Jump to content

Offene Beziehung wieder schließen, ich will nicht


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Er ekle sich, wenn er sich vorstelle "was die Typen alles mit dir gemacht haben" (als sei ich ein Callgirl, excuse me?) und wolle das so nicht weiter machen." Ehhhh..haben wir 1950 oder so? Mach was du willst ..nicht was andere wollen.
Geschrieben
Das ist mal ein wirklich gutes Thema. Wir sind in unserer offenen noch glücklich. Leider kann ich dir da nicht helfen. Sorry Aber ich drück dir die Daumen
Geschrieben
Hallo. Ich verstehe deine Befürchtung, mir geht es ähnlich. Mein Mann setzt auch eher auf eine, bzw andere Bekanntschaften zweifeln eher die offene Ehe an (denken das sagt er nur so). Wir lieben uns, aber ich würde auch nicht mehr zur mono zurück wollen. Helfen kann ich dir nicht, aber mit den Gedanken bist du nicht allein
Geschrieben
Ich würde sie erstmal wieder schliessen. Euer bisheriges Modell funktioniert nur, wenn beide sich einig sind. Gib ihm die Zeit, die kränkung zu verarbeiten und dann könnt ihr sie wieder öffnen. Er braucht jetzt dich. Ein paar Wochen wirst du schon schaffen ;)
Geschrieben
Wenn du erst mal gefallen an der polygamie gefunden hast, wirst du darauf nicht mehr verzichten können, aber es ist tatsächlich sehr schwer, Partner zu finden die damit umgehen können, aber wenn du nicht zufrieden bist, lass es bleiben, es bringt nichts, irgendwann ist das Verlangen einfach zu groß und dann ist der Rest egal 😬👌🏼 Aber weiter viel Glück
Geschrieben
Hallo, tut mir leid das zu lesen. Aber genau was Du beschrieben hast sind für mich die Gründe weshalb für mich nie eine offene Beziehung in fragen kommt. Klar bin ich schon offen für ene Affäre oder F+ wenn ich wie momentan Single bin. Dann ist es für mich ok - auch trotz des Risikos dass man auch immer damit rechnen muss, dass es von einem Tag auf dem anderen vorbei sein kann weil weil die Lebensplanungen nicht mehr zusammen passen oder bei einem doch die Liebe dazwischen kommt und die Affäre nocht mehr funktioniert. Auch da bin ich ehrlich - sobald ich mich in eine andere Person verliebe oder der Wunsch nach einer festern Beziehung entsteht, dann ist mein Fokus auch zu 100% auf der Person. Zurück zu Deiner Frage: Wie gesagt da ich aus einer Beziehung heraus nie etwas offenen haben wollte oder könnte habe ich dazu keine Erfahrung. Aber ich denke allgemein könnte man das eh nie beantworten weil es an beide Personen liegt ob es funktioniert oder nicht. Wichtig ist aber damit es klappen kann, dass sich keiner von Euch nur dem anderen zu lieber verbiegt und dann versteckt dass er/sie unglücklich ist - das würde euch beide früher oder später nur kaputt machen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch, dass ihr eine Lösung findet mit der ihr beide Euch anfreunden könntet. Evtl. wäre es eine Option wenn ihr jemand für regelmässige Treffen zu dritt oder zu viert findet. Vielleicht ein Pärchen - dann Muss er sich auch kein Kopfkino machen weil ich es ja immer dabei ist und vielleicht dann auch seinen Spaß hat. LG Marco
Geschrieben
Ich lebe auch in Scheidung und hab das schon hinter mir . Haben uns vor ein paar Jahren auch schon mal getrennt und dann wieder zusammen gekommen . Es wurde aber nie wie es einmal war . Ich kann dir nur einen Hacken darunter zu machen . Wenn er nicht damit klar kommt ist es sein Problem. Du must dabei an dich denken , sonst wirst du es später breuen , denn für mich war es auch vertane Zeit👍🤗
Geschrieben
Aufmerksam habe ich es gelesen. Eigentlich hast du dich schon entschieden. Kompatibel ist eure Beziehung keineswegs mehr. Er möchte , nachdem seine F+ gescheitert ist in einer normale Beziehung übergehen. Du aber möchtest weiterhin deine Freiheiten . Kann ich verstehen. Ich möchte dir keineswegs sagen trenn dich , überleg es dir gut , führe ein Gespräch und entscheide dich.
Geschrieben

Das ist der Grund, weshalb ich am funktionieren einer Offenen Beziehung zweifle. Er hatte seinen Spaß mit der Beziehung nebenher. Jetzt wo sie nicht mehr ist, will er zurück zu dem was er hatte (ihm bleibt ja auch nichts anderes). Will aber nicht akzeptieren, dass Du ebenfalls Spaß hattest und wohl auch weiter möchtest. Nach meinem Gefühl ist die Beziehung an der offenen Beziehung gescheitert. Übrig ist nur das gute Team geblieben. Wollt ihr wieder in jeder Hinsicht ein Paar werden, heißt das für Dich Rückkehr zur Monogamie und für ihn das Vergessen was war. Die Beziehung so zu sagen komplett neu anfangen. Ob das funktioniert und ob ihr das überhaupt noch wollt, steht in den Sternen.

Geschrieben
Ich kenn mich da nicht aus, aber schliess die offene Beziehung und im Februar/März öffnet ihr die wieder. Ansonsten müsstest du ihn den Laufpass geben. Was ggf. dein Partner richtig kränkt, aber unterm Strich für beide womöglich das beste ist.
Geschrieben
Also wenn ich das lese sehe ich nur eins: Die Beziehung ist komplett im Eimer! Ihr verrennt euch total.Und für das ihr da ausprobiert, braucht man eine gefestigte Beziehung.Zu Hause nur alle 2-3 Wochen, beide dann in separaten F+ was als offene Beziehung verpackt ist,wie du schreibst keine Leidenschaft mehr und beide gehen in komplett andere Richtungen. Er will dann wieder zurück in die Monogamie weil F+ nicht mehr ist und du hast mehrere Bekanntschaften was dir auch anscheinend gefällt. Sorry,aber das ist pure Chaos! Macht einen Strich drunter und dem ganzen ein Ende.Das macht keinen Sinn mehr.Es ist hart ,nicht einfach und es dauert bis man das selber merkt weil man sich in dieser Hinsicht gerne selber belügt bzw. versucht etwas zu retten was nicht zu retten ist. 10 Jahre sind ja auch eine lange Zeit. Aber alles andere wäre pure Quälerei und so kann jeder für sich sein Leben mit seinen Vorstellung leben. "Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende"!
Geschrieben
Mal eine Frage an die kommentierenden... liebt ihr nur euren Partner oder auch die F+... bzw. Eure Gefühle müssen doch mit der Zeit wo man sich näher kommt und langsam die F+ kennt wachsen oder? Wirklich mal ein gutes Thema
Geschrieben
Also wenn du mich fragst, gebe ihm die Treue zurück, er will dir ja nun ebenso treu sein ohne eine andere Frau! Wenn du ihm nun auch wieder treu bleibst, dann gehen auch seine Gedanken bzw. Vorstellungen weg, wie du mit wem und was auch immer anstellst! Ich gehe stark davon aus, wenn du dich jetzt nun auch nur noch auf ihm Konzerntriest, dass es euer Sexleben auch wieder sehr gut aufwerten wird! Kommst du mit der Monogamie nun nicht klar, dann brauchst du ihm nicht verlassen, denn dann wird er früher oder später über seine Vorstellungen hinaus, eure Beziehung beenden. Du musst wissen was du willst, aber lebe mit den Konsequenzen! Denn so wie jetzt wird er dich nicht mehr lange lieben, denn dazu denke ich gibst du ihm auch das Gefühl, du bestimmt ihm nicht gut genug oder Schlimmeres!
Geschrieben
Ihr seid ganz schön weit gegangen. Bei mir würde es das nicht geben. In der Beziehung, Partnerwechsel , wenn man sich auf sowas einlassen tut. Gehört viel Vertrauen dazu. Mir ist es passiert bei einem one night stand, mich fast in den Sex Partner verknallt zu haben. Es wurden beim Sex viele vertrauliche Dinge ausgetauscht, man genießt sich mehrere Stunden. Sprich man muss beim Partner Wechsel seine Gefühlswelt im Griff haben und wenn man sich zum Sex mehrmals treffen tut??? Naja. Denke du wirst eine Entscheidung treffen, wie du in Zukunft leben möchtest. Eine Trennung und der Schmerz der damit verbunden ist, vergeht.
Geschrieben
Wirs wohl eher auf die Trennung raus laufen du willst nicht zurück er schon 1. Streitpunkt und Dan das mit dem ekel das wird immer Zwichen euch sein und wird am Ende das größte Problem werden.
Geschrieben
Es tut mir leid für dich aber ich denke es wird letztlich auf eine Trennung hinaus laufen. Ich würde eine (für mich) befriedigende offene Beziehung auch nich wieder schließen wollen. Ich bin da eher polyamor
Geschrieben
Selber schuld wenn man sich auf so was einlässt. War nur eine frage der zeit. Kann ihn aber sehr gut verstehen.
Geschrieben
Harte Situation. Eine offene Beziehung oder Polygamie befreit die Partner in einer Partnerschaft nicht davon die Werte eines guten Zusammenlebens wie Interesse, Verstehen, Respekt und Wertschätzung zu leben und zwar beiderseitig. Wenn das nicht funktioniert und es wirkt als wäre das bei Euch der Fall, bringt es auch nichts eine Beziehung "auf" zu machen. Das bringt zwar kurzfristig eine Veränderung, aber keine Lösung auf Dauer. Zu glauben Polygamie seie das Heilmittel für eine Beziehung die am Ende oder auf dem Weg dahin ist aus welchen Gründen auch immer irrt sich. Eine solche Beziehungsform ist noch viel mehr auf das Einhalten der Grundregeln menschlichen Zusammenseins angewiesen, damit niemand auf der Strecke bleibt, so wie bei Euch.
Geschrieben
Trennung.... ja sicher.... - der einzige Weg aus so einer Offenen Beziehung in eine Partnerschaftlichen Beziehung zu kommen... allerdings mit einem anderen Menschen.
morituritesalutant
Geschrieben

ich habe keine erfahrungen mit offenen beziehungen,weil ich durch und durch monogam bin,aber es wird wohl zur trennung kommen,sofern er dir nicht deinen sexuellen freiraum zugesteht.

du bist monogam mit ihm unbefriedigt,das macht dich unglücklich und deshalb wird die rückkehr nicht mehr für dich funktionieren.

Geschrieben
Okay, danke für die weiteren Posts. Ist vollkommen klar, dass das kein Konstrukt für alle Menschen ist. Ich möchte das auch nicht behaupten. Aber wir haben schon seit etlichen Jahren darüber gesprochen. Ich dachte, mental seien wir beide schon bereit dafür. Anscheinend nicht. Ich werde mit ihm darüber offen reden und wir sprechen über mögliche Szenarien und Kompromisse. Komplett monogam weil ich nicht mehr. Ist mein aktueller Stand. Das hat auch nichts mit sich lieben oder nicht-lieben tut du zu tun. Bei anderen (Ehe-)Paaren funktioniert das ganz fantastisch (zwei Bekannte von mir beschreiben es und es scheint traumhaft). Anyway, vielen Dank für die unterschiedlichen Antworten. :)
Geschrieben
...eine Frage hätte ich noch. Seit ihr mit dem Gedanken rein gegangen das soetwas passieren kann und war einer von euch vollkommen davon überzeugt das soetwas wie jetzt nie passieren würde? Meine Meinung zu deiner Situation... du hast es schön beschrieben wie es wohl bei 90% laufen würde. Frauen haben es grundsätzlich leichter(bitte keine Diskussion dazu) Männer kennenzulernen als anders herum. Das ist Natur das ist Fakt! Du hast dich ausgelebt und er hatte mehr etwas für nebenbei/nen Ausflug. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt wo sein Standbein weggebrochen ist sieht die ganze Situation ganz ganz anders für ihn aus was für mich seine Meinung zum Eckel erklärt.ebenso die Verlustangst von ihm an der anderen.... Wie wäre es wenn er mehrere Partnerin hätte. Diese Situation wäre nie zustande gekommen. Glaube ich! Für mich ist das alles eine Ego Sache des Herren mehr nicht. Er braucht ne neue bumse um es klar zu sagen.
Geschrieben
Warum Trennung , hey Leute ihr macht es euch ein wenig zu einfach .... einfach mal darüber reden und eine Lösung finden , und ich würde ganz klar ihm deinen Standpunkt klar machen ... und ihm vielleicht helfen aus seiner Krise zukommen , das macht doch eine Beziehung aus .... man muss nicht immer alles gleich hin schmeißen ... es gibt immer einen Weg ....
×
×
  • Neu erstellen...