Jump to content

Macho oder Schmusekater


he****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist das heute wirklich nur eine Geschlechterrolle? Oder kann "Mann" heute nicht auch beides sein? Schubladendenken wirklich noch aktuell? Wie denkt ihr darüber?

Geschrieben

Damit mal eine Antwort dasteht: Keine Agnung, ich bin der Hundetyp! 🙈

Geschrieben
Die Mischung macht's.. Der Moment entscheidet
Geschrieben
...ich kenne genügend Machos, die in gewissen Situationen zur Muschikatze avancieren..! 😻😹😼 Und das ist völlig in Ordnung! Grundeinstellungen finde ich wichtig, aber Mensch bleibt Mensch, und das ist das aller Wichtigste! ...meine Meinung. 😉☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🍀
Geschrieben
Schmusekater kann ich nicht 🤷‍♂️😂
Geschrieben

Ich denke mal, dass eine gute Mischung die beste Wahl ist, denn eine Frau möchte einen starken Mann an ihrer Seite wissen, der in schwierigen Situationen bereit ist, das Zepter zu übernehmen und natürlich sich auch mal an seine Schulter lehnen dürfen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb nick6933:

Ich denke mal, dass eine gute Mischung die beste Wahl ist, denn eine Frau möchte einen starken Mann an ihrer Seite wissen, der in schwierigen Situationen bereit ist, das Zepter zu übernehmen und natürlich sich auch mal an seine Schulter lehnen dürfen.

Und um sich an seine Schulter lehnen zu können, muss er ein Weichei sein und mitmitheulen? Nur weil du vielleicht die Mischung magst, kannst du nicht davon ausgehen dass es jeder so empfindet. Du kannst überhaupt nicht sagen was Frauen mögen und was nicht. Schließlich bist du keine. Und du weißt doch nicht was die allgemeine Frauenwelt möchte. Ich als Frau behaupte alle Frauen wollen einen harten Kerl . Und nu?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Und um sich an seine Schulter lehnen zu können, muss er ein Weichei sein und mitmitheulen? Nur weil du vielleicht die Mischung magst, kannst du nicht davon ausgehen dass es jeder so empfindet. Du kannst überhaupt nicht sagen was Frauen mögen und was nicht. Schließlich bist du keine. Und du weißt doch nicht was die allgemeine Frauenwelt möchte. Ich als Frau behaupte alle Frauen wollen einen harten Kerl . Und nu?

Ich habe bisher die Erfahrung machen können, dass sich die Frauen in meinem bisherigen Leben genau solch einen Mann an ihrer Seite wünschen, der hart sein kann aber auch Gefühle zeigt.

Geschrieben

Wer nur eins sein kann wird schnell langweilig. Wer viele Facetten besitzt kann das (Zusammen)Spiel fantasievoller, abwechslungsreicher, lustvoller, befriedigender gestalten. Mehr geben und mehr erhalten. 

Biste nur eins, die wirste nur dafür genutzt... Was in bestimmten Konstellationen auch ok sein kann. Man muss sich dessen aber bewusst sein. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nick6933:

Ich habe bisher die Erfahrung machen können, dass sich die Frauen in meinem bisherigen Leben genau solch einen Mann an ihrer Seite wünschen, der hart sein kann aber auch Gefühle zeigt.

Das finde ich sehr interessant. Kannst du den Kopf einer Frau reingucken? Nur weil sie dir das gesagt haben? Frauen erzählen euch Männer so viel damit ihr durch die Blume zu echten Kerlen werdet. Die wenigsten Frauen können was mit Weicheiern anfangen Punkt und das ist Fakt Punkt bitte entschuldige ich bin eine Frau du nicht Punkt wenn jemand für die Allgemeinheit der Frauen sprechen kann dann wohl eher ich und nicht du. Frauen schmeicheln Männer, damit diese sich wie richtige Kerle fühlen und sich so benehmen Männer schmeicheln Frauen damit die sich auf dem Rücken schmeißen und die Beine breit machen.

Geschrieben
Also ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Mann kennengelernt, der ausschließlich nur "der harte Kerl" war. Noch nie!
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

Das finde ich sehr interessant. Kannst du den Kopf einer Frau reingucken? Nur weil sie dir das gesagt haben? Frauen erzählen euch Männer so viel damit ihr durch die Blume zu echten Kerlen werdet. Die wenigsten Frauen können was mit Weicheiern anfangen Punkt und das ist Fakt Punkt bitte entschuldige ich bin eine Frau du nicht Punkt wenn jemand für die Allgemeinheit der Frauen sprechen kann dann wohl eher ich und nicht du. Frauen schmeicheln Männer, damit diese sich wie richtige Kerle fühlen und sich so benehmen Männer schmeicheln Frauen damit die sich auf dem Rücken schmeißen und die Beine breit machen.

Ich sehe, Du nutzt die Diktierfunktion...

Deinen Standpunkt kann ich nachvollziehen. Sieh Dir die Geschlechterrollen und Merkmale jetzt an. In den letzten 10, 15 Jahren näherte sich das Frauen- und das Männerbild immer mehr an. Ein Großteil der Frauen wurde immer "stärker" und auch härter, selbstbewusster und ein großer Teil der Männer wurde immer "weibischer" und verweichlichte immer mehr. Das fällt sehr stark auf in der Altersgruppe 20-30 und vor allem im Berufsleben. Nur noch Waschlappen, keiner hat eine eigene Meinung, die meisten bringen nicht einmal einen richtigen Händedruck zustande oder sind in der Lage, ein IKEA-Regal aufzubauen oder einen platten Reifen zu wechseln, das machen dann die Frauen.

Wohlgemerkt, nicht alle, aber es ist eine Tendenz zu erkennen.

Geschrieben
Sei du selbst .... Was andere darüber denken ist denn ja ihr Problem und ned deins ...
Geschrieben
Dann bedarf es, so.meiner Meinung, eine neue Definition dazwischen. Aber wann ist den Mann ein Mann?
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb herzbub:

Ist das heute wirklich nur eine Geschlechterrolle? Oder kann "Mann" heute nicht auch beides sein? Schubladendenken wirklich noch aktuell? Wie denkt ihr darüber?

Ich sage nur "Eier legende Wollmilchsau", letztlich wird man das Schubladendenken nie ganz ausblenden können. Man muss weder das eine noch das andere sein sondern einfach nur einen Partner finden, der einen so mag wie man ist.

Geschrieben

Mann sollte Mann sein und bleiben und nicht der Frau zum Gefallen dies oder das werden

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Mann sollte Mann sein und bleiben und nicht der Frau zum Gefallen dies oder das werden

Da hast du völlig recht, als ein Vertreter der Gattung weiß ich aber, ich will gefallen weil es mir gefällt, wenn man mich gut findet, nicht zwingend bei jedem aber schon doch hin und wieder. Da gibt es einen schönen Spruch den ich mir öfter mal ins Gedächtnis rufe: Du kannst nicht jedem gefallen, also gefalle dir selbst.

Ein gewisses Selbstbewusstsein schadet nicht, wenn man es nicht übertreibt.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Ein Macho, also ein Mann, der seine Männlichkeit ständig unter Beweis stellen muss langweilt mich. Achwas, es macht mich aggressiv und kommt und die Ablage 'P'.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Imperatorin:

Das finde ich sehr interessant. Kannst du den Kopf einer Frau reingucken? Nur weil sie dir das gesagt haben? Frauen erzählen euch Männer so viel damit ihr durch die Blume zu echten Kerlen werdet. Die wenigsten Frauen können was mit Weicheiern anfangen Punkt und das ist Fakt Punkt bitte entschuldige ich bin eine Frau du nicht Punkt wenn jemand für die Allgemeinheit der Frauen sprechen kann dann wohl eher ich und nicht du. Frauen schmeicheln Männer, damit diese sich wie richtige Kerle fühlen und sich so benehmen Männer schmeicheln Frauen damit die sich auf dem Rücken schmeißen und die Beine breit machen.

Ich habe es verallgemeinert, es gibt natürlich auch Frauen, so wie du es bist, die sich gerne nur mit Machos umgeben und sich so wohl fühlen, Männer an ihrer Seite bevorzugen, die keine Gefühle zeigen können.

Es ist einfach nur meine erfahrung, die ich bisher bei Frauen erleben durfte und daher mein Standpunkt dazu. Jeder kann es doch so leben, wie er bzw. sie es für sich entscheidet.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb sveni1971:

 Du kannst nicht jedem gefallen, also gefalle dir selbst. Ein gewisses Selbstbewusstsein schadet nicht, wenn man es nicht übertreibt.

Du glaubst nicht wie sehr ich mir selber gefalle, so sehr das ich sogar selbstverliebt bin :clapping:

Und Mann muss mich halt so nehmen wie ich bin

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Imperatorin:

wenn jemand für die Allgemeinheit der Frauen sprechen kann dann wohl eher ich und nicht du.

....

Frauenschmeicheln Männer, damit diese sich wie richtige Kerle fühlen und sich so benehmen

Nein, du auch nicht. Ich kann nämlich für mich selber sprechen. Ich zb würde so eine ChauviScheisse noch nicht mal denken, geschweige denn aussprechen. Also bleib bei dir, Frau, und sprich bloß nicht für mich. Danke.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Und um sich an seine Schulter lehnen zu können, muss er ein Weichei sein und mitmitheulen? Nur weil du vielleicht die Mischung magst, kannst du nicht davon ausgehen dass es jeder so empfindet. Du kannst überhaupt nicht sagen was Frauen mögen und was nicht. Schließlich bist du keine. Und du weißt doch nicht was die allgemeine Frauenwelt möchte. Ich als Frau behaupte alle Frauen wollen einen harten Kerl . Und nu?

Tja, wir verstehen euch wirklich nicht immer, vielleicht auch nie! Versteht ihr denn uns?

Wann wird akzeptiert, dass wir Männer aus dem Stadion des Neandertalers heraus sind? Gibt es einen bestimmten Grund dafür? 

Geschrieben

Ich musste leider mein Leben lang die Erfahrung machen, wenn ich eine Frau wirklich geliebt habe, ist nie was draus geworden. War es nix "Ernstes", ist alles gut gelaufen. 

Das heißt für mich, wenn ein Mann zu viel Gefühl zeigt, ist er für die Frau uninteressant. Dabei wollen doch viele Frauen, dass ein Mann auch Gefühle zeigt. Aber das ist ja offenbar falsch. 

×
×
  • Neu erstellen...