Jump to content

Polyamore eure Erfahrungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Nach mehreren Jahren offener Ehe, hat sich meine Ehefrau in eine eigene Wohnung zurückgezogen.

Aufgrund der Kinder und weiteren Dingen pflegen wir noch einen freundschaftlichen Umgang. Nunmehr stellt sich die Frage unsere Ehe als polyamore Beziehung weiterzuführen. Ich stehe als Cuckold der Sache aufgeschlossen gegenüber.

Welche Erfahrungen gibt es in der Poppen-Gemeinde dazu. Mich interessieren hier tatsächliche Geschichten und nicht hätte, wäre, könnte. Wie ist es mit der Eifersucht?

Aussagen, wie "Sex mit der Ex ...nie", sind uninteressant.

Danke euch schon jetzt.

Geschrieben
das ist nicht polyamor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! polyamorie hat nichts mit ich vögel mit mehreren leuten rum zu tun. polyamor bedeutet das man mehrere menschen liebt und zu mehreren menschen liebevolle beziehungen führt. und zb mit 5-6-12 leuten zusammen lebt.. du redest von einer offenen beziehung
Geschrieben
Ich habe zwar gar keine Ahnung, aber erst mal tiefsten Respekt vor Dir. Spielt denn die Frage wie andere damit umzugehen vermögen wirklich eine Rolle für Deine Emotionen? Du wirste damit nicht besser oder schlechter klar kommen nur weil es jemand anderes konnte oder nicht. Wenn ihr eine offene Beziehung geführt habt bist Du mit der Frage der Eifersucht ja schon in irgendeiner Form vertraut. Hör aufrichtig in dich hinein was es mit Dir macht. Dein eigener Seelenfrieden sollte Dir Dein höchstes Gut sein, den Du für nichts aufgeben solltest. Das nur so im Allgemeinen. Gruss und viel Erfolg
Geschrieben
Nur noch freundschaftlichen Umgang? Warum dan noch die Ehe wen das rein Freundschaftlich ist? Ware ein neuer Partner nicht besser?
Geschrieben
Ihr habt euch auseinander gelebt, sorry.... Polyamorie ist genau das, was @chaos_reigns gesagt/geschrieben hat
Geschrieben
Joar, Polyamore ist eigentlich was anderes, tzja..allein schon wegen der Kinder ist es sicherlich gut das ihr noch freundschaftlichen Kontakt pflegt, sämtliche Erfahrungen anderer hier zum Thema und der Eifersucht werden dich..können dich nicht weiterbringen da es letztendlich daran liegt ob es dir wirklich nichts ausmacht wenn sie Sex mit jemandem anderen hat, oder du das sogar genießen kannst.
Geschrieben
Ich kann mir einfach Polyamorie nicht vorstellen. Für mich gibt es nur die Zweisamkeit. Sie beinhaltet Höhen und Tiefen, aber sie ist eben kein Konsum von Vergnügen. Es ist manchmal schwer, zu sehen wo Liebe beginnt, und ab wann man jemanden begehrt, mit welcher Geste, mit welcher Haltung Sex beginnt. Aber im Rahmen von Zweisamkeit geht es um die Person, mit der ich sie teile. Die ist es, die ich begehre, mal körperlich, mal im Alltag, mal wenn wir einfach etwas schönes miteinander machen - einen Sonnenuntergang ansehen zB. Solange ich "frei"bin, ist das Hüpfen von Blume zu Blume annehmbar, durchaus durchsetzt von auch schönen Momenten. Aber - das gilt für mich - es bleibt außerhalb eines tiefen Miteinanders. Diese Ebene zu verlassen, um mich mit Anderen zu Vergnügen, entfernt mich von ihr, schafft eine Distanz
Geschrieben
Wenn sich deine Frau zurückgezogen hat und ihr nur noch eine freundschaftliche Beziehung führt, wo holst du dann den Begriff Amore her? Von Poly kann da noch nicht mal im entferntesten die Rede sein. Polyamor=Mehrfachliebe - untereinander mit allen Beteiligten.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Georg_Kuss:

Nach mehreren Jahren offener Ehe, hat sich meine Ehefrau in eine eigene Wohnung zurückgezogen.

Aufgrund der Kinder und weiteren Dingen pflegen wir noch einen freundschaftlichen Umgang. Nunmehr stellt sich die Frage unsere Ehe als polyamore Beziehung weiterzuführen. Ich stehe als Cuckold der Sache aufgeschlossen gegenüber.

Sorry, aber Polyamore, getrennte Wohnung und Cuckie passt Null zusammen. Wegen der Kinder oder was? Das würdet ihr in einer Wohnung ausleben und die Kinder generell außen vor lassen.

Geschrieben
Ich glaube, sie betrachtet Dich eher als Spielzeug und vielleicht noch als Versorger (der Kinder). Polyamorie (a la Langhans etc.) kann ich da nicht erkennen, zumal sie ja auch ausgezogen ist. Klingt jetzt von außen betrachtet so gar nicht nach Liebe...
Geschrieben
Die Kiste ist tot. Also richtig tot, nicht so wie schrödingers katze, sondern ehe so wie der ötzi oder die dinos. Mach nen neustart mit ner neuen liebe. Was du da im moment machst, nennt sich "einer Illusion hingeben" aber gewiss nicht polyamore. Gruß Jo
Geschrieben
warum nicht, ausprobieren, mir ist 1 mann dann auch zu wenig und 1 mann in meiner wohnung zu viel, polyamor würd ich das nicht nennen, sondern liebhaber....., wärst schön blöd, etwas aufzugeben , was du hast
Geschrieben
Tipp: solange es heiß ist, pflegt man seine verhältnisse mit anstand.... wir sind alles nur menschen
Geschrieben
Eigentlich müsstest du doch mit der Materie vertraut sein....ihr hattet eine offene Ehe ....wenn sich einer zurückzieht dann hat das Gründe....und ein freundliches Verhältnis zu pflegen weil Kinder da sind ist vollkommen in Ordnung....aber das hat nichts mit Polyamorie zu tun...LG
Geschrieben
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Polyamorie zu tun. Zudem solltest du nicht Dinge, wie eine Cuckold Neigung damit verwechseln. Ich denke, wie einige Vorredner auch, dass die Beziehung eher am Ende ist. Es scheint, als sei die Öffnung der Beziehung nur als Vorwand verwendet worden. Ich lebe selbst in einer polyamoren Beziehung mit meiner Partnerin, von daher weiß ich von was ich rede....und das was ihr habt bzw. haben wollt, hat nix mit Polyamorie zu tun.... sorry
Geschrieben
Kann man von abraten... ausprobiert, wenn auch in einer anderen Konstellation...gibt nur Ärger, Stress, Streitereien
Geschrieben
Eifersucht.... is doch einfach Eifersucht, die mit Eifer Sucht, wenn Du ehrlich bist und alles offen legst, muss keiner suchen, dann is am Ende auch keiner das dritte oder vierte Rad am Karren.... nur so als Hinweis, würd dann aber bloß nicht mir nem Dreier anfangen...... lass es
Geschrieben
Warum eigentlich nicht? Es kommt ein wenig darauf, in welche Richtung eure Beziehung Polyamor werden soll?
Geschrieben
wer mit wem ist doch eigentlich egal, wenn du nicht dabei sein musst, letztendlich solltest Du Dich damit auseinandersetzen, dass Du Deinen Haushalt allein führen musst, ich denke mal, das ist der springende Punkt, weil Frau vielleicht auf sowas kein Bock hat
Geschrieben

Ich denke, dass du mit dem was du geschrieben hast deine Frage bereits selbst beantwortet hast. Erfahrungsberichte hinsichtlich Polyamorie dürften ohnehin subjektiver Natur sein und wenn, dann nur oberflächlich deine Neugier befriedigen.

Vielleicht hilft dir eine Weisheit (Zitat)von Rasputin weiter:

Ein Irrtum lässt sich nicht dadurch aus der Welt schaffen in dem man noch einen grösseren begeht.

Geschrieben
jeder muss selber entscheiden was wichtig im leben ist und was nicht..........
Geschrieben

Das ist nun wirklich mal eine interessante Deffinition von der emotionalen Empfindung Eifersucht

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube der Spruch geht auch treffender "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft"
Polyamorie kann ich hier auch nicht im Entferntesten entdecken, und ich verstehe den Begriff schon recht anders als die Mehrheit der Menschen, einschließlich vieler die sie praktizieren.
Lieber TE, die Situation ist wohl doch sehr lückenhaft oder vllt. sogar falsch geschildert - vernünftige Antworten sind daher leider kaum zu erwarten.

bearbeitet von wilco
×
×
  • Neu erstellen...