Jump to content

Jammern nützt nix :)


ll****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lese in letzter Zeit hier jede Menge Klgemauern, hauptsächlich von Männern, die sich von Frauen, die sie anschreiben, "vernachlässigt" fühlen.
Was ist zu lesen? "Frauen antworten nicht", "Frauen blocken mich", "Frauen machen dies und sie machen das." und und und....Mich beschleicht die Frage, warum ist das so? Liegt es vielleicht an fehlender Sympathie, anderen Interessen, zu großer Entfernung, falscher Ansprache...


Hier haben sich Menschen mit den unterschiedlichsten Neigungen unterschiedlichen Geschlechts zusammen gefunden und letztlich weiß jeder, warum wir hier sind. Und jetzt kommt das große ABER! Warum funktioniert es nicht so ganz richtig? Nur, weil diese Plattform poppen.de heißt, bedeutet das nicht, dass es nur darum geht, oder?

 

Deswegen meine Frage an euch (vor allem die Frauen): Was möchtet ihr bei der ersten Kontaktaufnahme sehen/lesen, damit euer Interesse geweckt wird? Was macht euch richig an, so dass ihr auf eine Nachricht antwortet oder beim Lesen eines Profiltextes animiert werdet, eine Nachricht zu hinterlassen?

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen, die erste Kontaktaufnahme und den weiteren Verlauf zu einem "erfolgreichen" Abschluß zu bringen :hearts_around:

Jetzt unken vielleicht einige von euch: "der hat gut reden, hat mehr gefunden, als er gesucht hat." Lasst euch gesagt sein: "Leicht war das nicht!" Aber es hat sich gelohnt. Es wäre doch gelacht, wenn es bei euch nicht auch klappt, hier sind genug "bindungswillige" Menschen, die vielleicht genau auf DICH warten!

Jetzt haut in die Tasten, ich bin gespannt.... Ich bitte um rege, anregende und produktive (nicht provokative) Beteiligung

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb llaffer:

Mich beschleicht die Frage, warum ist das so? Liegt es vielleicht an fehlender Sympathie, anderen Interessen, zu großer Entfernung, falscher Ansprache...

Nagut - Du bietest erste Mögli9chkeiten an. Sicher treffen DIE in einigen Fällen auch genau so zu.

Aber zumindest ich sehe das deutlich anders.

Jeder von Uns hat so seine Vporstellungen. Und diese sind seltenst aus dem natürlichen Interesse betreffender entstanden, sondern besonders aus Dem durch Anerziehung und übernommenem Vorbild übernommenen.

Lies mal Profile - gerne auch Beiträge hier im Forum oder auf anderen Plattformen. Da sind Leute, die sich gehen lassen bis zum geht nicht mehr. Haben dann aber Erwartungshaltungen an andere, die im realen Leben kaum Jemand erfüllen kann.

Andere widerum lassen sich nicht gehen, sondern verwenden einen erheblichen Teil ihrer Zeit darauf, sich und alles um Sie herum nach bestimmten Mustern her zu richten, weil damit ein bestimmter Anschein erweckt werden soll. Gesiuchte aber sollen dann nicht mit einem Anschein kommen, sondern real dem geforderten Anschein entsprechen, dem man slebst nur einen Maske - den Anschein entgegen zu stellen hat.

Ich habe hier biser nur mit einer einzigen Frau geschrieben, die schon durch den Gesamteindruck ihres Paarprofil eher weniger zu meinem Lebensüblichkeiten passt. Aber eines muß ich Ihr zu gute rechnen. Sie geht erkennbar offen auf andere zu, wa hier wirklich eine absolute ausnahme ist.Eine der sehr wenigen, mit der ich gerne auch mal einfach nur einen Kaffee trinken würde - nur um sich doch wenigstens einmal real begenet zu haben.

Die breite Masse - egal ob Männlein oder Weiblein ist jeder für sich im eigenen kleinen kästchen gefangen und schottet sich gegen alles ab, das nicht auf den erstenBlick der eigenen fantasierten Vorstellung entspricht.

Geschrieben

zurückblickend alle, mit denen ich mich dann auch getroffen habe, eröffneten mit einer frechen Bemerkung oder Frage, weil ich irgendwas dämliches im Profil hatte oder so. Wenn mit Kompliment oder förmlichem Vorstellungsgespräch gestartet wird, bin ich mittlerweile direkt raus, diese Gespräche sind immer von Anfang an anstrengender als anregender gewesen, das empfinde ich als Arschkriecherei, wenn man jemanden Unbekanntes sofort ganz toll findet. Ist im RL nicht anders.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb llaffer:

Jetzt haut in die Tasten, ich bin gespannt.... Ich bitte um rege, anregende und produktive (nicht provokative) Beteiligung

Link kopieren reicht....Rest der Tour erstrecht!

 

Geschrieben
Naja, ich denke jede/r kann nur für sich sprechen. Es gibt hier sicherlich sehr unterschiedliche Bedürfnisse, Erwartungen und Hoffnungen. Der eine möchte unverbindlichen Sex, die andere sucht einen "Dom", der sie richtig zu behandeln weiß, wieder die nächste sucht jemanden, der "Prince Charming" für sie ist, sie zum Essen einlädt etc. Wieder jemand anderes sucht nur jemanden zum Schreiben, noch jemand anderes sucht vielleicht eine Partnerin... was auch immer, ich denke es ist wichtig, dass man merkt, dass das Gegenüber sich wirklich für den Menschen hinter dem Profil interessiert und dann ist es eben oft zu trivial im Meer der interessanten Angebote wenn jemand nur "Hi, wie geht's?" schreibt. Ich vermute, jeder sucht jemand "besonderes", der einen "sieht" und wertschätzt...
Geschrieben
Am 26.11.2019 at 21:14, schrieb llaffer:

Liegt es vielleicht an fehlender Sympathie, anderen Interessen

  • Ja
Geschrieben
Am 26.11.2019 at 21:14, schrieb llaffer:

Deswegen meine Frage an euch (vor allem die Frauen): Was möchtet ihr bei der ersten Kontaktaufnahme sehen/lesen, damit euer Interesse geweckt wird?

 

Solche Fragen lese ich oft von Männern, die selbst nicht wissen, was sie wollen. Hauptsache weiblich und ne Dose für das Würstchen.

Geschrieben
Es hat fast so viele Gründe, wie es Mitglieder auf dieser Seite gibt. Symphatie, Kommunikation, Überheblichkeit, Falscheinschätzung, Erfahrung, mangelnde Erfahrung. Alles dabe. Und noch mehr.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Inolatv:

Solche Fragen lese ich oft von Männern, die selbst nicht wissen, was sie wollen. Hauptsache weiblich und ne Dose für das Würstchen.

Da bin ich dann wohl die berühmte Ausnahme....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb llaffer:

Da bin ich dann wohl die berühmte Ausnahme....

Sehe ich persönlich nicht so. Wenn Du wüsstest, was Du möchtest, dann würdest Du die Frau, die zu Dir passen könnte anschreiben. Und nicht versuchen mit der Frage den Frauen zu gefallen mit Deinem Anschreiben. Und Dein Profil sieht auch genau danach aus.

Geschrieben
Am 26.11.2019 at 21:14, schrieb llaffer:

 

Deswegen meine Frage an euch (vor allem die Frauen): Was möchtet ihr bei der ersten Kontaktaufnahme sehen/lesen, damit euer Interesse geweckt wird? Was macht euch richig an, so dass ihr auf eine Nachricht antwortet oder beim Lesen eines Profiltextes animiert werdet, eine Nachricht zu hinterlassen?

Hauptsächlich keine doofen Phrasen. „Ich bin auf dein Profil gestoßen und finde es sehr interessant. Ich würde dich gern kennenlernen bla gähn 😴.....

Bisschen Lebendigkeit und Esprit mit einem Funken Humor. Dann muss es nicht mal viel Text sein.

Geschrieben

Wie im richtigen Leben auch - einfach aus der Situation heraus anquatschen - ohne jegliche Hintergedanken.

Wenn ich in einem Profil wirklich etwas Besonderes gefunden habe, und sie darauf ansprach, habe ich so gut wie immer eine Antwort bekommen. Ein bisschen Charme, ein bisschen Humor...

Und nicht alles anschreiben was Titten hat!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Inolatv:

Sehe ich persönlich nicht so. Wenn Du wüsstest, was Du möchtest, dann würdest Du die Frau, die zu Dir passen könnte anschreiben. Und nicht versuchen mit der Frage den Frauen zu gefallen mit Deinem Anschreiben. Und Dein Profil sieht auch genau danach aus.

Schau mal genau hin. Du wirst sehen, so habe ich es gemacht. Deswegen ist mein Profil so, wie es jetzt ist

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb llaffer:

Schau mal genau hin. Du wirst sehen, so habe ich es gemacht. Deswegen ist mein Profil so, wie es jetzt ist

Stimmt, habe das Datum von deinem Eintrag übersehen.🤦‍♀️ Ich hoffe, du hast die richtige Frau gefunden und wünsche Dir viel Glück.👍

Geschrieben
Am 26.11.2019 at 21:14, schrieb llaffer:

Deswegen meine Frage an euch (vor allem die Frauen)

Meine Partnerin hat sich hier abgemeldet,  und ich kann nur sagen, dass ich mit PN gut ankam, wo es anfangs erstmal nicht um Sex ging. Humor kam auch durchweg gut an.

Geschrieben

Es gilt zu ermitteln, was die meisten Männer (Fußnote - alles geschlechtsneutral) in deren Nachrichten schreiben und genau das nicht zu tun.

Komplimente sind völlig unangebracht, zumal sie sich meistens auf primäre und/oder sekundäre Geschlechtsmerkmale beziehen. Wie stehen die Chancen, dass die Frau neben dir im Cafe (seien wir realistisch - Dönerladen) auf ein Gespräch einsteigt das mit "Geiler Arsch. Er sollte sich mal mit meiner Zunge verabreden" einsteigen?

Gib ihr zu verstehen, dass du Interesse hast, aber dass sie ebenso in die Pötte kommen muss, um sich interessant zu machen... dass du nicht auf sie angewiesen bist. Primal hunter, ob Frau, ob Mann.

Und bitte.. lies die Nachricht einmal, zweimal bevor sie rausgeht. Rot unterstrichene Worte sind häufig ein schlechtes Zeichen. Im Zweifel, googeln. Miese Rechtschreibung, grausame Grammatik? Der absolute Fotzentrockner.

Geschrieben

Das kenne ich auch - die berühmte Stecknadel im Heu- bzw. Sauhaufen....:$

×
×
  • Neu erstellen...