Jump to content

Vasektomie Erfahrungen von Betroffenen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da ich zwei Kinder gezeugt habe und meiner "biologischen Pflicht" nachgekommen bin, meiner Ex die Last der Verhütung (Pille bäh, Spirale bäh, Kondome bäh) abnehmen wollte, spielte und spiele ich auch nach der Beziehung mit dem Gedanken einer Vasektomie.
Ich habe ausreichend gegoogelt, habe aber nach wie vor Angst dass es nachhaltig Einfluss auf meinen Trieb, das Vermögen, meine Libido (die ich schätzen gelernt habe auch wenn sie manchmal lästig ist) hat.
Dass der Eingriff als solches harmlos ist, innerhalb weniger Tage verheilt und mit nur wenig Schmerzen einhergeht, habe ich bereits gelesen.

Gibt es hier Männer die den Eingriff bereits vollzogen haben und mir helfen können die Vorbehalte abzubauen? Denn einmal kaputt ist nix mehr zu reparieren. Habt ihr immer noch genauso Bock wie vorher? Ist der Testosteronspiegel genauso wie vorher?
Spritzt ihr noch genauso ab wie vorher?
Sprich ist alles beim Alten ausser der Tatsache dass es eben nur noch (wenn alles gut lief und Natur sich nicht doch ihren Weg sucht) Platzpatronen sind?

Danke im vorraus für jedes sachdienliche Feedback

Greetz
Krizz
Geschrieben
Hallo, ja es ist alles wie vorher, bei mir keinerlei Einschränkungen, alles wie gewohnt
Geschrieben
Ja, ich habe es gemacht und kann Dich beruhigen: alles noch prima danach 😀
Geschrieben
Habe ich gemacht.....völlig unkompliziert. Keine Probleme. Keine Beeinträchtigung. Würde ich jederzeit wieder machen.
Geschrieben
Würde mich auch interessiere. Ich spiele auch mit dem Gedanken, hab aber auch noch ein bisschen "Angst" vor dem Eingriff, vor allem an meiner heiligsten Stelle.
Geschrieben
Bei mir wurde es vor 20 Jahren gemacht. Keine Probleme, alles Tutti.
Geschrieben
Beste Entscheidung, ich würde sagen ich bin sogar noch spitzer wie vorher.
Geschrieben
Habe mich vor ca 5Jahren sterilisieren lassen und 100% macht es dich nicht weniger geil o.ä 😂🙄🙄. Ich hatte aber 14Tage danach ordentliche Schmerzen um ehrlich zu sein, einem Freund von mir ist es genau so gegangen, würde ich trotzdem wieder machen. Glück auf
Geschrieben
Der Eingriff ist unkompliziert, würde ich wieder machen. Am Empfinden hat sich nichts geändert. Finde es sehr gut gerade beim Sex muss man nicht nachdenken ob man jetzt rein spritzt oder auszieht davor. Der Sex ist für mich unkompliziert geworden.
Geschrieben
Die beste Entscheidung vor 4 Jahre. Und ich hab eigentlich noch mehr Lust und die 5% weniger Ejakulat kann man verkraften 😀
Geschrieben
Hallo ich habe es vor ein paar Jahren machen lassen und kann nur sagen beste Entscheidung gewesen. Und auch keinerlei Probleme danach
Geschrieben
Vor einigen Jahre erledigt und nie bereut. Alles wie vorher und dazu freier im Kopf.
Geschrieben
Die spritzen links rechts sind schon fies aber danach ist alles gut 😀
Geschrieben
Habe es auch gemacht und null Probleme. Ich kann sogar mehr wie vorher. Das sperma hat meiner Meinung nach eine leicht andere Konsistenz aber es ist immernoch genau so viel. Das einzige was mich genervt hat sind die Kosten. Sonst alles super und jederzeit wieder. Hatte keine schmerzen und nix, auch der Eingriff war echt pillepalle.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cunnilingus069:

Da ich zwei Kinder gezeugt habe und meiner "biologischen Pflicht" nachgekommen bin

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu zwei wundervollen Kindern... 👍

Aber biste dir wirklich sicher?! 

Was wenn eine neue Partnerschaft eingehen möchtest Sie noch bereit ist für Kinder?! 🤔 

 

Geschrieben
Die vasektomie hat keinen einfluss auf die libido, jedenfalls keinen nachteiligen
Geschrieben
Machen, keine Einschränkungen nur das Gefühl der Erleichterung 5 Jahre her und nur positiv!
Geschrieben
Ich habe es vor 5 Jahren machen lassen. Keine Narben, 2 Tage unangenehmes Gefühl sonst war alles tutti. Alles andere ist so geblieben wie sonst auch. Mein Schwager hat es auch vollzogen und bei dem gibt es auch keine Einschränkungen.
Geschrieben
Kannst bedenkenlos machen, Du hast keinerlei Einschränkungen dadurch. Im übrigen kann man es schon wieder reparieren lassen das kostet aber dann richtig viel. Wenn Du Dir sicher bist das Du keine Kinder mehr willst ist es super, auch für Deine Frau das Sie den scheis nicht mehr nehmen muss....
Geschrieben
Kein Unterschied zu vorher, ich würde es immer machen. Rückgäng machen geht sogar einige Jahre noch, wird aber aufwändiger und komplizierter mit der Zeit.
Geschrieben
Geht hinterher viel besser. Ausdauernder. Bei manchen kommt weniger beim Erguß. Bei mir bliebe es gleich
Geschrieben
Ich habe es schon vor Jahren machen lassen und habe immer Lust. Auch steht er schnell und es ist alles wie vorher.
Geschrieben

Kann ebenfalls nur gutes dazu sagen, ich habe es vor 9 Jahren machen lassen, und es tat (und tut) der Lust keinerlei Abbruch. Abspritzen klappt auch, nur es kommt nur nicht mehr ganz so viel, meine ich zumindest.

 

×
×
  • Neu erstellen...