Jump to content

Zu viel verlangt?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

bin heute mal wieder mit einem Thema hier mit dem ich mich wahrscheinlich sehr beliebt machen werde. Ich hatte in meinem Leben schon ein paar Date‘s, manche schön andere eher weniger. Für mich persönlich war aber immer klar das ich am Ende des Abends die Rechnung übernehmen möchte, noch lieber habe ich allerdings vorher den „Zahltanz“ getanzt. Für mich gehört sowas einfach dazu. Aber was ich hier lese finde ich teilweise absolut absurd und anstandslos wenn ich ehrlich bin, ich meine ich zahle bei einem (Sex)Date gerne die Unterkunft, das Essen, Kino, Theater, Bowling usw. aber Ladys ich bin nicht auf den Kopf gefallen, niemals würde ich mich mit einer Frau treffen die von mir verlangt ich sollen ihr den Babysitter und die Anfahrtskosten und was auch immer zahlen, sorry aber alles was nichts mit unseren zwischenmenschlichen Aktivitäten zutun hat müsst ihr schon selbst zahlen, ich schreibe euch ja auch nicht das ihr mir bitte die Reinigung meiner Klamotten zahlen sollst damit ich sauber erscheine. Abgesehen davon ist so ein Date im Regelfall im Interesse beider Personen also was sind das dann bitte für dumme Kriterien?

Seht ihr das ähnlich?

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Megolas:

niemals würde ich mich mit einer Frau treffen die von mir verlangt ich sollen ihr den Babysitter und die Anfahrtskosten und was auch immer zahlen, sorry aber alles was nichts mit unseren zwischenmenschlichen Aktivitäten zutun hat müsst ihr schon selbst zahlen, 

Du lässt Dir halt nicht alles gefallen, aber so eine Frau findet dann genügend andere Männer, die so doof sind und das auch noch bezahlen...

Geschrieben
Also ich bin immer wieder entsetzt was manche Frauen so verlangen. Für mich ist klar, dass man teilt. Ok, wenn der Mann gern Getränke /Essen übernehmen möchte sehr gern. Aber alles andere wird geteilt. Und wer kommt denn bitte schön auf die Idee, dass man den Babysitter und die Anfahrtskosten übernimmt? Was stimmt denn mit diesen Frauen nicht? Liebe Männer, glaubt mir, das ist definitiv nur ein ganz geringer Teil der Frauen. Lasst euch nicht ausnehmen. Ihr wollt beide Spaß, dann bitte übernehmt auch beide die Kosten.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Megolas:

Für mich persönlich war aber immer klar das ich am Ende des Abends die Rechnung übernehmen möchte, noch lieber habe ich allerdings vorher den „Zahltanz“ getanzt. 

Seht ihr das ähnlich?

Was ist der "Zahltanz" ? Erst vögeln, dann zahlen? 🤔

Ich habe bei Dates mein Essen, Getränke oder dergleichen immer selbst bezahlt, bis auf einmal.

Hotelkosten würde ich mir mit dem Mann teilen. 

Aber Babysitter und andere Dinge wie Fahrtkosten....no way.  Dann gäbe es kein Date. 🤷‍♀️

Geschrieben
Ich würde nie auf die Idee kommen ihn so etwas zahlen zu lassen. Mir sind schon Frauen suspekt, die sich sonst das ganze Date finanzieren lassen. Hotel zahlen meiner Meinung nach beide. Wenn er die Getränke oder das Essen bezahlt, dann zahl ich halt beim nächsten Mal. Für mich ist das keine einseitige Geschichte.
Geschrieben
Hallo Megolas, da geb ich dir absolut recht. Manchmal kommts mir vor, dass das Benehmen von einigen Frauen hier die "Retourkutsche" dafür ist, wie sie oft von den Männern in real behandelt wurden und werden. Aber liebe Frauen, kann es das sein? Ich will mich mit ner Frau auf "Augenhöhe" treffen und hab nicht vor, hier drin davon abzugehen. Und das klappt auch - weiß ich aus eigener Erfahrung ;)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Was stimmt denn mit diesen Frauen nicht?

Habe ich weiter oben schon geschrieben:

Sie sind entweder schlau und wissen, wie man einen Mann ausnimmt oder haben zumindest bemerkt, dass der Mann doof ist und sich ausnehmen lässt.

Nein, natürlich sind nicht alle Frauen so.

Geschrieben
Es gibt hier manche "Hetero" Männer,die wollen neben dem Essen auch noch dafür bezahlt werden, daß sie sich blasen lassen. Wie du schon sagst,einiges drumherum übernimmt man gerne. Wer € für Sex möchte,sollte bei poppen.de den Tarif deutlich machen!
Geschrieben
Ich geh mal davon aus, dass der von Dir beschriebene Fall ein absoluter Einzelfall ist und somit solltest Du das auch mit der betreffenden Dame selbst klären. Ich zahle gerne meinen Teil der Rechnung selbst und auf sowas wie im EP geschildert, würde ich persönlich nie kommen.
Geschrieben
Das Männer mal das Essen oder das Hotelzimmer übernehmen ist ok. Doch alles andere nicht finde ich. Es ist schon sehr dreist was sich da manche Frauen erlauben. Es liegt an den Männern das dann einfach nicht zu machen und so eine maßlose Frau weiterzuschicken. Denn letztlich können sie eigentlich auch zu einer professionellen gehen. Der Betrag ist dann der Selbe. Doch bin ich mir sicher. ...irgendeiner zahlt das immer. ...Hauptsache Sex bekommen.
Geschrieben
Bei solchen Frauen die um TG betteln bekomm ich das ..... , dann können Sie gleich als Hure agieren und würden dann auch Steuern zahlen. So ist es leider, der Spaß an der Sache geht dann aber auch verloren.
Geschrieben

..bei mir war es eher umgekehrt.. bzw. die frauen luden mich oft ein :) verrückte welt manchmal.. lg.

Geschrieben

Ich bezahle meine Rechnungen selbst und Hotelkosten werden geteilt. So bin ich immer gut gefahren. Bin aber leider auch schonmal auf einen Mann hereingefallen, der hat sich unter dem Deckmantel The***ut bezahlen lassen. Naja Frau lernt nie aus...würde mir nie mehr passieren....

Geschrieben

Ich die Frau habe bisher immer meinen Anteil an der Rechnung bezahlt. Ich möchte mich nicht einladen lassen, solange ich den Mann nicht näher kenne. Möchte vermeiden, dass irgendwelche Erwartungshaltungen aufkommen☺️

Geschrieben
Ich pers. kann das so nicht bestätigen, was aber nichts heißen muss; kenne ja nicht jede Frau. Ich habe aber eher den Eindruck, dass es immer mehr Frauen gibt, die sich nicht aushalten lassen wollen und beim Thema Rechnung darauf bestehen, ihren Teil selbst zu begleichen. Ist für mich in Ordnung; ich biete meist an, dass zu übernehmen, aber wenn die Dame nicht möchte, möchte sie eben nicht. Allgemein gehören aber auch immer 2 dazu. Eine dreiste Frau, die Geld verlangt und ein Depp, der sich ausnehmen lässt. Wer für (die Aussicht auf) Sex seine Birne komplett abschaltet und zur Weihnachtsgans wird, die man ausnehmen kann, darf sich hinterher aber auch nicht mehr beschweren m.E.n.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Megolas:

Seht ihr das ähnlich?

Nein ich sehe das total anders, noch nie hat ein Mann das erste Essen gehen oder den ersten Kaffee für mich bezahlt. Ich habe bisher immer  das Lokal ausgesucht und somit auch eingeladen und bezahlt. Der Mann hatte meist die Anfahrtskosten und so denke ich, ist das nur gerecht so.

Ich fühle mich dabei besser, gerne darf mir der Mann aber aus dem Mantel helfen.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kismet60:

Nein ich sehe das total anders, noch nie hat ein Mann das erste Essen gehen oder den ersten Kaffee für mich bezahlt. Ich habe bisher immer  das Lokal ausgesucht und somit auch eingeladen und bezahlt. Der Mann hatte meist die Anfahrtskosten und so denke ich, ist das nur gerecht so.

Ich fühle mich dabei besser, gerne darf mir der Mann aber aus dem Mantel helfen.

 

Das ist natürlich auch eine Option! Wäre vielleicht nicht so meins weil ich mich dabei total unbehaglich fühlen würde aber machbar. Einer Dame in den Mantel zu helfen ist aber natürlich Pflichtprogramm! 
Danke für die nette Antwort. 😊

Geschrieben

So langsam sollten wir aber alle Jammer Themen über die bösen Frauen durch haben.:clapping:

 

Geschrieben
Ich finde, dass bei einem Date, beispielsweise in einem Restaurant die Beteiligten gleichermaßen gefragt sind, die Kosten zu teilen, bzw. jeder für sich selbst zu tragen und sich niemand verpflichtet fühlen sollte, alles zu übernehmen...! 🤷🏻‍♂️ Eine Einladung, die aus eigenem Willen heraus erfolgt, darf jedoch gerne, wertschätzend, angenommen werden. 😊☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🍀
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb SoloFrau:

Ich geh mal davon aus, dass der von Dir beschriebene Fall ein absoluter Einzelfall ist und somit solltest Du das auch mit der betreffenden Dame selbst klären. Ich zahle gerne meinen Teil der Rechnung selbst und auf sowas wie im EP geschildert, würde ich persönlich nie kommen.

Absolut kein Einzelfall! 

Geschrieben

Ist das wirklich eine Diskussion wert...?

Geschrieben
Wenn man sich bereits kennt, dann lädt man sich auch gerne mal gegenseitig zu etwas ein, denn kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft. Wenn man aber noch gar nicht befreundet ist, hat "einladen" bei mir konnotativ immer so ein deutliches Geschmäckle von "einkaufen" oder "Verbindlichkeiten schaffen". Deine Bekanntschaft wollte wohl von Dir eingekauft werden, ist somit im erweiterten Sinne nichts anderes als eine Prostituierte. Das klingt mit "Babysitter und Fahrtkosten" aber wahrscheinlich für das Mädel in der Selbstwahrnehmung nicht ganz so "schlimm"....
×
×
  • Neu erstellen...