Jump to content

Sprache, Rechtschreibung, Wortwitz..


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wobei, nicht vergessen - Grins - Dumm fickt gut - Sagt man
Geschrieben
Diese Eigenschaften verlange ich von einer festen Partnerin. Aber für ein wenig Spaß nebenbei mag ich es auch dumm und naiv.
Geschrieben
Hab in deinem Text einen Rechtschreibfehler entdeckt ;-) Das nenne ich.. -Fail- *g*
Geschrieben
Ich lasse selten meine Partnerin beim Sex einen Aufsatz schreiben ;-) Mal ernsthaft. Sicherlich ist eine Konversation in einwandfreiem Deutsch hilfreich, vielleicht auch sexy. Aber manche können es halt nicht, warum auch immer, vielleich haben sie eine Rechtschreib-Schwäche oder sonst was. Das sagt ja aber nichts über den Charakter eines Menschen. Manche können vielleicht nicht schreiben, sind aber total tolle Menschen, mit denen man Pferde stehlen kann.
Geschrieben
Schlechte Grammatik muss aber nicht immer etwas mit Dummheit zu tun haben. Dafür kann es auch andere Gründe geben.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich haette da Einen Fehler gefunden. Verbessere mich, es sind Zwei. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Auch falsch geschrieben kann man starkes ausdrücken. Auf Perfektion in Worten lege ich nur in Büchern wert.
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist es abtörnend, wenn sich jemand keine Mühe gibt. Er es besser könnte, aber nicht will. Bocklosigkeit. Mit so jemandem hab ich nichts zu tun.

Und Fremdworte oder Sprichwörter falsch benutzen....auch ganz schlimm. Und sich dann nicht berichtigen lassen, sondern gegenan stänkern.

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
Ob perfekte Grammatik etwas über den IQ eines Menschen aussagt, wage ich zu bezweifeln. Jeder hat seine Stärken und auch Schwächen.
Geschrieben
Ich weiß zwar, dass wir hier nicht bei Duden.de sind und nicht in der Schule. Aber ja. Auch ich achte sehr auf Rechtschreibung und Grammatik bei mir und anderen. Mich spricht guter Umgang mit Sprache SEHR an und ich finde das auch sexy. Gegen Tippfehler habe ich übrigens nichts. Die passieren. Auch mir... :-)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Black_Dahlia:

. Gegen Tippfehler habe ich übrigens nichts. Die passieren. Auch mir... :-)

Und Rechtschreibung und Grammatik? 

Geschrieben
Analphabetismus hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Viele der 7 Millionen betroffenen Menschen in Deutschland meistern ihr Leben hervorragend. Und das ohne in ihrem Umfeld aufzufallen. Und der ein oder andere Schreibfehler hier im Forum hat als Ursprung dicke Finger auf zu kleinen Smartphones.
Geschrieben
Jap und scheinbar bist du sehr oberflächlich, ist das jetzt intelligent?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Strahlende:

Und Rechtschreibung und Grammatik? 

Ich bemühe mich sehr, keine Fehler zu machen.

Da ich aber meist am Handy schreibe, passieren mir Tippfehler auch.

Gut genug erklärt? :-)

Geschrieben

Menschen die Intelligenz abzusprechen, die über bestimmte Fähigkeiten nicht verfügen, nennt sich wie?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Black_Dahlia:

Ich bemühe mich sehr, keine Fehler zu machen.

Da ich aber meist am Handy schreibe, passieren mir Tippfehler auch.

Gut genug erklärt? :-)

Nein, Grammatik sind eben keine Tippfehler. Wenn man so Wert legt, sollte man Alles selbst richtig machen. Wie auch der Te. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Strahlende:

Nein, Grammatik sind eben keine Tippfehler. 

Da widerspreche ich Dir nicht :-)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Black_Dahlia:

Da widerspreche ich Dir nicht :-)

Aber fuer Dich gilt das dann nicht? Wirklich nicht boese gemeint. 

Ich tippe manchmal auch quer, gerade wenn ich mal was fix schreiben will. Auf der Arbeit passiert mir das aber nicht. Nur muss man das dann Anderen auch eingestehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Strahlende:

Aber fuer Dich gilt das dann nicht? Wirklich nicht boese gemeint. 

Ich tippe manchmal auch quer, gerade wenn ich mal was fix schreiben will. Auf der Arbeit passiert mir das aber nicht. Nur muss man das dann Anderen auch eingestehen. 

Jetzt habe ich mich extra an den PC gesetzt, weil ich Angst habe, mit dem Handy zu viele Fehler zu machen.

Ich schrieb einfach nur, dass ich es sehr ansprechend finde, wenn jemand mit Sprache umgehen kann, da ich da selbst bei mir auch Wert drauf lege.

Natürlich kenne ich den aktuellen Duden auch nicht auswendig/auswändig.

Ich denke, der TE wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass er es nicht ansprechend findet, wenn Texte nur so "dahingerotzt" werden.

Und dem stimme ich zu.

Nochmal, falls ich das erklären muss: Ich habe überhaupt kein Problem mit Flüchtigkeitsfehlern oder Buchstabendrehern.

Ich mag es nur gern, einen deutschen Text auch zu verstehen und nicht in jedem 2. Wort einen Fehler zu finden....

Ich hoffe, ich konnte es jetzt gut genug erklären. Ich habe niemanden angegriffen, und wenn da jemand nicht so viel Wert drauf legt bei anderen, ist das für mich auch in Ordnung.

bearbeitet von Black_Dahlia
Komma nachgetragen :-)
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Sprache, Rechtschreibung, Wortwitz.. Ein Zeichen für Intelligenz? Ansprechend?

Ansprechend (im Sinne von "Ich lese es gern und bin daher eher geneigt, mich mit der Frau auszutauschen.") empfinde ich die korrekte Verwendung der deutschen Sprache auf jeden Fall. Nicht nur, was die Rechtschreibung angeht, sondern auch bezogen auf die Grammatik und den Ausdruck. Als Anzeichen für Intelligenz (jenseits der grundlegenden Intelligenz, die überhaupt die Verwendung irgendeiner Sprache ermöglicht und somit bei so gut wie jedem Menschen gegeben ist) betrachte dies jedoch noch nicht - eher als Anzechen für Bildung (die mir tatsächlich sehr wichtig bei einer potentiellen (Kommunikations-)Partnerin ist).

Was den Wortwitz hingegen betrifft: Ja, dies betrachte ich wirklich als einen Indikator für Intelligenz: Schnelles, kreatives, assoziatives und analoges Denken. Demnach nicht nur, Wortwitz anzuwenden, sondern diesen überhaupt zu erkennen und zu verstehen. Für mich an der Stelle ein Kriterium, um zu entscheiden, mich auch näher auf die Dame einzulassen. Eines von vielen Kriterien. Und eines, das hier auf dieser Plattform eher seltener erfüllt wird - was die Fälle, in denen es erfüllt wird, umso angenehmer wirken läßt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Jetzt habe ich mich extra an den PC gesetzt, weil ich Angst habe, mit dem Handy zu viele Fehler zu machen.

Ich schrieb einfach nur, dass ich es sehr ansprechend finde, wenn jemand mit Sprache umgehen kann, da ich da selbst bei mir auch Wert drauf lege.

Natürlich kenne ich den aktuellen Duden auch nicht auswendig/auswändig.

Ich denke, der TE wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass er es nicht ansprechend findet, wenn Texte nur so "dahingerotzt" werden.

Und dem stimme ich zu.

Noch mal, falls ich das erklären muss: Ich habe überhaupt kein Problem mit Flüchtigkeitsfehlern oder Buchstabendrehern.

Ich mag es nur gern, einen deutschen Text auch zu verstehen und nicht in jedem 2. Wort einen Fehler zu finden....

Ich hoffe, ich konnte es jetzt gut genug erklären. Ich habe niemanden angegriffen und wenn da jemand nicht so viel Wert drauf legt bei anderen, ist das für mich auch in Ordnung.

Am Ende sehe ich es so das man selbst wenn man soetwas "verlangt" Vorbild sein sollte. Das fehlte eben auch bei Dir. 

 

Die Wenigstens rotzen etwas hin. 

×
×
  • Neu erstellen...