Jump to content

Datinganzeigen und die Reaktion darauf


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vor einiger Zeit las ich einen Beitrag, in dem sich darüber beschwert wurde, dass die Datinganzeigen eher einer Stellenausschreibung ähneln. Da wir auch eine solche Anzeige laufen haben, habe ich mir mal die Mühe gemacht und mir ein paar angeschaut. Einige waren wenig aussagekräftig, aber wirklich schlecht fande ich nur wenige. Aber wirklich kreative waren auch nicht dabei. 

Wir haben uns bei der Datinganzeige durchaus ein wenig Mühe gegeben. Trotzdem gab es keine Reaktion. 

Nun, auf was achtet ihr dabei und was findet ihr da gut oder eher weniger gut? 

Geschrieben
Was macht für euch eine Anzeige kreativ oder schlecht? Ich denke ein Stück weit ist das auch ansichtssache.
Geschrieben
'Ne Anzeige ohne Kommunikation bringt nix...
Geschrieben
Manche möchten sogar eine ausführliche Bewerbung. Am Besten mit vollständigem Lebenslauf.
Geschrieben
Eure Anzeige ist echt gut ihr macht auch nen netten Eindruck nur viel zu weit weg von uns viel Glück noch hier
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JayJay_und_Maddy:

waren wenig aussagekräftig,

Wenn ich den Thread lese kommt es mir auch vor als ob ihr ne Stellenausschreibung macht und auf Bewerbungen wartet 🤦‍♀️

Ich finds manchmal einfach nur noch traurig wie mit Menschen umgegangen wird.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb JayJay_und_Maddy:

Nun, auf was achtet ihr dabei...?

Daß ich mich auf keine melde.

Bisher sind mir nur zwei Sorten an Date-Anzeigen von Frauen begegnet:

1. Die Variante "Einladung zum Public Fucking" - da ich nicht auf Großveranstaltungen dieses Typs stehe, ist mir der Inhalt dessen, was geschrieben wird, relativ gleich. Auch die Aufmachung interessiert mich dabei nicht (wobei sie sowieso immer wie Aushänge im Discounter wirken, auf denen um Besucher für einen anstehenden Flohmarkt gebuhlt wird.)

2. Die Variante "Kleb Dir einen Zettel auf die Stirn, auf dem "Dildo" steht, und komme vorbei" - die Suche nach kurzfristigen ONS. Und gerade dort ist es (neben dem Umstand, daß mich ONS nicht interessieren) die Formulierung, welche mich grundsätzlich davon abhalten würde, mich zu melden: Steril, kalt, beliebig. Mag auf jemanden, der auch einfach nur Druck loswerden will, ansprechend genug wirken, aber...nun ja, spricht mich nicht an. Und da könnte ich kurz vorm Platzen stehen, es würde sich nichts ändern.

Keine Ahnung, wonach und wofür Ihr sucht, aber vielleicht wäre es von Vorteil, etwas Humor einfließen zu lassen, um möglichem Autokauf-Flair vorzubeugen. Die besten Verkäufer sind immerhin die, die nicht vorrangig ihr Produkt (das Date) vermarkten, sondern sich selbst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Wenn ich den Thread lese kommt es mir auch vor als ob ihr ne Stellenausschreibung macht und auf Bewerbungen wartet 🤦‍♀️

Ich finds manchmal einfach nur noch traurig wie mit Menschen umgegangen wird.. 

Ziel war es eher mal ein schmunzeln hervorzurufen als das übliche "wir suchen..." 

vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Daß ich mich auf keine melde.

Bisher sind mir nur zwei Sorten an Date-Anzeigen von Frauen begegnet:

1. Die Variante "Einladung zum Public Fucking" - da ich nicht auf Großveranstaltungen dieses Typs stehe, ist mir der Inhalt dessen, was geschrieben wird, relativ gleich. Auch die Aufmachung interessiert mich dabei nicht (wobei sie sowieso immer wie Aushänge im Discounter wirken, auf denen um Besucher für einen anstehenden Flohmarkt gebuhlt wird.)

2. Die Variante "Kleb Dir einen Zettel auf die Stirn, auf dem "Dildo" steht, und komme vorbei" - die Suche nach kurzfristigen ONS. Und gerade dort ist es (neben dem Umstand, daß mich ONS nicht interessieren) die Formulierung, welche mich grundsätzlich davon abhalten würde, mich zu melden: Steril, kalt, beliebig. Mag auf jemanden, der auch einfach nur Druck loswerden will, ansprechend genug wirken, aber...nun ja, spricht mich nicht an. Und da könnte ich kurz vorm Platzen stehen, es würde sich nichts ändern.

Keine Ahnung, wonach und wofür Ihr sucht, aber vielleicht wäre es von Vorteil, etwas Humor einfließen zu lassen, um möglichem Autokauf-Flair vorzubeugen. Die besten Verkäufer sind immerhin die, die nicht vorrangig ihr Produkt (das Date) vermarkten, sondern sich selbst.

Haben wir versucht. Inwieweit das gelungen ist, das kann ich nicht beurteilen. 

Geschrieben
Hm, zuviele Spezifikationen ? Jedenfalls liegt es nicht an euren Bildern :-) .. Gruß
Geschrieben

Ich glaube eher, dass zumindest die Frauen hier durch die nahezu unzähligen Kontakt- und Bewertungsmöglichkeiten an einer dezenten Reizüberflutung leiden und sich nicht auch noch auf Datinganzeigen melden werden. Auch wenn ich selbst welche laufen habe - Reaktion = Null

Geschrieben
Schreibt eure potentiellen Mitspieler lieber selbst an....bringt mehr, habe da einige Erfahrungen machen dürfen. Datinganzeigen werden leider viel zu häufig von "Möchtegern aber kann nicht" Leuten beantwortet.....(leider zu 90 % von meinen Geschlechtsgenossen).... Trotzdem Viel Spass noch
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb JayJay_und_Maddy:

Ziel war es eher mal ein schmunzeln hervorzurufen als das übliche "wir suchen..." 

Ich habe die Anzeige nicht gelesen, wird mir nicht angezeigt.. das schmunzeln kam beim Thread ;)

Man sollte sich immer irgendwie hervorheben aber wenn es damit endet Bewerbungen zu fordern hört es auf für mich.. das hier ist ne Dating Seite und keine Job Börse.. nicht explizit auf euch bezogen jetzt sondern aufs allgemeine, da ich oft lese was irgendwer von irgendwem fordert.. :)

Geschrieben

Die Dateanzeigen hier machen mir am meisten Angst.

Eine Frau sucht etliche Männer ,die sie endlich mal f... sollen.

Einer schreibt 50 mal das Wort Sex.

Einer möchte einfach nur 2-3 Nächte irgendwo schlafen, im Idealfall inkl. Sex.

Einer möchte angelernt werden in Sachen Sex.

Einer sucht alles ,egal ob Mann oder Frau ,Hauptsache irgendwas menschliches.

Einer sucht von 18-90 ....

Einer schrieb, nicht lange labern sondern machen.

Wie schon gesagt, das macht einem Angst.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, sobald ich lese wie ich zu sein habe, was ich "mitzubringen" habe oder ähnliches, ist das Interesse eigentlich weg. 🤷‍♂️

Da ist es mir dann auch egal, ob ich es bieten könnte oder wie die Frau aussieht. 😅

Ich mag halt dieses "shopping feeling" mit den ganzen Erwartungshaltungen einfach nicht. 

 

Da ist mir doch erstmal ein menschliches "Schnupperdate" zum Kaffee/Zigarette/etc. schon lieber. Was sich dann daraus ergibt, wird sich zeigen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich finde eine Anzeige im Stil eines Stellenangebots eigentlich gut. Ist es so anders? Bspw. sucht ihr. Also umschreibt ihr, wer ihr seid, wie ihr seid, etc. Und eben wen ihr sucht, wie er sein sollte. Somit mMn sehr höflich und rational, denn so kann sich jeder Mensch mit einem Funken Selbstreflektion sagen, ob er prinzipiell zu euch passt und euch dann anschreiben oder auch nicht. Auf Datingseiten mache ich das ähnlich. Was für mich dafür spricht: Man spart sich (theoretisch) die ganzen Lügen oder verschwendeten Mühen. Problem: Leider scheinen viele Leute nicht mehr richtig lesen zu können:(.
vor 10 Minuten, schrieb Erzengel87:

Naja, sobald ich lese wie ich zu sein habe, was ich "mitzubringen" habe oder ähnliches, ist das Interesse eigentlich weg. 🤷‍♂️

Da ist es mir dann auch egal, ob ich es bieten könnte oder wie die Frau aussieht. 😅

Ich mag halt dieses "shopping feeling" mit den ganzen Erwartungshaltungen einfach nicht. 

 

Da ist mir doch erstmal ein menschliches "Schnupperdate" zum Kaffee/Zigarette/etc. schon lieber. Was sich dann daraus ergibt, wird sich zeigen. 

Es gab doch sogar mal die Dating-App, "Shop-a-Man", wo Männer in den Einkaufswagen gelegt wurden und in der Zentrale in Berlin einige männliche Models in Schaukästen standen^^! Wurde aber glaube ich wegen Sexismus eingestampft. 

vor 12 Minuten, schrieb Anina1:

Die Dateanzeigen hier machen mir am meisten Angst.

Eine Frau sucht etliche Männer ,die sie endlich mal f... sollen.

Einer schreibt 50 mal das Wort Sex.

Einer möchte einfach nur 2-3 Nächte irgendwo schlafen, im Idealfall inkl. Sex.

Einer möchte angelernt werden in Sachen Sex.

Einer sucht alles ,egal ob Mann oder Frau ,Hauptsache irgendwas menschliches.

Einer sucht von 18-90 ....

Einer schrieb, nicht lange labern sondern machen.

Wie schon gesagt, das macht einem Angst.

Soweit ich weiß, bekommt aber KEIN EINZIGER Mann jemals eine Antwort auf eine Date-Anzeige^^. Man(n) möge mich korrigieren, aber ich hab das nie gesehen. 

Geschrieben
Naja ich lese die hin unwieder auch mal.Aber bei dem was ich lese,frage ich mich oft ob sich da überhaupt Jemand meldet.Finde die Plump.Auf die Art,hier bin ich mach die Beine Breit.Ach und bloß ohne Gummi.Sonst steht er ja natürlich nicht mehr.
Geschrieben
leider sind einige Datinganzeigen überaltert. Oder bei der Suche wird ein weiterer Umkreis angezeigt als gewählt.
Geschrieben
Ich denke.. Wenn die Infos aussagekräftig sind und die Personen welche das Date suchen einem gefallen und die Gegebenheiten stimmen.. Dann würde ich reagieren. Ihr wollt ja kein Auto oder eine Reise verkaufen.. Was soll denn da so besonders ausgeschmückt werden? Wenn es passt dann passt es.. 😉 Weiterhin viel Erfolg.
Geschrieben
Ich schaue garnicht mehr danach am Anfang of jetzt garnicht mehr. Ich würde drauf achten das sie nett geschrieben ist und interessant ist.
Geschrieben
Ich lese mir solche Anzeigen hin und wieder durch. Da gibt es schon einige - genauso wie Seiten von Mitgliedern -, da werden Anforderungen, Wünsche etc. formuliert, wo ich mir denke : Okay. Da hat einer wie ich nie ne Chance. So macht man es bei Stellenausschreibungen. Viel fordern. Nachher nimmt man, was sich anbietet. Die Realität ist eh anders. Aber so auch bei Dates vorzugehen. Das schreckt schon ab.
Geschrieben
Ich schaue mir hin und wieder die von Frauen und Paaren an und finde die meist recht in Ordnung. Aber was mir aufgefallen ist, ist das nur sehr wenige Fotos im Profil haben, dann aber schreiben "Bewerbung nur mit Foto"... Naja muss jeder selber wissen aber ich "bewerbe" mich dann nicht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JayJay_und_Maddy:

Trotzdem gab es keine Reaktion. 

Ich hatte auf die meisten Erfolge, Jut, ging um Kino, Musical, Oper.....ohne Sex 

Welche mit der Intension Sex hab ich noch nie geschalten 

Geschrieben

Leider kann ich eure Dating Anzeige ebenso nicht sehen, um auf euren Beitrag angemessen zu kommentieren. Global gesehen würde ich tatsächlich den Trend zum “Stellenangebot“ zu 100 % bestätigen. 

Manche Menschen widern mich sogar mit ihren Anzeigen an. Ungleiche Geschlechterverteilungen, überquillende Postfächer, Der daraus entstehende Frust, die Qual der Wahl oder die Macht der Selektionsposition.... all das befähigt trotzdem niemanden sich auf die oberste Stufe der hierarchischen Leiter zu platzieren und ihre Einkaufsliste...ähm sorry ...Erwartungsliste hoch zu halten.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte nach nun über 15 Jahren Aktivität im Internet-Datingbereich, dass mindestens 2/3 der Frauen- oder Paarprofile so gestaltet waren/sind, in welchen sie anderen nicht auf Augenhöhe begegnen.

Um den Faden zum Thema wieder zu schnüren..... Kein Wunder also, dass dann eben auch deren Datinganzeigen nach ähnlichem Muster verfasst werden und wenig ansprechend und sympathisch auf potentielle Kontakte wirken. 

Und der andere Rest der Anzeigenersteller schreibt eher selbstsüchtig, unreflektiert und nicht den Sinn hinterfragend irgendwelche Beschreibungen, mit denen sie sich als besonderes Individuum identifizieren.  

Da ich ja eure Dating Anzeige nicht sehen konnte, habe ich aus Jux einfach mal eure Profilbeschreibung begutachtet. Nehmt es mir nicht krumm, ist nicht verurteilend intendiert. 😃Jedoch ist es ein gutes Exemplar der weit verbreiteten, klassischen, nichtssagenden und kaum sich von anderen unterscheidenden Darstellungen des eigenen Ichs, womit viele arbeiten. 

Alle Wortmalereien, Charakterisierungen von denen viele glauben ihre individuelle Persönlichkeit zeigen zu können, treffen leider aber auch auf weitere 99 % der Menschen zu. 😃. Daher sind diese überflüssig , sinnfrei, ineffizient und nicht zielführend. Ich habe diese Bereiche rot markiert. Verzeiht mir!🙏🏽😄

 

 

Geschrieben

Muss eine Datingannonce wirklich kreativ sein ? Ich finde es besser, wenn sie einfach nur klar vermittelt was gesucht / erwartet wird. Den Rest entnehme ich dem Profil.....

×
×
  • Neu erstellen...