Jump to content

Kein Sex mehr in der Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich (weiblich, 43) bin echt frustriert. Mein Mann (55) hat, seitdem er Medikamente gegen Bluthochdruck nehmen muss weder Stehvermögen noch Lust auf Sex. Er sagte es geht irgendwie nicht mehr richtig und er hat auch keine Lust mehr. Das alles geht nun schon ein gutes halbes Jahr so. Wenn ich ihn dann mal verführe, merke ich, dass er es nur für mich und nicht weil es ihm Spass macht. Das wiederum turnt mich ab. Es kratzt natürlich auch an meinem Ego. Wir streiten auch öfter, weil ich total unzufrieden bin. Das Problem ist, dass ich mit 43 gerade sexuell gesehen in der Blüte meines Lebens bin und oft Lust auf Sex habe. Ich bin eigentlich kein Typ, der fremd geht. Mein schlechtes Gewissen würde mich auffressen. Was soll ich tun?

Geschrieben
Habe leider kein Patentrezept. Kann mich aber in Deine Situation mit vertauschten Geschlechtern komplett hineinversetzen.
Geschrieben
Vielleicht sollte dein Mann mal mit seinem Arzt sprechen ob sich das eventuell nicht auf andere Medis umstellen lässt die er besser verträgt falls möglich.
Geschrieben
Was hält Dein Mann denn von einem Hausfreund oder davon Dir den "Freischein" zu geben? Offen dafür oder ist sein Ego dann zerstört?
Geschrieben
Schweres los was du da gezogen hast. Geht doch in die Therapie da gibt es bestimmt was oder eine Richtung der Therapien die gemacht werden kann. Auch medikamentöse kann man da bestimmt was machen.
Geschrieben
Mit deinem Mann sprechen, was dir fehlt. Und dann weitersehen.
Geschrieben
ich hätte dir dazu gern eine pn geschrieben geht aber leider wegen deiner filtereinstelung nicht
Geschrieben
Dann muss er einfach damit leben, das du dir Affäre etc... gönnst.. Nur heutzutage gibt es auch Cialis dann geht es auch wieder... LG
Geschrieben
Wenn du ihn liebst, diese Phase mit ihm durch stehen. Wie wäre es umgekehrt ? Du hast aus bestimmten Gründen keine Lust mehr oder krankheitsbedingt geht es nicht. Was würdest du ihm raten, b.z.w erwarten, wie er damit umgehen sollte ?
Geschrieben
Rede mit deinen Mann offen und ehrlich sag ihn das du das brauchst und willst das er sich Dan nicht wundern soll wenn du es Dan draußen suchst deine Befriedigung.... Oder zusammen mal ein Arzt besuchen
Geschrieben
Suche das ehrliche und offene Gespräch, sag im was es mit dir macht und teile ihm deine Bedürfnisse mit. Sollte es nicht gehen hab deinen Spaß, diu darfst dein eigenes Leben haben, denn auf Dauer wird es nicht gut so gehen. Gruß Michael
Geschrieben
Meine Meinung: Er ist sich des Problems bewusst und nimmt Dich und Deine Bedürfnisse ernst? Dann würde er sicher für neue Beziehungsmodelle empfänglich sein, um Dich glücklich zu machen. Vorausgesetzt, es wäre auch etwas für Dich.
Geschrieben
Rede mit deinem Mann. Vielleicht gefällt es ihm wenn du es dir woanders holst und auf dieser Art und Weise bekommt er auch wieder Lust!?
Geschrieben (bearbeitet)

Ihn zum behandelnden Arzt des Bluthochdrucks schicken. Es gibt meist alternative Medikation welche sich nicht auf die Libido auswirkt.

bearbeitet von RuhrpottPaar8979
Geschrieben
Versuche mit ihm zu reden, die Situation gemeinsam angehen. Evtl. mal über einen Dreier na gedenken. Ich hoffe es regt seine Fantasie an.
Geschrieben
1. Versuch mit deinem Partner eine Lösung zu finden für euch beide 2. Sex toys 3. Abwarten und vlt wird es besser 4. Eine sexuelle überraschung
Geschrieben
Mit ihm über's Thema Swingen und das ausleben deiner Bedürfnisse reden? Oder allgemein drüber reden und gemeinsam eine Lösung finden. Wäre jetzt mein Tipp.
Geschrieben
Ich würde zu einem guten Internisten gehen und zum Urologen, weil der Urologe eine Idee hat, welches Medikament sich nicht auf das Stehvermögen evtl. Libido auswirkt. Der Internist möglicherweise auch.
Geschrieben
dein Mann soll zum Kardiologen gehen und mit ihm drüber reden, am besten gehst du mit, es gibt ganz viele Blutdruckmittel die nicht die Lust verlieren lassen, der Dr soll ihm ein anderes verschreiben
Geschrieben
Dann rede mit deinem Mann darüber. Sage ihm, dass es dich frustriert, sage ihm, dass du enttäuscht bist. Denn nur du und dein Mann können zusammen eine Lösung finden.
Geschrieben
Muß leider sagen mir geht es genauso. Nur ich nehme halt diese medikament und habe noch Diabetes. Lust auf sex habe ich schon lange nicht mehr und es läuft auch nichts mehr zwischen und. Das einzige was mich noch anspricht ist harter sex aber auch da steht der Kleine leider nicht. Ist laut meines Arztes aber mit der Arzenei leider so. gibt eigentlich nichts was wirklich hilft. meine Frau ( 56) und ich 865) haben und damit abgefunden
Geschrieben
Offen mit ihm über deine Bedürfnisse sprechen. Evtl ist er ja mit einem Lover oder so einverstanden....
Geschrieben
Extra beigetreten hier um dies zu fragen... 🙄 Was willst jetzt von uns hören 🤔 Das könnt nur ihr zwei miteinander klären...
Geschrieben
Da besteht redebedarf zwischen euch beiden. Er selber weiss ja auch um die Situation. Könnte mir vorstellen das er dir eine Affäre gönnt. Geh mal davon aus das eure Beziehung soweit in Ordnung ist und ihr euch trotzdem liebt. Zwangsläufig sollt man da aber ne Regelung finden bevor die Unzufriedenheit beider noch schlimmer wird.
×
×
  • Neu erstellen...