisch
Geschrieben
Ich dusche morgens und shampooniere meine Haare ein, und danach mit Duschgel den kompletten Körper inkl. Genitalien. Warum sollte ich meinen Intimbereich davon auslassen... Und, ich uriniere in die Toilette und auch das abschütteln klappt ohne mich dabei einzusauen...😆
Geschrieben
Ich nehme schon ewig sensitives Duschgel.... ph Wert der Haut...... und da schnuppert irgendwie... irgendwo nichts komisch..... 😅
Geschrieben
das müsste eigentlich jeder wissen...weil logisch. Der Geruch entsteht durch Bakterien. Die entwickeln sich besonders gut, wenn der ph-Wert durch Seifen, gleich welcher Art, gestört oder gar zerstört wird. Ist dieser beschädigt hilft eine nicht fettende Hautcreme mit einer durch den Hautarzt festzulegenden Prozentsatz (dürften ca. 10& sein) an Milchsäurebeimengung stabilisiert werden.
Geschrieben
PH Neutral ist nicht nur für Frauen gut... nur so nebenbei!😘
Geschrieben
Oh je du solltest mal. Zum Arzt gehen und fragen. Eine muschi intim oder innen zu waschen mit seife zerstört das dortige flora. außen in den Schenkel macht das Sinn. Dein penis solltest schon waschen, in der Regel wasser und seife. Und seife braucht kein parfüm. Vorhaut zurück anständig reinigen. oder dir beim uriniren unter der Vorhaut spülen lassen.. Was riecht den. meistens sind es Bakterien die wenn sie arbeiten sich vermehren riechen. Was brauchen Bakterien. Ein feucht warmes klima. Achsel Schenkel. Vorhaut! Die vagina oder scheide ist ein mikrokosmus sie ist so aufgebaut das sie einiges abkann Thema Fortpflanzung da muss was rein. und die Natur hilft sich da. Nur es reicht eben nicht, immer aus. anderes Thema. Sperma was sich unter der Vorhaut setzt wird in Verbindung feucht warmes Klima von Bakterien zersetzt. Somit müffelt. Urin zumindest der erst ist beteriell rein. als Kind sagte Man bei kleinen verletzungen. Pinkeln drauf das desinfiziert. Hat uropa aus dem Krieg mitgebracht. Erster WK. Somit unter der Vorhaut reinigen und die Welt ist heile.
Geschrieben

@Nico751Das Waschen mit alkalischen Seifen fördern unangenehme Gerüche sie zerstören unsere säureliebenden Türsteherbakterien bzw. sie setzen sie für einige Zeit außer Kraft und die unerwünschte Erreger vermehren sich. Sie fördern Infekte und üblen Körpergeruch: Deshalb gilt auch im Intimbereich: Wer zu viel seift, der stinkt!

Geschrieben
Sie hat einen sehr guten PH Haushalt und es geht tatsächlich ohne Seife und wenn Seife dann PH neutral. Somit hält man die Scheidenflora gesund. Ohne Seife ist nicht unhygienisch!
Geschrieben
Wie stehst du zu Kernseife als Reinigungsmittel? Die Frage ist ernst gemeint.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GrossGross67:

Wie stehst du zu Kernseife als Reinigungsmittel? Die Frage ist ernst gemeint.

ph Wert 8,5-9,5.....da kann man ja auch fast einen Grillreiniger nehmen...... 😄

Geschrieben

Das ist nun wirklich die älteste Weisheit....Durch Reinigungsmittel wird die Bakterienflora die zur Gesunderhaltung unabdingbar ist angegriffen...Das Problem...Keime oder Bakterien die nicht dorthin gehören, vermehren sich schneller als die normalen Bakterien... Und schädigende Bakterien sind nun mal meist Geruchsbildner....Also erklärt es sich von selbst..... Biologie erstes Semester.

Geschrieben

Schon der zweite heute, der an seinem Pennis riecht. Was...wie warum. Äh? Ist was mit mir falsch das ich das nicht mache? Muss ich solange warten bis ich auf meine Sofa sitze und mir denke "Was bitte riecht hier so komisch?" Warum erzählst du uns das du nach dem Waschen pullern gehst und das komisch riecht... warum? Wozu all die Jahre Evolution und das kommt dabei rum. "Mein Pipi stinkt wegen dem Parfüm im Duschgel".

Geschrieben
Man muss sich keine stark "duftende" Chemie auf der Haut verteilen. Gerade für die empfindlichen Stellen im Intimbereich reicht regelmäßiges reinigen mit Wasser. Gerade beim Penjs sollte man Vorhaut und Eichel nicht mit starken Reinigungsmitteln überbeanspruchen.
Geschrieben
Das Parfüm vom duschgel im Zusammenhang mit dem Urin einen sehr unangenehmen Geruch verursacht??? Sorry aber was stimmt nicht mit dir warum riecht es denn da bei dir nach Urin?? 😒
Geschrieben
bin für Duschgel - bei pH-neutralem Gel sollte alles klar gehen.
×
×
  • Neu erstellen...