Jump to content

Dating in offener Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo!

Wie fragt man denn einen interessanten Menschen nach einem Date, wenn man eine offene Beziehung führt?
Wann und wie informiert man den neuen "Schwarm" darüber, dass da noch ein Partner ist?

Geschrieben
Täte mal sagen direkt,also find Ich.
Geschrieben
Theoretisch von Anfang an gleich die Karten auf den Tisch legen, bevor ein date ausgemacht wird. Wäre doch schade, wenn man sich trifft und sich freut und dann ist der gegenüber gar nicht erfreut darüber 😉
Geschrieben
In deinem Profil könntest du das z.B. für alle sichtbar kenntlich machen. Dann weiß auch das Gegenüber, woran es ist!
Geschrieben
Einfach offen und ehrlich ihn ansprechen
Geschrieben
Von Anfang an - also sobald klar ist, dass man aneinander Interesse hat. Evtl. ist die Neue einer solchen Konstellation gegenüber nämlich nicht aufgeschlossen. Ehrlichkeit und ein Spiel mit offenen Karten ist wichtig.
Geschrieben

Sofort! Bzw dann, wenn man das Gefühl hat, es könnte passen und das man sich treffen möchte...ich finde das nur fair...

Geschrieben
So wie die Frage gestellt ist, besteht gar kein Interesse ehrlich zu sein
Geschrieben
Sollte ja ehrlicherweise im Profil stehen welchen Beziehungsstatus man hat
Geschrieben
Auf jeden Fall, bevor man sich näher kommt. Alles andere ist unehrlich und bringt mehr Verdruss als der Spaß wert ist
Geschrieben
Von vornherein, offen, ehrlich und verbindlich! 🤷🏻‍♂️☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🍀
Geschrieben
"Hi..ficken?" "Und ja, bin vergeben da ich in ner offenen Beziehung bin aber..trotzdem..hi..ficken?"
Geschrieben

Wenn das nicht schon aus einem Profil hervorgeht wäre es für mich zumindest fraglich, ob die Beziehung wirklich so offen ist. 

Reden wir hier über offline-Kennenlernen, dann ist das allerdings eine berechtigte und gar nicht so einfache Frage. Man will ja auch nicht unbedingt jedem ungefragt seinen Beziehungsstatus unter die Nase reiben. Allerdings musst du selbst wissen, ab welchem Punkt du Territorium betrittst, dass für dich/euch unter “offen“ fällt und bevor(!) es soweit ist muss das Gegenüber das wissen. 

Geschrieben
Idealerweise steht's schon im Profil würde ich mal sagen....🙄
Geschrieben

Sofort beim kennenlernen ! Ich finde es unfair , es nicht zu tun . :( 

Geschrieben

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht, fragt man anders wenn man solo ist oder fremd geht? Es gibt sicher einige die sich nicht daran stören, ob der Mann eine andere Frau gerade betrügt, es gibt sicherlich auch viele, die es nicht wissen dass sie es mit einem gebundenen Mann zu tun haben. Meine Frau hat bisher noch nie einem Mann vorher gesagt, dass wir eine offene Beziehung haben, die meisten wussten nur dass sie verheiratet ist und daran hat sich bisher niemand gestört. Natürlich wird aber auch über sowas gesprochen, aber man geht doch nicht damit hausieren glaube ich. Ich glaube, den meisten ist es ohnehin egal, wenn sie sich einig sind und man sich nicht gerade unter der Voraussetzung, eine Familie gründen zu wollen, trifft.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LordSnow:

Man will ja auch nicht unbedingt jedem ungefragt seinen Beziehungsstatus unter die Nase reiben.

Was ist denn am Beziehungsstatus geheimnisvoll das man ihn nicht erzählt ? 

Geschrieben

Willst Du die Antwort wissen oder willst Du irgendetwas testen?

Geschrieben
Ich versteh die Frage nicht!? Der Beziehungsstatus steht doch im Profil! Kein Singel... offene Beziehung... idealerweise noch mit Link zum Partnerprofil...! Das bedarf doch keiner Erklärung. Zumal man(n), oder Frau dazu ja auch noch ein paar Zeilen ins Profil schreiben kann... gut, die werden selten gelesen, aber ein Versuch ist es wert! ;)
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Was ist denn am Beziehungsstatus geheimnisvoll das man ihn nicht erzählt

Wenn ich mich mit jemandem über das Wetter unterhalte muss ich nicht zwanghaft erwähnen, dass ich in einer offenen Beziehung bin. Werde ich gefragt, oder kommt das Thema natürlich auf, dann ist das selbstverständlich kein Geheimnis. 

Lernt man zufällig jemanden kennen und versteht sich einfach so gut, dann kann es komtextabhängig davon schon etwas seltsam wirken zu betonen, dass man ja übrigens in einer Beziehung ist, ein Techtelmechtel aber erlaubt wäre. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LordSnow:

Wenn ich mich mit jemandem über das Wetter unterhalte muss ich nicht zwanghaft erwähnen, dass ich in einer offenen Beziehung bin. Werde ich gefragt, oder kommt das Thema natürlich auf, dann ist das selbstverständlich kein Geheimnis. 

Lernt man zufällig jemanden kennen und versteht sich einfach so gut, dann kann es komtextabhängig davon schon etwas seltsam wirken zu betonen, dass man ja übrigens in einer Beziehung ist, ein Techtelmechtel aber erlaubt wäre. 

Es ging aber ja darum , wenn man jemanden kennenlernt mit dem man etwas anfangen möchte . Wenn ich mich über das Wetter unterhalte , erkläre ich dem gegenüber selbstverständlich nicht das ich übrigens Single bin , Wozu denn auch ?!

Geschrieben

Ich bin hier einer der berüchtigten Kaffee-Date-Tanten.

Wer mich trifft, der weiß von vornherein, dass ich einen Partner habe und es beim Kaffee bleibt. 

Egal ob nur Kaffee oder mehr, man sollte von Beginn an offen sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Wozu denn auch

Das ist ja genau mein Punkt, dass man das Leuten eben dann erzählt, wenn abzusehen ist, dass es relevant werden könnte. Es ist doch nicht immer von vornherein klar, dass man mit jemandem was anfangen will.

Ist das die Prämisse, wie z.B. hier oder auf einer ähnlichen Plattform, dann muss das natürlich auch sofort klar sein. 

×
×
  • Neu erstellen...