Jump to content

Aufklärung zur unseren heutigen Gesellschaft über das Alter.


lb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alles reine Geschmackssache! Egal in was für einer Konstellation. Ältere Männer schmücken sich gerne mit jungen Dingern um zu zeigen was für ein toller Hecht sie noch sind. Die Frauen haben das nicht nötig damit "anzugeben ". Die genießen es einfach. Das ist jetzt MEINE Sicht und MEINE Erfahrung. So um 10 Jahre älter sollte ein Mann für mich sein. Da hat es bislang immer bestens gepasst 👍🏻
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb lboylb:

wahr

...und "war" ist ein großer Unterschied.

vor 7 Stunden, schrieb lboylb:

Warum sind wir in diesem Thema einfach noch nicht so weit vorgeschritten ?

Wieso "wir"?

Ich kann von mir sagen, dass ich schon mit 17 auf deutlich ältere Männer gestanden habe und im fortgeschritteneren Alter ganz sicher keinen Rückschritt mehr machen würde.

Geschrieben
Mmh... schwieriges Thema. Ich für meinen Teil mag jüngere Männer. Stelle aber immer wieder fest, dass jüngere gerne ein wenig Spaß mit ner älteren ... also auch deutlich älter haben, aber ne Beziehung? Nee... das ist glaub ich für die meisten ausgeschlossen. Warum? Keine Ahnung. Ich erkläre mir das so, dass Mann dann zu seiner Neigung und den damit verbundenen Konsequenzen Leben muss. Also.. ein wenig Erklärungsbedarf beim Umfeld. Ist halt immer noch schwierig, auch für mich als Frau. Wobei... in meinem Umfeld alle wissen, dass mir kein älterer ins Haus kommt. Nicht meine Welt.
Geschrieben (bearbeitet)

Bestes Besipiel: Eine LehrerIN hat was mit einem SchülER - Reaktion von Männern: "Warum hatte ich nie das Glück?" Drehen wir das mal um. Ein LehrER hat was mit einer SchülerIN - Reaktion der Männer: "Pädophiles Schwein!" Es ist eben nicht immer so, wie du glaubst - jedenfalls, wenn man es aus der Sicht des männlichen Geschlechts betrachtet. Aber im Grunde hast du schon Recht, was jüngere Männer und ihr Ruf betrifft. Ich glaube das kommt daher, dass sie es moralisch nicht mit sich vereinbaren können. Meine Vermutung: Einige Frauen sind ja auch Mütter. Demzufolge, sehen sie junge Männer - die das Alter ihres Sohnes haben könnten - eben nicht als Mann an, sondern als Jungen / Kind. Diese Vorstellung - mit diesem "Kind" zu schlafen - ist wohl für viele eher befremdlich, weil der Gedanke sicher nicht weit entfernt liegt, dass es eben auch ihr eigener Sohn sein könnte. Das ist für manch eine Frau eher abturnend, kann ich mir vorstellen. Und was die Erfahrung angeht: Bei einem 19-Jährigen bezweifelt man automatisch, dass er sich richtig gut mit dem anspruchsvollen, individuellen Geschlechtsorgan der Frau auskennt. Man(n) beschäftigt sich meist nicht damit, weil viele egoistisch sind, was Sex betrifft. "Hauptsache mal eine flachlegen und damit abgehakt in der To-Do-Liste." So denk ich es mir - und dieser Gedanke kommt auch nicht vom heitern Himmel. 😏

bearbeitet von PattiFour
Geschrieben
Also ich habe mir, als ich noch aktiv auf der „Suche“ war, ein Mindestalter sowie auch ein Maximum gesetzt gehabt. Jüngere (Alles unter Mitte 30) interessieren mich nicht wirklich Und älter als 40-42 sollte er auch nicht sein. Mich reizt das einfach nicht. Du bist 19 Jahre alt. Was soll ne Frau mit Mitte 30 oder älter mit dir? Ich meine das nicht böse, aber es ist einfach so, dass manche Frau schon Kinder in deinem Alter hat. Und wenn sie nicht grad Cougar ist, dann finden die wenigsten vermutlich etwas an deinem Alter anziehend. Die Interessen gehen völlig auseinander, man findet dadurch auch nicht wirklich gemeinsame Gesprächsthemen (außer Sex). Also ich kann’s total verstehen, wenn du bei Frauen abblitzt, die bedeutend älter sind als du.
Geschrieben
Naja ich stand noch nie auf wesentlich ältere oder jüngere Partner. Alle meine Partner waren/sind gleichalt oder 2 Jahre älter /jünger als ich. 😊selbst mit 18 war das so.
Geschrieben
Wenn ich das Bedürfnis hätte, mich mit einem so jungen Mann zu treffen, würde ich das tun ... egal was irgendwer darüber denken mag. Ich habe aber gar kein Interesse das zu tun, weil mich ein so junger Mann einfach nicht reizt.
Geschrieben
Nun, es ist zwar weit hergeholt, aber man könnte einen Vergleich zu vielen anderen Themen der Gesellschaft ziehen. Es gibt einen gesamtgesellschaftlichen Konsens zu einem Thema - Das Alter beim Sex hängt von den persönlichen Vorlieben ab und ist privat. Jedoch kommt genau dann das Problem ins Spiel, dass du persönlich aber nie mit der Gesellschaft in Kontakt trittst, sondern immer mit Individuen, mit Persönlichkeiten, die dazu eine eigene Interpretation, Auslegung bzw. Meinung dazu haben. Es geht dann eben auch um etwas Intimes, ganz privates, da kommen eben immer diese ganz persönlichen, individuellen Ansichten zum Tragen. Soll heißen, du bekommst dann nicht den gesamtgesellschaftlichen Konsens präsentiert, sondern eine individuelle Einstellung, die natürlich davon abweichen kann. Persönliche Vorlieben richten sich ja nicht nach dem gesamtgesellschaftlichen Konsens. Du brauchst also gar keine Aufklärung zum Altersunterschied, sondern eine Sensibilisierung bei der Kommunikation. Also wie sag ich es dem anderen - möglichst ohne Beleidigung und diplomatisch aber klar verständlich, dass er nicht mein Typ ist? Und über dieses Thema liese sich genauso vortrefflich ausschweifend philosophieren. Bleibt die Frage, ob es hier das passende Forum dafür ist - also mal an die Nutzer gedacht, die hier gerne rumtrollen. ;)
Geschrieben
So etwas nennt man Vorlieben. Und zum Glück funkt da nicht auch schon die Gesellschaft rein. Wenn viele Frauen nichts mit nem Jüngeren anfangen wollen, ist das halt so. Viele wollen auch keine Mollige. Mach ich dann ein Faß auf und beschwere, wie engstirnig manche sind?
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb lboylb:

Dachte immer Frauen währe mehr für Gleichberechtigung

Und meinst Gleichberechtigung bedeutet jetzt automatisch, daß Frauen unbedingt mit Jüngeren, die sie von der inneren Einstellung her nicht wollen, inne Kiste muessen?? 

Geschrieben (bearbeitet)

@lboylb

Du wirst immer nur eine persönliche Meinung erhalten auf solche Fragen, und nie eine gesamtgesellschaftliche Abbildung des wieso, weshalb, warum.

Und es ist auch völlig legitim, wenn jemand eigene Ansprüche stellt und ein gewisses "Beuteschema" hat. Und ich stimme Dir auch völlig zu, dass Frauen und Männer wohl zu einem Großteil verschiedene Ansichten über Sex und auch über diese Seite hier haben. Aber eben nicht alle! Es gibt durchaus Frauen und Männer, die ähnlich ticken und deshalb auch gut zusammenpassen, und das ist zu fast 100% immer in einer ähnlichen Altersklasse, denke ich.

Aber vielleicht liegt Dein mangelnder "Erfolg" auch an Deinem Profil. Das Profilfoto ist super, keine Frage, aber dann:confused:  Hundert Vorlieben von A bis Z, ein (in meinen Augen) sehr respektloser Dreizeiler und natürlich ein Pimmelbild. Dein Ernst? Ich bin mir sicher, Du wirst in den nächsten Stunden hier ähnliche Meinungen zu hören bekommen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor dem ersten Kaffee zu schnell getippt :-)
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb lboylb:

Gleichberechtigung

Heißt aber nicht das man mit jüngeren muss 🤷‍♀️ 

Es wird immer gesellschaftliche Ansichten geben.. es ist genauso wenn ein Mann erzählt er hat zig Frauen gehabt, der wird hoch gelobt.. erzählt das ne Frau is se ne Schlampe 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Du vergisst dabei Faktoren wie Reife und Relation. Mein Mann ist auch 17 Jahre jünger als ich. Die Gesellschaft akzeptiert das durchaus ..(selbst seine Großmutter mittlerweile *gg* ) Die Relationen stimmen aber bei uns perfekt. Je älter man wird desto relativer wird der Altersunterschied, da spielen dann Faktoren wie Reife, Erfahrung, gemeinsame Interessen und vieles mehr, eine große Rolle. Mit 19 ist man gerade mal den Kinderschuhen entschlüpft, aber lange noch nicht erwachsen, da fehlt halt noch eine ganze Menge, auch wenn man sich selbst in dem Alter für total erwachsen hält (aber das ging jedem so ;) )

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Das ist kein Phänomen oder ein Akt von nötiger Aufklärungsarbeit oder gar ein Problem der Ära oder sonstwas. Es ist einfach so, dass die meisten Frauen Partner auf gewisser Augenhöhe wollen. Es geht dabei nicht nur um Sex. Wenn es nur um Sex oder die schnelle Befriedigung geht, würde theoretisch jeder Schwanzträger in Frage kommen. Aber dann kommt der Punkt geistige Reife und Erfahrung mit ins Spiel. Kein Mann kann 10 oder gar 15 Jahre "wettmachen", weil sie schlichtweg fehlen. Wie immer mit Ausnahmen aber dennoch ist es regelrecht so! Das erfordert schlichtweg keine weitere Aufklärung, sondern dass hat man als Mann zu akzeptieren. Das sind Fakten, die nicht geschaffen werden müssen, sie sind existent!

Geschrieben (bearbeitet)

Du siehst die Situation ganz falsch an. 

Es gibt Frauen die durchaus auf jüngere stehen, aber ganz klar wieso ältere bevorzugt werden. 

Frauen wollen einen Reifen, selbstbewussten und erfahrenen Mann der weiß was er will. Sind halt meist ältere. 
 

 


 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich wüsste gerne die Menge derjenige, die dir bei dieser Umfrage geantwortet haben, deine Art der Fragestellung (!), denn wenn du so schwurbelig fragst, wie du diesen Thread erfasst hast, dann wundert es mich nicht, dass manche Frauen "unfreundlich" geworden sind".
Geschrieben
Der junge Mann hat einfach keinen Reiz. Es schmeichelt mir auch nicht, von einem jungen Mann, Aufmerksamkeit in irgendeiner Form zu bekommen, es ist einfach überflüssig.
Geschrieben
Ich empfinde das Alter an sich relativ und es wird lediglich als eine Zahl ausgewiesen. Wenn die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt, kann das Alter plötzlich ganz egal werden. Passen diese Menschen zusammen und fühlen sie sich wohl miteinander, bedarf es nach außen hin keiner Rechtfertigung. 😉☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨
Geschrieben

Lieber TE, 

deinen Worten hätte es gut getan, hättest du sie besser durchdacht. 

Ich lese in ihnen einen versteckten Vorwurf an Frauen, die nach ihren persönlichen Vorlieben handeln.

Egal ob gleichberechtigt oder im 21.Jh lebend, für mich kommen jüngere Männer nicht in Frage und wenn ich deinen EP lese, dann bestätigt mich das.

Geschrieben
Was haben denn die persönlichen Vorlieben der Geschlechter mit Aufklärung zu tun? Außerdem, den Trend der Cougars hast du mitbekommen? Vielleicht solltest du deine Energie mal lieber darein stecken, vernünftig schreiben zu lernen. Denn wenn deine Mails, genauso wie der Thread, sich lesen, wie von einem 12jährigen verfasst, wundert mich die Ablehnung gar nicht.
Geschrieben
Ich muss absolut PattiFour zustimmen im Bezug auf eigene Kinder Mein Sohn ist 15 wirkt aber schon recht erwachsen und doch wird er immer mein Kind sein - sexuelle Empfindungen absolut ausgeschlossen Wenn also ein Mann zu jung aussieht und wirkt ist es einfach der Elterninstinkt der hier nein sagt .... Nora
Geschrieben
Junge Männer können auf ältere Frauen stehen so lange sie wollen.....das ist für mich absolut ok. Mich selbst interessieren sie einfach nicht. Sie sind nicht erotisch....haben keine Ausstrahlung. ...ich brauche sie nicht in meiner Sexualität.
×
×
  • Neu erstellen...