Jump to content

Sich als Frau benutzt fühlen/ Sexuelle Gleichberechtigung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Zeit lese ich diese Aussagen recht häufig im Forum, insbesondere dann, wenn der Mann sich danach zurück zieht. 

Fühlen sich Männer eigentlich auch sexuell benutzt, wenn es nur bei einem ONS blieb?

Ich habe dazu einige Theorien, die ich gerne Mal ansprechen und diskutieren möchte. 

Ich denke, wenn es schön war und passt dann ist es völlig sinnfrei es bei einem ONS zu belassen. Es ist doch sehr viel aufwendiger, gerade hier, andere Frauen zu finden, als sich intensiver um die zu "kümmern" die man ohnehin schon "klar gemacht" hat. Oder geht es um die Kerben im Bettpfosten?

Wenn ich mit jemandem Sex habe, dann nur, weil ICH das will! Und ich mache auch nur, was ich will und lasse auch nur mit mir machen, was ich will. 

Wenn es dann - aus welchen Gründen auch immer- doch nicht passt, dann fühle ich mich aber nicht benutzt. Ich wollte das doch auch. Man könnte auch sagen, dass ich ihn benutzt hätte. Aber ich glaube, dass Männer diese Sichtweise eher seltener haben. 

Warum ist es so weiblich, sich benutzt zu fühlen?

Hier im Forum werden "Regeln" aufgestellt, wann man den ersten Sex haben "soll". Die einen wollen nach 3 Sätzen, andere erst nach 5 Dates. Es wird sogar gesagt, dass eine Frau eine "Schlampe" sei, wenn sie beim ersten Date die Beine breit macht und es wird vermutet, dass sie das bei jedem täte, was die Frau wiederum als sehr unattraktiv darstellt. 

Hier haben wir das Thema "Gleichberechtigung". Eine Frau, die tut was sie will und lässt, was sie nicht will ist entweder eine Schlampe oder prüde. 

Männer sind die gefühlskalten Taktiker, denen es ausschließlich darum geht, die Frau ins Bett zu kriegen und die Frau zu benutzen. 

Irgendwie ist mir diese Sicht der Dinge zu einfach. 

Warum ist ist die Frau  "leicht zu haben", wenn sie sich den Sex mit dem Mann wünscht? Weil es bei Männern normal ist, sie nur das eine wollen und Frauen sich zieren sollen? Ist es der "Jagdtrieb"? 

Aber wenn dem so wäre, dann dürfte es ja gar keine Beziehungen geben, wenn die Männer nur jagen und bei erlegter Beute kein Interesse mehr haben. Ab wann darf sich denn eine Frau "erlegen" lassen, damit das Interesse nicht schwindet? 

Warum sollten Frauen den Männern den Sex verweigern, wenn sie doch selber Lust darauf haben? 

Warum fühlen sich manche Frauen danach benutzt? 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

Ich muss sagen, dass ich mich noch nie benutzt gefühlt habe. Allerdings hatte ich auch nur einmal so etwas wie einen ONS, und da war ich 18. Da ich danach aber auch keine Wiederholung gewollte habe, war es also völlig ok. Ansonsten hatte ich keine "einmaligen Sachen". Weil auch ich finde, dass eine gewisse "Sympathie" dazu gehört.

Ich glaube gar nicht mal, dass man sagen kann, dass Männer diesem "Jagdtrieb" erlegen sind, sondern im Grunde schon vorab wissen "mit der will ich auch nix weiter".

Wenn sich also etwas Sexuelles ergibt, wird es "dankend" angenommen, aber ansonsten nicht weiter damit befasst.

Wir wissen doch alle, ob Mann oder Frau, wie es sich anfühlt wenn man wirkliches Interesse an einem Menschen hat, man spürt das "mehr werden kann". Da sind dann jegliche Thesen bezüglich eines Jagdtriebs völlig weg.

Wenn z.B ein Schürzenjäger sich verliebt, richtig verliebt, dann interessieren ihn andere Frauen nicht die Bohne. Somit glaube ich, egal was ein Mensch von sich behauptet, oder wie er agiert wenn er eben nicht "in Love" ist, sobald der chemische Prozess im Körper BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM macht, sind alle "selbstgemachten Regeln" völlig außer Kraft gesetzt.

vor 51 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Hier haben wir das Thema "Gleichberechtigung". Eine Frau, die tut was sie will und lässt, was sie nicht will ist entweder eine Schlampe oder prüde. 

Männer sind die gefühlskalten Taktiker, denen es ausschließlich darum geht, die Frau ins Bett zu kriegen und die Frau zu benutzen. 

Irgendwie ist mir diese Sicht der Dinge zu einfach. 

 

Das ist eben die Erziehung.

Ein Mann hat "So" zu sein, und eine Frau eben "So".

Jahrzehntelange eingeprägte Glaubenssätze, eingehämmerte Erziehung und Moral, gesellschaftliche Normen usw. All dies lässt Menschen in "Schubladen" einsortieren, was auch "menschlich" ist.

Selbst wir Frauen untereinander schaffen es ja nicht einmal die "Gleichberechtigung" zu akzeptieren.

Wie oft lese ich hier: "ja, wenn sie ihren Filter nicht einstellt UND auch noch sogar ihre Titten im Profil zur Schau stellt, darf sie sich nicht wundern, dass man sie als sexuelles Objekt ansieht.

Hallo? Nur weil die Frau ebenfalls hier nackte Haut zeigt, ist sie schuldig daran, dass sie nicht erst als Mensch wahr genommen wird? Dies ist für mich eher erschreckend. Wir "verlangen" von "den Männern" das sie uns gleichberechtigt behandeln, und tun es nicht Mal selber untereinander.

Geschrieben
Ich mag ONS und habe mich noch nie benutzt gefühlt. Fast jeder ONS war geil und ok.
Geschrieben
ONS = Fuck and go. Sie kommt, fickt und geht wieder. Einfach geil.
Geschrieben

Ich bin erwachsen, ich entscheide, was passiert...habe ich einen ONS, wo es klar ist, das es NUR Sex ist, komme ich damit zurecht....und fühle mich null benutzt....

Anders sieht es aus, wenn anderes versprochen wurde....

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Fühlen sich Männer eigentlich auch sexuell benutzt, wenn es nur bei einem ONS blieb?

Warum sollten sie nicht?

Lese ich die Beiträge der letzten Tage, die Dich dazu bewogen haben (werden), das Thema zu eröffnen, ist es ja nicht der ONS (und schon gar nicht ein beidseitig gewollter ONS), der dieses Gefühl ausgelöst hat, sondern das Vorspielen anderer Begebenheiten und Wünsche, die eben genau nicht nur in einem ONS münden sollten. Selbstverständlich können sich also auch Männer in solch einer Situation einfach nur benutzt fühlen - Männer sind ja auch nur Menschen. Manchmal.

Geschrieben
Es kommt immer auf das WIE an. Natürlich kann es mal beim ersten Date schon im Bett enden, da spricht auch nichts dagegen und ist nicht verwerflich. Was ich persönlich allerdings so gar nicht mag ist, wenn der Typ unmittelbar nach dem Sex aufsteht, sich anzieht und geht. Wenn man zusammen im Bett landet dann ja nur, weil man sich mochte und die Chemie gestimmt hat. Wenn der Sex aber dann nicht so doll war, ist es doch auch ok - passiert eben. Für mich aber kein Grund danach die Flucht zu ergreifen - denn die Chemie auf geistiger Ebene verschwindet damit ja nicht, auch wenn es körperlich nicht gepasst hat. Ein Gespräch danach und trotzdem eine lockere Atmosphäre um das Ganze zu einem angenehmen Abschluss zu bringen, sollte wohl möglich sein.
Geschrieben
bleibt es bei einem ons, und danach passiert nichts mehr, fühle ich mich nicht benutzt. und vergesse den kerl meist auch ziemlich schnell. sehe ich aber dann das er 4-6 monate später auf einmal kontakt sucht, mir sowas schreibt wie der abend war ja so toll... hatte aber viel um die ohren. ja dann fühle ich mich benutzt, denn das ist ein eindeutiges zeichen dafür das er die monate versucht hat was besseres zu bekommen und erfolglos war und deshalb wieder probiert bei mir zu landen...
Geschrieben

Ich bin jetzt 10 Jahre bei Poppen.de und ich glaube das ich die Herren da schon sehr genau kennen gelernt habe.

Die erste Zeit habe ich noch Tränen vergossen wenn man nichts mehr hörte...

und die rosa rote Brille legte sich schnell.

Auch Frau hat Bedürfnisse und darf diese auch ausleben.....Sie ist dann weder Schlampe noch billig sondern folgt ihren Trieb....wie der Mann auch.

Ja ich kenne die Aussagen....Der Mann ein geiler Hecht....die Frau billig und ein Wanderpokal.

Ganz ehrlich ..Da gebe ich ein Dreck drauf!!

Ich spare mich nicht auf unterdrücke nichts und ich lebe leide wenn mir danach ist!

Nur ich habe eines in den Jahren gelernt....Ich kann das sehr kontrollieren....und ich suche sehr speziell.....und darunter läuft nichts!

Ich schiesse schon gern eine Datingabzeige ab....findet sich nichts...nicht schlimm!

Dann wird sie geschlossen und das war es...

Ich kann ebenso gut Monate auf SEX verzichten....und kann ebenso jede Woche rattig sein....

Ich bin ein Mensch ....und keine Maschine.

Fühle ich mich benutzt?

Nein ich kann aber gut benutzen!!!

Ich sage gleich wie die Karten gemischt werden....und was ich nicht will will ich nicht!

Ich habe gelernt was für mich gut ist....und deswegen zerspringt nicht der Spiegel wenn ich rein schaue!

Frauen die sich nicht für ONS hergeben....OK.

Frauen die dieses gelegentlich tun...auch OK.

2019...Ich denke solange ich nicht den Respekt vor mir verliere....lebe ich wie es mir entspricht....!:bite:

Geschrieben
Urururaltes Thema, aber immer wieder aktuell ... solange es die Menschheit gibt 😊 ..., und es gibt eher keine Antworten darauf.
Geschrieben
Ich denke, das die kerben im bettpfosten eher die Ausnahme ist. Bei den meisten ONS hatte es für mehr einfach nicht gereicht, wäre meine Einschätzung. Wie du schon richtig schreibst, wäre es doch einfacher, etwas fortzuführen, was schon da ist, anstatt immer wieder auf s neue anzufangen. Wobei ich den Reiz an einem gezielten ONS sowieso nicht nachvollziehen kann, um ehrlich zu sein. Natürlich hat fremde Haut einen gewissen Reiz, aber hebt er denn gezieltes auf eigene vorlieben eingehen gänzlich auf? Wird da nicht Abenteuer gegen Qualität getäuscht?
Geschrieben
Sex wird doch erst, mit der Wiederholung, richtig gut! Unter Benutzung verstehe ich, das man die Frau nach eigener Geilheit und nur auf die eigenen Wünsche fixiert, nimmt. Und das wird auch erst gut, wenn man sich gut kennt und sich vertraut! ONS hatte ich nur durch Versuch und Irrtum. Ich denke, das macht bei Männern und Frauen keinen Unterschied
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb OneNo:

Warum sollten sie nicht?

Lese ich die Beiträge der letzten Tage, die Dich dazu bewogen haben (werden), das Thema zu eröffnen, ist es ja nicht der ONS (und schon gar nicht ein beidseitig gewollter ONS), der dieses Gefühl ausgelöst hat, sondern das Vorspielen anderer Begebenheiten und Wünsche, die eben genau nicht nur in einem ONS münden sollten. Selbstverständlich können sich also auch Männer in solch einer Situation einfach nur benutzt fühlen - Männer sind ja auch nur Menschen. Manchmal.

Haben es denn Frauen "nötig" in dem Bereich zu lügen . Wenn der eine nicht will, will ein Anderer. 

Ich würde nicht lügen, wenn es mir nur um den schnellen Sex gehen würde und entsprechend spiele ich auch keinem Mann näheres Interesse vor. 

 

Geschrieben

Von der TE hervorragend auf den Punkt gebracht!

Und toll dass diese Perspektive mal aus der Sicht einer Frau betrachtet wurde - Respekt!

Möchte nicht wissen wie die Reaktionen ausfallen würden, hätte es ein Mann geschrieben?! ;)

Geschrieben

Danke für diesen guten Beitrag :) 

Ich habe mich erst einmal benutzt gefühlt von einem Mann hier . Das lag aber nicht daran , das es ein ONS war ,denn er wollte sich weiterhin mit mir treffen , aber der Sex war so das ich mich einfach nur benutzt gefühlt habe. Das war aber mein Ding , nicht seins , denn er fand den Sex toll :sweat_smile:

Es kann immer mal sein das es bei einem ONS bleibt , obwohl man anderes vorhatte , ich finde es dann aber gut , wenn man darüber spricht. Das habe ich leider bei 2 Männern nicht so erlebt , fühlte mich aber trotzdem nicht benutzt sondern habe einen Harken drangemacht und gut. Nach einigen Wochen haben sich beide wieder gemeldet , aber für mich gibt es keine 2. Chance hier. 

Ich lese auch immer wieder das gesagt wird , das man eben nicht so schnell Sex haben sollte ………..wenn ich bei dem 10. Treffen erst Sex habe und danach nichts mehr höre , bleibt es doch gleich . Ich habe es  von Anfang an immer anders gemacht , habe eine lange  Zeit  geschrieben ,  dann auch mal telefoniert und erst dann habe ich mich getroffen , das ging vielen zu langsam aber war dann  eben so. 

 

Geschrieben
Das sind viele Fragen, erstmal sehe ich es so das die Frau genauso jagen darf wie ein Mann. Ich sehe es auch nicht so das Sie eine Schlampe ist wenn Sie direkt beim ersten Treffen sex hat (oder sogar nur das eine Treffen will). Warum sich vielleicht die Frau oder auch der Mann benutzt fühlt, hat wohl eher nichts damit zu tun das es direkt zum Sex gekommen ist sondern eher mit der Art und weiße, wie Er oder Sie sich benommen hat. Im Vorfeld falsche Hoffnungen wecken, oder im Nachhinein sich mies verhalten. Vorfeld Beispiele: Ich suche eine Beziehung, oder was so der klasiker ist, du bist die schönste Frau, ich bin single. Nachhinein Beispiel: Ich brauche keinen Mann, du warst nicht gut, ich bin verheiratet, ich wollte nur mal schauen ob ich dich rumkriege, oder oder... Ich denke sowas oder soetwas ähnliches, haben schon viele erlebt. Ich denke es ist die Unehrlichkeit, und das wecken von falschen Vorraussetzungen die dazu führt das man sich benuzt fühlt. LG DerLetzteBulle
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Von der TE hervorragend auf den Punkt gebracht!

Und toll dass diese Perspektive mal aus der Sicht einer Frau betrachtet wurde - Respekt!

Möchte nicht wissen wie die Reaktionen ausfallen würden, hätte es ein Mann geschrieben?! ;)

Ich nehme das Kompliment sehr gerne an, aber ich verstehe es einfach nicht. Was wäre denn anders, wenn das ein Mann "festgestellt" hätte?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Haben es denn Frauen "nötig" in dem Bereich zu lügen .

Da es nicht DIE Frau gibt (ebenso nicht DEN Mann), auch hier: Warum sollten sie nicht?

Komme mal lieber davon weg, Menschen aufgrund ihres Geschlechts in Kategorien einzuordnen und ihnen daher gewisse Verhaltensweisen anzudichten. Arschlöcher gibt es bei beiden Geschlechtern - Ausgenutzte ebenfalls.

Geschrieben
Sehe es ähnlich... wobei es da sooooviele Facetten gibt .. Ich bin generell der Meinung,dass Sex erst so richtig gut wird, wenn man sich besser kennt ..beim ersten Mal muss es schon der absolute Glückstreffer sein, dass es zu 100% passt...und wie oft ist das schon... Vielleicht ticken da auch Frauen und Männer unterschiedlich...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Ich habe es  von Anfang an immer anders gemacht , habe eine lange  Zeit  geschrieben ,  dann auch mal telefoniert und erst dann habe ich mich getroffen , das ging vielen zu langsam aber war dann  eben so. 

So mache ich das auch. Nicht erst beim Treffen "kennenlernen', sondern schon vorher. Und das auf menschlicher Ebene, die nicht Sex als Ziel hat. Hab ich dann Lust mit DEM Mann intim zu werden, sehr ich keinen Grund das zu unterlassen. 

Geschrieben
Ich fühle mich nicht benutzt, aber häufig verarscht. Mache auch fast nur 'Direkt-Sex.Dates', fast alle mit der Option auf eine längerfristige Affäre, Freundschaft+ etc. Diese Option kommt von den Männern ! Trotzdem wollten sehr viele dieser Männer wohl doch nur einen ONS, wissen nicht wirklich was sie wollen, fühlen sich überfordert oder was weiß ich. Bedeutet: sie melden sich nicht mehr oder lösen sich in Luft auf. Der Anstand würde gebieten, zu sagen Danke für das Date, aber ich will doch nicht mehr.Kann ich akzeptieren. Allerdings hätte ich schon sehr viel Zeit gespart, wenn die Männer vorher ehrlich wären, dann kann ich mir überlegen , ob ich entgegen dem was ich suche, auch mal einen ONS mache. So muss ich ständig neu mit der Suche beginnen. Das nervt einfach. Und wenn es wirklich schön war, ist es auch sehr enttäuschend, wenn er dann doch nicht will. Wie gesagt nicht benutzt, aber verarscht.
Geschrieben

benutzt fühle ich mich erst, wenn ich nach drei vier mal  aber merke, dass er sich nur meldet, wenn der Hafer sticht. Erst dann beschleicht sich mir dass Gefühl benutzt zu werden. Ab diesem Moment schwindet mein Interesse. Und die Frage, warum er sich weiter um schaut, wenn er doch mich haben kann, die habe ich mir auch schon oft gestellt :-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Da es nicht DIE Frau gibt (ebenso nicht DEN Mann), auch hier: Warum sollten sie nicht?

Komme mal lieber davon weg, Menschen aufgrund ihres Geschlechts in Kategorien einzuordnen und ihnen daher gewisse Verhaltensweisen anzudichten. Arschlöcher gibt es bei beiden Geschlechtern - Ausgenutzte ebenfalls.

Ja, da hast Du schon Recht. 

ABER, ich gehe auf das ein, was ich im Forum  lese und was mich dann ggf. beschäftigt und was ich entsprechend diskutieren möchte um auch andere Sichtweisen zu sehen. 

Geschrieben
Alles gute Fragen, auf die dir 100 Leute 100 Antworten geben. Warum aber einige Leute so eindimensional denken, da gibt es wohl unterschiedlichste Gründe. Es gibt aber einen humoristischen Ansatz, warum bei häufig wechselnden Geschlechtspartnern Männer Helden sind und Frauen nicht: Hast du einen Schlüssel, der in jedes Schloß passt, ist es der Masterkey. Hast du ein Schloss, in das jeder Schlüssel passt, ist es ein billiges Schloss 😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot707:

aber der Sex war so das ich mich einfach nur benutzt gefühlt habe. Das war aber mein Ding

DAS ist denke ich ein Punkt, wo das Gefühl von benutztwerden aufkommt und, wie auch schon angeführt, wenn eben mehr zumindest "in Aussicht" stand, dann aber im Nachhinein klar wird, dass eben einfach nur der "Stich" geplant war und alles andere nur gemacht wurde, um dahin zu kommen.

bearbeitet von jaybob70
×
×
  • Neu erstellen...