Jump to content

Pille absetzen - Bericht von RTL extra


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meggy? Wer ist das? Zum Thema: Jede Frau hat andere Vor oder Nachteile durch die Nebenwirkungen der verschiedenen Pillen..von daher wirst du hier zig verschiedene Antworten bekommen
Geschrieben
Dazu gibs von mir eine klare Aussage nie wieder künstliche Hormone ..meine 2 Erfahrungen sind 1x länger 1x kurzfristig her... Ohne künstliche Hormone ist vor allem auch der Kopf klarer mit Auswirkungen und Empfindungen auf die Sexualität! Ich kann's nur empfehlen auf diesen Mist zu verzichten!
Geschrieben
Wir verzichten auch auf künstliche Hormone. Jeder Eingriff in den Hormonhaushalt führt logischer Weise auch zu unerwünschten Wirkungen.
Geschrieben
Hatte ca 20 Jahre hormonell verhütet. Die Umstellung dauerte dann ca 3 Monate und war ziemlich anstrengend. Ich hatte Gefühlsschwankungen und der Körpergeruch war sehr unangenehm. Nach den 3 Monaten fühlte ich mich deutlich besser und die unangenehme Zeit war vorbei. Bis heute habe ich 15 Kilo abgenommen und mein Körper sagt mir jetzt was er wirklich braucht. Ein schönes Gefühl!
Geschrieben
Mir ging es seinerzeit ohne Pille erheblich besser, ich hatte wieder Freude am Leben und am Sex. Schwanger wurde ich nicht ohne, weil es andere zuverlässige Möglichkeiten gibt.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tremonia1909:

Als ich die abgesetzt hatte, wurde ich schwanger...da is der Unterschied...

Ich kenne Frauen die auch mit Pille schwanger wurden.

Das man ohne Pilleneinnahme anders verhüten muss wird hoffentlich jedem klar sein. 😉

Geschrieben
Ich nimm sie und bin mir natürlich der möglichen Nebenwirkungen bewusst aaaaber ich hab keine Krämpfe mehr, keine monatliche drei_tages Übelkeit, kein ich blute wie abgestochen usw... Die probleme hatte ich lange versucht anders in griff zu bekommen, nachdem das nucht klappte bin ich im moment so zufrieden. Hab keinen negativen einfluss aufs sexualleben bemerkt
Geschrieben (bearbeitet)

Beides hat Vor- und Nachteile. Bei mir hatte die Pille auf jeden Fall schlechte Einwirkungen auf die Libido...vor allem die zweite Pille. Bei der ersten, die ich über viele Jahre genommen habe, ist mir das nicht aufgefallen. Dafür sind mir bei der ersten ziemlich viele Haare ausgegangen. Da ich Naturlocken habe, ist das beim Gesamtergebnis nicht so aufgefallen. Als ich die Pille damals abgesetzt habe, weil ich schwanger werden wollte, sind die Haare wieder nachgewachsen. Nach der Schwangerschaft hab ich dann eine andere Pille genommen. Auf die bekam ich noch volleres Haar, die Libido und auch das feucht werden bei Erregung, hat deutlich nachgelassen. Als ich die Pille wieder absetzte, sind mir wieder jede Menge Haare ausgegangen und meine sexuelle Lust wurde wieder größer. Was ein ganz klarer Vorteil ist, wenn man die Pille nimmt... Man weiß genau, wann man seine Tage bekommt, bzw. war die zweite Pille, eine Pille, bei der ich immer 5 Packungen durchnehmen durfte und wo ich dann immer nur nach 5 Zyklen meine Tage bekommen habe und die waren dann nur extrem schwach. Das ist ohne Pille halt anders...lange und deutlich stärkere Blutungen und man weiß nie so genau, wann man seine Tage bekommt...also im Zyklus selbst weiß ich es zwar ziemlich genau, weil ich meinen Eisprung spüre... Aber ich kann jetzt zum Beispiel nicht zwei Monate im Voraus wissen, wann ich dann meine Tage haben werde, weil die Zyklen nicht immer gleich lang sind. Ein Verschieben der Menstruation ist auch nur unter Hormoneinnahme möglich...und man kann nur maximal 10 Tage verschieben.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Ich habe sie abgesetzt, weil ich nicht weiterhin meine Gesundheit aufs Spiel setzen wollte. (Thrombosegefahr)
Geschrieben
Ich schaue kein RTL, der Informationsgehalt ist mir etwas zu dürftig.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Lonelyheart_w:

Ich nimm sie und bin mir natürlich der möglichen Nebenwirkungen bewusst aaaaber ich hab keine Krämpfe mehr, keine monatliche drei_tages Übelkeit, kein ich blute wie abgestochen usw... Die probleme hatte ich lange versucht anders in griff zu bekommen, nachdem das nucht klappte bin ich im moment so zufrieden. Hab keinen negativen einfluss aufs sexualleben bemerkt

Diese Probleme waren auch mein Grund seinerzeit, die Pille zu nehmen...Auch, weil kein Arzt mich ernst nahm. Nach jahrelangem Leiden fand ich einen Arzt, der die Ursache erkannte und behob....Sprich Deinen Frauenarzt mal darauf an, ob er schon auf Endometriose (oder so ähnlich, bin kein Arzt) untersucht hat. Das Gemeine an dieser Krankheit: auch die Ärzte sehen die oft nur während der akuten Schmerzen. Und welche Frau geht schon genau dann zum Frauenarzt, die Vorstellung während dieser Krämpfe untersucht zu werden, hat mich jedenfalls sehr lange davon abgehalten.

Nachdem die Krankheit erkannt war, war sehr schnell Abhilfe geschaffen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eve-:

Diese Probleme waren auch mein Grund seinerzeit, die Pille zu nehmen...Auch, weil kein Arzt mich ernst nahm. Nach jahrelangem Leiden fand ich einen Arzt, der die Ursache erkannte und behob....Sprich Deinen Frauenarzt mal darauf an, ob er schon auf Endometriose (oder so ähnlich, bin kein Arzt) untersucht hat. Das Gemeine an dieser Krankheit: auch die Ärzte sehen die oft nur während der akuten Schmerzen. Und welche Frau geht schon genau dann zum Frauenarzt, die Vorstellung während dieser Krämpfe untersucht zu werden, hat mich jedenfalls sehr lange davon abgehalten.

Nachdem die Krankheit erkannt war, war sehr schnell Abhilfe geschaffen.

Doch hat er, wurd nix gefunden. Verschiedene homöopathische mittel versucht, auch nichts. Dann eben so solang es mir gut geht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lonelyheart_w:

Doch hat er, wurd nix gefunden. Verschiedene homöopathische mittel versucht, auch nichts. Dann eben so solang es mir gut geht. 

Das ist dann schade, man kommt sich wie eine eingebildete Kranke vor. Aber es ist echt, was Du fühlst. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Eve-:

Das ist dann schade, man kommt sich wie eine eingebildete Kranke vor. Aber es ist echt, was Du fühlst. 

Da hast du recht

Geschrieben

Ich habe die Pille genommen ,und es ging mir nicht gut damit.Ich bin kein Freund der Chemie ,und als ich dann auch noch Haarausfall und Wassereinlagerungen bekam war Feierabend.

Ich weiss das wie viel Frauen damit geholfen ist die Pille zu nehmen,aber bei ist das im Kopf wohl anders gesteuert!

Zu der Zeit hatte ich noch in der Apotheke gearbeitet ,und wenn du siehst wie oft die über den Ladentisch geht.....wie jung ohne Information...und mit den Rezept drauf los gelassen....Nein danke.

Wenn man sich informiert wirklich informiert geht es auch ohne Pille....und wenn man sich mit seinen Körper auseinander setzt!

Für mich war es ohne Pille befreiend...

Chemie ist und kann nicht gut sein für den Körper......und kann sich viel viel später auch noch unter Beweis stellen...:thumbsdown:

 

Geschrieben
Meine Ex hatte die Pille abgesetzt aber erst nachdem ich eine Vasektomie hab machen lassen . Ich denke auch der Mann sollte Verantwortung übernehmen und nicht alles der Frau überlassen , vor allem nicht die chemische Verhütung .
Geschrieben
Die Pille ist grundsätzlich schlecht. Es ist einfach unnatürlich. Die Frauen setzen sich Hormonen aus die ihren natürlichen Haushalt völlig durcheinander bringt. Was wiederum dazu führt das die Emotionen und Gefühle sich unnatürlich verhalten. Mal von der körperlichen Belastung gerade bei den mehrmonatigen Pillen ganz abgesehen. Oder die Spirale...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab durch den Eingriff in meinen Hormonhaushalt mindestens 2 Jahre lang gelitten. Habe über 20 Kilo zugenommen und durch absetzten und neue Produkte, komm ich gar nicht mehr klar.... Auch Pflanzliche Mittel rühre ich nicht mehr an!  Und habe enorme Probleme wieder abzunehmen weil die Hormone noch Immer verrückt spielen. Trotz absetzen seit ca. August.... Jetzt erst krieg ich meine einigermaßen im normalen Monatszyklus... Als ich die Pille abgesetzt hatte hab ich nur alle 2-3 Monate geblutet.... und dann nahm ich Mönchspfeffer und da dauerte es immer 2 Monate bis sie kam.Jetzt nach aushalten des absoluten Nichtsnehmens, geht es wieder regelmäßig, auch wenn ich es noch beobachte...

 Und Gut dass ich Single bin und außer Kondomen nicht über Verhütung nachdenken muss

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich werde auch nie wieder mit Hormonen verhüten, ich hab zwei verschiedene Präparate genommen und keins vertragen... hatte Stimmungsschwankungen ohne Ende, massive Heulanfälle wenn nicht gar schon Anfänge von Depressionen... es mag sein, dass es Frauen gibt, die die Pille auf Dauer gut vertragen, die scheinen aber in der Unterzahl zu sein. Das Fatale daran ist, dass man erst im Nachhinein weiß, ob man die Pille verträgt und bis dahin kann dann schon ein irreparabler Schaden entstanden sein. 

×
×
  • Neu erstellen...