Jump to content

Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was macht mann nur, wenn ma eine Person ins Herz geschlossen hat,für sie da sein will? Es aber keine Bestätigung gibt, obwohl sie mich auch mag usw..... 

 

 

Voll verzweifelt in moment 😒😒

Geschrieben

Willkommen im Club. Einen Rat kann man nicht geben ohne euch zu kennen oder zumindest mehr zu wissen. Ich ertrage den Schmerz und lasse mir möglichst nichts anmerken, habe es irgendwann einfach klar kommunziert und eine relativ klare Antwort bekommen. Bin froh dass sie die Klinge nicht abgebrochen hat, auch wenn sie sie gerade ungewollt nochmal gedreht hat. Tendenziell lässt der Schmerz nach, auch wenn es ein auf und ab ist. Es wird besser,  ich weiss es, denn dies ist bei weitem nicht das erste mal für mich.
Man muss die Menschen so nehmen wie sie sind.
Hoffe das hilft dir irgendwie...
 

Geschrieben
Manchmal hilft es nur die Frau eiskalt zu ignorieren, auch wenn man für sie da sein will... die meisten Frauen erkennen dann plötzlich wie wichtig man für sie ist 😇😉
Geschrieben
Ich distanziere mich, bevor ich mir selbst weh tue 🙈
Geschrieben
Wenn es ginge würde ich dir jetzt ein Taschentuch reichen.
Geschrieben
Das gleiche mach ich gerade auch durch. Ich hab's wie SimpleGood84 oben schreibt gemacht und habe sie komplett ignoriert. Sie kam dann plötzlich auf mich zu, wollte dann doch Zeit mit mir verbringen, was sie vorher nach zögern immer abgelehnt hatte. Leider ist es jetzt, nachdem ich sie nicht mehr ignoriere, wieder wie vorher. Keine Ahnung ob sie will oder nicht, ob es einen Grund für ihr zögern gibt, oder was dahinter steckt, aber ich werde jetzt wieder auf Abstand gehen und es dabei belassen. Es fällt mir sehr schwer, da sie wirklich ein toller Mensch ist und es nicht meine Art ist andere zu ignorieren, aber es macht mich sonst fertig. Es wird eine Weile dauern bis ich darüber hinweg bin, aber es wird wohl das beste sein.
Geschrieben
Ist leider das alte Spiel von nähe und Distanz. Siehe Gummiband-Prinzip.
Geschrieben
Es wird zusammen kommen, was zusammen gehört. Menschen die nicht wissen was sie wollen, sind in der Regel nicht bereit für engere Beziehungen. Zeit lassen und schauen wie und ob sich etwas entwickelt.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Marci1976:

Was macht mann nur, wenn ma eine Person ins Herz geschlossen hat,für sie da sein will? Es aber keine Bestätigung gibt, obwohl sie mich auch mag usw.

Man lässt diese Person in Ruhe und sucht sich einen Menschen, der die Gefühle vollumfänglich erwidert und mit einem teilen will.

Geschrieben
mach dich nicht verrückt....es gibt 4,5 milliarden frauen auf der welt......
Geschrieben
Das Leben geht weiter. Hatte auch erst ne Trennung :) Am Ende ist es nie wert, verzweifelt zu sein, denn wer dich nicht mag, wie du bist... dann hätte es eh nicht geklappt. Man muss auch nichts erzwingen.
Geschrieben (bearbeitet)

Man wird es sehen......

Man verlierzt nicht gerne liebe Menschen

bearbeitet von VillmarerBub
Geschrieben
Was genau mag sie denn an dir? ...dass du Zeit mit ihr verbringst, wenn es kein anderer tut?
Geschrieben
Was heisst "für sie da sein"? Eventuell hilft es dir, wenn du sie als selbstständige, erwachsene, vollwertige Person siehst, die selbst für sich da sein kann. "Mit einander sein" oder in Notlagen "für einander" ist in meinen Augen 'gesünder' als "für jemanden". Ich mag in deinem Fall ganz falsch liegen, wenn ich die Augenhöhe vermisse, aber Ratschläge für die anderen Möglichkeiten, gab es schon.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb wilco:

Willkommen im Club. Einen Rat kann man nicht geben ohne euch zu kennen oder zumindest mehr zu wissen. Ich ertrage den Schmerz und lasse mir möglichst nichts anmerken, habe es irgendwann einfach klar kommunziert und eine relativ klare Antwort bekommen. Bin froh dass sie die Klinge nicht abgebrochen hat, auch wenn sie sie gerade ungewollt nochmal gedreht hat. Tendenziell lässt der Schmerz nach, auch wenn es ein auf und ab ist. Es wird besser,  ich weiss es, denn dies ist bei weitem nicht das erste mal für mich.
Man muss die Menschen so nehmen wie sie sind.
Hoffe das hilft dir irgendwie...
 

Ja ich weiß, aber irgendwie ist es halt nun schwer. 

Weil man will ja einfach, nur für sie da sein. Und ihre Antworten.... Sind immer nur kurz und knapp. Weiss schon garnicht mehr... Wie ich darauf reagieren soll 😒

vor 6 Stunden, schrieb Pummel44339:

Sag es ihr... reden hilft

Hab ich schon aber es kommt kaum was zurück. 

Will sie halt nicht weiter traurig machen 😒

Geschrieben (bearbeitet)

😒Kann ich irgendwie nicht, 

Kopfmensch halt 🙄.... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, beeinflusst den Lesefluss
Geschrieben
Ich suche noch immer die Frage die du gerne beantwortet haben möchtest.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marci1976:

😒Kann ich irgendwie nicht, 

Kopfmensch halt 🙄.... 

nachvollziehbar...

 

Aber warum denn vergessen,  oder gehen? 

Es wird seine Gründe haben,  warum sie nicht die gewünschten Signale in Deine Richtung sendet. Vielleicht sind diese ihr selbst nicht einmal bewusst... vielleicht hat sie auch noch gar nicht registriert,  dass Du etwas mehr für sie empfindest...

Ignorieren bringt Dich nicht wirklich weiter, denn Deine Zweifel bleiben.  Auch wenn es schwer fällt, wirst Du wohl nicht um einen mutigen Schritt herumkommen.  Legen die Karten auf den Tisch und lass sie konkret Stellung beziehen.  Ob Du das besser in einer romantischen Situation oder bei einem "normalen " Gespräch machst,  kannst nur Du entscheiden.  Egal wie ihre Antwort ausfallen wird, Du hast Klarheit und erreichst damit auch den nötigen Abstand zu ihr, der es Dir möglich macht, mit offenen Augen nach anderen Frauen zu schauen. 

 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DasRaubtier:

Ich suche noch immer die Frage die du gerne beantwortet haben möchtest.

Will einfach nur ne Klarheit. Weil ich einfach nicht mehr weiß, woran ma ist.  Weil sie eine Menge grade mit macht, Scheidung usw..... 

Sie empfindet ja was für mich, kann sich aber nicht bzw kommt nicht richtig. Aus den Knick. Weil wie gesagt, will ja für sie da sein, aber sie lässt mich nicht.... An sie ran. Lg

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marci1976:

...  Weil sie eine Menge grade mit macht, Scheidung usw.....

Da wunderst Du Dich noch, dass sie Dich nicht an sich veranlassen will?🙄

 

Nicht dass ich die Frauen verstehen würde,  aber das begreife sogar ich, dass da die Gefühle gerade Achterbahn fahren und ein neuer Partner momentan ganz weit unten auf der Liste steht. Du kannst wirklich nur abwarten,  bis sie zur Ruhe gekommen ist. Ob Du dann noch willst oder ein anderer in ihren Fokus gerückt ist, steht auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall bringt es meiner Meinung nach momentan absolut nichts,  wenn Du JETZT drängelst. Klares Statement ja, für sie da sein, auch ja, aber mehr Druck bringt Dich aktuell nicht weiter...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marci1976:

....Weil sie eine Menge grade mit macht, Scheidung usw..... ---> Das alleine bedeutet schon, dass sie Zeit braucht!

Sie empfindet ja was für mich, kann sich aber nicht bzw kommt nicht richtig. Aus den Knick. Weil wie gesagt, will ja für sie da sein, aber sie lässt mich nicht.... An sie ran. Lg

Du wirst doch wohl nachvollziehen können, dass eine Scheidung nicht immer eiskalt und abgeklärt abgewickelt wird, sondern sehr tief emotional ablaufen kann. Totaler Gefühlscrash, innere Leere, Zerissenheit und auch Trauer. Vielleicht noch Kinder im Spiel, gemeinsames Vermögen und und und...das alles belastet enorm. Da kann es schonmal sein, dass Du gerade keinen Platz im Leben der Frau einnehmen kannst. Und logischerweise reagiert sie kurz und knapp, um nicht unhöflich zu sein, hat aber keine Zeit für Dich.

Du wirst Dich anstellen müssen, bis sie es kann. Oder, Du lässt es auslaufen. Drucksituationen hat sie genug, dazu braucht sie Dich nicht auch noch.

Geschrieben

Ok. Danke für die Antwort, jetzt kann ich eher damit was anfangen. Also ich denke sie wird Zeit brauchen. Alles was du jetzt tun kannst ist abwarten und ihr signalisieren: ich bin für dich da. Ob und was daraus wird, wird dir erst die Zeit zeige. 

×
×
  • Neu erstellen...