Jump to content

Überwinden....aber wie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bräuchte Tipps, um ein Trennungsende besser zu verarbeiten..ja ich weiß ablenken und so...klappt aber nicht so recht .....bin für jeden Tipp von euch dankbar :(
Geschrieben
Als guten tipp kann ich dir geben, dass du dir einfach jemanden suchst mit dem du ausgiebig darüber reden kannst. Meiner meinung nach ist das wichtigste eingach zu reden. Wenn man das ganze aus verschiedenen perspektiven betrachtet kann man auch endlich damit abschließen
Geschrieben
Freunde reden ach Vergiss es Wenn du alleine bist kommen die Erinnerungen und es ist wieder ein scheiß Gefühl Anwesen
Geschrieben
Das wird dich noch lange verfolgen. Bei mir tut's immer noch weh. Einen Tipp, nur gutes aus der Erinnerung machen und kein Sex mit der Ex. Das hilft nicht, macht es nur wieder schlimmer und reisst alte Wunden auf.
Geschrieben
Mach dir bewusst was dir nicht gefiel und sag dir das immer mal.. Power dich aus..Sport,Hobby.. irgendetwas..beim Rest hilft dir nur die zeit
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder kennt das..es tut sau weh und dauert,bis es besser wird.Wenn Du gute Freunde hast,rede mit Ihnen darüber,das hilft meistens etwas.Reflektiere Dich selber,was schief lief.Stürze Dich aber nicht in ein Abenteuer,um Dich hinweg zu trösten,das geht meistens schief.Mache Sport,geh raus und vergrabe Dich nicht.Es klingt immer blöd,aber Zeit heilt wirklich Wunden..auch wenn es länger braucht.Dir alles Gute..

bearbeitet von Heartbeat_1963
schreibfehler
Geschrieben
Rausgehen, Dinge tun, ablenken, reden. Die Zeiten alleine, wo alles wiederkommt, werden schwer werden. Das dauert, geht aber irgendwann auch vorbei.
Geschrieben
Ablenken und Trauer rauslassen wen du weinen musst mach es.
Geschrieben
Zettel schreiben was alles blöd war,und jedes Mal wenn n depri sich anmeldet Zettel raus und dran erinnern. Selbst wenn man nur der verlassene ist,gibt's immer Dinge die nicht so gut liefen.
Geschrieben
Moin, mit jemanden darüber reden und zudem Dich durch schöne Dinge (Sport, Hobby usw.) beschäftigen.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb RiesenLust:

Ich bräuchte Tipps, um ein Trennungsende besser zu verarbeiten..ja ich weiß ablenken und so...klappt aber nicht so recht .....bin für jeden Tipp von euch dankbar :(

Reden aber auch das zulassen der Gedanken die sich nicht gut anfühlen....zur Verarbeitung.Alles Gute 😉

Geschrieben
Hi... falls dir das hilft und du Zeit dafür hast: einfach mal raus, sprich Urlaub machen
Geschrieben (bearbeitet)

Vor allem nicht kurz danach dich in die nächste Geschichte stürzen... so als würde sie die vorherige überschreiben - tut sie nicht. Wir sind keine Festplatten, die in neues Betriebssystem aufspielen können. Die Zettel, die @Belisarius-8471 anspricht, musst du erst einmal alle ausgefüllt haben, musst gelernt haben, was Ablenkung und Weinen wirklich ist (und bedeutet), bevor du sagen kannst: ich kann weitergehen. Bei einer Depri: aktivier dich! Es ist dabei egal, ob du dein Bad putzt, oder Kegelbrüder triffst. Aber bleib besser nicht im Loch hocken. Es holt dich niemand da raus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RiesenLust:

Ihr seid der Hammer!

Nicht wirklich wir, sondern eher dieses Erlebnis, das wir scheinbar alle bereits kennen. Die Erkenntnisse, die du daraus ziehst / ziehen kannst, können übrigens hart sein, im positiven Sinn: klar, richtig klar. Und das ist gut..

Geschrieben

Wärste nicht in NRW, hätt Ich dich aufn Bier und Steak eingeladen. So spontane Aktionen und einfach mal zusammen was trinken&quatschen helfen sehr um sich gut abzulenken.
Am Ende hilft aber vermutlich nur die Zeit. Du kannst dich ablenken, wie du willst, das verzögert die Verarbeitung im Grunde nur. Lass es phasenweise zu und raus. Weinen ist keine Schande, es rauszulassen via Sport z.B. ist ne sehr gute Idee und setzt gleichzeitig Endorphine frei. Ich denke körperliche Auslastung und Sport sind die beste Methode um das ganze anzugehen.

Geschrieben
Mir hilft da immer eine lange Wanderung durch den Wald. Frische Luft, klare Gedanken, Ruhe... Auf keinen Fall versuchen es zu verdrängen oder mit einer neuen Bekanntschaft ablenken.
Geschrieben

Das haben bestimmt schon viele hinter sich, so wie auch ich!

Mach wieder all die Sachen, die während der Partnerschaft zu kurz gekommen sind, bzw. die du vielleicht aus Liebe aufgegeben hast. In jedem Fall das, was dir noch wichtig ist, wie z.B. Freunde, Sport, Und was auch immer. Wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden.

In jedem Fall solltest du das erst mit der Vergangenheit abschließen. Dann bist die erst offen für alles was in der Zukunft auf dich zukommen kann.

Geschrieben
Merkent Top Der erste Satz Das ist der erste Weg zur Besserung Reden Du musst allerdings auch ehrlich zu dir selber sein, weil es manchmal, wenn es um die Knoten geht die gelöst werden sollen werden Leute die sich selbst nicht treu sind kaum einen Erfolg haben. Und das sind leider mehr als ich es in der Gesellschaft gerne haben würde Nimm alles was du noch bei dir von ihr hast in eine kleine kiste oder so So lange es machbar ist lässt du die Sachen zu ihr bringen, niemals persönlich. Das wird dann nur wieder schwierig für beide. Es kommt natürlich auch immer darauf an welche Situationen vorliegen und hier trennt sich auch schon die Spreu vom Weizen.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Merkent:

Wärste nicht in NRW, hätt Ich dich aufn Bier und Steak eingeladen. So spontane Aktionen und einfach mal zusammen was trinken&quatschen helfen sehr um sich gut abzulenken.

Bier und Steak... Männerkram, aber echt nett. Ich würde mitmachen. 

Geschrieben

Man bekommt sehr viele Vorschläge, aber das sind Lösungen für denjenigen der sie dir gibt. Der der für dich hilfreich ist, den kannst auch nur du für dich selbst finden

Geschrieben
Du bist hier angemeldet.. Do schlimm kann es ja dann nicht sein.... 😳
Geschrieben
Damit geht wohl jeder auf seine Weise um, hier gibt es leider kein Patentrezept. Kommt ja außerdem drauf an wie stark die Gefühle sind, eine oberflächliche Liaison hakt man eher ab wie eine ganz innige und intensive Beziehung. Mir persönlich hilft schreiben... Ich bringe meine Gedanken zu Papier und schreibe Briefe, jedoch vernichte ich diese im Anschluss. Es ist für mich einfach ein Ventil aus dem Karussell im Kopf auszusteigen. Aber ich gestehe mir auch Momente der tiefen Trauer ein... Höre Lieder die Erinnerungen wecken und weine dann natürlich auch. Der Druck muss raus, auch wenn es grausame Selbstfolter ist. Ablenken klappt halt tatsächlich nur bedingt... Man funktioniert zwar, fühlt sich aber komplett lahm gelegt. Mich dann in etwas anderes zu stürzen ist für mich absolut undenkbar, das wäre weder dieser Person, noch mir selbst gegenüber fair. Ich kann doch einen Menschen den ich aufrichtig von Herzen liebe nicht gegen XY austauschen. Wer so handelt versteht meiner Meinung nach nicht was echte Liebe bedeutet. Aber jeder muss hier seinen eigenen Weg gehen...😏 Ich wünsche dir alles Gute deinen zu finden 🍀
×
×
  • Neu erstellen...