Jump to content

Dem Fetisch auf der Spur...


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo gesagt,

 

die Welt der sexuellen Fetische ist wohl grenzenlos, und es gibt wohl kaum etwas, was es nicht gibt und das nicht zumindest ein Mensch in gewisser Weise erregend findet. Einige Fetische lassen sich recht plausibel nachvollziehen, während man sich bei anderen vielleicht fragt:

"Woher kommt dieser Fetisch eigentlich? Wie hat er sich entwickelt?"

Wenn man dann seine Gedanken schweifen lässt, kommt man vielleicht auf witzige Überlegungen. So habe ich mir beispielsweise einmal überlegt, wie sich der Natursekt-Fetisch entwickelt haben könnte. Vielleicht lag anno dazumal ein Bauer krank in seinem Bett, und der örtliche Quacksalber verordnete dem Bauern, morgens, mittags und abends seinen den Urin seiner Frau zu trinken. Darauf wurde der Bauer wieder gesund. Und jedes Mal, wenn er die gleichen Beschwerden hatte, begab er sich in den Schoß seiner Frau, um am Heilbrunnen zu laben. Irgendwann hat dann ein Freund des Bauern ähnliche Beschwerden, und der Bauer gibt diesem Freund den Rat mit dem Urin weiter. So machte das ganze dann nach und nach die Runde... und so kam dann der eine oder andere eben auf den "Geschmack"

Hattet ihr schon einmal ähnliche Gedankengänge wie sich Fetische entwickelt haben könnten, und wenn ja: mit welchem Ergebnis?

 

Geschrieben
Mit deiner Geschichte könntest du vielleicht herleiten, wie ein Brauch entstanden sein könnte. Was das ganze aber mit Fetisch zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.
Geschrieben
Ich bin der Überzeugung, dass unsere fetische ihre Wurzeln in unserer Kindheit haben. Was uns in unserer Kindheit positiv geprägt oder fasziniert hat spinnen wir im Erwachsenenalter als fetisch weiter.
Geschrieben
@Kaishakuninja Das war nur ein Beispiel eines Gedankengangs...
Geschrieben
Schon mal drüber nachgedacht, dass der Natursekt-Fetisch einfach ein Zeichen von Dominanz sein könnte? Meist ist ja dann doch die einfachste auch die richtige Lösung.
Geschrieben
Also ich finde deinen Gedankengang durchaus amüsant. Ich hab auch manchmal so "wirres Zeug" im Kopf. Du bist nicht allein 😁
Geschrieben
@SubtileKontrolle Ja, sowas ging mir auch schon durch den Kopf. Aber es geht hier ja nicht darum, wie welcher Fetisch zu verstehen oder anzuwenden wäre, sondern wie er entstanden sein könnte. Das mit dem NS habe ich hier nur angeführt, weil ich mit da mal in einer Weinlaune ein paar Gedanken zu gemacht habe. Du kannst auch jeden x-beliebigen anderen Fetisch nehmen... ^^
Geschrieben (bearbeitet)

aus neugier , gibt es noch etwas anderes ?

bearbeitet von rubiotom
Geschrieben
Man könnte es auch Phantasiespielereien nennen, oder das Flirten mit einer Idee.
Geschrieben
@Sanftermann58 Ja, das ist ziemlich akkurat ^^ Man könnte es auch "Schwachsimpeln" nennen ^^
Geschrieben
Ärsche ! Richtig schöne, pralle, geile Weiberärsche.............
Geschrieben
Wäre auf ne Fall ne Gute Anmache : " Ich bin krank , würdest mir in den Mund pinkeln" ? :)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SubtileKontrolle:

Zeichen von Dominanz

und wo kommt diese 'Lust' her?

Geschrieben

Ganz ehrlich, will ich nicht wissen, wie sich manches entwickelt, woher das kommt und warum es solche Menschen gibt. Dazu gehören manche Vorlieben und die gesamte Fetischecke.

Ich weiss das Fetische unter Störung der Sexualpräferenz laufen können, ich weiss das manches Fetisch heisst, obwohl es in den meisten Fällen Vorlieben sind, ich weiss das mancher Fetisch strafrechtliche Relevanz hat und ich weiss, das es manche Fetische gibt, die leider keine strafrechtliche Relevanz haben.

Mehr will ich dazu nicht hinterfragen und ich grenze mich von Menschen, mit Fetischen aller Art/gewissen Vorlieben, gerne und sehr gut ab.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LuiquieMolly:

und wo kommt diese 'Lust' her?

Dominanz und Sexualität, oder von mir aus auch Lust, die Lust ist ja bloß Teil eines Belohnungssytems deines Körpers für Sexualität, gehören seit jeher zusammen. Schau mal im Tierreich, da sind die Grenzen zwischen Dominanzgebaren und Sexualität fließend.

Geschrieben
Die meisten wissen doch gar nicht was ein fetisch ist, die verwechseln das einfach mit Vorlieben
Geschrieben
Denke das ist irgendwie eher wien Zufall was man mag oder eher nicht. Man sollte eben nur das beste draus machen. Solche communities wie poppen eignen sich ja um die passenden Leute zu finden zu seinem fetisch.
×
×
  • Neu erstellen...