Jump to content

Prostata OP


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich weiss nicht ob ich das hier fragen kann! Ich hatte vor 6 Wochen eine Prostata OP nun bin ich dabei wieder ins Sexleben zu kommen. Habe schon vom Arzt die blaue Pille bekommen u benutze auch eine Pumpe aber so richtig sehe/bekomme ich keinen Erfolg
Hat da jemand Erfahrung?
Geschrieben
Okay. Ich, Weib, hab keine Erfahrung damit. Aber: Setz dich nicht unter Druck!!! Wünsche dir gute Besserung und Geduld.
Geschrieben

Logischerweise habe ich keine Erfahrung - aber durchaus eine Meinung.
Dein erster Ansprechpartner sollte immer der Arzt sein. Von Erfahrungen anderer zu lesen kann dich nicht nur beruhigen, sondern auch verunsichern.

Versuche den Kopf auszuschalten, genieße das, was geht und freue dich über jede Besserung...je nach Art der OP kann dies ganz unterschiedlich lange dauern.

Geschrieben
Finde ich toll und mutig, dass du so offen darüber schreibst. Respekt und schnelle Besserung für Dich!
Geschrieben
Fordere nicht zu viel von dir selbst - schließlich hattest du erst vor kurzem eine OP, dies bedarf einer gewissen Zeit des Heilungsprozesses ( wie bei jedem Eingriff). Beste Genesung Wünsche ich dir 🧲🍀
Geschrieben
Ich wünsche eine gute Genesung. Alles braucht seine Zeit.
Geschrieben
gib deinem Körper noch zeit und ruhe. 6wochen ist ja superfrisch. da muss sich erst jede faser an die neue situation gewöhnen. gute besserung auf alle fälle!
Geschrieben
Moin, da hilft nur (sagt sich jetzt so leicht😊) Geduld und dass Du Dir selbst keinen Druck machst. Gute Besserung
Geschrieben
Zunächst: weiterhin gute Besserung! Das war dann aber keine komplette OP (denn danach geht nach meiner Info nichts mehr). Von daher: lass dir Zeit und setz dich selbst nicht unter Druck! Das wird sicher dauern, bis alles wieder besser geht...
Geschrieben
Du solltest dir Zeit geben, bis die Narkose vollständig aus deinem Körper raus ist, dauert es noch . Fange Schritt für Schritt an, und wichtig : nicht zu viel denken.
Geschrieben
Wünschen dir eine gute Besserung und habe Geduld mit dir und deinem Körper... 🍀 🍀 🍀
Geschrieben
Ich wünsche Dir alles alles Gute, mein Mann hat es leider nicht geschafft.
Geschrieben
Nur kein Stress, wird schon! Bei einem Bekannten hat es 12 Wochen gedauert. Jetzt szehtcer wieder wie eine 1
Geschrieben
Ich denke du solltest Geduld haben das wird schon wider.
Geschrieben
Kann bis zu 5 Jahren gehen bis wieder alles geht leider
Geschrieben
Danke euch allen hab euch lieb 😘
Geschrieben
Erfahrung habe ich nicht, aber denk dran, jeder ist Mensch ist anders. Mein Tipp; setz dich nicht unter Druck.
Geschrieben
Schweres Thema für einen Mann. Ich drück Dir die Daumen das es bald wieder "aufwärts" geht.
Geschrieben

Ich denke jeder Körper verarbeitet eine solche OP anders. Lass dir Zeit, hab nicht zu grosse Erwartungen an dich selbst. Geniesse was funktioniert und wie alle schon schrieben....hab Geduld. Wünsche dir gute Besserung

Geschrieben
Wünsche dir gute Genesung......ich Stelle immer wieder fest, das Küsse. Leidenschaftliche Küsse das schönste sind. Somit wünsche ich dir und deinem besten Freund eine Ruhepause und immer positiv denken.
Geschrieben
Keine Erfahrung, aber wenn man dich richtig aufgeklärt hat, wird man dir gesagt haben, dass es durchaus passieren kann das während der OP Nerven die für eine Erektion unbedingt notwendig sind gekillt werden können. Da bringt dann auch die berühmte blaue Pille nix mehr. Wenn die Brücke gesprengt worden ist ändert sich das auch nicht wenn dich jemand abschleppt. Das ist zwar keine Zwangsfolge der OP aber ein Kann.Helfen kann man dann nur noch mechanisch (Pumpe, Implantation usw.) Kann natürlich auch ne Kopfsache sein, dass du psychisch noch auf der Bremse stehst . Da muss der Doc dir helfen, es gibt da sogar ne Reha für.
Geschrieben

von mir jedenfalls gute Besserung und dass es bald wieder so wird, wie du es dir erwünschst. 

Geschrieben
Hey, je nachdem, was denn genau an deiner Prostata getan wurde, also weswegen du genau operiert wurdest, und wie der Eingriff genau aussah (offen oder geschlossen, in welchem Verfahren, zum Beispiel turp, tuevp, tuvrp, pkep oder tuip, oder eben laser Behandlungen) kann der Verlauf der Heilung ein wenig unterschiedlich ausfallen. 6 Wochen sind aber im Prinzip erstmal noch gar keine Zeit, und sollten zur Schonung genutzt werden, je nach grad der folgebeschwerdem. Eine vollständige aus heilung dauert aber mehrere Monate. Die Wahrscheinlichkeit, daß Erektionsstörungen bleiben ist zwar da, aber relativ gering. Höher ist da die Wahrscheinlichkeit, an retrograden Ejakulationen (trockenen samenergüssen) oder an harmwegsinfektionen zu leiden. Mach dir erstmal keinen Kopf, tief durchatmen und deinem Körper zwei geben, zu heilen. Brav zu evtl. Nachsorge Terminen gehen, den behandelnden Arzt auch gernal ausfragem, wenn du dir bei irgendwas unsicher bist. Ich wünsche gute Besserung :)
Geschrieben
Ich weiss nicht was diese Frage soll,gib dir doch einfach ein bisschen mehr zeit,es wurde ein eingriff vorgenommen,dies braucht zeit f die Heilung Gute Besserung u bitte hab etwas mehr Geduld
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb vinarion:

Hey, je nachdem, was denn genau an deiner Prostata getan wurde, also weswegen du genau operiert wurdest, und wie der Eingriff genau aussah (offen oder geschlossen, in welchem Verfahren, zum Beispiel turp, tuevp, tuvrp, pkep oder tuip, oder eben laser Behandlungen) kann der Verlauf der Heilung ein wenig unterschiedlich ausfallen. 6 Wochen sind aber im Prinzip erstmal noch gar keine Zeit, und sollten zur Schonung genutzt werden, je nach grad der folgebeschwerdem. Eine vollständige aus heilung dauert aber mehrere Monate. Die Wahrscheinlichkeit, daß Erektionsstörungen bleiben ist zwar da, aber relativ gering. Höher ist da die Wahrscheinlichkeit, an retrograden Ejakulationen (trockenen samenergüssen) oder an harmwegsinfektionen zu leiden. Mach dir erstmal keinen Kopf, tief durchatmen und deinem Körper zwei geben, zu heilen. Brav zu evtl. Nachsorge Terminen gehen, den behandelnden Arzt auch gernal ausfragem, wenn du dir bei irgendwas unsicher bist. Ich wünsche gute Besserung :)

Exakt. Dem schließe ich mich an, alles Gute an den TE. 

Der Kopf ist manchmal schneller als der Körper, aber manches braucht seine Zeit. 

×
×
  • Neu erstellen...