Jump to content

Verliebt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn das verliebt sein (rosa Brille und so)zu Ende geht.Sollte Liebe über bleiben. 

Was macht ihr um eine Beziehung oder Ehe aufrecht zu erhalten?

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Sexualhealing69:

Wenn das verliebt sein (rosa Brille und so)zu Ende geht.Sollte Liebe über bleiben. 

Was macht ihr um eine Beziehung oder Ehe aufrecht zu erhalten?

Mich nich bei Poppen anmelden...

Geschrieben
Dazu gehören zwei. Wenn einer sich nicht auf zusammen reden einlässt geht gar nichts
Geschrieben
Reden. So simpel es klingt, so effektiv ist es. Man muss bereit sein, über alles reden zu können: Sorgen, Ängste, Wünsche, Bedürfnisse. Kompromisse muss man ebenfalls eingehen können, denn das beide (oder mehr?) Partner zu 100% auf einer Wellenlänge in allen Belangen sind, ist selten. Nicht immer auf dem eigenen Standpunkt be- und verharren: auch mal versuchen, alles aus der Perspektive des Gegenüber zu sehen. Das erweitert das eigene Verständnis.
Geschrieben
Bist du in einer Partnerschaft oder nicht Was ist an einen Single undefinerbar ?
Geschrieben
Man sollte miteinander reden und vertrauen können sexuell mal was neues ausprobieren aber nicht fremd gehen
Geschrieben
Bei solchen Fragen bekomme ich Hals. Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit.
RubensBesterFreund
Geschrieben

Man sollte erstmal in einer Beziehung sein ...😉

Geschrieben

Daran arbeiten..... Gemeinsam was unternehmen zB    zuhören so wie reden..... Sich einfach auch mit dem Gegenüber beschäftigen.... 

Geschrieben
Eine spannende Frage. Vermutlich die Frage, wie es gelingt, die (erotische) Spannung aufrecht zu erhalten. Eine Lösung kann sein, ritualisiert gemeinsam aus dem Alltag auszubrechen, sich Auszeiten vom Alltag zu nehmen. Vielleicht regelmäßig ein Wochenende wegfahren, vielleicht aber auch via erotischer Rollenspiele. Wichtig dabei ist, dass beide Neues entdecken, die alltäglichen Rollenschemata nicht greifen und so Neues erfahren werden kann. Das erfordert beiden Partnern Mut ab, sich in einer neuen Facette zu zeigen, sich dabei - weit mehr als nur körperlich - zu entblößen. Gelingt es aber, kann die anfängliche Aufregung, das Verliebtsein, neu konstituiert werden. Was meint ihr?
Geschrieben
Dann sollte zumindest Loyalität da sein. Die reicht bei mir für eine starke Bindung. Diesen Verliebtheitschichi brauche ich nicht.
Geschrieben

Ganz ehrlich.....Da gibt es keine Patentlösung!

Ich liebe dich...

Nur du....

Ich bin so hungrig nach dir....

Was war mein Leben vorher leer ohne dich!...

Jepp.....und trotzdem gehen die Frauen in so einen Kopf des Mannes spazieren.

Das naturell kann man nicht löschen....

Ebenso durfte ich mir mal sagen....Die Jagd eines Mannes ist der Überbleibsel aus der Steinzeit!

Ich gebe was ich hab.....aber sich verbiegen bringt nichts.

 

Es passiert was passieren soll....!!:thumbsup::thumbsdown:

Geschrieben
Also ich bin verheiratet und kann das nicht wirklich nachvollziehen, wir lieben uns wie am ersten Tag und Eigentlich mit jedem Tag noch mehr, wir machen schon immer alles zusammen verbringen jede Minute die ohne Arbeit ist zusammen, reden viel über Sorgen oder Ängste sein sie aus der Vergangenheit damit man Fehler nicht wiederholt oder gegenwertige Ängste, ich habe einen Mann geheiratet mit dem alles zu 100 %stimmt sei es im altag oder was den Sex angeht, auch unsere Träume und Wünsche sind sehr ähnlich, ich denke reden, Kompromiss bereit sein Verständnis für den andern, und Feingefühl sind die Dinge die eine gute Ehe / liebe / leben ausmachen, ich für meinen Teil kann mir keine 24std ohne meinen Mann an meiner Seite vorstellen und ihm geht's da genauso.. Auch wenn manche es nun vllt als klammern sehen wir sind dabei beide glücklich weil wir in der Situation genau gleich ticken und die schönste Zeit und erlebnise zusammen genießen und passieren
Geschrieben
Den Partner so lassen, wie er ist, bzw ihn dabei zu unterstützen so zu werden, wie er sein will!!!🤷
Geschrieben
Achtsamkeit ist das A und O für mich Liebe aufrecht zu erhalten. Ich kann das überhaupt nicht so genau beschreiben 🤔ich habe einfach das Gefühl der Ergänzung miteinander und irgendwann ist man nicht mehr 2 Personen sondern nur 1 Person( wie Zwillinge).
Geschrieben
Ihn in seinem wesen zu achten,freiräume schaffen.Eine Beziehung sowie Ehe bedeutet immer Arbeit,es darf nicht einschlafen,mal dinge ansprechen u ausführen die man viell im Unterbewusstsein schlummern hat,sie gemeinsam erleben .Das wichtigste ist u bleibt..Reden
Geschrieben
Kommunikation ist der Schlüssel. Und dann direkt die Bereitschaft Kompromisse eingehen zu können, sich auf den Partner einzulassen und trotzdem man selbst zu bleiben. Es gibt kaum erwas schöneres als in einer Partnerschaft zu merken, wie man zussmmenwächst und die Liebe bleibt, wie am ersten Tag oder sogar steigt...
Geschrieben

Die Liebe ist ein permanenter Prozess von Achtsamkeit und Vertrauen, sowie dem Wunsch, den anderen niemals wissentlich verletzen zu wollen. Diesen Prozess hält man mit Kommunikation am laufen.

Geschrieben
unsere Ehe aufrecht erhalten.....ganz einfach......Zeit miteinander verbringen.....gegenseitigen Respekt......gemeinsame Unternehmungen, und miteinander reden.....uns lieben und achten, in guten wie in schlechten Zeiten....
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tobi0815:

Kommunikation ist der Schlüssel. Und dann direkt die Bereitschaft Kompromisse eingehen zu können, sich auf den Partner einzulassen und trotzdem man selbst zu bleiben. 

Geht man Kompromisse ein, bleibt man da noch man selbst? 🤔

Geschrieben
Immer dem anderen zuhören, gemeinsame Zeit haben, ab und an einfach eine Aufmerksamkeit machen und zu zeigen wie sehr man den anderen schätzt. Überraschungen machen, es gibt da eine unendliche Palette was man alles tun kann :-) dann hört das mit der rosa Brille auch niemals auf :-)
Geschrieben
Reden, zusamnenhalten, Respekt voreinander bewahren.
Geschrieben
Wenn man alles in einem Satz zusammen fügen will" den Partner niemals als selbstverständlich sehen " also immer soviel Mühe geben wie am Anfang der Beziehung
×
×
  • Neu erstellen...